Sinupret für Sinusitis

Insgesamt haben wir 1383 Einträge zu Sinusitis. Bei 12% wurde Sinupret eingesetzt.

Wir haben 164 Patienten Berichte zu Sinusitis in Verbindung mit Sinupret.

Wo kann man Sinupret kaufen?

Sinupret ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Sinupret für Sinusitis auftraten:

keine Nebenwirkungen (36/164)
Durchfall (15/164)
Magenschmerzen (13/164)

Folgende Berichte über den Einsatz von Sinupret für Sinusitis liegen vor:

Sinupret forte für Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Sinupret forte sehr oft, weil ich wegen Temperaturschwankungen und häufigen Zugfahren des öfteren an Nebenhöhlenentzündungen, sowie Husten leide. Bei mir hat es bisher immer super gewirkt und ich habe auch keine Nebenwirkungen gespürt, obwohl ich gegen viele Medikamente allergisch reagiere.

Sinupret forte bei Husten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen

Sinupret forteHusten, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen5 Tage

Eingetragen am 28.01.2009 als Datensatz 12859

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis

Ich habe schon lange mit meiner Sinusitis zu kämpfen, so holte mein Mann mir Sinupret Extract. Aufgrund all der guten Bewertungen war ich voller Freude endlich diesen Druck im Kopf durch die Sinusitis loszuwerden. Ca. Eine Std nach der Einnahme, wurde mir extrem schwindelig, anschließend bekam ich Herzrasen und stolpern. Ich dachte mir, hey ich hab bissl Kreislauf, das wird schon wieder... Nix da! 7 Std lief ich völlig unruhig und wie auf Wolken durch die Wohnung, bekam schlecht Luft. Als es nach 7 Std Kreiskaufmäßig besser wurde, frierte ich ganz furchtbar und bekam Kopfschmerzen. Also ich kann dieses Teufelszeug nicht empfehlen. Noch nie in meinem Leben habe ich sowas erlebt. Ich war teilw. kurz davor in die Notaufnahme zu fahren. Im Beipackzettel ist nichts derart aufgeführt, nur der Schwindel. Ich habe den Hersteller kontaktiert, da diese Nebenwirkungen ja scheinbar öfter auftreten wie ich hier lese. Ich bitte jeden von Ihnen, sich an den Hersteller zu wenden damit andere Leute gewarnt sind.

Eingetragen am 04.04.2020 als Datensatz 96634

Geburtsjahr:1986

Sinupret für Sinusitis mit Migräne mit Aura

Ich nehme Sinupret extract Tabletten nun schon seit sechs Tagen wegen einer hartnäckigen Nebenhöhlenentzündung. Das Nasensekret läuft damit gut ab, allerdings habe ich seit dem dritten Tag der Anwendung immer wieder mit Migräneattacken zu kämpfen. Alle zwei Tage kommt es zu einer ausgeprägten Aura mit darauffolgenden heftigen Kopfschmerzen, wegen derer ich nur noch auf der Couch bzw. im Bett liege und mich nicht um meine Kinder kümmern kann - Mein Mann muss ständig früher von der Arbeit nach Hause kommen... Ich habe auch ansonsten hin und wieder (eher selten) mit Migräneanfällen zu tun, dass diese aber dreimal hintereinander alle zwei Tage auftreten, ist neu und auch erst der Fall, seitdem ich das Präparat anwende. Daher liegt für mich die Vermutung nahe, dass es eine ursächliche Beziehung geben muss. Ich werde die Behandlung nun abbrechen und kann das Mittel somit leider nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

SinupretSinusitis6 Tage

Eingetragen am 02.05.2019 als Datensatz 89931

Geburtsjahr:1981

Sinupret für Sinusitis mit Ekzeme, Gesichtsschwellung

Am Folgetag nach der ersten Einnahme plötzlich Ekzeme über den Augen bekommen, diese wanderten am 2. Tag unter die augen, die Unterlider schwollen stark an, Augen begannen zu brennen und schmerzen, am 3. Tag Ekzeme neben der Nase und in den Mundwinkeln bekommen, augen blieben geschwollen und schmerzhaft. Arzt besucht, konnte es sich nicht erklären, sollte antiallergikum nehmen, Nützte nichts, auch Cortsionsalbe brachte keine Besserung.Am 5. Tag ganzes Gesicht aufgeschwollen. Recherchierte lange im Netz wegen Nebenwirkungen, bis ich auf die beschriebenen Nebenwirkungen stieß. Keine Tabletten mehr genommen, langsam schwillt meine Gesicht ab.

