Mutaflor für Colitis ulcerosa

Insgesamt haben wir 418 Einträge zu Colitis ulcerosa. Bei 2% wurde Mutaflor eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Colitis ulcerosa in Verbindung mit Mutaflor.

Wo kann man Mutaflor kaufen?

Mutaflor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mutaflor für Colitis ulcerosa auftraten:

keine Nebenwirkungen (5/10)
Blähungen (1/10)
Blutbildveränderung (1/10)
Juckreiz (1/10)
Wirkungslosigkeit (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mutaflor für Colitis ulcerosa liegen vor:

MUTAFLOR für Colitis ulcerosa

Bei mir traten nach ca. zwei Wochen Hautausschläge auf, vor allem an den Extremitäten. Ich brachte dies zunächst nicht mit Mutaflor in Verbindung, da ich bewusst nicht die Beipackzettel lese. Schließlich tat ich erdolchtes und erfuhr, dass Hautausschläge eine seltene Nebenwirkung darstellen. Ich beendete daraufhin vor ca. einer Woche die Einnahme, da der Juckreiz auch immer unangenehmer wurde. Der Hautausschlag besteht noch. Es traten ebenso verstärkt Blähungen auf, die in Verbindung mit Durchfall sehr unangenehm waren. Ein trockenes „Pupsen“ war nicht möglich.

MUTAFLORColitis ulcerosa30 Tage

Eingetragen am 24.03.2023 als Datensatz 115330

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 24.03.2023

MUTAFLOR für Colitis ulcerosa

Starke Bauchschmerzen/Krämpfe nach der ersten Einnahme. Starker Durchfall, Kopfschmerzen. Verschlimmerung nach der zweiten Einnahme. Starkes Erbrechen über 2 Tage auch noch nach dem Absetzen. Schmerzen vor allem in den Adern der Hände (evtl. Flüssigkeitsmangel) Extreme Magenschmerzen bei dem Versuch zu Essen oder Wasser zu trinken. Keine Verdauung mehr. Gegessenes lag wie ein Stein im Magen. Knallgelber Urin. Einfach schreckliche Tage.

MUTAFLORColitis ulcerosa2 Tage

Schmerzen vor allem in den Adern der Hände (evtl. Flüssigkeitsmangel)
Extreme Magenschmerzen bei dem Versuch zu Essen oder Wasser zu trinken.
Keine Verdauung mehr. Gegessenes lag wie ein Stein im Magen.
Knallgelber Urin.
Einfach schreckliche Tage.

Eingetragen am 31.03.2021 als Datensatz 103472

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 31.03.2021

MUTAFLOR für Colitis ulcerosa

Ich leide seit einiger Zeit an colitis ulcerosa und bekam Medikamente mit dem Wirkstoff Mesalazin. Da ich davon Haarausfall bekam, wechselte ich auf Anraten des Arztes zu Mutaflor. Die ersten Tage starke Blähungen. Hat sich aber gelegt. Keine Schmerzen mehr, keine Krämpfe, trotz permanenter Darmgeräusche kein DF mehr. Ich traue mich wieder aus dem Haus, kann das Leben wieder genießen! Nur die unterschwelligen Kopfschmerzen begleiten mich Tag für Tag! Aber damit lebe ich gerne, solange alles andere so bleibt!

MUTAFLORColitis ulcerosa10 Tage

Ich traue mich wieder aus dem Haus, kann das Leben wieder genießen!

Eingetragen am 19.10.2020 als Datensatz 100073

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 19.10.2020

MUTAFLOR für Colitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 2003 Colitis Ulcerosa. Damals hat Mutaflor überhaupt nicht geholfen und deshalb bin ich auf Azathioprin umgestiegen. Seit 2011 habe ich keine Beschwerden mehr. Da ich Azathioprin aber nicht zu lange nehmen sollte (Nebenwirkungen), machen wir jetzt einen Aussetzversuch. Bin jetzt wieder auf Mutaflor umgestiegen, da ich Mesalazin nicht vertrage (Nierenwerte gingen in den Keller). So weit ich mich noch erinnern kann ist Mutaflor nur eine echte Alternative in schubfreien Zeiten. Werde das jetzt mal genau verfolgen, ob nach dem Absetzen von Azathioprin die Colitis wieder zurück kommt, oder das utaflor dies verhindern kann. Bis jetzt bin ich wie gesagt eher skeptisch, zumal ich damals auch bei einem guten Heilpraktiker war. Der sagte bei einem Schub, ist Mutaflor wie ein Tropfen auf den heißen Stein bei mir. Wir werden sehen was passiert, wenn die Wirkung von Azathioprin ausläuft. Ich berichte.

