Juckreiz bei Neupro transdermales Pflaster

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Neupro transdermales Pflaster

Insgesamt haben wir 120 Einträge zu Neupro transdermales Pflaster. Bei 19% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Neupro transdermales Pflaster.

Wo kann man Neupro transdermales Pflaster kaufen?

Neupro transdermales Pflaster ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Neupro transdermales Pflaster wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Neupro transdermales Pflaster wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Neupro transdermales Pflaster:

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Juckreiz, leichte Benommenheit

zuerst hatte ich einen wahnsinnige Juckreiz vor allem an den Beinen , die auch extrem pickelig waren , im Krankenhaus ( Einstellung ) bekam ich Fenistil , zu Hause musste ich es kaufen , gabs nicht auf Rezept . Nach jetzt 2 Mon . ist es besser . Das Problem ist das Pflaster selber , obwohl ich aufpasse das ich die Klebefläche nicht berühre , löst es sich des öfteren . Ich benutze keine Cremes . Im Beipackzettel steht man soll für den Rest des Tages ein neues Pflaster kleben . Dieses Pflaster , ich habe 3 mg. , gibt ja nach und nach den Wirkstoff ab , wenn ich also bei " Halbzeit " ein neues klebe bekomme ich doch wieder die volle Dosis . Bei den ersten male war ich danach richtig benebelt . Jetzt habe ich mir vom Hausarzt 1 mg , zusätzlich verschreiben lassen , das ist besser . Wenn man bedenkt wie teuer dieses Pflaster ist , dürfte das nicht sein

Neupro transdermales PflasterRLS-

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 04.08.2017

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit juckender Ausschlag

Die Wirkung des Pflasters (2 mg) ist gut, die Nebenwirkungen nicht erfreulich und sehr störend. An den Stellen, auf denen das Pflaster war, ist stark juckender, nässender Ausschlag mit Blasenbildung, die wie Verbrennungen aussehen. Selbstverständlich nehme ich jedes Mal eine neue Stelle, aber es dauert sehr lange, bis die alten Stellen unsichtbar abgeheilt sind.

Neupro transdermales PflasterRLS120 Tage

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 25.01.2016

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Allergische Hautreaktion, Juckreiz

anfangs half das pflaster zusammen mit dem medi ropinirol super. doch dann fing ich an, allergisch auf das pflaster zu reagieren. die haut rötete sich unter dem pflaster und juckte stark. im laufe der zeit wurde der juckreiz immer schlimmer, die gerötete hautstelle schwoll stark an nach dem ablösen des pflasters und dann bildeten sich dicke gelbe bläschen, die platzten auf und ich hatte schlimme entzündung an der stelle. so ging es mir an jeder stelle des körpers, auf die ich das pflaster mit 2 mg klebte. die schwellung und entzündung ging in ca. 2-3 wochen erst wieder zurück.

Neupro transdermales PflasterRLS45 Tage

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 13.01.2015

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Juckreiz

Nehme das Neupro Plaster seit 2 Tagen,bin voll zufrieden.Kann endlich mal wieder durchschlafen.Das Pflaster hat mich zu 100 Prozent überzeugt.Anwendung auch sehr einfach.

Neupro transdermales PflasterRLS2 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2013

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Juckreiz

Vom ersten Pflaster an hatte ich Beschwerdefreiheit. Die Beine merke ich nur, wenn das Pflaster mal wieder nicht richtig geklebt hat, ich schwitze oft sehr, oder ich die Zeit überschritt. Das Pflaster bleibt bei mir allein nicht kleben, ich muss das dicke, rote Leukoplast darüber setzen. Ich habe aber eine Pflasterallergie und würde lieber Tabletten nehmen. Da ich das Pflaster ständig an anderer Stelle platzieren muss, habe ich schon überall an Armen und Beinen Entzündungen und Narben vom Kratzen. Am Körper kann ich gar nichts kleben, da kratze ich mich wahnsinnig.