SinupretSinusitis5 Tage

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89857

Geburtsjahr:1962

Sinupret für Sinusitis

SINUPRET Tropfen bei Erwachsenen 3x 50 Tropfen.. Gegen meine sehr starke Nasennebenhölen Entzündung haben die Tropfen bereits am ersten Tag nach der Einnahme ihre Wirkung gezeigt. Da kann man wirklich nichts dagegen sagen. ABER am 2ten Tag hatte ich nach der 5ten Einnahme starke Bauchschmerzen (Blähungen) ich muss dazu sagen das mein Darm vorbelastet ist. Nach der 6ten Einnahme wieder starke Blähungs Schmerzen bis ich darauf gekommen bin das es von den Tropfen kommt. Kann ich jeden empfehlen der keine Vorerkrankung des Darms hat. Ansonsten lieber sein lassen

SinupretSinusitis3 Tage

Eingetragen am 12.08.2020 als Datensatz 98907

Geburtsjahr:1988

Sinupret für Sinusitis

Bei mir nur verträglich nach einer (Ausreichenden) Mahlzeit. Auf mehr oder weniger leeren Magen beschert es mir Übelkeit (wie als müsste ich jeden Moment erbrechen), Völlegefühl, leichter Durchfall, Blähungen und Aufstoßen. Bei abklingen der Entzündung hilft es aber ich habe bereits am 3.Tag auf zwei Dragees täglich reduziert und dann nur noch zwei Tage eine nach der Mahlzeit genommen weil es mir sowieso schon besser ging. Habe das Mittel schon einige Male gekauft aber erst die letzten Male diese Probleme gehabt; was auch damit zusammenhängen kann dass mein Magena-Darm-Trakt empfindlicher geworden ist.

SinupretSinusitis4 Tage

Eingetragen am 29.07.2020 als Datensatz 98675

Geburtsjahr:1985

Sinupret für erkältung, Sinusitis

Hatte am ersten Tag zwei Tabletten genommen und keinerlei Probleme gehabt. Am zweiten & dritten Tag jedoch trat ein Stechen und Druckgefühl in der Brust sowie Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen auf. Die Einnahme von Aspirin half gegen die Schmerzen. Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass Sinupret extract eine sehr gute Wirkung hat, da bereits nach einem Tag eine deutliche Besserung zu verzeichnen war. Nach drei Tagen (5 Tabletten) war der Schnupfen fast weg. Würde das Medikament evtl. trotz Nebenwirkungen bei einer Sinusitis wieder nehmen. Aber nur noch eine Tablette.

Sinupret bei erkältung, Sinusitis

Sinupreterkältung, Sinusitis3 Tage

Hatte am ersten Tag zwei Tabletten genommen und keinerlei Probleme gehabt.

Eingetragen am 13.02.2019 als Datensatz 88352

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 02.02.2009 als Datensatz 12988

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Schwindel, Durchfall

Beim extrem hoch dosierten "Sinupret extract" habe ich ab dem 2. Tag der Anwendung, auffälligerweise 2 Stunden nach Einnahme, starken Schwindel und Drehschwindel verspürt. Ich führte das auf den Infekt (Nasennebenhöhlenentzündung mit Einwirkungen aufs Ohr) zurück. Aber es war auffällig, dass der Schwindel nur 2 Stundennach der Einnahme von Sinupret auftrat. Warum bringt man das Präparat in so hoher Konzentration auf den Markt, wenn auch die Nebenwirkungen damit so stark zunehmen? Da verbleibe ich doch lieber bei der niedrigen Dosierung.

