Maprotilin

Wir haben 26 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Maprotilin.

Prozentualer Anteil 72%28%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg7792
Durchschnittliches Alter in Jahren5362
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,3727,99

Maprotilin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Maprotilin wurde bisher von 20 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Maprotilin:

DrugBank-NummerDB00934
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AA21
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Nichtselektive Monoamin-Wiederaufnahmehemmer / Maprotilin

Maprotilin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ludiomil31% (5 Bew.)
Maprolu12% (1 Bew.)
Maprotilin58% (14 Bew.)

Bei der Anwendung von Maprotilin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (10/26)
38%
Gewichtszunahme (8/26)
31%
Mundtrockenheit (6/26)
23%
Verstopfung (5/26)
19%
keine Nebenwirkungen (3/26)
12%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 22 Nebenwirkungen bei Maprotilin

Maprotilin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression66% (19 Bew.)
Borderline9% (4 Bew.)
Tinnitus6% (2 Bew.)
Bipolare Störung6% (2 Bew.)
Schlafstörungen6% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Maprotilin

Fragen zu Maprotilin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depression, Tinnitus, Angststörung

Seit fast einem Jahr nehme ich jetzt Maprotilin 50mg. Zuvor hatte ich Mirtazapin, Pregabalin, Opipramol, Ecatilopram, Trimipramin und Quetiapin bekommen, welche für mich unerträgliche Nebenwirkungen hatten (extreme innere Unruhe, Angstzustände, usw.) Meine Depression wurde immer schlimmer, so...

Maprotilin bei Depression, Tinnitus, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepression, Tinnitus, Angststörung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit fast einem Jahr nehme ich jetzt Maprotilin 50mg. Zuvor hatte ich Mirtazapin, Pregabalin, Opipramol, Ecatilopram, Trimipramin und Quetiapin bekommen, welche für mich unerträgliche Nebenwirkungen hatten (extreme innere Unruhe, Angstzustände, usw.) Meine Depression wurde immer schlimmer, so dass ein stationärer Aufenthalt notwendig war. Nach Recherchen im Internet bin ich auf Maprotilin gestoßen, welches von vielen Patienten als gut verträglich beschrieben wurde. Habe es mir dann von meinem Psychiater verschreiben lassen und stellte erstaunlicherweise fest, daß ich dieses Medikament sehr gut vertrage. Nach monatelangem Testen verschiedener Antidepressiva und völliger Verzweiflung bin ich froh endlich ein passendes Medikament gefunden zu haben. Ich nehme es abends ein, da es leicht müde macht und ich dadurch besser ein- bzw. durchschlafen kann. Insgesamt halten sich die Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, leichte Müdigkeit und Verstopfung in Grenzen. Ich kann mein Leben wieder gut bewältigen und gehe auch wieder arbeiten.

Eingetragen am 31.10.2021 als Datensatz 107600
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):171
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depression, Tinnitus, Angststörung mit Müdigkeit, Verstopfung, Mundtrockenheit

Seit fast einem Jahr nehme ich jetzt Maprotilin 50mg. Zuvor hatte ich Mirtazapin, Pregabalin, Opipramol, Escatilopram, Trimipramin und Quetiapin bekommen, welche für mich unerträgliche Nebenwirkungen hatten. (extreme innere Unruhe, Angstzustände, Benommenheit usw.) Meine Depression wurde immer...

Maprotilin bei Depression, Tinnitus, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepression, Tinnitus, Angststörung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit fast einem Jahr nehme ich jetzt Maprotilin 50mg. Zuvor hatte ich Mirtazapin, Pregabalin, Opipramol, Escatilopram, Trimipramin und Quetiapin bekommen, welche für mich unerträgliche Nebenwirkungen hatten. (extreme innere Unruhe, Angstzustände, Benommenheit usw.) Meine Depression wurde immer schlimmer, so dass ein stationärer Aufenthalt notwendig war. Nach Recherchen im Internet bin ich auf Maprotilin gestoßen, weiches von vielen Patienten als gut verträglich beschrieben wurde. Habe es mir dann von meinem Psychiater verschreiben lassen und stellte erstaunlicherweise fest, dass ich dieses Medikament sehr gut vertrage. Ich nehme es abends ein, da es leicht müde macht und ich dadurch besser ein- bzw. durchschlafen kann. Insgesamt halten sich die Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, leichte Müdigkeit und Verstopfung in Grenzen. Nach monatelangem Testen verschiedener Antidepressiva und völliger Verzweiflung bin ich froh endlich ein passendes Medikament gefunden zu haben. Ich kann mein Leben wieder gut bewältigen und gehe auch wieder arbeiten.

