Gewichtszunahme bei Medikinet

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Medikinet

Insgesamt haben wir 328 Einträge zu Medikinet. Bei 1% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Medikinet.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm171185
Durchschnittliches Gewicht in kg78110
Durchschnittliches Alter in Jahren5536
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6732,14

Medikinet wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Medikinet wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Medikinet:

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Amitriptylin: vor allem starker Anstieg des Gewichts sonst bemerke ich bei keinen Medikamenten kritische Nebenwirkungen bin glaub ich nur nen bisschen übertherapiert aber das sprech ich nochmal beim Arzt an :D

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetADS / ADH-Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Amitriptylin: vor allem starker Anstieg des Gewichts
sonst bemerke ich bei keinen Medikamenten kritische Nebenwirkungen

bin glaub ich nur nen bisschen übertherapiert aber das sprech ich nochmal beim Arzt an :D

Eingetragen am  als Datensatz 52481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Medikinet für ADS mit Haarausfall, Heißhunger, Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Wirkung ist hilfreich. Komme besser bei der Arbeit zurecht. Habe weniger Angst, Fehler zu machen, da ich besser aufpassen kann. Habe bei kniffligen Aufgaben viel mehr Geduld, gebe nicht so schnell auf, wie früher und werde nicht so schnell wütend.Wage mich jetzt eher an Dinge, für die ich früher nicht genügend innere Ruhe aufgebracht hätte. Bin nicht mehr ganz so impulsiv und kann meinen Redefluß besser bremsen. Durch die Diagnose und das Medikament ist vieles erträglicher geworden. Nebenwirkungen habe ich nicht sehr viele festgestellt. Evtl. tatsächlich etwas Haarausfall, durch den Rebound-Effekt evtl. Eß-Attacken, die das Gewicht eher höher werden ließen. Und bei Einnahme am späten Nachmittag kam es zu Einschlafproblemen. Was mir noch aufgefallen ist, daß ich kaum mehr Verlangen nach Alkohol habe. Dies war früher der Fall: Meist am Abend, um runterzukommen und zur Ruhe zu finden. Dann wurde es auch schnell mal viel zu viel. Das ist gänzlich verschwunden.

Medikinet retard bei ADS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Medikinet retardADS3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung ist hilfreich. Komme besser bei der Arbeit zurecht. Habe weniger Angst, Fehler zu machen, da ich besser aufpassen kann. Habe bei kniffligen Aufgaben viel mehr Geduld, gebe nicht so schnell auf, wie früher und werde nicht so schnell wütend.Wage mich jetzt eher an Dinge, für die ich früher nicht genügend innere Ruhe aufgebracht hätte. Bin nicht mehr ganz so impulsiv und kann meinen Redefluß besser bremsen. Durch die Diagnose und das Medikament ist vieles erträglicher geworden.
Nebenwirkungen habe ich nicht sehr viele festgestellt. Evtl. tatsächlich etwas Haarausfall, durch den Rebound-Effekt evtl. Eß-Attacken, die das Gewicht eher höher werden ließen. Und bei Einnahme am späten Nachmittag kam es zu Einschlafproblemen.
Was mir noch aufgefallen ist, daß ich kaum mehr Verlangen nach Alkohol habe. Dies war früher der Fall: Meist am Abend, um runterzukommen und zur Ruhe zu finden. Dann wurde es auch schnell mal viel zu viel. Das ist gänzlich verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 16014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2009
mehr

[]