Übelkeit bei Metronidazol

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Metronidazol

Insgesamt haben wir 80 Einträge zu Metronidazol. Bei 36% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Metronidazol.

Metronidazol wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metronidazol wurde bisher von 34 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Metronidazol:

Metronidazol für Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Nesselsucht

Metronidazol (ratiopharm) bei Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

Metronidazol (ratiopharm)Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund10 Tage

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport studiere und allgemein einen sehr aktiven Lebensstil habe, trifft mich dieses "vor mich hinvegetieren" ziemlich hart. Seit heute Nacht haben sich die ursprünglichen Symptome (starker Juckreiz mit Nesselbildung) extrem verschlechtert, sodass sie mich vom Schlafen abhalten. Dies war vor der Antibiotikaeinnahme nicht der Fall, jedoch führte diese in den ersten Tagen auch eher dazu, dass ich extrem tief und lange geschlafen habe. Alle Nebenwirkungen sind irgendwo auf den Beipackzetteln zu finden. Da mich mein Arzt aber überhaupt nicht über eventuelle Einschränkungen informiert hat, und es mir seit der Einnahme schlechter geht als zuvor und dies nach der Hälfte der Einnahmezeit kein Bisschen besser wird, würde ich die kombinierte Einnahme beider Präparate an Ihrer Stelle gut überlegen/mit Ihrem Arzt absprechen.

Metronidazol (ratiopharm)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Metronidazol für Darmparasiten mit Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Unwohlsein

Metallgeschmack-Übelkeit, Schwindel, Hitze, Unwohlsein. Nebenwirkungen waren in den ersten 3 Tagen am schlimmsten und sind dann dann allmählich weg gegangen bzw. waren erträglich. Extrem wichtig: - KEIN Beipackzettel lesen!!!! Die meisten bekommen die Nebenwirkungen (wie ich) nur durchs Lesen und verrückt machen. Auch wenn in dem Zettel steht: NIcht länger als 10 tage anwenden, immer den Arzt vertrauen!! - NIE auf nüchternen Magen, NIE Vor dem Essen (Wichtig Magen braucht mind. 15min) - Sport erhöht die Verträglichkeit und beseitigt Nebenwirkungen. (Laut Arzt, ist Sport kein Problem) - Die meisten Nebenwirkungen beruhen auf falsche Anwendung: Erst Essen (keine Suppe), dann 10-15 Minuten Warten, Tablette schnell schlucken mit viel Wasser und bischen WEITER ESSEN. Ich habe das Medikament 14 Tage 3x täglich 500mg genommen und kann über Anwendungsfehler ein Liedchen singen. Nimmt ihr es so wie von mir empfohlen, werden kaum Nebenwirkungena uftreten. Wer natürlich den Beipackzettel ließt, der wird trotz korrekter Anwendung Nebenwirkungen bemerken, denn die Psyche ist stärker...

Metronidazol bei Darmparasiten

MetronidazolDarmparasiten14 Tage

Metallgeschmack-Übelkeit, Schwindel, Hitze, Unwohlsein.
Extrem wichtig:

Ich habe das Medikament 14 Tage 3x täglich 500mg genommen und kann über Anwendungsfehler ein Liedchen singen. Nimmt ihr es so wie von mir empfohlen, werden kaum Nebenwirkungena uftreten. Wer natürlich den Beipackzettel ließt, der wird trotz korrekter Anwendung Nebenwirkungen bemerken, denn die Psyche ist stärker als der Körper :-)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Einnahme 3x täglich alle 8 Stunden, am 2 Tag starke Übelkeit, kein Hunger, Schwindel, Bauchkrämpfe Ich war froh wo ich das Medikament fertig eingenommen hatte, leider sind die Clostridien immer noch da

Metronidazol bei Clostridium-difficile-Infektion

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion7 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Allergische Hautreaktion, Übelkeit, Schwindel, Atemnot, Müdigkeit

Allergie, Hautausschlag, Hautrötungen, Übelkeit, Schwindel, Schläfrigkeit, Juckreiz, Quaddelbildung, Atemnot

MetronidazolBakterielle Infektion6 Tage

Quaddelbildung,
Atemnot

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Metronidazol für Übelkeit, Bauchschmerzen mit Durchfall, Übelkeit

Gut verträglich, schwierig zu schlucken, gute Effects schon nach ein paar Tagen jedoch bis zur gesamten Genesung dauert es etwas. Nach einnehmen des Medikamentes Durchfall und Übelkeit als Nebenwirkung

Metronidazol bei Übelkeit, Bauchschmerzen

MetronidazolÜbelkeit, Bauchschmerzen5 Tage

Nach einnehmen des Medikamentes Durchfall und Übelkeit als Nebenwirkung

Geburtsjahr:1998

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Über die Wirksamkeit kann ich noch keine Aussage machen, da noch keine 7 Tage vergangen sind und ich den Arzt noch nicht wieder konsultiert habe. Aber die Nebenwirkungen sind fantastisch. 1.) am Abend des 2. Tages der Einnahme hatte ich einen Durchfall, der sich gewaschen hatte. Die Toilette war mein. 2.) am 3. Tag der Einnahme war tagsüber alles in Ordnung, aber dann kam der Abend. gegen 22.30 Uhr hatte ich ein plötzlich aufsteigendes Übelkeitsgefühl und ein Übergebungsrythmus von ca. 2o Minuten. Nach dem sechsten Mal war alles vorbei. 3.) am 4. Tag der Einnahme, gegen Mittag, ich hatte Spargel-/ Schinkenröllchen zubereitet, und auch genossen. Noch vor Beendigung der Mahlzeit stieg eine enorme Übelkeit hoch und ich hatte Mühe die Toilette zu erreichen. Ich mußte mich einmal übergeben, danach war alles gut.