Eingetragen am 31.10.2021 als Datensatz 107599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depression

Weiblich, 29 Jahre alt, sportlicher/ schlanker typ, Nichtraucher, trinke keinen Alkohol oder sonstige Drogen, bisher keine Medikamente genommen: weder gegen Depressionen noch sonstwas. Diagnose: Mittelschwere/ schwere Depression. Die erste Tablette hat mich ziemlich weggehauen. Was ich sehr...

Maprotilin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepression5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weiblich, 29 Jahre alt, sportlicher/ schlanker typ, Nichtraucher, trinke keinen Alkohol oder sonstige Drogen, bisher keine Medikamente genommen: weder gegen Depressionen noch sonstwas.
Diagnose: Mittelschwere/ schwere Depression.
Die erste Tablette hat mich ziemlich weggehauen.
Was ich sehr positiv empfand, da ich zuvor extrem wenig geschlafen habe.
bin einfach nur tiefenentspannt eingeschlafen- mein Kopf war komplett ausgeschaltet. Endlich!
Die ersten Wochen hatte ich auch mit mundtrockenheit und Schwindel zu kämpfen.
Das hat sich nach ca. 1monat gelegt.
Stimmungsaufellende Wirkung hält an. Ich bin zufrieden weil ich endlich wieder belastbar bin und meinen Alltag schaffe.
Habe zugenommen- was aber auch an der coronazeit liegen kann.

Eingetragen am 19.08.2021 als Datensatz 106283
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depression mit Gewichtszunahme, Albträume, Müdigkeit

Ich bin von Moclobemid auf Maprotilin 75 mg umgestellt worden und nahm es ein halbes Jahr. Hatte das Gefühl, dass ich einfach ruhiggestellt wurde. Die Psychologin verschrieb mir dann Edronax, das ging gar nicht. Ich habe jetzt auch Maprotilin wieder abgesetzt und werde auf Escitalopram...

Maprotilin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin von Moclobemid auf Maprotilin 75 mg umgestellt worden und nahm es ein halbes Jahr. Hatte das Gefühl, dass ich einfach ruhiggestellt wurde. Die Psychologin verschrieb mir dann Edronax, das ging gar nicht.
Ich habe jetzt auch Maprotilin wieder abgesetzt und werde auf Escitalopram umsteigen, Citalopram hatte ich schon viele Jahre, damit konnte ich zurechtkommen.

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Borderline mit Depressionen mit Gewichtszunahme, Schwindel, Appetitsteigerung, Heißhungerattacken

Erstmals hochdosiert eingenommen während einer schweren Krise mit stationaeren Aufenthalt. Starker, den ganzen Tag anhaltender Schwindel und das Gefuehl auf Watte zu gehen. Kein Saettigungsgefuehl und sehr starken Appetit auf Süßigkeiten. Regeleinnahme bei 150 mg seit 4 Jahren. Jährliche...

Maprotilin bei Borderline mit Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinBorderline mit Depressionen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erstmals hochdosiert eingenommen während einer schweren Krise mit stationaeren Aufenthalt. Starker, den ganzen Tag anhaltender Schwindel und das Gefuehl auf Watte zu gehen. Kein Saettigungsgefuehl und sehr starken Appetit auf Süßigkeiten. Regeleinnahme bei 150 mg seit 4 Jahren. Jährliche Gewichtszunahme von 12 Kilo.
Seit einem Jahr strikte Ernaehrungsumstellung und moderate Bewegung aufgrund eines derzeitigen Gewichts von 115 Kilo. 2 Kilo Gewichtsabnahme! Maprotilin wird nun seit 3 Monaten stufenweise reduziert und vollkommen ausgeschlichen. Zu betrachten waere jedoch noch dass die Medikation mit Risperidon ergaenzt wurde.

Eingetragen am 06.09.2014 als Datensatz 63624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

10Maprotilin für Depression mit Atemnot, Angstzustände

angstzustände atemnot

10Maprotilin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
10MaprotilinDepression10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

angstzustände
atemnot

Eingetragen am 18.08.2013 als Datensatz 55719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

10Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Maprotilin für RDS mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung

Bin mir über die Wirkung bei RDS noch im unklaren.