SinupretSinusitis5 Tage

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80125

Geburtsjahr:1974

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Atembeschwerden

Absolute Katastrophe! Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam schreckliche Kopfschmerzen. Da ich aber eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung hatte, wollte ich aber nicht aufgeben und nahm abends eine dritte. Das war ein Fehler! Ich fühlte mich als sei ich total betrunken, mir war so schlecht, das ich mich übergeben musste und ich war absolut nicht mehr Herr meiner Sinne, ich hatte das Gefühl nicht ausreichend Luft zu bekommen. NIE WIEDER! Das einzig positive, meine Stirn scheint nicht mehr ganz so zu zusitzen.

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Absolute Katastrophe!
Das einzig positive, meine Stirn scheint nicht mehr ganz so zu zusitzen.

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78249

Geburtsjahr:1982

Sinupret für Nasennebenhöhleninfekte mit keine Nebenwirkungen

naturnahes produkt, keine nebenwirkungen, sofortige (schmerzstillende/kühlende) und nachhaltige (entzündungshemmende) wirksamkeit bei allen erkrankungen der oberen atemwege seit meiner kindheit. meist kann man nach 3 tagen bereits starke besserung, nach 5-8 tagen (bei 3x/tag) ein völliges abklingen der entzündungen spüren. in verbindung mit kamillenextrakt gurgeln (desinfizierend), spitzwegerich-hustensaft und tee trinken seit jahren bewährte anti-krank-kampange.

Sinupret bei Nasennebenhöhleninfekte

SinupretNasennebenhöhleninfekte5 Tage

Eingetragen am 22.12.2011 als Datensatz 40199

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis mit Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Erbrechen, Blähungen

Die Wirksamkeit des Medikaments machte sich bereits nach nur einer Tablette bemerkbar. Der Schleim (ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung) löste sich nach nur wenigen Stunden nach Einnahme der ersten Tablette. Allerdings konnte ich die Tablette am Abend nicht mehr einnehmen, da mein Magen und mein Darm stark rebellierten. Ich hatte Durchfall und litt unter Erbrechen den restlichen Abend und die ganze Nacht. Mein Darm war nach drei Tagen noch immer nicht in Ordnung, weiter litt ich unter Durchfall und Blähungen. Ich habe eine Gräserallegie, was ich dem HNO auch mitteilte. Jedoch scheine ich auf irgendeinen Wirkstoff ebenfalls allergisch reagiert zu haben.

Eingetragen am 02.12.2010 als Datensatz 30520

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung mit Blutdruckanstieg

Bluthochdruck nach der Einnahme. Bis 200/100... nach 4 stunden stabilisierte sich der Blutdruck langsam wieder..

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Eingetragen am 08.05.2010 als Datensatz 24407

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für Sinusitis

Ich habe bei Nebenhöhlen Entzündung immer Sinupret genommen und sehr gut vertragen - bis jetzt. Auf Anraten der Apothekerin habe ich das starke Extrakt genommen. Nach der 3. Tablette ging es los. Durchfall, Schwindel und Druck in der Brust. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück die 4. Tablette: Beschwerden wurden richtig stark. Wieder Durchfall, starker Schwindel und richtig schlimme Schmerzen auf der Brust mit Druck und Schmerzen beim Atmen. Werde ich nicht mehr nehmen.

SinupretSinusitis2 Tage

Werde ich nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 23.03.2020 als Datensatz 96409

Geburtsjahr:1984

Sinupret für Sinusitis mit Magenschmerzen

Habe seit einer Woche eine Erkältung mit Schnupfen und Husten. Sonst habe ich meine verstopfte Nase tagsüber ignoriert und Nachts Nasenspray genommen, um gut zu schlafen. Nun wollte ich auf Sinupret forte umsteigen. Nach der 3 Tablette wache ich nachts mit starken Magenschmerzen auf. Hatte sonst nie Probleme damit, werde aber in Zukunft die Finger davon lassen, Da die Wirkung mir zu schwach ist.

