Heilpraktiker in Kirchheim an der Weinstraße 2 Treffer

Heilpraktiker in Kirchheim an der WeinstraßeKarten-Ansicht

• Dieter Walter Okrafka, Kirchheim an der Weinstraße, Hypnose-Therapeut, Heilpraktiker
    Hypnose-Therapie, Klassische Homöopathie, Psychotherapie (HP), Heilpraktiker (sonstige), Heilpraktiker Psychotherapie
    Triftweg 2 b
    67281 Kirchheim an der Weinstraße

Hypnose-Therapeut, Homöopathie Therapeut, Heilpraktiker

Ich befinde mich seit Anfang Juni 2014 bei Herrn Okrafka in einer ambulanten Psychotherapie. Als Kassenpatient (Patient 2. Klasse) hätte ich
    bei einem Kassentherapeuten mehr als 8 Monate auf einen freien Therapieplatz warten müssen. In meiner gesundheitlichen und psychischen Verfassung völlig unmöglich. Heilpraktiker wie Herr Okrafka werden trotz einer zusätzlichen Ausbildung bzw. Qualifikation in Psychotherapie von den gesetzlichen Kassen nicht zugelassen, obwohl sie die behördliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde incl. Psychotherapie inne haben. Was für eine Schweinerei zu Lasten der Versicherten! Wie auch immer: Nun werde ich von Herrn Okrafka als Selbstzahler therapiert. Ich finde, dass Herr Okrafka ein enormes Wissen und eine große Fachkompetenz besitzt. Er nimmt sich bei wirklich jedem Termin unglaublich viel Zeit für mich. Ich kann super mit ihm reden, über alles. Herr Okrafka kombiniert in meinem Falle und mit meinem Einverständnis Gesprächstherapie mit Hypnose und diversen Entspannungsverfahren. Als Heilpraktiker darf er sogar untersuchen, diagnostizieren und entsprechend verordnen. Er hat mir homöopathische Mittel und Heilpflanzen-Präparate verschrieben, die mir gut helfen. Nach über 2 Monaten Therapie kann ich heute sagen: Es geht mir besser. Ich bin so langsam wieder auf meiner Spur und zurück im Leben. Die Therapie geht weiter und macht mir nach anfänglichen Bedenken inzwischen sogar Spaß. Herr Okrafka ist für mich ein unglaublicher Motivator. Ich finde diese Art von Psychotherapie besser und wirkungsvoller als jede Kassentherapie. Es war die absolut richtige Entscheidung für mich. Selbst wenn morgen ein Therapieplatz beim Kassentherapeuten frei wäre, ich würde nicht mehr dorthin wechseln wollen. Noch eine Anmerkung zum Schluss: Da ich Selbstzahler bin, besteht keine Auskunftspflicht, d.h. Herr Okrafka muss nicht einmal meine Krankenkasse über die Inhalte meiner Psychotherapie informieren. Deshalb ist mir die Therapie inzwischen auch jeden Euro wert und ganz ehrlich: Mit Herrn Okrafka kann man sogar über die Kosten sprechen. Top - Behandlung. Danke – Danke – Danke.
    Colon-Hydro-Therapie

Klassische Homöopathie, Neuraltherapie, Allergie- und Schmerztherapie
    Mühltorstraße 33
    67245 Lambsheim

Allergie- und Schmerztherapeutin, Neuraltherapeutin, Homöopathie Therapeutin

Frau Nicolli ist super nett kompetent und nett und hat eine beruhigende Art.
    Ich habe bei ihr ein Fadenlifting machen lassen und was soll i
    ch sagen: Ich bin begeistert vom Ergebnis.
    Im Vorfeld wurde ich genau aufgeklärt - Risiken und auch was ich genau beachten muss.
    Ich kann Frau Nicolli zu 100% weiterempfehlen.
    Heilpraktiker (sonstige)
    Turnhallenstr. 26
    67310 Hettenleidelheim

Heilpraktiker

Sehr kompetente und wirkungsvolle Behandlung!

Heilpraktiker (sonstige)
    Mühltorstr. 27
    67245 Lambsheim

Heilpraktikerin

Frau Graf ist eine kompetente Heilpraktikerin.

• Y
    Osteopathie
    Rübental 8
    67098 Bad Dürkheim, Seebach

Sehr kompetent, sehr angenehm sehr gute terminvereinbarung, hat mir deutlich geholfen

• Z
    Akupunktur (HP), Ozon-Sauerstofftherapie, Sauerstofftherapie
    Friedhofstr. 15
    67246 Dirmstein

Ozon-Sauerstofftherapeutin, Sauerstofftherapeutin
    Lasertherapie, Magnetfeldtherapie, Psychotherapie (HP)
    Prof.-Dillinger-Weg 73
    67098 Bad Dürkheim, Hausen

Lasertherapeutin, Magnetfeldtherapeutin

Heilpraktiker in Kirchheim an der Weinstraße

In Kirchheim an der Weinstraße gibt es 2 Heilpraktiker, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 50% der Heilpraktiker in Kirchheim an der Weinstraße bewertet.
Kirchheim an der Weinstraße hat 1.825 Einwohner.
Es gibt 1,1 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 913 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Heilpraktiker in Kirchheim an der Weinstraße beträgt durchschnittlich 9,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 9,2. Die Bewertung ist um 0,7 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Heilpraktiker in Kirchheim an der Weinstraße beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Heilpraktiker in Kirchheim an der Weinstraße beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Heilpraktiker Fachgebiete in Kirchheim an der Weinstraße