Makuladegeneration

Community über Makuladegeneration

Wir haben 9 Patienten Berichte zu der Krankheit Makuladegeneration.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Makuladegeneration

Makuladegeneration

Bei Makuladegeneration wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Lucentis67% (6 Bew.)
Avastin22% (2 Bew.)
CentroVision AMD11% (1 Bew.)

Bei Makuladegeneration wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Patienten Berichte über die Anwendung von Lucentis bei Makuladegeneration

Lucentis für Makuladegeneration mit keine Nebenwirkungen

Lucentis bei Makuladegeneration

LucentisMakuladegeneration-

Ich habe seit über 10 Jahren beruflich mit Menschen zu tun, die an einer altersbedingten Makuladegeneration leiden. In den letzten Jahren hatte ich Kontakt mit mehreren Hundert Patienten die Lucentis oder Avastin verabreicht bekamen. Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten, aber ich kenne KEINEN Patienten, dem mit einem dieser beiden Mittel geholfen wurde. Die Degeneration wurde in einigen Fällen verlangsamt aber nicht, wie den meisten Patienten suggeriert wird, zum Stillstand gebracht oder sogar die Sehleistung verbessert werden können. Ich persönlich halte es für einen dramatischen Betrug des Herstellers und der Ärzte an der Allgemeinheit (dem beitragszahlenden Versicherten). Es wird in grossem Stil ein dickes Geschäft mit der Hoffnung der Betroffenen gemacht. Traurig aber wahr. Aus meiner Erfahrung kann ich nur abraten sich dieser Behandlung auszusetzen. Aus Erfahrung kann ich die Verzweiflung und Hoffnung der Betroffenen nachvollziehen. Aber die Enttäuschung ist danach noch viel grösser.

Lucentis

Ranibizumab

Größe (cm):- Eingetragen durch MA aus der Branche

Lucentis für Makuladegeneration mit Verschlechterung des Sehvermögens

Diagnose: feuchte AMD auf dem linken Auge, Sehschärfe 10 % Behandlung: 3 x Lucentis in monatlichem Abstand Ergebnis: zunächst leichte Verbesserung, dann schnelle Verschlechterung: Sehschärfe 5 % Subjektiv fand ich die Verschlechterung weitaus gravierender: Hatte ich zu Beginn der Behandlung...

Lucentis bei Makuladegeneration

LucentisMakuladegeneration3 Monate

Diagnose: feuchte AMD auf dem linken Auge, Sehschärfe 10 %
Behandlung: 3 x Lucentis in monatlichem Abstand
Subjektiv fand ich die Verschlechterung weitaus gravierender: Hatte ich zu Beginn der Behandlung nur in der Mitte einen grauen Fleck gesehen, drumherum aber alles erkennen können, sah ich am Ende der Behandlung nur noch einen großen schwarzen Fleck mit hellen Rändern; erkennen konnte ich so gut wie gar nichts mehr.
Sicherlich kann das auch der Krankheitsverlauf gewesen sein, aber es ist ja ebenso wahrscheinlich, dass dies durch das Medikament verursacht wurde; daher führe ich es als Nebenwirkung auf.
Die erste Panikattacke kurz nach Abschluss der Behandlung überfiel mich "aus heiterem Himmel" auf der Straße an einer Baustelle. Ich konnte mich nur noch an das Absperrgitter klammern und wusste nicht, wie mir geschah. Weitere Attacken folgten, die erst nach der Behandlung bei einer Heilpraktikerin langsam schwächer wurden.

Lucentis

Ranibizumab

Geburtsjahr:1953

Mehr für Lucentis

Patienten Berichte über die Anwendung von Avastin bei Makuladegeneration

Avastin für Feuchte Makuladegeneration mit keine Nebenwirkungen

Avastin bei Feuchte Makuladegeneration

AvastinFeuchte Makuladegeneration-

Ich bin 86 Jahre alt und bekam nach Herzinfarkt und Marcumar medikation ein feuchte Makuladegeneration, die rechtzeitig erkannt wurde. Nach Avastinoperation und 4 Injektionen in das erkrankte Auge ist die Entwicklung inzwischen gestoppt worden, d.h.die Makuladegeneration hat sich nicht weiterentwickelt, meine Sehfähigkeit ist noch zu 60 % erhalten.
Nach Ausage der Ärzte hat dazu die rechtzeitige Erkennung der Makuladegeneration beigetragen.

Avastin

Bevacizumab

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für Makuladegeneration mit Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Bluthochdruck, Gedächtnisschwierigkeiten, Sprachstörungen

Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Hypertonie, Gedächtnisstörungen, Sprachstörungen.

Avastin bei Makuladegeneration

AvastinMakuladegeneration-

Avastin

Bevacizumab

Geburtsjahr:1922

Patienten Berichte über die Anwendung von CentroVision AMD bei Makuladegeneration

CentroVision AMD für Makuladegeneration mit Magenschmerzen, Übelkeit

CentroVision AMD

Vitamin C, Lutein, Vitamin E, Zink

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Makuladegeneration gruppiert wurden

Akupunktur bei Makuladegeneration, beginnende AMD, Behandlung der feuchten Form der AMD, Deutliche Visuseinschraenkung bei Makuladegeneration undKatarakt, Diabetische Macula, diabetische Makuladegeneration, die feuchte Makuladegeneration gestoppt jedoch nicht verbessert, feuchte Maculadegeneration, Feuchte Makula auf beiden Augen, Feuchte makula degeneration

Klassifikation nach ICD-10

Benutzerbild von soldanella
soldanel…

alle 20 Benutzer zu Makuladegeneration

Makuladegeneration Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Makuladegeneration ist eine progressive Alterserkrankung der Netz- und Aderhautgefässe, basierend auf einer ausgeprägten Arteriosklerose. Die Makula ist die Stelle des schärfsten Sehens auf der Netzhaut.
Man unterscheidet die trockene, altersabhängige Makuladegeneration von der feuchten Makuladegeneration.
Die Erkrankung äußert sich in einem Visusverlust, verzerrten Bildern und die zentrale Sehschärfe nimmt ab. Es besteht eine erhöhte Blendempfindlichkeit.
Die Erkrankung ist die Hauptursache der Erblindung in Europa.
Bislang gab es noch keine wirksame Therapie, mittlerweile gibt es sogenannte Anti-VEGFs, Wachstumsfaktorenhemmer, die zu einer Sehverbesserung führen und die Progression verlangsamen.