Eingetragen am 30.03.2019 als Datensatz 89242

Geburtsjahr:1994

Sinupret für Sinusitis mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Von heute auf morgen waren bei mir die Nebenhöhlen komplett zu. So schlimm hätte ich es noch nie. Hab dann morgens, mittags und abends je 1 Tablette Sinupret extract genommen und es hat gewirkt. Sogar sehr gut. Bei mir ist alles geflossen. Jedoch hab ich am Abend des dritten Tages ganz plötzlich starke Bauchkrämpfe und darauffolgend schlimmen Durchfall bekommen. Nach Absetzen des Medikaments war es vorbei.

SinupretSinusitis3 Tage

Eingetragen am 04.05.2018 als Datensatz 83436

Geburtsjahr:1991

Sinupret für nasennebenhöhlen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blutdruckansteig

Habe die Tabletten 7 Tage lang genommen und nach 2/3 Tagen ging es mir besser und dann wurd es schlechter also körperlich. Aufeinmal war ich so müde und hatte Kopfschmerzen. Und habe mal Blutdruck gemessen er war aufeinmal bei 150/80. dementsprechend habe ich mich gefühlt. Heute ist der letzte Tag wo ich die letzte Tablette genommen habe. Hoffe es wird besser. Laut der Apotheke sollte ich die Tabletten bis zu Ende nehmen.

Sinupret bei nasennebenhöhlen

Sinupretnasennebenhöhlen7 Tage

Laut der Apotheke sollte ich die Tabletten bis zu Ende nehmen.

Eingetragen am 22.03.2018 als Datensatz 82692

Sinupret

Sinupret für Sinusitis, Schnupfen mit Unruhe, Kopfschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Blutdruckanstieg

Nach den ersten 2 Dragees waren die Symptome weg, ich konnte aber nicht schlafen, war unruhig und bekam starke Kopfschmerzen. Danach hatte ich Ekel, das nächste Dragee zu nehmen, Durchfall und Erbrechen. Mein Blutdruck ist von sonst 120/80 auf 156/103 ! gestiegen. Nach einem Tag ohne Medikament hat sich alles normalisiert. Sowas nur wegen Schupfen muss man nicht erleben, .....

Sinupret bei Sinusitis, Schnupfen

Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

keine Wirkung, keine Nebenwirkung

Eingetragen am 31.05.2009 als Datensatz 15741

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für nasenebenhölen entzündung mit Schwindel

bei der ersten tablette, die ich einnahm wurde mir nach ca. 30 min ziemlich schwindelig. am anfang dachte ich, es komme von der erkältung, aber bei jeder zusätzlichen tablette hat der schwindel sich verschlimmert sodass ich mich abends schon fast betrunken gefühlt habe. erst am folgendem tag nach der ersten tablette ist mir eingefallen, dass es auch eine nebenwirkung sein könnte. ich habe die behandlung nicht weiter fortgesetzt und abends hat der schwindel dann ganz aufgehört.

Sinupret bei nasenebenhölen entzündung

Sinupretnasenebenhölen entzündung2 Tage

Eingetragen am 29.09.2013 als Datensatz 56570

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sinupret und Sinusitis

Sinupret wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sinupret forte, Sinupret, Sinopret forte, pflanzlich, Sinopret forte, Sinupret forte (3x1), Sinuspret, sinipret, Sinupretforte N1, Sinupret forte kapseln, Sinopret, Sinupret und spez. Nasenspray, Sinupret Bionorica, Sinupret forte Tabletten, Sinupret Dragees, SINUPRET FORTE DARAGEES, SINUPRET FORTE DRAGEES / GELOMYRTOL KAPSELN, Sinupert forte, Meerwasser-Nasenspray, Sinupret Tropfen, Sinupret Saft, Sinupret Extrakt, Sinupret Extract UTA 20 St, sinupret fte, Sinupret ectract, Sinupret Saft

Sinusitis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Sinusitis, Kieferhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Sinusitis, Stirnhöhlenentzündung