Penicillin für Mandelentzündung

Insgesamt haben wir 710 Einträge zu Mandelentzündung. Bei 9% wurde Penicillin eingesetzt.

Wir haben 66 Patienten Berichte zu Mandelentzündung in Verbindung mit Penicillin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Penicillin für Mandelentzündung auftraten:

Durchfall (13/66)
Kopfschmerzen (9/66)
Magenschmerzen (6/66)
Müdigkeit (6/66)
Herzrasen (5/66)
keine Nebenwirkungen (5/66)
Übelkeit (5/66)

Folgende Berichte über den Einsatz von Penicillin für Mandelentzündung liegen vor:

Penicillin für Mandelentzündung

Ich habe regelmäßig Mandelentzündungen... Jedoch bin ich montags aufgewacht(heute Freitag) mit Fieber und starken Halsschmerzen. Mein Arzt verschrieb mir penecilin 1,5 und sagte mindestens eine Woche nehmen 3x täglich. Da ich kein Freund von antibiotika bin habe ich diese Montag noch nicht geholt. Es ging mir tendenziell Dienstag jedoch schlechter und habe mir sie dann doch geholt. Mir ging es Donnerstag schon ein wenig besser, jedoch fingen da auch die Nebenwirkungen an. Ich habe eine Veränderung meiner mundschleimhäute feststellen können. Ich habe unter der Zunge wie offene Stellen und an meinem Zahnfleisch ebenso. Das lindert mich daran gerade salzige/Säure Haltige Getränke/Speisen zu mir zu nehmen. Und ich schwitze sehr heftig. Gerade nachts ist das enorm. Ich konnte diese Nacht mein Bettlaken beinahe ausringen. Ich rate jedem nur Antibiotikum zu nehmen wenn es wirklich zwingend erforderlich ist.

PenicillinMandelentzündung4 Tage

Das lindert mich daran gerade salzige/Säure
Haltige Getränke/Speisen zu mir zu nehmen.
Und ich schwitze sehr heftig. Gerade nachts ist das enorm.
Ich konnte diese Nacht mein Bettlaken beinahe ausringen.

Geburtsjahr:1991

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Herzklopfen, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall. Kopfschmerzen

Die Mandelentzündung war innerhalb 3-4 Tagen abgeklungen. Leider machten sich erst gegen Ende der Einnahme hässliche Nebenwirkungen bemerkbar. Ich hatte wahnsinniges Herzklopfen, Enge in der Brust, Durchfall, starke Übelkeit mit Brechreiz, starke Müdigkeit, erschöpfungszustände, Kopfschmerzen Appetitlosigkeit. Wegen des Herzklopfens und der Enge in der Brust war ich dann im Krankenhaus. Auch hier wurde darauf getippt, dass es Nebenwirkungen von Penicillin sind und das Herz war in Ordnung. Schlussendlich konnte ich während meiner Mandelentzündung prima in die Arbeit gehen, lag aber wegen der Nebenwirkungen dann doch 3 Tage flach. Ob es das wert war?

Geburtsjahr:1987

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Bauchbeschwerden

hallo! habe das penicillin schon zwei mal innerhalb von 3 monaten eingenommen wegen mandelentzündung. beim ersten mal habe ich, allerdings nach fertigeinnahme, durchfall und bauchschmerzen bekommen, die ein paar tage angehalten haben. jetzt bei der 2. einnahme ist es so dass ich schon ab dem 4. tag durchfall bekommen habe und jetzt eine woche nach fertigeinnahme ganz starke bauch- und unterleibsschmerzen habe, inkl. ständigem durchfall (mehrmals täglich). beim ersten mal hatte ich nicht die vermutung dass es von penicillin kam, aber diesmal bin ich mir sicher dass sich die symptome tatsächlich wiederholen, allerdings etwas stärker als beim ersten mal.

Geburtsjahr:1985

Penicillin für Mandelentzündung mit Herzrasen, Taubheit, Panikattacke

Direkt nach der Einnahme fing das Herzrasen an und setzt sich paar Stunden später ab bis zur nächsten Einnahme der Tablette (3xtgl.) Herzrasen wird von einnahme zur Einnahme immer schlimmer und Panikattacken finden statt doch gegen die Mandelentzündung hilft die Tablette ganz gut. Außerdem ist seit der Arbeit Einnahme meine linke Handfläche leicht taub.

PenicillinMandelentzündung7 Tage

Außerdem ist seit der Arbeit Einnahme meine linke Handfläche leicht taub.