MUTAFLOR bei Colitis

MUTAFLORColitis6 Monate

Eingetragen am 19.03.2017 als Datensatz 76629

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 19.03.2017

MUTAFLORColitis ulcerosa-

... ich habe ca. 5 Jahre lang mit den Schüben der Colitis Ulcerosa und allen daraus resultierenden Beschwerden leben müssen. Außer Antibiotika und permanent wiederkehrende Endoskopien aller Art, konnten die Ärzte nichts zu einer Therapie beitragen. Durch Zufall laß ich von einer US-Amerikanischen Studie über Darmparasiten und deren Erhaltungsbeitrag für Ihre Nahrungsquelle, den Darm. Leider war das aus der Studie hervorgegangene Medikament in Deutschland nicht zugelassen. In Indien gab es noch eines, auch dieses war hier zu Lande nicht zu bekommen. So gab ich das meiner Ärztin als Hausaufgabe und Sie grub nach einiger Zeit Mutaflor aus. Das ganze ist jetzt 10 Jahre her, Mutaflor ist mir damals im Internet an keiner Stelle empfohlen worden. Nach 8 bis 12-wöchiger Einnahme von Mutaflor ohne jegliche Nebenwirkungen, war die Colitis weg und hat sich bis heute nicht wieder gemeldet! Nach den ganzen Prozeduren die ich hinter mir hatte kam mir das wie ein Wunder vor. Nur manchmal, wenn ich extrem fettige Speisen zu mir nehme und ich gleichzeitig unter permanentem Streß stehe, meldet sich die Schleimhaut begleitet von Blähungen was sich aber nach 1-2 Tagen wierder beruhigt. Also uneingeschränkte Empfehlung von mir!

Eingetragen am 28.09.2014 als Datensatz 64036

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 28.09.2014

MUTAFLOR für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Colitis Ulcerosa in heftigem Schub über 3 Wochen mit teilweisem Stuhlverhalt, blutigen Schleimanteilen (Frischblut) im Stuhl, abgewechselt von wasserartigen Durchfällen. Der Schub war stärker als je zuvor, normalerweise bekam ich das Problem mit einigen Tagen Ibuprofen immer wieder in den Griff, höllische Schmerzen im Unterbauch und in der Hüfte links. Nach ausführlicher Recherche entschied ich mich bewußt gegen Kortison, das wohl nun fällig gewesen wäre. Einnahme Mutaflor Kapseln 1x tgl. vor dem Essen und Fortakehl D5 Tropfen 2x tgl. mit Abstand von +-30Min. zu Mahlzeiten. Der Zustand verbesserte sich bereits nach 2 Tagen (!!!!) deutlich, Darmgeräusche wurden weniger, nach 4 Tagen erster geformter Stuhl mit etwas Blähungen (nicht störend), Schmerzen nach 1 Woche weitestgehend beseitigt. Ich nehme die Kombi nun seit 2 Wochen, mein Zustand hat sich massiv verbessert, bin gespannt, wie weit die "Normalisierung" noch gehen wird. Auf alle Fälle eine dicke Empfehlung meinerseits, das Präparat scheint jeden cent wert zu sein! :-) Es geht auch ohne Kortison.....

MUTAFLORColitis ulcerosa2 Wochen

Eingetragen am 28.12.2011 als Datensatz 40321

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2011

MUTAFLOR für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Habs bei meinem ersten Colitis Ulcerosa Schub verschrieben bekommen (vor 5 Jahren), damals hats wunderbar gewirkt, hatte nen wirklich Schlimmen und langen Schub gehabt. Nebenwirkungen hatte ich keine, habe ich auch jetzt bei erneuter Einnahme nicht, ausser vielleicht ein bisschen Blähungen, aber das kann auch von was anderem kommen. Mein einziges Problem ist, dass es wahnsinnig teuer ist :(

MUTAFLORColitis ulcerosa2 Jahre

Mein einziges Problem ist, dass es wahnsinnig teuer ist :(

Eingetragen am 15.08.2010 als Datensatz 26384

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2010

Salofalk für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Blutbildveränderung, Blähungen, Wirkungslosigkeit

Salofalk Klysmen haben sehr gut geholfen - die Anwendung war natürlich weniger schön! Laut Arzt jedoch nicht als Dauertherapie geeignet. Salofalk Tabletten haben Blutwert-Veränderungen hervorgerufen (Bauchspeicheldrüse), daher Absetzung. Mutaflor hat (bei mir) gar nicht geholfen. Hat lediglich Bauchgrummeln und Blähungen hervorgerufen. Bei Budenofalk habe ich keine Besserung festgestellt - selbst unter Behandlung erneuter Schub. Daher Absetzung. Decortin nehme ich zur Zeit noch ein. Habe allerdings mit 40mg begonnen. Anfangs schnelle Besserung. Nun muss ich Decortin noch eine Woche einnehmen, dann ist die Therapie beendet. Die Beschwerden werden wieder von Tag zu Tag mehr.

Salofalk bei Colitis ulcerosa; MUTAFLOR bei Colitis ulcerosa; Budenofalk bei Colitis ulcerosa; Decortin bei Colitis ulcerosa

SalofalkColitis ulcerosa2 Monate

starkes Jucken am Anus, Wundheit - seit 3. Einnahmetag

Eingetragen am 20.03.2007 als Datensatz 677

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.03.2007

Mutaflor wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

MUTAFLOR, Mutaflor 100 mg, mutaflor kapsel 2x1, Mutflor, Mutaflor Kapseln, Mutaflor 3x1 Kps., Mutaflor 100 mg tgl.abends,für 4 wo, Mutaflor 20 mg N 1, Mutaflor suspension, Darmbakterien Mutaflor

Colitis ulcerosa wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Dickdarmentzündung, Colitis ulcerosa, Darmentzündung