Metronidazol 400 bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre

Metronidazol 400Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre4 Tage

Metronidazol 400

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

Auf Grund einer bakteriellen Infektion vom Arzt verordnet. Übelkeit, Schwindel Müdigkeit stehen im Gegensatz zur hohen Wirksamkeit gegen Bakterien die ohne Sauerstoff leben können. Rasche Wirkung.

MetronidazolBakterielle Infektion1 Wochen

Auf Grund einer bakteriellen Infektion vom Arzt verordnet.
Übelkeit, Schwindel Müdigkeit stehen im Gegensatz zur hohen Wirksamkeit gegen
Bakterien die ohne Sauerstoff leben können.
Rasche Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 11989

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Adnexitis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwindel

Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwindelgefühl. Unbedingt darauf achten, das Medikament nicht vor dem Essen bzw. auf nüchternen Magen einzunehmen. Die Tabletten sind relativ groß und eher unpraktisch zu schlucken. Nebenwirkungen traten bei (trotz korrekter Einnahme) fast während der gesamten Behandlungszeit auf. Hoffe, so bald nicht wieder darauf zurückgreifen zu müssen.

Metronidazol bei Adnexitis

MetronidazolAdnexitis10 Tage

Metronidazol

Metronidazol für Vaginalinfektionen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Aufstoßen

Preis Leistung ist ok, aber Clont ist ein richtiger Hammer und mit Vorsicht zu genießen! Umsonst steht da nicht auch "Chemotherapeutikum/Antibiotikum" auf der Verpackung. Außerdem ist die einzelne Tablette für mich sehr schwierig zu schlucken gewesen, da sie sich nach Sekunden schon anfängt aufzulösen und es wirklich ekelhaft schmeckt. Zum Glück habe ich mitgedacht und mir gleich noch einen Magenschutz aus der Apo mit geholt, wer weiß wie mein Magen ohne reagiert hätte. Seit der ersten Einnahme hatte ich den ganzen Tag über Mit Übelkeit zu kämpfen. Daraus folgend Appetitlosigkeit, aber auch ständiges Völlegefühl und saures Aufstoßen. Im Großen und Ganzen ist die Behandlung mit Metronitazol eine Qual für mich gewesen. Geholfen hat es dennoch, auch wenn die erste Besserung erst nach Ende der Behandlung eingetreten ist.

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen3 Tage

Geburtsjahr:1989

Metronidazol für Divertikelentzündung mit Übelkeit, bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

bei der einnahme starke Kopfschmerzen vom Nacken über den ganzen Kopf auch der trigiminusnerv schmerzte sehr stark, sodass das Gesicht angeschwollen war ,Starke Übelkeit und sehr bitteren Geschack trotz großer Flüssigkeitsaufnahme. Ansonsten hat das Medikament geholfen

Metronidazol bei Divertikelentzündung

MetronidazolDivertikelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1960

Metronidazol für Pouchitis mit Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit

Also ich nehme das Medikament leider häufiger aufgrund immer wieder kehrender Pouchitis. Mir gehts jedesmal ziemlich schlecht dabei, vor allem da ich auch keine stärkeren Medikamente gegen Übelkeit nehmen kann. Dazu kommt die Einnahmedauer von 10 Tagen was mir fast garantiert so lange schlecht zu schlafen, mit Dauerübelkeit durch den Tag zu gehen und wie benommen zu sein. Dabei halte ich mich streng an die Einnahmevorschriften und Alkohol ist definitiv kein Thema, auf den Gedanken kommt man schon nicht wenn es einem kotzübel ist finde ich.. Eine Alternative zum heissgehassten Metronidazol bzw. Flagyl wäre echt wünschenswert!

Metronidazol bei Pouchitis

MetronidazolPouchitis10 Tage

Geburtsjahr:1973

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Kribbeln, Übelkeit

Schwindel,Benommenheit,Verwirrtheit,Kopfschmerzen,Nackenschmerzen bis steifer Nacken,Kribbeln im Kopf,Übelkeit Das am schlechtesten verträgliche Medikament,welches ich bisher genommen habe.Absolut grausam.Nach 3 Tabletten 400mg abgesetzt. Dass man genügend Grundlage schaffen sollte,bevor man die Tabletten nimmt,ist wohl klar ebenso wie,dass man dazu keinen Alkohol trinkt...kleiner Gruss an die Verfasser der Berichte mit der Vermutung,die Nebenwirlungen seien auf falsche Anwendung zurückzuführen.

