Penicillin für Mandelentzündung

Insgesamt haben wir 779 Einträge zu Mandelentzündung. Bei 10% wurde Penicillin eingesetzt.

Wir haben 76 Patienten Berichte zu Mandelentzündung in Verbindung mit Penicillin.

Wo kann man Penicillin kaufen?

Penicillin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Penicillin für Mandelentzündung auftraten:

Durchfall (13/76)
Kopfschmerzen (9/76)
Magenschmerzen (6/76)
Müdigkeit (6/76)
Herzrasen (5/76)
keine Nebenwirkungen (5/76)
Übelkeit (5/76)

Folgende Berichte über den Einsatz von Penicillin für Mandelentzündung liegen vor:

Penicillin für Mandelentzündung

Ich habe regelmäßig Mandelentzündungen... Jedoch bin ich montags aufgewacht(heute Freitag) mit Fieber und starken Halsschmerzen. Mein Arzt verschrieb mir penecilin 1,5 und sagte mindestens eine Woche nehmen 3x täglich. Da ich kein Freund von antibiotika bin habe ich diese Montag noch nicht geholt. Es ging mir tendenziell Dienstag jedoch schlechter und habe mir sie dann doch geholt. Mir ging es Donnerstag schon ein wenig besser, jedoch fingen da auch die Nebenwirkungen an. Ich habe eine Veränderung meiner mundschleimhäute feststellen können. Ich habe unter der Zunge wie offene Stellen und an meinem Zahnfleisch ebenso. Das lindert mich daran gerade salzige/Säure Haltige Getränke/Speisen zu mir zu nehmen. Und ich schwitze sehr heftig. Gerade nachts ist das enorm. Ich konnte diese Nacht mein Bettlaken beinahe ausringen. Ich rate jedem nur Antibiotikum zu nehmen wenn es wirklich zwingend erforderlich ist.

PenicillinMandelentzündung4 Tage

Das lindert mich daran gerade salzige/Säure
Haltige Getränke/Speisen zu mir zu nehmen.
Und ich schwitze sehr heftig. Gerade nachts ist das enorm.
Ich konnte diese Nacht mein Bettlaken beinahe ausringen.

Eingetragen am 07.06.2019 als Datensatz 90586

Geburtsjahr:1991

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Herzklopfen, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall. Kopfschmerzen

Die Mandelentzündung war innerhalb 3-4 Tagen abgeklungen. Leider machten sich erst gegen Ende der Einnahme hässliche Nebenwirkungen bemerkbar. Ich hatte wahnsinniges Herzklopfen, Enge in der Brust, Durchfall, starke Übelkeit mit Brechreiz, starke Müdigkeit, erschöpfungszustände, Kopfschmerzen Appetitlosigkeit. Wegen des Herzklopfens und der Enge in der Brust war ich dann im Krankenhaus. Auch hier wurde darauf getippt, dass es Nebenwirkungen von Penicillin sind und das Herz war in Ordnung. Schlussendlich konnte ich während meiner Mandelentzündung prima in die Arbeit gehen, lag aber wegen der Nebenwirkungen dann doch 3 Tage flach. Ob es das wert war?

Eingetragen am 02.05.2018 als Datensatz 83400

Geburtsjahr:1987

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Bauchbeschwerden

hallo! habe das penicillin schon zwei mal innerhalb von 3 monaten eingenommen wegen mandelentzündung. beim ersten mal habe ich, allerdings nach fertigeinnahme, durchfall und bauchschmerzen bekommen, die ein paar tage angehalten haben. jetzt bei der 2. einnahme ist es so dass ich schon ab dem 4. tag durchfall bekommen habe und jetzt eine woche nach fertigeinnahme ganz starke bauch- und unterleibsschmerzen habe, inkl. ständigem durchfall (mehrmals täglich). beim ersten mal hatte ich nicht die vermutung dass es von penicillin kam, aber diesmal bin ich mir sicher dass sich die symptome tatsächlich wiederholen, allerdings etwas stärker als beim ersten mal.