Maprotilin bei RDS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinRDS1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin mir über die Wirkung bei RDS noch im unklaren.

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,3 von 10,0 Punkten

Saroten für Depressionen, Ängste, Borderline, Depressionen, Ängste, Borderline mit Tinnitus, Appetitlosigkeit

Bei Ludiomil habe ich kaum Hunger . Und habe seitdem einen leichten Tinnitus

Saroten bei Depressionen, Ängste, Borderline; Ludiomil bei Depressionen, Ängste, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SarotenDepressionen, Ängste, Borderline-
LudiomilDepressionen, Ängste, Borderline-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Ludiomil habe ich kaum Hunger . Und habe seitdem einen leichten Tinnitus

Eingetragen am 21.12.2010 als Datensatz 30952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ludiomil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin, Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Ludiomil für Depressionen, Ängste, Borderline, Zwänge mit Appetitlosigkeit

Ich habe seit dem ich dieses Medikament nehme keinen großen Hunger mehr .

Ludiomil bei Depressionen, Ängste, Borderline, Zwänge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LudiomilDepressionen, Ängste, Borderline, Zwänge30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit dem ich dieses Medikament nehme keinen großen Hunger mehr .

Eingetragen am 13.12.2010 als Datensatz 30779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ludiomil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm Mitte der 90er Jahre schon einmal Maprotilin wg. einer mittelschweren Depression und hatte praktisch keine Nebenwirkungen. Daher kam ich 10 Jahre später aus ähnlichem Anlass wieder darauf zurück. Nach Überwindung der Symptome blieb ich bei einer Erhaltungsdosis von nur 12,5mg täglich.

Maprotilin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepressionen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Mitte der 90er Jahre schon einmal Maprotilin wg. einer mittelschweren Depression und hatte praktisch keine Nebenwirkungen. Daher kam ich 10 Jahre später aus ähnlichem Anlass wieder darauf zurück. Nach Überwindung der Symptome blieb ich bei einer Erhaltungsdosis von nur 12,5mg täglich.

Eingetragen am 10.09.2010 als Datensatz 27008
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Lodine für Myofasciazes Schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit über 10 Jahren chronische Schmerzen. Bevor ich Lodine erhielt, habe ich bis hin zu Morphiumpflastern alles versucht. Normalerweise musste ich ca 2400 mg Brufen plus bis zu 4 g Paracetamol plus Ludiomil einnehmen, um die Schmerzen einigermassen zu ertragen (Schmerzpegel 4-5). Ich...

Lodine bei myofasziales Schmerzsyndrom; Ludiomil bei Myofasciazes Schmerzsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lodinemyofasziales Schmerzsyndrom45 Tage
LudiomilMyofasciazes Schmerzsyndrom300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit über 10 Jahren chronische Schmerzen. Bevor ich Lodine erhielt, habe ich bis hin zu Morphiumpflastern alles versucht. Normalerweise musste ich ca 2400 mg Brufen plus bis zu 4 g Paracetamol plus Ludiomil einnehmen, um die Schmerzen einigermassen zu ertragen (Schmerzpegel 4-5).

Ich nehme nun nur noch 2 Mal täglich 1 Lodine Retard plus das Ludiomil, und habe bis auf wenige Ausnahmen einen Grundschmerzpegel bei vielleicht noch 1-2. Spitzen entstehen höchstens noch als Nebenwirkung der Physiotherapie (Triggerpunkttherapie).

Eingetragen am 20.05.2010 als Datensatz 24726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lodine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ludiomil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etodolac, Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depression, Angststörungen mit Mundtrockenheit, Verstopfung, Tagesmüdigkeit

Seit meiner Scheidung vor 2 Jahren leide ich an Depressionen und Angststörungen. Mein Hausarzt verschrieb mir zuerst Opipramal und Citalopram, beide hatten auch starke Nebenwirkungen, halfen mir aber nicht. Dann ging ich zum Psychiater, der mir 50mg Maprotilin verschrieb, weil ich auch...

Maprotilin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepression, Angststörungen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit meiner Scheidung vor 2 Jahren leide ich an Depressionen und Angststörungen. Mein Hausarzt verschrieb mir zuerst Opipramal und Citalopram, beide hatten auch starke Nebenwirkungen, halfen mir aber nicht. Dann ging ich zum Psychiater, der mir 50mg Maprotilin verschrieb, weil ich auch Schlafstörungen hatte. Maprotilin hatte anfangs viele Nebenwirkungungen wie Mundtrockenheit und Verstopfung, aber ich konnte vom ersten Tag der Einnahme an wieder gut schlafen. Innerhalb einer Woche habe ich von 50mg auf 100mg hochdosiert. Die Tagesmüdigkeit durch Maprotilin hielt etwa 1 bis 2 Wochen an, meine Stimmung hellte sich nach 4 Wochen langsam wieder auf und meine Angstzustände sind fast verschwunden. Nun mache ich auch eine Gesprächstherapie, die noch einige Wochen dauern wird. Zugenommen habe ich durch Maprotilin nicht, aber ich habe wieder Appetit und koche wieder gern. Überhaupt habe ich wieder Freude am Leben, treibe wieder aktiv Sport und seit 2 Monaten auch wieder eine neue Partnerin. Ich kann das Maprotilin nur weiterempfehlen, die Nebenwirkungen sind schnell vorüber und die Gewichtszunahme ist gut in den Griff zu kriegen. Nehme das Medikament jetzt 7 Monate und mein Psychiater sagte, ich solle es wegen der Stabilisierung meines Krankheitsbildes noch einige Monate weiternehmen.

Eingetragen am 11.02.2010 als Datensatz 22209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Ludiomil für Depression mit Mundtrockenheit, Sehstörungen, Verstopfung

Mundtrockenheit, Sehstörung,Verstopung

Ludiomil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LudiomilDepression28 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit, Sehstörung,Verstopung

Eingetragen am 06.02.2010 als Datensatz 22088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ludiomil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depression, Essstörung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Verstopfung

Ich bin 20 Jahre alt und mache seit 2 Jahren eine Therapie, weil ich schon längere Zeit Essstörungen habe und dann noch Depressionen dazu kamen. Mein Therapeut verschrieb mir während meiner Therapie auch Tabletten. Nachdem ich einige "neue" Antidepressiva ausprobiert und diese aber wegen der...

Maprotilin bei Depression, Essstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepression, Essstörung12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 20 Jahre alt und mache seit 2 Jahren eine Therapie, weil ich schon längere Zeit Essstörungen habe und dann noch Depressionen dazu kamen. Mein Therapeut verschrieb mir während meiner Therapie auch Tabletten.
Nachdem ich einige "neue" Antidepressiva ausprobiert und diese aber wegen der vielen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Durchfall und starker Unruhe absetzen musste, nehme ich jetzt seit fast einem Jahr Maprotilin 50 mg und habe erfahren, die Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Verstopfung und Müdigkeit lassen nach. Gerade in der ersten Zeit war ich auch noch total platt und hab gleich geschlafen, nachdem ich sie eingeworfen hatte. Habe anfangs sehr viel und verwirrt geträumt und unendlich viel geschlafen. Mit mir war tagsüber, wenn ich überhaupt aufgestanden bin, nichts mehr los. Doch dann war die Müdigkeit weg, es ging bergauf, aber ich nehme immer noch mehr an Gewicht zu. Habe mit 50 kg angefangen und bin jetzt auf 56 kg. Es wird einfach immer mehr, aber wohl nicht wie man immer meint, weil die Tabletten den Stoffwechsel langsamer machen, sondern mein Therapeut sagte mir, das läge am zunehmenden Appetit. Aus diesem Grund werde ich mich in den nächsten Wochen zügeln müssen, obwohl viele sagen, ich sähe besser aus, weil ich vorher untergewichtig war. Meine Essstörungen habe ich inzwischen in den Griff gekriegt, meine Depressionen sind auch weg, bin auch nicht mehr so antriebslos, denn ich gehe inzwischen wieder zur Schule, mache im Frühjahr Abi, deshalb kann ich nur sagen, dass das Maprotilin bei mir gut angeschlagen hat, mein Therapeut verschreibt es oft bei Magersucht und überhaupt Essstörungen, weil er meint, es sei ein altbewährtes und sehr wirksames Medikament. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass es mir jetzt viel besser geht als vor 2 Jahren und ich froh bin, die Zeit mit den Nebenwirkungen durchgehalten zu haben.

Eingetragen am 28.01.2010 als Datensatz 21855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Seit 6 Monaten nehme ich Maprotilin wegen meiner Depressionen und Angstzustände. Die ersten Tage der Einnahme waren schlimm, so starke Müdigkeit, dass ich nicht mehr arbeiten konnte, obwohl die Anfangsdosis sehr niedrig war. Mein Arzt empfahl mir, einschleichend von 25 mg auf 100 mg...

Maprotilin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepression5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 6 Monaten nehme ich Maprotilin wegen meiner Depressionen und Angstzustände. Die ersten Tage der Einnahme waren schlimm, so starke Müdigkeit, dass ich nicht mehr arbeiten konnte, obwohl die Anfangsdosis sehr niedrig war. Mein Arzt empfahl mir, einschleichend von 25 mg auf 100 mg hochzudosieren. Das Durchhalten hat sich gelohnt: Nach ca. 2 bis 3 Wochen war die Müdigkeit weg, die depressive Stimmung wurde langsam besser, Angststände wurden immer seltener. Nach 4 bis 5 Monaten ging es mir wieder richtig gut, möchte jetzt Maprotilin wieder absetzen, weil ich 5 Kilo zugenommen habe und mich auch sychisch stabil fühle. Auf Empfehlung meines Arztes nehme ich jetzt Maprotilin noch 1mal täglich 25 mg und werde es wohl in den nächsten Wochen wegen der Gewichtszunahme absetzen.
Zum Preis: Maprotilin wird u.a. von einem "Pharma-Aldi" hergestellt, d.h. keine Zuzahlung.

Eingetragen am 26.01.2010 als Datensatz 21790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depresion mit Schwindelanfälle, Gewichtszunahme

Ich habe zwar auch 9 kg innerhalb von ein paar Wochen zugenomken, aber mr geht es insgesamt wentlich besser. Was ich bedauere, das sind leichte Schwindelanfälle, die vor allem beim Treppensteigen sind.

Maprotilin bei Depresion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepresion60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zwar auch 9 kg innerhalb von ein paar Wochen zugenomken, aber mr geht es insgesamt wentlich besser. Was ich bedauere, das sind leichte Schwindelanfälle, die vor allem beim Treppensteigen sind.

Eingetragen am 26.01.2010 als Datensatz 21787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Doxepin für Depression, bipolare Störung, Depression, bipolare Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Hallo miteinander, im Jahre 2002 wurde bei mir eine bipolare Störung diagnostiziert. Ich lebte damals noch bei Stuttgart und hatte dort eine Ärztin, die sich wirklich gut um mich gekümmert hat. Allerdings sind mein Mann und ich dann Anfang 2003 in die Pfalz gezogen und ich musste mir einen...

Doxepin bei Depression, bipolare Störung; Maprolu bei Depression, bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinDepression, bipolare Störung3 Jahre
MaproluDepression, bipolare Störung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo miteinander,

im Jahre 2002 wurde bei mir eine bipolare Störung diagnostiziert.
Ich lebte damals noch bei Stuttgart und hatte dort eine Ärztin, die sich wirklich gut um mich gekümmert hat. Allerdings sind mein Mann und ich dann Anfang 2003 in die Pfalz gezogen und ich musste mir einen neuen Arzt suchen. Ich war bei zwei verschiedenen Psychologen, bei denen ich mich aber von Anfang an nicht wohl fühlte. Meine Ärztin hatte mir damals Doxepin verschrieben. Ich wurde davon sehr müde und auch die Depression an sich wurde nach meinem subjektiven Befinden nicht besser. Ich fühlte mich sehr niedergeschlagen und unglücklich. Meinen Haushalt konnte ich nicht mehr versorgen. Mein Mann kochte, wenn er abends von der Arbeit nach Hause kam und machte auch die Wäsche. Ich war zwar den ganzen Tag zuhause, aber dermaßen antriebslos, dass ich nicht mal einfachste Tätigkeiten ausführen konnte. Die beiden Psychologen, die ich dann nacheinander auf Drängen meines Mannes aufsuchte, verschrieben mir weiterhin Doxepin, allerdings verweigerten beide eine Gesprächstherapie. Der Erste meinte, man müsse erst mal abwarten, bis das Medikament seine Wirkung zeige, der Zweite sagte bei meiner Erkrankung seien Medikamente das wirksamste Mittel und es ginge mir sicher bald besser.

Es ging mir durch die Medikamente zwischenzeitlich insofern „besser“ (eher anders, nicht wirklich besser), dass ich nach und nach mein alltägliches Leben wieder auf die Reihe bekam, aber ich fühlte mich innerlich leer und abgestumpft. Ich hatte durch das Medikament 18 Kilo zugenommen und schwebte quasi neben mir her, da ich das Gefühl hatte nie richtig wach zu werden. Nichts machte mir Freude, mein Leben hatte überhaupt keine Lebensqualität. Das ging soweit, dass ich 2005 über Suizid nachdachte. Eine Arbeitskollegin meines Mannes empfahl uns einen Arzt, der ihr selbst sehr geholfen habe und da mein Mann immer sehr bemüht war alles zu tun, damit es mir besser geht, haben wir diesen Arzt aufgesucht.
Damals arbeitete Dr. med. Jonas Thomczyk in Kaiserslautern.
Ich habe mich sofort sehr wohl in seiner Gegenwart gefühlt. Er strahlte eine hohe Kompetenz aus und war direkt bereit mir eine Gesprächstherapie anzubieten. Anders als bei den anderen beiden Ärzten fühlte ich mich sehr gut betreut und Herr Dr. Thomczyk war auch außerhalb seiner Sprechzeiten für mich erreichbar und immer kurzfristig für einen Termin bereit.
Schon allein durch die Gesprächstherapie ging es mir nach kurzer Zeit schon merklich besser.
Dr. Thomczyk setzte die Doxepin ab und verschrieb mir ein anderes Medikament: Maprolu.
Ich hatte bis dato davon nie gehört, war aber gern bereit es auszuprobieren.
Ich kann über das Medikament nur positives berichten. Nachdem ich das Doxepin abgesetzt hatte und auf Maprolu eingestellt war, fühlte ich mich sehr schnell viel wohler. Von Müdigkeit keine Spur und ich nahm sogar in den ersten Wochen einiges an Gewicht ab. Das kombiniert mit der Gesprächstherapie motivierte sehr und ich hatte nach einem Monat schon ein wirklich komplett verändertes Lebensgefühl. Meine Stimmung, die seit Jahren neutral oder schlecht war, hellte sich auf und ich konnte sogar wieder von einer Halbtagsstelle in Vollzeit wechseln. Ich war viel belastbarer, ausgeglichener, kritikfähiger und mein Interesse an vielem wurde wieder wach.
Heute lebe ich ohne Medikamente und es geht mir gut.
Ich hab noch bis Anfang 2007 Gesprächstherapie bei Dr. Thomczyk in Anspruch genommen, jedoch hat er seinen Standort in Kaiserslautern leider aufgegeben. Ich hab die letzten beiden Termine bei ihm leider nicht wahrnehmen können und somit endete meine Therapie bei ihm ohne dass ich weiß, wo ich ihn heute erreichen kann. Das finde ich sehr schade. Er hat zwar auf ein Abschlussgespräch bestanden und wir telefonierten auch noch einmal, aber ich habe vergessen mir seine neuen Kontaktdaten geben zu lassen.
Vielleicht ist ja irgendjemand bei ihm zwischenzeitlich in Behandlung und liest das. Ich wäre froh, wenn ich wüsste, wo er heute arbeitet. Gerne würde ich mich noch einmal bei ihm für seine Hilfe bedanken. Ohne ihn würde ich wahrscheinlich noch immer wie ein Zombie umherschweben und keinen Sinn sehen.
Hier noch mal die genaue Berufsbezeichnung:

Dr. med. Jonas Thomczyk
Facharzt für Neurologie und Psychiatrie,
Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie, Psychoanalyse

Vielleicht weiß ja jemand, wo man ihn erreichen kann… er ist ein wirklich empfehlenswerter Arzt.

Fazit: Meine Erfahrungen mit Doxepin waren nicht wirklich gut. Jedoch möchte ich betonen, dass ich eine Bekannte habe, die auf dieses Medikament schwört. Im Großen und Ganzen ist es wohl abhängig von der Person und wie es wirkt. Mir hat Maprolu sehr gut geholfen und ich möchte es hiermit weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Renate

Eingetragen am 21.12.2009 als Datensatz 20901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin, Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depressionen, Angststörungen mit Haarausfall

Zunehmend starker Haarausfall-zum Schluss 586 Haare am Tag verloren!Nach Absetzen des Medikaments ging der Haarausfall zurück!