Neupro transdermales PflasterRLS-

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2013

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Juckreiz

Ich nehme 1neupro Pflaster 2mg/24h reicht jedoch nicht mehr aus so nehme ich seit 21.11.2012 noch 2 Stück 20mg Capros akut Kapseln ( oder Morphin ARISTO 30 mg Retardtabletten )dazu und habe jetzt keine Probleme mehr . Keine Schmerzen mehr kann wieder voll durchschlafen 6-12 Stunden . Habe schon viele verschiedene Medikamente versucht : Restex Tab. und Kapseln , Lyrica 75 , Tilidin 100/8 4x1 , Targin 10/5 mg 2x1 , Valoron 100/8 , alle komb. keine Wirkungen mehr.Bekam sogar eine Chronische Niereninsuffienz dazu. Heute der glücklichste Mensch ohne Schmerz und normale bis sehr gute Schlaf. . Mein RLS war so sehr stark ausgeprägt, dass ich manchmal nicht mehr ....... wollte.

Neupro transdermales PflasterRLS15 Monate

Habe schon viele verschiedene Medikamente versucht :

Heute der glücklichste Mensch ohne Schmerz und normale bis sehr gute Schlaf.

Eingetragen am  als Datensatz 51994

Eingetragen am 07.03.2013

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Juckreiz

Ich habe ein schweres Restless-Legs-Sydrom und wurde seit 2 Jahren mit Pramipexol behandelt. Es war eine furchtbare Zeit mit starken Schmerzen und extremen Schlafstörungen und zunehmender Tagesmüdigkeit. Das schaukelte sich soweit hoch, dass ich ins Krankenhaus musste. Dort hat man mir erstmal das Pramipexol abgesetzt und mir Neupro-Pflaster 6mg/24h gegeben. Nach einigen Stunden waren die Schmerzen weg und nach 3-4 Tagen konnte ich auch wieder besser schlafen. Mir wurde gesagt, dass waren die Nebenwirkungen vom Pramipexol aufgrund der Dosierung. Mit den Neupro-Pflastern komme ich sehr gut zurecht. Manchmal gibt es leichten Juckreiz, wenn ich schwitze oder wenn es warm ist. Aber das ist erträglich. Dafür sind die Schmerzen weg und ich kann wieder arbeiten.

Neupro transdermales PflasterRLS40 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2012

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Juckreiz, Hautrötungen, Sehschwäche

Seit ca. einem Jahr klebe ich mir dieses Pflaster, wie im Beipackzettel beschrieben,auf die Haut. Die Dosierung liegt bei 3mg/24h.Die allergischen Hautreizungen halten sich begrenzt und heilen schnell wieder ab.Zusätzlich nehme ich(nach Bedarf)max. noch 3 Restex 0,25mg pro Tag zu mir.Damit komme ich mit meinem schweren rls bestens zu recht.Mir bekannte Nebenwirkungen sind ,wie gesagt,Juckreiz mit Hautrötungen(bei hohen Aussentemperaturen etwas verstärkt),die Sehstärke hat etwas nachgelassen.Halbjährliche Blutuntersuchungen haben keine Veränderungen offenbart.

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2012

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Juckreiz, Kopfschmerzen

die erste nacht habe ich ja schon beschrieben. am vormittag habe ich rücksprache mit dem arzt gehalten. ich habe heute morgen ein neues pflaster aufgeklebt allesdings werde ich am abend ein neues aufkleben,die doppelte dosis,nach absprache. den tag über hatte ich immer wieder starke unruhen,nevosität und kopfschmerzen. 20 uhr,ich habe das pflaster gewechselt von 1mg/24h auf 2mg/24h bis ca 0.30 hatte ich sehr starke unruhen an sitzen oder gar schlafen war nicht zu denken. ab ca 1.00 kam schlagartig die müdigkeit und ruhe in den beinen und armen. ich habe bis zum nächsten morgen 10 uhr tief und fest schlafen können. Tag 3 verlief ohne irgen welche unruhen,zumindest bis jetzt,18 uhr. den tag über hatte ich immer wieder mittelstarke kopfschmerzen und einen leichten juckreiz um das pflaster herum. um 20 uhr werde ich das pflaster wieder wechseln und morgen dann berichten,wie die nacht so war