Eingetragen am 26.03.2018 als Datensatz 82754

Geburtsjahr:1985

Penicillin für Mandelentzündung mit Herzrasen, Taubheit, Panikattacke

Direkt nach der Einnahme fing das Herzrasen an und setzt sich paar Stunden später ab bis zur nächsten Einnahme der Tablette (3xtgl.) Herzrasen wird von einnahme zur Einnahme immer schlimmer und Panikattacken finden statt doch gegen die Mandelentzündung hilft die Tablette ganz gut. Außerdem ist seit der Arbeit Einnahme meine linke Handfläche leicht taub.

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Außerdem ist seit der Arbeit Einnahme meine linke Handfläche leicht taub.

Eingetragen am 30.03.2019 als Datensatz 89243

Geburtsjahr:1987

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Depressionen

Hallo, ich habe eine starke Mandelentzündung (wobei ich dazu sagen muss das dke Ärztin kein Abstrich gemacht hat) und nehme seit 3 tagen das Penicillin. Bisher habe ich an Halsschmerzen keine Veränderung gespürt und auch mein Fieber ist nicht niedriger. Aber ich habe dafür Durchfall bekommen, häufige Würgreize und komische Gedanken bekommen und hatte heute um 3 Heulkrämpfe... also entweder es ist kein Bakterieller infekt oder es hat mir bisher leider nicht gewirkt. Das einzige was echt hilft ist im Moment Ibuprofen bei mir.

Eingetragen am 01.11.2018 als Datensatz 86535

Geburtsjahr:1998

Penicillin1,5 mega für Mandelentzündung mit Durchfall, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Durchfall, heulkrämpfe..suuuper! Ich nehme Penicillin 1,5 mega wegen einer Mandelentzündung. Nachdem mein Arzt es mir verschrieben hatte und mir mehrmals gesagt hat ich soll es 10 Tage durchgehend (3 x täglich) nehmen fing ich direkt damit an. Die Schmerzen waren direkt weg..ich hab nichts mehr gespürt. Dafür bekam ich direkt Darmprobleme wie ich es schon in anderen Berichten gelesen habe. HEULKRÄMPFE waren auch nicht selten. Am Anfang hab ich mich gewundert, aber dann hab ichs in Erfahrungsberichten selbst gelesen. Macht Schmerzen super weg über den Preis kann ich mich auch nicht beschweren, aber dieses depressive denken plötzlich mit den Heulkrämpfen & Darmbeschwerden wünsche ich echt keinem!

Penicillin1,5 mega bei Mandelentzündung

Penicillin1,5 megaMandelentzündung3 Tage

Eingetragen am 07.10.2014 als Datensatz 64214

Penicillin1,5 mega

Geburtsjahr:1994

Penicillin für Mandelentzündung mit Schmerzen

Als ich die Mandelentzündung hatte nähme ich 3* am Tag die Medikamente ein. Meine Schmerzen sind somit weg gegangen. Wärend dessen habe ich die Tage beobachtet das ich schmerzen beim Wasserlaufen habe. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, und hab es so stehen gelassen. Dachte mir das die von alleine weg gehen ( die schmerzen) dann konnte ich überhaupt die ganze Nacht garnicht schlafen.

Eingetragen am 28.09.2018 als Datensatz 85929

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):163 Eingetragen durch Azubi

Penicillin für Mandelentzündung mit Geschmacksstörung

Musste Penicillin aufgrund einer Mandelentzündung nehmen. Nach dem 2. Einnahmetag aß ich ein süßes Teil vom Bäcker und war geschockt, dass es schlecht war. Doch es lag nicht an dem Teil, sondern am Penicillin, denn ich konnte nichts annähernd süßes mehr essen, ohne einen ätzenden Schwefelgeschmack zu bekommen. Davon würde mir so schlecht, dass ich die 2 Wochen nur extrem salziges essen konnte. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Die Geschmacksstörung war nach Beendigung der Einnahme weg.

PenicillinMandelentzündung14 Tage

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83314

Geburtsjahr:1997

Penicillin für Mandelentzündung, Angina tonsillaris mit Reizbarkeit, Depressivität, Angstzustände, Panikattacken

Als (nicht beschriebene) Nebenwirkungen traten auf: anfangs Reizbarkeit, die nach längerer Einnahme zu depressiven Verstimmungen mit grundlosen Weinanfällen und schließlich zu Angstzuständen und Panikattacken führten. Logische Konsequenz: vorzeitiges Absetzen in Abstimmung mit dem Arzt.

