Müdigkeit bei Maprotilin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Maprotilin

Insgesamt haben wir 12 Einträge zu Maprotilin. Bei 42% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Maprotilin.

Maprotilin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Maprotilin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Maprotilin:

Maprotilin für Depression, Essstörung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung

Ich bin 20 Jahre alt und mache seit 2 Jahren eine Therapie, weil ich schon längere Zeit Essstörungen habe und dann noch Depressionen dazu kamen. Mein Therapeut verschrieb mir während meiner Therapie auch Tabletten. Nachdem ich einige "neue" Antidepressiva ausprobiert und diese aber wegen der vielen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall und starker Unruhe absetzen musste, nehme ich jetzt seit fast einem Jahr Maprotilin 50 mg und habe erfahren, die Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Verstopfung und Müdigkeit lassen nach. Gerade in der ersten Zeit war ich auch noch total platt und hab gleich geschlafen, nachdem ich sie eingeworfen hatte. Habe anfangs sehr viel und verwirrt geträumt und unendlich viel geschlafen. Mit mir war tagsüber, wenn ich überhaupt aufgestanden bin, nichts mehr los. Doch dann war die Müdigkeit weg, es ging bergauf, aber ich nehme immer noch mehr an Gewicht zu. Habe mit 50 kg angefangen und bin jetzt auf 56 kg. Es wird einfach immer mehr, aber wohl nicht wie man immer meint, weil die Tabletten den Stoffwechsel langsamer machen, sondern mein Therapeut sagte mir,...

Maprotilin bei Depression, Essstörung

MaprotilinDepression, Essstörung12 Monate

Nachdem ich einige "neue" Antidepressiva ausprobiert und diese aber wegen der vielen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall und starker Unruhe absetzen musste, nehme ich jetzt seit fast einem Jahr Maprotilin 50 mg und habe erfahren, die Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Verstopfung und Müdigkeit lassen nach. Gerade in der ersten Zeit war ich auch noch total platt und hab gleich geschlafen, nachdem ich sie eingeworfen hatte. Habe anfangs sehr viel und verwirrt geträumt und unendlich viel geschlafen. Mit mir war tagsüber, wenn ich überhaupt aufgestanden bin, nichts mehr los. Doch dann war die Müdigkeit weg, es ging bergauf, aber ich nehme immer noch mehr an Gewicht zu. Habe mit 50 kg angefangen und bin jetzt auf 56 kg. Es wird einfach immer mehr, aber wohl nicht wie man immer meint, weil die Tabletten den Stoffwechsel langsamer machen, sondern mein Therapeut sagte mir, das läge am zunehmenden Appetit. Aus diesem Grund werde ich mich in den nächsten Wochen zügeln müssen, obwohl viele sagen, ich sähe besser aus, weil ich vorher untergewichtig war. Meine Essstörungen habe ich inzwischen in den Griff gekriegt, meine Depressionen sind auch weg, bin auch nicht mehr so antriebslos, denn ich gehe inzwischen wieder zur Schule, mache im Frühjahr Abi, deshalb kann ich nur sagen, dass das Maprotilin bei mir gut angeschlagen hat, mein Therapeut verschreibt es oft bei Magersucht und überhaupt Essstörungen, weil er meint, es sei ein altbewährtes und sehr wirksames Medikament. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es mir jetzt viel besser geht als vor 2 Jahren und ich froh bin, die Zeit mit den Nebenwirkungen durchgehalten zu haben.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Maprotilin für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Seit 6 Monaten nehme ich Maprotilin wegen meiner Depressionen und Angstzustände. Die ersten Tage der Einnahme waren schlimm, so starke Müdigkeit, dass ich nicht mehr arbeiten konnte, obwohl die Anfangsdosis sehr niedrig war. Mein Arzt empfahl mir, einschleichend von 25 mg auf 100 mg hochzudosieren. Das Durchhalten hat sich gelohnt: Nach ca. 2 bis 3 Wochen war die Müdigkeit weg, die depressive Stimmung wurde langsam besser, Angststände wurden immer seltener. Nach 4 bis 5 Monaten ging es mir wieder richtig gut, möchte jetzt Maprotilin wieder absetzen, weil ich 5 Kilo zugenommen habe und mich auch sychisch stabil fühle. Auf Empfehlung meines Arztes nehme ich jetzt Maprotilin noch 1mal täglich 25 mg und werde es wohl in den nächsten Wochen wegen der Gewichtszunahme absetzen. Zum Preis: Maprotilin wird u.a. von einem "Pharma-Aldi" hergestellt, d.h. keine Zuzahlung.

Maprotilin bei Depression

mundtrockenheit
müdigkeit

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Maprotilin für Depression mit Gewichtszunahme, Albträume, Müdigkeit

Ich bin von Moclobemid auf Maprotilin 75 mg umgestellt worden und nahm es ein halbes Jahr. Hatte das Gefühl, dass ich einfach ruhiggestellt wurde. Die Psychologin verschrieb mir dann Edronax, das ging gar nicht. Ich habe jetzt auch Maprotilin wieder abgesetzt und werde auf Escitalopram umsteigen, Citalopram hatte ich schon viele Jahre, damit konnte ich zurechtkommen.

Maprotilin bei Depression

MaprotilinDepression6 Monate

Geburtsjahr:1968

Maprotilin für RDS mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung

Bin mir über die Wirkung bei RDS noch im unklaren.

Maprotilin bei RDS

MaprotilinRDS1 Jahre

Bin mir über die Wirkung bei RDS noch im unklaren.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben