Reizhusten bei Symbicort

Nebenwirkung Reizhusten bei Medikament Symbicort

Insgesamt haben wir 228 Einträge zu Symbicort. Bei 1% ist Reizhusten aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Reizhusten bei Symbicort.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166185
Durchschnittliches Gewicht in kg66112
Durchschnittliches Alter in Jahren5036
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,9032,72

Symbicort wurde von Patienten, die Reizhusten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Symbicort wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Reizhusten auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizhusten bei Symbicort:

 

Symbicort für Asthma Bronchiale, Hypertonie mit Tachykardie, Reizhusten, Gewichtsprobleme, Unruhe, Müdigkeit, Angststörung, Brustschmerzen

-Herzrasen bei belastungen kurz nach einnahme -im ruhe puls teilweise recht niedrig bis normal ca60 -blutdruck unter belastung und stess 140/85-90 unter ruhe zustand ca 120/75-80- -reizhusten immer ein frosch im hals den mann nicht los wird! -gewicht halten fasst unmöglich unruhe,unwohlsein.hippelig,und bei ruhe sehr schnell müde ,überdurchschnittlich viel schlaf benötigt,manchmal das gefühl der ganze körper und das herz stehen bleibt dann wird kurz schwindelig und schwarz vor augen -angstzustände mit tlw todesangst -teilweise stechenden schmerz in der herzgegend-könnte aber evtl der bewegungsaparat sein

Beloc-Zok 47,5+23,75 bei Hypertonie; Ramipril 5mg bei Hypertonie; Symbicort 320-9 bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Beloc-Zok 47,5+23,75Hypertonie1 Jahre
Ramipril 5mgHypertonie3 Jahre
Symbicort 320-9Asthma Bronchiale1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Herzrasen bei belastungen kurz nach einnahme
-im ruhe puls teilweise recht niedrig bis normal ca60
-blutdruck unter belastung und stess 140/85-90 unter ruhe zustand ca 120/75-80-
-reizhusten immer ein frosch im hals den mann nicht los wird!
-gewicht halten fasst unmöglich
unruhe,unwohlsein.hippelig,und bei ruhe sehr schnell müde ,überdurchschnittlich viel schlaf benötigt,manchmal das gefühl der ganze körper und das herz stehen bleibt dann wird kurz schwindelig und schwarz vor augen
-angstzustände mit tlw todesangst
-teilweise stechenden schmerz in der herzgegend-könnte aber evtl der bewegungsaparat sein

Eingetragen am  als Datensatz 2640
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Ramipril, Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Bronchitis (akut) mit Halsschmerzen, Reizhusten, Halstrockenheit

Nach ca einer Woche Anwendung mit 2-0-1 Dosierungen, hatte ich zunehmend einen rauen, trockenen Hals und es entwickelte sich ein schlimmer Reizhusten, der sich durch nichts beeinflussen liess. Aktuell habe ich das Medikament abgesetzt. Auch div. Ärzte wiesen mich auf diese Nw. hin. Der verordnende Hausarzt gehörte jedoch nicht dazu.

Symbicort bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortBronchitis (akut)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca einer Woche Anwendung mit 2-0-1 Dosierungen, hatte ich zunehmend einen rauen, trockenen Hals und es entwickelte sich ein schlimmer Reizhusten, der sich durch nichts beeinflussen liess. Aktuell habe ich das Medikament abgesetzt. Auch div. Ärzte wiesen mich auf diese Nw. hin. Der verordnende Hausarzt gehörte jedoch nicht dazu.

Eingetragen am  als Datensatz 59902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Asthma Bronchiale mit Reizhusten, Stimmveränderung, Hautveränderungen

Bereits nach kurzer Zeit begann Hustenreiz, den ich aufgrund meiner Allergien nicht gleich dem Medikament zuschrieb. Zuletzt hatte ich tagsüber und speziell am Abend einen kaum mehr zu beruhigenden Hustenreiz, das ständige Gefühl etwas abhusten zu müssen. Der Kehlkopf war ständig belegt und oft versagte mir während des Redens die Stimme, was wiederum nur durch Räuspern und Husten behoben werden konnte. Meine Stimmkraft war deutlich eingeschränkt, hatte das Gefühl immer heiser zu sein. Die Haut an meinen Händen - Katastrophe, wie dünnes Papier. Ich habe das Medikament jetzt seit 3 Monaten abgesetzt, meine Haut hat sich verbessert, der Reizhusten ist fast weg. Zudem kann ich auch einen geringen Verlust an Körpergewicht vermerken.

Symbicort bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortAsthma Bronchiale2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach kurzer Zeit begann Hustenreiz, den ich aufgrund meiner Allergien nicht gleich dem Medikament zuschrieb. Zuletzt hatte ich tagsüber und speziell am Abend einen kaum mehr zu beruhigenden Hustenreiz, das ständige Gefühl etwas abhusten zu müssen. Der Kehlkopf war ständig belegt und oft versagte mir während des Redens die Stimme, was wiederum nur durch Räuspern und Husten behoben werden konnte. Meine Stimmkraft war deutlich eingeschränkt, hatte das Gefühl immer heiser zu sein. Die Haut an meinen Händen - Katastrophe, wie dünnes Papier. Ich habe das Medikament jetzt seit 3 Monaten abgesetzt, meine Haut hat sich verbessert, der Reizhusten ist fast weg. Zudem kann ich auch einen geringen Verlust an Körpergewicht vermerken.

Eingetragen am  als Datensatz 16144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]