Paroxetin für Anpassungsstörung

Insgesamt haben wir 34 Einträge zu Anpassungsstörung. Bei 6% wurde Paroxetin eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Anpassungsstörung in Verbindung mit Paroxetin.

Wo kann man Paroxetin kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Paroxetin für Anpassungsstörung auftraten:

Aggressivität (1/2)
Müdigkeit (1/2)
Übelkeit (1/2)

Folgende Berichte über den Einsatz von Paroxetin für Anpassungsstörung liegen vor:

Paroxetin für Depression, Angststörungen, Anpassungsstörung

Mir wurden von meinem Psychiater 20mg Paroxetin-neuraxpharm täglich angeordnet, welche ich ein halbes Jahr so einnahm. Vor allem meiner Antriebslosigkeit sollte damit entgegenwirkt werden sowie meiner gedrückten, depressiven Stimmung. Wie beschrieben trat die Wirkung nach einigen Wochen ein, auch wenn dies ein sehr schleichender Prozess war. Durch die Einnahme traten Effekte ein wie - Müdigkeit - intensive und sehr abstrakte Träume - eine gewisse Emotionslosigkeit - leichte Gewichtszunahme (ich hatte aufgrund meiner Erkrankung sehr geringen Appetit und war daher auch recht dünn geworden. Durch das Medikament aß ich wieder mehr, womit dies vermutlich zusammenhängt) Die beschriebene emotionale Abstumpfung hatte für mich und meiner Situation mehr Vor- als Nachteile, da ich durch meine Ängste und teilweise Traunata im Normalfall sehr emotional und übertrieben reagierte. Mit "brenzligen" Situationen konnte ich nun besser umgehen, auch wenn mir an anderer Stelle positive Emotionen vermindert wurden. Parallel machte ich eine Psychotherapie (Verhaltenstherapie). Nach einem halben...

Paroxetin bei Depression, Angststörungen, Anpassungsstörung

ParoxetinDepression, Angststörungen, Anpassungsstörung6 Monate

- Müdigkeit
- intensive und sehr abstrakte Träume
- eine gewisse Emotionslosigkeit
Parallel machte ich eine Psychotherapie (Verhaltenstherapie).
Nach einem halben Jahr und einigen erfolgreichen Veränderungen in meinem Leben beschloss ich, das Medikament auszuschleichen. Hierzu beriet ich mich aus persönlichen Gründen NICHT mit meinem Psychiater. Ich begann, die Dosis von täglich 20mg auf 10mg herabzusetzen. Darauf reagierte mein Körper über den Zeitraum von einer Woche mit
- Schlafstörungen
- Schwindel/ Kreislaufproblemen
Nach besagten 7 Tagen nahmen diese Symptome ab. Aktuell versuche ich, Paroxetin-neuraxpharm weiter auszuschleichen. Von einem abrupten Absetzen rate ich ab! Nicht umsonst wird ein Patient im Normalfall davor gewarnt.
Abschließend möchte ich keine ausführliche "Wertung" abgeben. Ich bin froh, das Medikament nur ein halbes Jahr eingenommen zu haben. Ich denke, dass es mich in meiner akuten Situation damals unterstützt hat, auch wenn ich einigen Nebenwirkungen kritisch gegenüber stehe. Letztendlich glaube ich allerdings, dass jeder Körper anders auf ein solches Medikament reagiert.
Erwähnen möchte ich auch noch den unangenehmen Geschmack der Tabletten. Da sie sich sehr schnell in Wasser lösen, beginnen sie bereits beim Einnehmen im Mund schon damit. Das ist dann allerdings eher ein "Erste-Welt-Problemchen" und meckern auf hohem Niveau.

Eingetragen am 03.03.2020 als Datensatz 96043

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 03.03.2020

Paroxetin für Zwangsstörung, Anpassungsstörung mit Übelkeit, Müdigkeit, Aggressivität

Übelkeit in der ersten Woche, wie vom Arzt vorausgesagt. Wirkung trat sofort ein und hält bis heute (5 Monate später) an. Ständige Müdigkeit begleitet mich, nehme ich aber gerne in kauf. Beim Absetzen bereits nach 2 Tagen Schwindel und Schweißausbrüche. Bei mir besteht das Problem, dass ich sofort unkontrolliert laut bzw. aggressiv werde, wenn nicht alles perfekt läuft oder jemand nicht so handelt, wie ich es möchte oder aber plötzlich großer Stress entsteht. Anpassungsstörung und Zwangsstörung lautet die Diagnose und das Paroxetin lässt mich die Situation zwar noch erkennen, verhindert aber den Reflex, dass ich sofort "ausflippe". Desweiteren habe ich nicht mehr ständig diesen Zwang, bei allen perfekt dazustehen. Ich nehme morgens eine halbe und mittags eine weitere halbe Tablette. Seit Beginn.

Paroxetin bei Zwangsstörung, Anpassungsstörung

ParoxetinZwangsstörung, Anpassungsstörung5 Monate

Eingetragen am 20.12.2009 als Datensatz 20896

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.12.2009

Paroxetin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Paroxetin, Paroxetin-Neuraxpharm, Paroxetin -Hexal, Paroxetin beta 10 mg, Paoxetin, Paroxetin biomo, Paroxetin beta 40 mg, Paroxetin 20 mg, Paroxetin, 20mg-die, Paroxetin 20mg, Paraxetin, Paroxetin Beta, Paroxetin Sandoz (10mg tägl.), Paroxetin, 20mg, Paroxetin mepha, Paroxeton beta 40mg, Paroxetin beta 40mg, paroxetin 60mg, Paroxetin 20-40mg, Paroxetin 40mg, paroxetin 30mg, Paroxetin Sandoz, Paroxetin Sandoz 10mg, Paroexetin 20 mg, Paroxat 20mg-40mg, Paroxetin ratiopharm, Paroxedin, Paroxetine, morgens Paroxetin 20 mg, Paroxetin 20 mg morgens, aktuell: morgens Paroxetin 20 mg, seit 5-6 Jahren regelmäßig: morgens Paroxetin 20 mg, Paroxetin 15 mg, Paroxetin 10 mg, Paroxitin, Paroxetin seit 3 Tagen, Paroxetin 15 mg morgens, Paroxetin Beta 30mg, Paroxetin 20 mg 2 t. abends, Paroxetin 40 mg, Paroxetin 40, paroxetin 1a pharma, Paroxetin 40mg., Paroxtein, paroxetion, Paroxitin 20mg, Proxetin, Paroxetin-Neuraxpharm 30mg, Paroxietin, baroxetin, Paroxetin 1A Pharma 20mg, Paroxetin 10 mg, Paroxetzin, paroxetin, 30mg, Paroxetin zur zeit, Paroxeton 20mg, paroxetin20mg, Paroxetin 20, Paroxetin 20mg (s. paroxedura), Paroxetin 10mg, paroxetin30 mg, u. a. Paroxetin, Paroxetin10, Paroxetin 10, Paroxetinhydrochlorid, Paroxetin Neuraxpharm 20 mg, Paroxetin-neuraxpharm 10mg, 30mg Paroxetin, Paroxetin 30 mg, Paroxetin,, Paroxetin neuraxpharm 40 mg, Paroxetin beta, 40 mg