MetronidazolBakterielle Infektion2 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme mit Benommenheit, Übelkeit, Missempfindungen

Metronidazol bei Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme

MetronidazolClostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme20 Tage

Ich habe nach einer Zahn-OP 6 Tage Clyndamycin genommen und eine Chlostridieninfektion mit Darmentzündung davon getragen. Daraufhin bekam ich 20 Tage Metrodinazol. Ich für meinen Teil muss sagen, das dieses Anibiotikum bei mir erst sehr spät, aber dann sehr schnell Wirkung zeigte. Erst ab Tag 12 der Einnahme war eine deutliche Besserung zu verspüren, die dann allerdings nach weiteren 3 Tagen zum völligen Verschwinden der Krankheitssymptome führte. Nebenwirkungen waren in meinem Fall wirklich verschiedenster Natur. Dazu gehörten vor allem Benommenheit, die sich nicht in Gleichgewichtsstörungen äußerte, sondern in dem Gefühl etwas getrunken zu haben. Alles wirkte etwas weiter weg, Lichtbewegungen (vor allem beim arbeitem am Rechner) wirkten auf mich überflutend, überreizt. Ebenfalls eine unterschwellige Dauerübelkeit - aber sehr mäßig. Dazu kamen Missempfindungen - Bein und Fuß fühlten sich stoßartig wam an, obwohl von außen nicht wam. An den unterschiedlichsten Körperstellen das Gefühl von "eingeschlafenen Beinen"- kribbeln. Mit dem Wissen, dass es sich dabei aber auch um vorhergesagte Begleiterscheinungen handelte, war es nachträglich betrachtet nicht angenehm, aber auszuhalten.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Vaginalinfektionen mit Zungenbelag, Übelkeit, Schlafstörungen, Halsschmerzen, Magenschmerzen, Ausfluss

Pelzig, belegte Zunge, Schlafstörungen, extreme Übelkeit, Bauchschmerzen, Halsschmerzen, extremer vaginaler Ausfluss

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen6 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Borreliose mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe, Schwindel, Angstzustände

Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe , Schwindel, Angstzustände

Metronidazol bei Borreliose

MetronidazolBorreliose9 Wochen

Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe , Schwindel, Angstzustände

Metronidazol für Helicobacter pylori Bakterium mit Schwindel, Übelkeit

die ersten drei tage war mir schwindlig, aber es ging dann in laufe des tages weg. ich hab gleichzeitig nur leichte kost gegessen, so hilten sich die nebenwirkungen in grenzen. die übelkeit war auch zu ertragen.hatte für die bekämpfung der übelkeit MCP-Tropfen genommen.

Metronidazol-CT bei Helicobacter pylori Bakterium

Metronidazol-CTHelicobacter pylori Bakterium7 Tage

Metronidazol-CT

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Amöbenruhr mit Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerz

Nehme es nun seit einer Woche. Von Tag 1 an teils heftigste Kopfschmerzen und manchmal Übelkeit. Vor allem aber absolute Benommenheit, Schwindel, Kreislaufprobleme. Fühle mich seit einer Woche wie im Nebel. Kann am Alltag nicht teilnehmen. Heftige Schwitzattacken in der Nacht (und teils auch am Tag). Einzig positiv: es half schnell. Bereits nach 3 Tagen wieder normalen Stuhl, keine Bauchschmerzen. Ob die Parasiten weg sind, wird die nächste Stuhluntersuchung zeigen. Das schlimmste Medikament, das ich je genommen habe!

Metronidazol bei Amöbenruhr

Metronidazol bei Zahnbehandlung

MetronidazolZahnbehandlung2 Tage

Schon am zweiten Tag Übelkeit und Kopfschmerzen

Metronidazol für Bakteriämie mit Übelkeit

Im Rahmen einer Paradontosebehandlung erlitt ich eine Bakteriämie, so dass mir der sog. Van-Winkelhoff-Cocktail verschrieben wurde. Das Amoxicillin habe ich schon vorher problemlos vertragen, aber das M. hat erhebliche Nebenwirkungen gemacht. Zum Ende der Packung war mir nur noch kotzübel. Mein Körper hat sich angefühlt, als hätte ich einen Vibrator verschluckt. Zudem habe ich mich schlecht orientiert gefühlt. Die letzten drei Einnahmen waren schon bei dem Gedanken an die Einnahme von starker Übelkeit begleitet. Da ich ein Leichtgewicht bin, frage ich mich, ob die Dosis zu hoch war (3xtgl.1 bei rund 50kg). Naja, gewirkt hat es allemale, schon an nächsten Tag waren Fieber und Schüttelfrost weg.

Metronidazol bei Bakteriämie

MetronidazolBakteriämie-

Geburtsjahr:1967

Metronidazol für Darmentzündung mit Übelkeit, Schluckbeschwerden, Zungenbelag, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit

ÜBELKEIT, SCHLUCKBESCHWERDEN, BELEGTE ZUNGE,KOPFSCHMERZEN, KREISLAUFBESCHWERDEN, ABGESCHLAGENHEIT

Metronidazol bei Darmentzündung

MetronidazolDarmentzündung9 Tage