Heilpraktiker in Bad Dürkheim 20 Treffer

Heilpraktiker in Bad DürkheimKarten-Ansicht

sortieren nach 

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • Dieter Walter Okrafka, Kirchheim an der Weinstraße, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Phytotherapie, Heilpraktiker (sonstige), Heilpraktiker Psychotherapie
    Triftweg 2 b
    67281 Kirchheim an der Weinstraße
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 06359/9604127

    Hypnose-Therapeut, Homöopathie Therapeut, Phytotherapeut, Heilpraktiker

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich befinde mich seit Anfang Juni 2014 bei Herrn Okrafka in einer ambulanten Psychotherapie. Als Kassenpatient (Patient 2. Klasse) hätte ich
    bei einem Kassentherapeuten mehr als 8 Monate auf einen freien Therapieplatz warten müssen. In meiner gesundheitlichen und psychischen Verfassung völlig unmöglich. Heilpraktiker wie Herr Okrafka werden trotz einer zusätzlichen Ausbildung bzw. Qualifikation in Psychotherapie von den gesetzlichen Kassen nicht zugelassen, obwohl sie die behördliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde incl. Psychotherapie inne haben. Was für eine Schweinerei zu Lasten der Versicherten! Wie auch immer: Nun werde ich von Herrn Okrafka als Selbstzahler therapiert. Ich finde, dass Herr Okrafka ein enormes Wissen und eine große Fachkompetenz besitzt. Er nimmt sich bei wirklich jedem Termin unglaublich viel Zeit für mich. Ich kann super mit ihm reden, über alles. Herr Okrafka kombiniert in meinem Falle und mit meinem Einverständnis Gesprächstherapie mit Hypnose und diversen Entspannungsverfahren. Als Heilpraktiker darf er sogar untersuchen, diagnostizieren und entsprechend verordnen. Er hat mir homöopathische Mittel und Heilpflanzen-Präparate verschrieben, die mir gut helfen. Nach über 2 Monaten Therapie kann ich heute sagen: Es geht mir besser. Ich bin so langsam wieder auf meiner Spur und zurück im Leben. Die Therapie geht weiter und macht mir nach anfänglichen Bedenken inzwischen sogar Spaß. Herr Okrafka ist für mich ein unglaublicher Motivator. Ich finde diese Art von Psychotherapie besser und wirkungsvoller als jede Kassentherapie. Es war die absolut richtige Entscheidung für mich. Selbst wenn morgen ein Therapieplatz beim Kassentherapeuten frei wäre, ich würde nicht mehr dorthin wechseln wollen. Noch eine Anmerkung zum Schluss: Da ich Selbstzahler bin, besteht keine Auskunftspflicht, d.h. Herr Okrafka muss nicht einmal meine Krankenkasse über die Inhalte meiner Psychotherapie informieren. Deshalb ist mir die Therapie inzwischen auch jeden Euro wert und ganz ehrlich: Mit Herrn Okrafka kann man sogar über die Kosten sprechen. Top - Behandlung. Danke – Danke – Danke.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dieter Männl, Deidesheim, Heilpraktiker, Heilpraktiker
    Heilpraktiker (sonstige)
    Bleichstr. 10
    67146 Deidesheim
    entfernt 5,3 km.
    Telefon: 06326/989460

    Heilpraktiker
  • X
    Akupunktur (HP), Augendiagnose, Klassische Homöopathie
    Hirschhornring 63
    67435 Neustadt an der Weinstraße, Königsbach
    entfernt 6,9 km.
    Telefon: 06321/60143

    Augendiagnostikerin, Homöopathie Therapeutin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Blutegelbehandlung bei Arthrose im Knie - ich bin seither (9 Monate) kpl. schmerzfrei,
    einfach super !

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Allergie- und Schmerztherapie, Chiropraktik, Neuraltherapie
    Kurpfalzstr. 56
    67435 Neustadt an der Weinstraße, Mußbach
    entfernt 8,7 km.
    Telefon: 06321/968666

    Allergie- und Schmerztherapeut, Chiropraktiker, Neuraltherapeut
  • Z
    Heilpraktiker (sonstige)
    Unterdorfstr. 7
    67316 Carlsberg, Hertlingshausen
    entfernt 10,0 km.
    Telefon: 06356/8634

    Heilpraktikerin
  •  
    Bioresonanz
    St.-Martin-Str. 31
    67152 Ruppertsberg
    entfernt 6,3 km.
    Telefon: 06326/7010043

    Bioresonanztherapeut

Heilpraktiker in Bad Dürkheim

In Bad Dürkheim gibt es 20 Heilpraktiker, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 5% der Heilpraktiker in Bad Dürkheim bewertet.
Bad Dürkheim hat 18.774 Einwohner.
Es gibt 1,1 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 939 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker in Bad Dürkheim beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 1,1 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker in Bad Dürkheim beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Heilpraktiker in Bad Dürkheim beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heilpraktiker Fachgebiete in Bad Dürkheim

Stadtteile

  • Hausen
  • Seebach
  • Ungstein

Städte in der Nähe

Die größten Städte

[]