Solian für Schlafstörungen

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 3697 Einträge zu Schlafstörungen. Bei 0% wurde Solian eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Schlafstörungen in Verbindung mit Solian.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm165186
Durchschnittliches Gewicht in kg93116
Durchschnittliches Alter in Jahren4661
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,1633,17

Wo kann man Solian kaufen?

Solian ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Solian für Schlafstörungen auftraten:

Atemnot (1/5)
20%
Gewichtszunahme (1/5)
20%
Lähmungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Solian für Schlafstörungen liegen vor:

 

Allopurinol für Angststörungen, Schlafstörungen, Hyperurikämie mit Gewichtszunahme, Lähmungen, Atemnot

Ich habe Allopurinol ca. 7 Wochen lang eingenommen, um den Harnsäurewert zu senken. Das Ziel wurde erreicht, obwohl ich das Medikament vorzeitig abgesetzt habe. Während der Zeit der Einnahme habe ich ca. 12 kg an Gewicht zugenommen. Es traten Schlafstörungen auf, die jedoch nicht sicher auf Allopurinol zurückzuführen waren (ich vermute eher wegen Terrorisierung duch eine Jugendgang). Gegen Schlaf- und Angststörungen wurde nach etwa 6 Wochen Solian verordnet. Am 5. Tag kam es beim Sport zu Lähmungserscheinungen in den Armen und Atemnot. Eine Behandlung war jedoch nicht erforderlich, da der zwangsläufig folgende Ruhezustand zur Beendigung dieser Nebenwirkungen führte. Dokumentiert sind die Nebenwirkungen bei Allopurinol, doch ohne Solian traten diese nicht auf. Ich vermute daher, daß es sich um einen Synergieeffekt handelt. Solian konnte die Wirksamkeit nicht unter Beweis stellen, und daher habe ich neutral bewertet. Ich habe fortan beide Medikamente abgesetzt.

Allopurinol bei Hyperurikämie; Solian bei Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AllopurinolHyperurikämie7 Wochen
SolianAngststörungen, Schlafstörungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Allopurinol ca. 7 Wochen lang eingenommen, um den Harnsäurewert zu senken. Das Ziel wurde erreicht, obwohl ich das Medikament vorzeitig abgesetzt habe.
Während der Zeit der Einnahme habe ich ca. 12 kg an Gewicht zugenommen.
Es traten Schlafstörungen auf, die jedoch nicht sicher auf Allopurinol zurückzuführen waren (ich vermute eher wegen Terrorisierung duch eine Jugendgang). Gegen Schlaf- und Angststörungen wurde nach etwa 6 Wochen Solian verordnet. Am 5. Tag kam es beim Sport zu Lähmungserscheinungen in den Armen und Atemnot. Eine Behandlung war jedoch nicht erforderlich, da der zwangsläufig folgende Ruhezustand zur Beendigung dieser Nebenwirkungen führte. Dokumentiert sind die Nebenwirkungen bei Allopurinol, doch ohne Solian traten diese nicht auf. Ich vermute daher, daß es sich um einen Synergieeffekt handelt. Solian konnte die Wirksamkeit nicht unter Beweis stellen, und daher habe ich neutral bewertet.
Ich habe fortan beide Medikamente abgesetzt.

Eingetragen am 11.09.2009 als Datensatz 18294
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Allopurinol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Allopurinol, Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Solian wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Solian, Solian 400mg, Solian 400, Solean 50mg, Solian 50mg, Solian 25mg, Solian 200mg, Amisulprid/Solian, Solian/Melperon, Solian 200mg, Solian - Amilsuprid, Solian-Amisulprid, solian 400 mg, Solian 100mg, zurzeit noch 500mg solian, 950 mg solian, Solian (Wirkstoff Amisulprid), Solian (Amisulprid), 150 mg Solian

Schlafstörungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronische Einschlafstörung, Durchschlafstörung, Einschlaftörungen, Hypersomnie, Idiopathische Hypersomnie, Insomnie, Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

[]