Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion

Insgesamt haben wir 13 Einträge zu Clostridium-difficile-Infektion. Bei 46% wurde Metronidazol eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Clostridium-difficile-Infektion in Verbindung mit Metronidazol.

Wo kann man Metronidazol kaufen?

Metronidazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion auftraten:

Appetitlosigkeit (1/6)
Blutdruckerhöhung (1/6)
Clostridieninfektion (1/6)
Kopfschmerzen (1/6)
Magenkrämpfe (1/6)
Schwindel (1/6)
Übelkeit (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion liegen vor:

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion

Sofort nach Einnahme begann bei mir eine enorme Abgeschlagenheit/Benommenheit und die Orientierung fiel sehr schwer. Schlafen bzw. vor sich hin dösen wurde zur tagesfüllenden Tätigkeit. Die Wirkung führte jedoch zum gewünschten Therapieerfolg, dennoch waren das mit unter die lästigen 10 Tage in meinem Leben. Seit der Einnahme leide ich 2 Jahre später allerdings noch immer an Überempfindlichkeiten einhergehend mit Ohrenpfeifen, Schwindel, Migräne und Hautreizungen. Kurioser Weise reagiere ich seitdem mit Ohrenpfeifen und Benommenheitsgefühl besonders auch auf das LTE Frequenzband 20 - ob das aber nun tatsächlich direkt damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Meine Partnerin bekam das Medikament ebenso (allerdings nur präventiv für ca. 3 Tage) mit letztendlich identischen aber abgeschwächten Neben- und Nachwirkungen.

Eingetragen am 09.09.2019 als Datensatz 92264

Eingetragen am 09.09.2019

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion

Wurde im Krankenhaus behandelt. Am 2 Tag der Therapie juckreiz Gesicht und kleine Pickelchen im Gesicht ,Spannungsgefühl,Mittwoch anstatt 3 2 Tabletten genommen wegen Colo Vorbereitung nur leichte Übelkeit ,3. Tag wegen Colo nur 1 Tablette, 4 tag:Am morgen leichter Schwindel der schnell wegging ,1 x Durchfall Entlassung am Mittag ,am Abend schlimme Übelkeit. 5 Tag :2 × Durchfall Taubheitsgefühl und kribbeln beider Hände und Unterarme,dauerhafter Schwindel und weiterhin juckreiz . Montag hab ich Termin bei meiner Hausärztin ob nicht 3 Tabletten Zuviel für meinen Körper sind .während der Therapie Besserung der Durchfälle

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion14 Tage

Eingetragen am 17.08.2019 als Datensatz 91867

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.08.2019

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion

Ich hatte bereits sm nächsten Tag starken Schwindel und ohnmachtsanfälle. Die nächste sind der Albtraum. Hände schlafen standig ein. Immer wieder Schwindelanfälle, bin froh, wenn die 10 Tage um sind und die Werte hoffentlich dann besser.

Eingetragen am 07.06.2019 als Datensatz 90596

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 07.06.2019

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion mit Clostridieninfektion

habe nach kiefer-op clindamycin 7 tage lang eingenommen und 3 wochen später eine albtraummäßige darminfektion mit clostridien bekommen. wegen eines falschen laborbefundes wurde ich 5 wochen lang (über weihnachten und neujahr 2014-2015 ...) nicht bzw. falsch (mit hochdosiert cortison ...) behandelt. ich nahm in 3 wochen 15 kg gewicht ab ... bereits 1 tag nach einnahme von metronidazol spürte ich eine deutliche besserung ... nach 10 tagen metronidazol fühle ich mich fast wie neugebohren und spüre jeden tag mehr die lebensenergien zurückkehren ... soll das medikament noch länger einnehmen.

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion10 Tage

soll das medikament noch länger einnehmen.

Eingetragen am 20.01.2015 als Datensatz 65930

ab zweiter Einnahme starke Kopfschmerzen, Blutdruckerhöhung

Eingetragen am 17.01.2014 als Datensatz 58824

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2014

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Einnahme 3x täglich alle 8 Stunden, am 2 Tag starke Übelkeit, kein Hunger, Schwindel, Bauchkrämpfe Ich war froh wo ich das Medikament fertig eingenommen hatte, leider sind die Clostridien immer noch da

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion7 Tage

Eingetragen am 12.02.2013 als Datensatz 51275

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2013

Metronidazol wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Metronidazol, Metronidazol400, Metronidazol AL 500, Metronedazol, metrodinazol, Metronidazol-CT, Metronidazol AL 400, Metronidazol 400m, Metronizadol, Metronidazol (ratiopharm), Metronidazol 500mg, Metronidazol 400, Metronidazol 400mg, Metronidazol, 400, Medtronidazol 400, Metro-Creme 0,75%, Metronidazol Zäpfchen, Metronidazol Aristo 400mg, Metronidazol 2%