Maprotilin bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepressionen, Angststörungen32 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunehmend starker Haarausfall-zum Schluss 586 Haare am Tag verloren!Nach Absetzen des Medikaments ging der Haarausfall zurück!

Eingetragen am 18.08.2009 als Datensatz 17700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

ludiomil 75mg für Depression mit Gewichtszunahme

gewichtszunahme ca.6kg antriebslosigkeit

ludiomil 75mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ludiomil 75mgDepression5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gewichtszunahme ca.6kg
antriebslosigkeit

Eingetragen am 19.06.2009 als Datensatz 16231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ludiomil 75mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depressionen mit Gewichtszunahme, Harnverhalt

Habe seither 10 Kilo zugenommen und habe beim Wasserlassen sehr starke Probleme wasserlassen sehr langsam ich nehme die arznei zusammen mit Perazin ein und sehe manche Menschen schwartz

Maprotilin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepressionen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seither 10 Kilo zugenommen und habe beim Wasserlassen sehr starke Probleme wasserlassen sehr langsam ich nehme die arznei zusammen mit Perazin ein und sehe manche Menschen schwartz

Eingetragen am 18.02.2009 als Datensatz 13376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprotilin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Maprolu für Depressionen mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Müdigkeit,Gewichtzunahme

Maprolu bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaproluDepressionen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit,Gewichtzunahme

Eingetragen am 18.12.2008 als Datensatz 11985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maprolu
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Taxilan für bipolare Störung, bipolare Störung, Schlafstörungen mit Zittern, Lichtempfindlichkeit, Schwindel

Nehme das die Medikamente seit circa zwei Wochen wegen einer bipolaren Störung ein. Einnahme ist immer abends. Habe dann am nächsten Tag starkes Zittern und bin sonnenempfinlicher geworden. Ab und zu habe ich einen mittelstarken Schwindel. Ist das normal? Geht das Zittern weg, da ich das als sehr...

Taxilan bei bipolare Störung, Schlafstörungen; Ludiomil bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Taxilanbipolare Störung, Schlafstörungen2 Wochen
Ludiomilbipolare Störung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme das die Medikamente seit circa zwei Wochen wegen einer bipolaren Störung ein. Einnahme ist immer abends. Habe dann am nächsten Tag starkes Zittern und bin sonnenempfinlicher geworden. Ab und zu habe ich einen mittelstarken Schwindel. Ist das normal? Geht das Zittern weg, da ich das als sehr unangenhem empfinde

Eingetragen am 10.10.2008 als Datensatz 10606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Taxilan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin, Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Edronax für Schlafstörungen, Chronische Depression, Chronische Depression, Chronische Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Lamotrigin. Bin eigentlich ganz zu frieden damit! Edronax nehme ich seit 20 Tagen und ich hoffe es gibt noch seine volle Wirkung her.

Edronax bei Chronische Depression; Lamotrigin bei Chronische Depression; Maprolu bei Schlafstörungen, Chronische Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EdronaxChronische Depression20 Tage
LamotriginChronische Depression-
MaproluSchlafstörungen, Chronische Depression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Lamotrigin. Bin eigentlich ganz zu frieden damit!
Edronax nehme ich seit 20 Tagen und ich hoffe es gibt noch seine volle Wirkung her.

Eingetragen am 18.08.2008 als Datensatz 9630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Edronax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin, Lamotrigin, Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Maprotilin für Depressionen, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

mundtrockenheit müdigkeit

Maprotilin bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MaprotilinDepressionen, Schlafstörungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mundtrockenheit
müdigkeit

Eingetragen am 08.05.2008 als Datensatz 7797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Ludiomil für Depression mit Müdigkeit, Durchfall, Magenschmerzen

Starke Müdigkeit. Magenschmerzen mit Durchfall

Ludiomil bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LudiomilDepression10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit. Magenschmerzen mit Durchfall

Eingetragen am 20.09.2007 als Datensatz 3890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Ludiomil für Depression, Angstzustände mit Müdigkeit

Extreme Müdigkeit

Ludiomil bei Depression, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LudiomilDepression, Angstzustände1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit

Eingetragen am 02.09.2007 als Datensatz 3435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Maprotilin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von RenateW
RenateW
Benutzerbild von Annabelle
Annabelle
Benutzerbild von Border
Border

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Maprotilin

[]