Neupro transdermales Pflaster 1mg/24h bei Restless-legs-Syndrom

Neupro transdermales Pflaster 1mg/24hRestless-legs-Syndrom2 Tage

die erste nacht habe ich ja schon beschrieben.
am vormittag habe ich rücksprache mit dem arzt gehalten.
ich habe heute morgen ein neues pflaster aufgeklebt
den tag über hatte ich immer wieder starke unruhen,nevosität und kopfschmerzen.
20 uhr,ich habe das pflaster gewechselt
von 1mg/24h auf 2mg/24h
bis ca 0.30 hatte ich sehr starke unruhen
an sitzen oder gar schlafen war nicht zu denken.
ab ca 1.00 kam schlagartig die müdigkeit und ruhe in den beinen und armen.
ich habe bis zum nächsten morgen 10 uhr tief und fest schlafen können.
Tag 3 verlief ohne irgen welche unruhen,zumindest bis jetzt,18 uhr.
den tag über hatte ich immer wieder mittelstarke kopfschmerzen
und einen leichten juckreiz um das pflaster herum.

Neupro transdermales Pflaster 1mg/24h

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2012

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Juckreiz

Ich nehme seit 6 Monaten dieses Pflaster, es hilft eigentlich sehr gut, wenn man den Juckreiz überspielen kann. Vorher hatte ich Requip, da war die Tagesmüdigkeit schlimmer. Im Moment komme ich mit 4 mg aus, ganz selten, dass ich 2 mg dazu nehmen muss.

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom6 Monate

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2012

Neupro transdermales Pflaster für RLS mit Juckreiz

Pflaster wirkt bisher super, besser als Restex. Seit 2 Wochen Juckreiz durch das Pflaster.

Neupro transdermales PflasterRLS8 Wochen

Pflaster wirkt bisher super, besser als Restex.
Seit 2 Wochen Juckreiz durch das Pflaster.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2011

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Juckreiz, Übelkeit

In den ersten Wochen hatte ich mit Übelkeit tagsüber zu kämpfen. Leider scheinen bei mir 2mg zu wenig zu sein und ich werde erhöhen müssen. Das Pflaster hinterlässt an empfindlichen Hautstellen, wie z.B. Halsbereich oder bei Schwangerschaftsstreifen bei mir als Allergiker juckende Stellen.

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom60 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2011

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Juckreiz

Meine Probleme sind nicht nur Abends sondern den ganzen Tag über es geht in der Früh schon los beim Frühstücken…….Ameisenlauf, Kribben, Wadenkrämpfe usw. Am Anfang Übelkeit nur drei Tage, ab und zu Hautjucken unter dem Pflaster. Erste Woche 2mg Neupro Pflaster. Nach einer Woche Dosis erhöht auf 3 mg die ersten 2 Tage das gleiche Bild Übelkeit den ganzen Tag über. Leichte Besserung in Sicht jetzt 4 Stunden Schlaf zuvor 1-2 Stunden, aber Tagsüber immer noch Beschwerden. Krämpfe usw. ..Diese Woche Erhöhung auf 4 mg. Bei mir klebt das Pflaster sehr gut aber nach ca. 20 Stunden fängt es an zu Jucken.

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom1 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2011

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit juckender Ausschlag, Blutungen, Schmerzen

Ich habe durch dieses Medikament an den Klebestellen heftigen Ausschlag , mit Blutungen oder auch dursichtigen Sekret . Heftiges Jucken , dann auch Schmerzen und sehr heiße Haut unter dem Pflaster

