Das Medikament Selexid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Selexid wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Selexid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/6)
Angstzustände (1/6)
Nervosität (1/6)
Schweißausbrüche (1/6)

Selexid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Harnwegsinfekt83% (5 Bew.)
Blasenentzündung17% (1 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Selexid.

In Selexid kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Selexid

alle Fragen zu Selexid

Selexid für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

ich habe einmal wegen einer wirklich schlimmen blasenentzündung. selexid für drei tage nehmen müssen - schon nach der ersten tablette waren die symptome so gut wie verschwunden und ich konnte nachts durchschlafen, nach der 2. tablette war auch die Blutung weg. das medikament hat sehr gut...

Selexidharnwegsinfekt3 Tage

ich habe einmal wegen einer wirklich schlimmen blasenentzündung.
das medikament hat sehr gut geholfen, allerdings hatte ich kurz darauf deswegen die nächste infektion und musste das nächste antibiotikum nehmen (selexid hat die gute scheidenflora gleich mit zerstört...)
ich würde selexid jederzeit cefuroxim vorziehen, denn die cefuroxim-tabletten kann man kaum schlucken!!!

Geburtsjahr:1990

Selexid für Blasenentzündung

Habe Selexid für eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen, für 4 Tage 3 x 1 Tablette am Tag. Schon 2 Stunden nach der 1. Einnahme begann eine starke Übelkeit, mit der an Essen nicht zu denken ist. Man soll bei Blasenentzündung viel trinken - auch das schaffe ich nicht, weil mir so übel...

Selexid bei Blasenentzündung

SelexidBlasenentzündung3 Tage

Schon 2 Stunden nach der 1. Einnahme begann eine starke Übelkeit, mit der an Essen nicht zu denken ist. Man soll bei Blasenentzündung viel trinken - auch das schaffe ich nicht, weil mir so übel ist.
Man soll das Medikament zusammen mit einer Mahlzeit einnehmen - unmöglich vor lauter Übelkeit, ich kann grade eine halbe Banane essen bevor ich die Tablette schlucke.
Außerdem hab ich seit dem 1. Einnahmetag starke Kopfschmerzen, heute am 2. Tag migräneartig stark, sodaß ich heute schon 2 Ibuprufen zusätzlich einnehmen mußte, die Kopfschmerzen aber trotzdem nicht besser werden.
Die Blasenschmerzen sind seit heute besser, aber mit Dauerübelkeit und migräneartigen Kopfschmerzen ist es schwer den Tag zu überstehen.
Gegen die Blasenentzündung scheint das Medikament zu wirken, aber die Nebenwirkungen sind schwer aushaltbar.
Noch einmal würde ich die Tabletten nicht nehmen.
Überlege die Einnahme morgen nicht mehr weiterzuführen, habe in diesen 2 Tagen schon 2 kg abgenommen, bin kreislaufmäßig schwach, und kann mir noch einen weiteren Tag mit diesen Nebenwirkungen nicht vorstellen.
Sind schlimmer als die Blasenentzündung.
Ich weiß dass man eine Antibiotikaeinnahme nicht vorzeitig abbrechen soll - aber noch 2 Tage mit so starken Kopfschmerzen und Dauerübelkeit, komplett appetitlos, dass man gar nichts runterbringt, halte ich nicht aus.
Muß aber dazu sagen, dass ich sehr medikamentenempfindlich bin, immer viele Nebenwirkungen habe, und gehofft hatte, dass ich dieses AB vertrage.

Meine Tochter hatte Anfang des Jahres auch eine BE, bekam auch Selexid verschrieben, sie hat es ohne Probleme und Nebenwirkungen vertragen.

Geburtsjahr:1966

Selexid für harnwegsinfekt

Ich sollte 3 mal täglich 2 Tabletten einnehmen, zuerst war ich skeptisch, wegen der Nebenwirkungen. Nach der Ersten Einnahme war mir übel, also besorgte ich mir Pantoloc welche ich 2 mal täglich genommen habe, das half gegen die Übelkeit. Um Durchfällen vorzubeugen nahm ich bei jeder Mahlzeit 2...

Selexidharnwegsinfekt4 Tage

Um Durchfällen vorzubeugen nahm ich bei jeder Mahlzeit 2 Omniflora.
Nach jeder Tabletten Einnahme mit viel Wasser, aß ich ein kleines Stück Brot , so dass ich den üblen Geschmack verdrängte.
Ich hatte sonst keine nennenswerten Nebenwirkungen, bis auf letzten Tag, ich fühlte mich schwach und hatte Kopfschmerzen.
Sehr wichtig! Sorgfältige Zahn und Mundpflege während der Einnahme, um einer Zahnfleischentzündung vorzubeugen.

Hoffe meine nächste Urinprobe ist endlich frei von Leukozyten, Bakterien waren keine vorhanden.

Selexid für harnwegsinfekt mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Nervosität

Selexidharnwegsinfekt3 Tage

Hallo! Bis heute musste ich aufgrund eines Harnweginfekts für 3 Tage Selexid 200mg/4 Tbl täglich nehmen. Abgesehen von den wirklich starken Kopfschmerzen hatte ich die letzten Tage Angstzustände, Schweißausbrüche, ich war sehr nervös und irgendwie "unrund", hatte ein Kribbeln in den Beinen, ich bin fast wahnsinnig geworden. Habe zuerst an eine Panikattacke gedacht (hatte ich iLd letzten Jahre immer wieder mal). Dann hab ich ein wenig recherchiert und doch einiges über Nebenwirkungen von Penicillinen gelesen. Finde das mehr als bedenklich…Erging es irgendjemandem ähnlich?

Geburtsjahr:1981

Selexid für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Bekam Selexid mehrmals auf Grund eines Harnwegsinfekts verschrieben. Einmal sogar 14Tage lang. Es hat immer gut geholfen und ich habe es immer gut vertragen! Von mir aus gab es keine erkennbaren Nebenwirkungen und auf Grund der guten Wirksamkeit empfehle ich dieses Antibiotika!

Selexidharnwegsinfekt7 Tage

Seit ich es nehme hab ich kaum Kraft und bin oft müde

Geburtsjahr:2000

Jenny24

Graphische Auswertung zu Selexid

Graph: Altersverteilung bei Selexid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Selexid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Selexid