Geburtsjahr:1987

Penicillin für Mandelentzündung mit Schmerzen

Als ich die Mandelentzündung hatte nähme ich 3* am Tag die Medikamente ein. Meine Schmerzen sind somit weg gegangen. Wärend dessen habe ich die Tage beobachtet das ich schmerzen beim Wasserlaufen habe. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, und hab es so stehen gelassen. Dachte mir das die von alleine weg gehen ( die schmerzen) dann konnte ich überhaupt die ganze Nacht garnicht schlafen.

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):163 Eingetragen durch Azubi

Penicillin für Mandelentzündung mit Geschmacksstörung

Musste Penicillin aufgrund einer Mandelentzündung nehmen. Nach dem 2. Einnahmetag aß ich ein süßes Teil vom Bäcker und war geschockt, dass es schlecht war. Doch es lag nicht an dem Teil, sondern am Penicillin, denn ich konnte nichts annähernd süßes mehr essen, ohne einen ätzenden Schwefelgeschmack zu bekommen. Davon würde mir so schlecht, dass ich die 2 Wochen nur extrem salziges essen konnte. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Die Geschmacksstörung war nach Beendigung der Einnahme weg.

PenicillinMandelentzündung14 Tage

Geburtsjahr:1997

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Depressionen

Hallo, ich habe eine starke Mandelentzündung (wobei ich dazu sagen muss das dke Ärztin kein Abstrich gemacht hat) und nehme seit 3 tagen das Penicillin. Bisher habe ich an Halsschmerzen keine Veränderung gespürt und auch mein Fieber ist nicht niedriger. Aber ich habe dafür Durchfall bekommen, häufige Würgreize und komische Gedanken bekommen und hatte heute um 3 Heulkrämpfe... also entweder es ist kein Bakterieller infekt oder es hat mir bisher leider nicht gewirkt. Das einzige was echt hilft ist im Moment Ibuprofen bei mir.

Geburtsjahr:1998

Penicillin1,5 mega für Mandelentzündung mit Durchfall, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit

Durchfall, heulkrämpfe..suuuper! Ich nehme Penicillin 1,5 mega wegen einer Mandelentzündung. Nachdem mein Arzt es mir verschrieben hatte und mir mehrmals gesagt hat ich soll es 10 Tage durchgehend (3 x täglich) nehmen fing ich direkt damit an. Die Schmerzen waren direkt weg..ich hab nichts mehr gespürt. Dafür bekam ich direkt Darmprobleme wie ich es schon in anderen Berichten gelesen habe. HEULKRÄMPFE waren auch nicht selten. Am Anfang hab ich mich gewundert, aber dann hab ichs in Erfahrungsberichten selbst gelesen. Macht Schmerzen super weg über den Preis kann ich mich auch nicht beschweren, aber dieses depressive denken plötzlich mit den Heulkrämpfen & Darmbeschwerden wünsche ich echt keinem!

Penicillin1,5 mega bei Mandelentzündung

Penicillin1,5 megaMandelentzündung3 Tage

Penicillin1,5 mega

Geburtsjahr:1994

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Herzrhythmusstörungen, Darmbeschwerden

Ich nehme seit 2 Tagen Penicillin wegen einer Mandelentzündung. Ich hatte starke Schluckbeschwerden durch die Entzündung, aber nach 2 Tagen Penicillin waren sie fast komplett weg. Gestern abend habe ich mir dann mal wieder "was richtiges" zu essen gegönnt, weil ich die letzten Tage nichts runter bekommen habe. Nach dem Essen hat es im gesamten Bauchraum gegurgelt und gegrummelt, als hätte der Darm Schwierigkeiten bei der Verdauung. Hatte die Nacht über auch Durchfall und heute morgen ist mir total Übel und mein Kreislauf ist im Keller. Dazu kamen noch Herzrhythmusstörungen.

PenicillinMandelentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega für Streptokokken-Tonsillitis mit Durchfall, Scheidenpilz

Wenn ich aufgrund einer Mandelentzündung (tritt leider etwa alle 3 Jahre mal bei mir auf) Penicillin nehmen muss, weiß ich im Voraus schon, dass ich mich auf Durchfall und später auf 'ne Hefepilzinfektion der Scheide einstellen kann. Gegen das eine nehme ich Perenterol, gegen das andere hilft mir Canesten Gyn sehr gut. Die Einnahme vom Penicillin als Filmtablette selbst ist ganz einfach, halt nur lästig aufgrund des 8-Stunden-Abstands sich ggf. nachts wecken zu lassen.