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom30 Tage

Heftiges Jucken , dann auch Schmerzen und sehr heiße Haut unter dem Pflaster

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.07.2011

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Übelkeit, Juckreiz

Am Anfang Übelkeit nur drei Tage, ab und zu Hautjucken unter dem Pflaster. Leider muss diese Pflaster im Kühlschrank aufbewahrt werde, dadurch bin ich nicht unabhängig. Falls ich abends mal länger von meinem Kühlschrank weg bin, habe ich es nicht dabei. Manchmal habe ich es auch schon vormittags einfach mitgenommen, jetzt ist es ja noch kühl draußen, aber im Sommer. Gerne würde ich da am Abend nicht immer vor meinem Kühlschrank sitzen :-) Ich würde auch gerne wieder Fernwanderweg gehen, da bin ich 7 Tage und mehr weg von Kühlschränken. In der Sauna war ich auch noch nicht mit dem Pflaster, angeblich darf ich das nicht mehr, bzw. das Pflaster hält nicht auf der Haut, ich werde es in Bälde mal ausprobieren

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom3 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2010

das pflaster hält leider nicht so gut. ich muß es mit zusätzlichem rollenpflaster fixieren. nachdem ich die dosis auf 4 mg erhöht habe, wirkt es super. endlich habe ich fast totale ruhe mit den beinen. das pflaster kann ich nur empfehlen. gut es juckt oft und meine sowieso vorhandenen kopfschmerzen sind am anfang noch stärker geworden (lol), doch ansonsten hab ich vorerst ein bischen lebendsqualität zurück gewonnen. bei den anderen im Beipackzettel aufgeführten nebenwirkungen bin ich noch gespannt, da für borderliner eine gewisse nebenwirkung tötlich sein kann.

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom270 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.10.2010

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Schlafstörungen

Nachdem bei der Einnahme von Restex, Retex retard und dopergin 0,2 mg die Wirkung derart nachgelassen hat und ich immer höhere Dosen nehmen musste, gab mir mein Neurologe aus Bremen (top Arzt auf dem Gebiet RLS) das Neupro Pflaster (4mg). Am Anfang die ersten 4 Tage ging es mir nicht besonders. Kopfschmerzen, Übelkeit waren mein Begleiter. Aber gewirkt hat es von Anfang an top. Bis auf teilweises Jucken auf der Hautstelle war die Wirkung verblüffend. Nur leider habe ich mit Neupro massive Schlafstörungen. Mehr als drei Stunden Schlaf pro Tag sind nicht mehr drin. Kommt es vom Pflaster? Weiß jemand Rat, denn selbst Atosil (125 mg) zeigen keine Wirkung.

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom; Restex bei Restless-legs-Syndrom

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom2 Wochen
RestexRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Restex

Rotigotin, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.09.2010

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom mit Hautrötungen, Juckreiz

seit ich das Pflaster benutze hat sich meine Lebensqualität wieder verbessert , ich kann fast jede Nacht durchschlafen und bin sehr glücklich darüber.Nebenwirkungen habe ich fast keine, manchmal gerötete Haut und jucken aber eher selten. Aber ein Problem gibt es für mich, das Pflaster muss immer gekühlt werden , ich weiß noch nicht wie das im Urlaub passiert oder auch auf einem Langstreckenflug ?

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom8 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2010

Nach dem ich den Pflaster Neupro 6 mg um 18.00 Uhr anwende, bekomme ich kurze Zeit später Kopfschmerzen, oft auch Juckreiz, und Unwohlgefühl. Aber ich nehme dieses Pflaster erst 4 Wochen, und möchte jetzt noch abwarten, ob sich die Nebenwirkungen bessern. Zur Nacht nehme ich noch 1-2 Tapletten 100mg Levodopa. Dann kann ich schlafen, habe ein sehr ausgeprägtes RLS seit 6 Jahren, die Symtome wurden von jahr zu Jahr schlimmer.Vorher habe ich Restex und Levodopa retart in hoher Dosierung genommen.Die Neupro Pflaster sind schon eine gute Sache und helfen bisher sehr gut, wenn bloß die nebenwirkungen nicht wären.

Neupro Pflaster bei Restless-legs-Syndrom; levodopa ratiofarm com bei Restless-legs-Syndrom

Neupro PflasterRestless-legs-Syndrom1 Tage
levodopa ratiofarm comRestless-legs-Syndrom2 Tage