Libidostörungen bei Mirena

Nebenwirkung Libidostörungen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1536 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Libidostörungen aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Libidostörungen bei Mirena.

Mirena wurde von Patienten, die Libidostörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Libidostörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidostörungen bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Akne, Hitzewallungen, Absetzungserscheinungen, Libidostörungen, vaginale Blutungen

Ich habe mir die Mirena nach zwei Jahren vorzeitig ziehen lassen, weil ich unter ihr unter seelischen Problemen aller Art zu leiden hatte: Niedergeschlagenheit, depressive Verstimmung, Gereiztheit, extremes Stressempfinden in harmlosen Situatione. Dazu totaler Libidoverlust, Rückenschmerzen, Hautveränderungen, vaginaler Ausfluss - die Liste ist endlos. Das Ziehen verlief genauso kompliziert wie das Einlegen. Ich musste ins KKH, wo zwei Gynäkologinnen es letztlich beim ca 18. Versuch geschafft haben, das Ding zu fassen und rauszuziehen. Schmerzmittel oder Betäubung gab es keine. Dass es anhaltende vaginale Blutungen gibt, muss da wohl nicht verwundern. Die Rückenschmerzen waren drei Tage später weg. Die Libido meldet sich wieder, allerdings in kurzen heftigen Anfällen, gepaart mit Hitzewallungen etc. Mein Gesicht ist in Pickel ausgebrochen - ich schwanke wohl zwischen Teenageralter und Wechseljahren. Die ersten Tage nach dem Ziehen habe ich unter heftiger Übelkeit gelitten, die Bauchkrämpfe halten auch nach einer Woche noch an. Für jede Anstrengung bezahle ich mit neuen...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung26 Monate

Die ersten Tage nach dem Ziehen habe ich unter heftiger Übelkeit gelitten, die Bauchkrämpfe halten auch nach einer Woche noch an. Für jede Anstrengung bezahle ich mit neuen Schmerzen und Blutungen. Und trotzdem ist meine Stimmung besser als mit der Mirena!

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1980

Mirena für Empfängnisverhütung mit extreme Müdigkeit, Aggressivität, Libidostörungen

Hallo zusammen! Habe mir vor 8 Monaten die Mirena legen lassen und bin bisher gut klar gekommen.Nur leider bin ich seit dem extrem müde und seit einiger Zeit auch agressiv und leicht depressiv.Habe beim Hausarzt Blutwerte checken lassen,mit der Diagnose auf Eisenmangel.Erst durch eine Bekannte bin ich drauf aufmerksam geworden,dass die Hormonspirale depressiv machen kann...Jedoch ist die Müdigkeit trotz Eisenpräparate nicht besser geworden.Nun überlege ich sie ziehen zu lassen.Lust auf Sex hab ich auch kaum.

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung8 Monate