Penicillin bei Mandelentzündung, Angina tonsillaris

PenicillinMandelentzündung, Angina tonsillaris4 Tage

Eingetragen am 08.12.2009 als Datensatz 20611

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit mit Erbrechen, Emotionalität, Übelkeitsgefühl

3× tägl. Eingenommen Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag Jedoch 3 Stunden nach erster Einnahme mit Übelkeit aus dem Schlaf gerissen worden und dann erbrochen + ständiges Gefühl von kommenden Diarrhoen Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche ABER es hat geholfen!

3× tägl. Eingenommen
Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag
Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche
ABER es hat geholfen!

Eingetragen am 02.01.2018 als Datensatz 81094

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Darmbeschwerden

Ich nehme seit 2 Tagen Penicillin wegen einer Mandelentzündung. Ich hatte starke Schluckbeschwerden durch die Entzündung, aber nach 2 Tagen Penicillin waren sie fast komplett weg. Gestern abend habe ich mir dann mal wieder "was richtiges" zu essen gegönnt, weil ich die letzten Tage nichts runter bekommen habe. Nach dem Essen hat es im gesamten Bauchraum gegurgelt und gegrummelt, als hätte der Darm Schwierigkeiten bei der Verdauung. Hatte die Nacht über auch Durchfall und heute morgen ist mir total Übel und mein Kreislauf ist im Keller. Dazu kamen noch Herzrhythmusstörungen.

PenicillinMandelentzündung2 Tage

Eingetragen am 21.06.2012 als Datensatz 45321

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega für Streptokokken-Tonsillitis mit Durchfall, Scheidenpilz

Wenn ich aufgrund einer Mandelentzündung (tritt leider etwa alle 3 Jahre mal bei mir auf) Penicillin nehmen muss, weiß ich im Voraus schon, dass ich mich auf Durchfall und später auf 'ne Hefepilzinfektion der Scheide einstellen kann. Gegen das eine nehme ich Perenterol, gegen das andere hilft mir Canesten Gyn sehr gut. Die Einnahme vom Penicillin als Filmtablette selbst ist ganz einfach, halt nur lästig aufgrund des 8-Stunden-Abstands sich ggf. nachts wecken zu lassen.

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega bei Streptokokken-Tonsillitis

Penicillin V-ratiopharm 1,5 MegaStreptokokken-Tonsillitis7 Tage

Eingetragen am 08.09.2010 als Datensatz 26937

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Nackensteifigkeit

Ich musste alle 8h 1 Tablette eine halbe h vor dem Essen nehmen. Nach 30-40 min traten bei mir Kopfschmerzen ein, die ohne Ibuprofen 400 unaushaltbar sind. Ich habe normalerweise nie Kopfschmerzen, doch von den Penicillintabletten konnte ich nicht mal laufen, ohne mich auf den zu legen zu müssen damit der Schmerz nach lässt. Im liegen waren Kopfschmerzen erträglich, doch im stehen eine reine Qual!

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Im liegen waren Kopfschmerzen erträglich, doch im stehen eine reine Qual!

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81968

Geburtsjahr:1996

Penicillin für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch ausserdem eine Darmentzündung nach Beendigung der Einnahme, sowie leichte Infektion in der Blase und Scheide

Ausschlag an Armen, Beinen und Bauch

Eingetragen am 22.01.2008 als Datensatz 5966

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Zwischenblutungen

Fast einen Tag nach der Einnahme haben sich Herzrasen und Kopfschmerzen eingestellt. Auch durch die Reduzierung von drei auf zwei Tabletten am Tag wurden zwar die Kopfschmerzen besser,die Attacken hinsichtlich des Herzrasens wurden trotzdem nicht besser. Nachdem ich nach ca.6 Tage plötzlich eine Zwischenblutung bekommen habe,habe ich die Tabletten abgesetzt....das ist jetzt 4 Tage her; dennoch hab ich immer noch sporadisches Herzrasen. Super unangenehm.