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega bei Streptokokken-Tonsillitis

Penicillin V-ratiopharm 1,5 MegaStreptokokken-Tonsillitis7 Tage

Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Mandelentzündung, Angina tonsillaris mit Reizbarkeit, Depressivität, Angstzustände, Panikattacken

Als (nicht beschriebene) Nebenwirkungen traten auf: anfangs Reizbarkeit, die nach längerer Einnahme zu depressiven Verstimmungen mit grundlosen Weinanfällen und schließlich zu Angstzuständen und Panikattacken führten. Logische Konsequenz: vorzeitiges Absetzen in Abstimmung mit dem Arzt.

Penicillin bei Mandelentzündung, Angina tonsillaris

PenicillinMandelentzündung, Angina tonsillaris4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20611

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Penicillin für Tonsillitis mit Bauchkrämpfe, Magenschmerzen

Habe das Medikament bekommen, wegen Verdacht einer chronischen Tonsillitis. Bereits am 2.Tag der Einnahme habe ich plötzlich starke krampfartige Schmerzen in der Darmgegend bekommen. Über Nacht waren die Schmerzen dann etwas rückläufig und so habe ich das Penicillin weiter genommen. Jetzt am 3. Tag habe ich dann Magenschmerzen, die teilweise richtig krampfig sind. Ich habe das Medikament jetzt abgesetzt, um weitere Komplikationen zu vermeiden

Penicillin bei Tonsillitis

PenicillinTonsillitis5 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Mandelentzündung mit Unruhe, Herzrasen, Atemnot

Ich bin erstaunt, dass es tatsächlich von Penicillin kommt... Habe sogar Blutbild machen lassen, weil ich gedacht habe, dass es die Schilddrüse ist oder ähnliches. Mein Herz pocht, ich spüre jeden Schlag im ganzen Körper. Ich bekomme keine Luft, meine Lunge fühlt sich an, als ob die geschrumpft ist, bin zitterig und unruhig und total neben der Spur. Nächstes mal kein Penicillin. Aber zumindest ist die Mandelentzündung weg und ich hoffentlich bald auch die ganzen Nebenwirkungen weg.

Geburtsjahr:1985

Penicillin für Mandelentzündung mit Schwindel, Herzrasen, Panikattacken

Penicillin 1,5 M von AL bei Mandelentzündung bekommen. Dosierung 2x1. Ab Tag 5 Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Puls von 100, Angstzustände. Keinen Hautausschlag. Aus Angst weitere 10 Tabletten einzunehmen, Wirkstoffwechsel in Absprache mit Arzt

Geburtsjahr:1982

Penicillin für Mandelentzündung mit Übelkeitsgefühl

Medikament hilft schon ab der 3. Tablette super. Allerdings ist mir vor allem mittags nach der Einnahme permanent übel. Übergeben muss ich mich allerdings nie. Gleichzeitig habe ich aber einen ekelhaften Geschmack im hinteren Mundbereich, der sehr lange anhält. Aus irgendeinem Grund fällt es mir unheimlich schwer, die Tabletten zu schlucken, auch wenn ich sie in der Mitte teile und sehr viel Wasser dazu benutze. (zum Vergleich: meine Pille schlucke ich immer ohne etwas zu trinken und die genauso großen Ibus kriege ich total leicht als Ganzes mit Wasser herunter)

Geburtsjahr:1989

Penicillin für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit mit Erbrechen, Emotionalität, Übelkeitsgefühl

3× tägl. Eingenommen Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag Jedoch 3 Stunden nach erster Einnahme mit Übelkeit aus dem Schlaf gerissen worden und dann erbrochen + ständiges Gefühl von kommenden Diarrhoen Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche ABER es hat geholfen!

3× tägl. Eingenommen
Erste Anzeichen einer Wirkung am 2. Tag
Dazu abgeschlagenheit, Müdigkeit und emotionale ausbrüche
ABER es hat geholfen!

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal

Penicillin für Mandelentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

Aufgrund einer beidseitigen eitrigen Mandelentzündung, sowie geschwollener Lymphknoten, wurde mir Penicillin verschrieben. Dieses muss ich insgesamt zehn Tage, dreimal täglich einnehmen. Mittlerweile bin ich bei dem fünften Tag angelangt und muss leider sagen, dass ich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen habe: Magen-Darmbeschwerden, sowie ziemlich starke Stimmungsschwankungen und die damit einhergehenden Heulkrämpfe. Erst hab ich mich gefragt, was nun der Auslöser dafür gewesen ist, doch da sich diese Symptome nur während der Einnahme bemerkbar machen, war diese Vermutung sehr naheliegend. Insgesamt muss ich jedoch auch sagen, dass dieses Antibiotikum dennoch seine Wirkung erfüllt und Nebenwirkungen, wie wir alle wissen, bei so gut wie allen Medikamenten mit einhergehen.