PenicillinMandelentzündung-

Eingetragen am 27.01.2018 als Datensatz 81568

Geburtsjahr:1980

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen, insbesondere beim Aufstehen (nach dem Sitzen oder Liegen

Starke Kopfschmerzen, insbesondere beim Aufstehen (nach dem Sitzen oder Liegen

Eingetragen am 19.11.2016 als Datensatz 75233

Geburtsjahr:1998

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit, Durchfall, Hauttrockenheit, Verspannungen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Müdigkeit

Kopfschmerzen, Gereiztheit, Übelkeit, Durchfall, trockene Haut, Verspannungen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Wut

Eingetragen am 05.03.2011 als Datensatz 32829

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Blähungen

Extrem starke Kopfschmerzen, hab heute angefangen, die zweite Tablette (von insgesamt 3 pro Tag) habe ich schon genommen aber die Mandelschmerzen sind noch immer da, habe das Gefühl dass die Kopfschmerzen jedoch noch deutlich schmerzvoller sind als die Mandeln. Ansonsten eben auch Bauchweh bzw. Blähungen.

PenicillinMandelentzündung10 Tage

Ansonsten eben auch Bauchweh bzw. Blähungen.

Eingetragen am 26.10.2016 als Datensatz 74969

Geburtsjahr:1989

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Medikament hilft sofort.die Mandelentzündung war bereits nach einem tag verschwunden. bereits nach 30 min nach Einnahme leichter durchfall und starke Kopfschmerzen, die nicht so einfach weggehen..

Eingetragen am 19.11.2014 als Datensatz 64965

Penicillin

Penicillin für Mandelentzündung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Scheidenpilz

Mit nur starken Halsschmerzen ( Angina ) Penicillin v 3mal 1 verschrieben bekommen. Nach der "2Tablette, starke Übelkeit, Magenschmerzen und Durchfall. Nach tag 3 und der 5 Tablette schon starker schnupfen und Kopfschmerzen sowie Kreislauf Probleme. Am Abend noch Scheideninfektion dazu( Pilz).....Antibiotika am Tag 4 nach 7 Tabletten vom Arzt abgesetzt und Blutbild veranlasst! Nichts besser geworden nur Schlechter!

PenicillinMandelentzündung4 Tage

Nichts besser geworden nur Schlechter!

Eingetragen am 24.04.2014 als Datensatz 60988

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch

Mehr für Penicillin und Mandelentzündung

Penicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Penicillin V AL 1,5M, Penicillin, Penicilliin, Penicillin V 1,5 Mega, Penicillin V AL 1,5, Penicilin 5 mg, penicillin v-ratiopharm 1,5 mega, Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega, Penezilin, Penicillin 1000, Penicillin V Stada 1,2 Mega, Penicillin (Homöopatisch), Penicellin, ? Infusionen Penecelin, penicillin v al 1m, Penicillin V AL 1,5 M, Penicillin V, Penicillin, , Penicilin V, Penicillin V 3-4 Mio IE/d, penicillin V3-4Mio IE/d, Penizillin, Penezellin, Penecilin, penizilin, Penicillin V-ratioprm 1,5 Mega, Penicillin?, Penicillin u.a., penicillinsaft, peneszelin, penesilin, penezillin v 1,5 mega, Peniszillin, Penicillin V- 1,5Mega, penecelin, Penicillin V STADA 1,5, Penicillin V1 Mega, Penicillin V AL, penicillin v stada 1,5mega, Penicillin V-ratiopharm 1 Mega, Penicillin V-ratopharm 1,5 Mega, Penicillin 1,5 Mega, Penicillin Saft, Penicillin Sandoz 1,5 Mega I.E., Penicillin V Mega, Penicillin V Stada, , Penicillin (1), penicillin 1,5, penicillin, 6 Wochen lang, penicillin v ratiopharm 1 mega, Antibiotikum Penicillin, Penezillin, Penicillin v1 mega heumann, Penicillin1,5 mega, Penicillin für 3 Tage, penicillin 1,5 mega i.e, Penicillin V AL 1 m, penicillinV, Penicillin v 1 Mega

Mandelentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eitrige Mandelentzündung, entzündete Mandeln, Mandelentzündung, Tonsillitis