Geburtsjahr:1998

Penicillin für Mandelentzündung mit Durchfall

Gegen eine vermutlich bakterielle (eitrige) Mandelentzündung habe ich Penicillin verordnet bekommen. Seltsamerweise passierte die ersten 3 Tage lang gar nichts, was für ein Antibiotikum schon seltsam ist. Erst ab Tag 4 reduzierten sich die Beschwerden der Mandeln ganz langsam. Da ich in meinem Leben schon viel Antibiotika nehmen musste und jedes Jahr eitrige Mandelentzündungen habe, vermute ich eine körpereigene Resistenz gegen Penicillin. Nebenwirkungen waren Durchfall und eine zerstörte Darmflora... so dass mich der nächste Infekt 2 Wochen später erwischt hat. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Alternative zu Antibiotika bei meinen wiederkehrenden Beschwerden :-(

Geburtsjahr:1982

Penicillin für Mandelentzündung mit Panikattacken, Angstzustände

Habe das Medikament von meinen Hausarzt verschrieben bekommen gegen meine Mandelentzündung, ich nahm schon sehr oft verschiedene Antibiotikums selbst von der gleichen Firma und auch schon mal Penicillin aber bei 1.2 Mega hatte ich das erste mal nebenwirkungen bekommen! ich stehe kurz vor der 5 Einnahme, aber in der Nacht werde ich wach und bekomme Plötzlich eine Panikattacke mit Schüttelfrost Angstzuständen und das Gefühl mein Hals würde anschwellen und ich keine Luft kriegen Da es die 4 Tablette ich kann ich von der Wirkung nur wenig berichten ... Werde zu Amoxi AL1000 wechseln

PenicillinMandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1990

Penicillin für Mandelentzündung

Habe Penicillin V AL 1,5 M wegen einer heftigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, das Medikament schlägt sehr gut an und erfüllt seinen Zweck sehr gut, allerdings habe ich seit Beginn der Einnahme fürchterliche Kopfschmerzen. Außerdem fühle ich mich sehr abgeschlagen und erschöpft, obwohl ich den ganzen Tag nichts mache. Das einzig Positive an den Nebenwirkungen ist, dass sie (derzeit) nicht schlimmer werden. Ich hoffe, dass das so bleibt.

Geburtsjahr:1989

Mehr für Penicillin und Mandelentzündung

Penicillin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Penicillin V AL 1,5M, Penicillin, Penicilliin, Penicillin V 1,5 Mega, Penicillin V AL 1,5, Penicilin 5 mg, penicillin v-ratiopharm 1,5 mega, Penicillin V-ratiopharm 1,5 Mega, Penezilin, Penicillin 1000, Penicillin V Stada 1,2 Mega, Penicillin (Homöopatisch), Penicellin, ? Infusionen Penecelin, penicillin v al 1m, Penicillin V AL 1,5 M, Penicillin V, Penicillin, , Penicilin V, Penicillin V 3-4 Mio IE/d, penicillin V3-4Mio IE/d, Penizillin, Penezellin, Penecilin, penizilin, Penicillin V-ratioprm 1,5 Mega, Penicillin?, Penicillin u.a., penicillinsaft, peneszelin, penesilin, penezillin v 1,5 mega, Peniszillin, Penicillin V- 1,5Mega, penecelin, Penicillin V STADA 1,5, Penicillin V1 Mega, Penicillin V AL, penicillin v stada 1,5mega, Penicillin V-ratiopharm 1 Mega, Penicillin V-ratopharm 1,5 Mega, Penicillin 1,5 Mega, Penicillin Saft, Penicillin Sandoz 1,5 Mega I.E., Penicillin V Mega, Penicillin V Stada, , Penicillin (1), penicillin 1,5, penicillin, 6 Wochen lang, penicillin v ratiopharm 1 mega, Antibiotikum Penicillin, Penezillin, Penicillin v1 mega heumann, Penicillin1,5 mega, Penicillin für 3 Tage, penicillin 1,5 mega i.e, Penicillin V AL 1 m, penicillinV, Penicillin v 1 Mega

Mandelentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eitrige Mandelentzündung, entzündete Mandeln, Mandelentzündung, Tonsillitis