Verstopfung bei Victoza

Nebenwirkung Verstopfung bei Medikament Victoza

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu Victoza. Bei 3% ist Verstopfung aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Verstopfung bei Victoza.

Wo kann man Victoza kaufen?

Victoza ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Victoza wurde von Patienten, die Verstopfung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Victoza wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Verstopfung auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verstopfung bei Victoza:

Victoza für Adipositas mit Verstopfung, Übelkeit mit Appetitverlust, Völlegefühl im Oberbauch

Nehme Victoza z.Zt. als Unterstützung zum Gewichtsabbau

Victoza bei Adipositas

VictozaAdipositas40 Tage

Nehme Victoza z.Zt. als Unterstützung zum Gewichtsabbau

Geburtsjahr:1964
Größe (cm):195 Eingetragen durch Jörg Leichtfuß

Eingetragen am 09.07.2018

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Verstopfung, Durchfall

Seit zwei Monaten spritze ich Viktoza, beginnend mit 0,6, z.Z. 1,2. Mit dieser Dosis hatte ich Verstopfung. Trotzdem ich sehr wenig esse, habe ich einen hohen Blutzuckerwert (202, 217). Bin vor zwei Tage auf 1,8 gegangen. Danach war mir sehr schlecht und ich bekam Durchfall. Die Blutzuckerwete haben sich auch nicht verbessert. Ich bin seit gestern wieder zurückgegangen auf 1,2. Kann es möglich sein, daß wenig essen den Blutzuckerwert erhöht?

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.07.2012

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Übelkeit, Verstopfung

Ich habe seit ca 10 Jahren TypII Diabetes der mit Metformin 1000 morgens und abends behandelt wird. Bei einer Größe von 170 cm wog ich die meiste Zeit um die 104 Kilogramm. Mehrere Abnehmversuche (am erfolgreichsten war ich mit Weight Watchers, 22Kilos weniger, aber leider nach etwa einem Jahr alles wieder drauf) scheiterten, weil ich einen ständigen Heißhunger auf Süßes hatte. Das war schon krankhaft. Ich konnte es einfach nicht beherrschen. Es hat mich beherrscht und das obwohl ich eigentlich ein disziplinierter Mensch bin. Als dann mein Langzeitwert die 8 überschritt, verschrieb mir meine Diabetologin das Victoza. Und das war meine Rettung. Am Anfang hatte ich auch eine leichte Übelkeit, das kam ein paar Wochen lang immer wieder mal, und was die Verdauung betrifft, so wechseln sich heute noch Verstopfung (so 3-4 Tage) mit plötzlichem Durchfall ab. Aber ansonsten geht es mir super! Ich habe ein Essverhalten wie ein "normaler" Mensch. Der Heißhunger auf Süßes ist fast gänzlich verschwunden. 12 Kilos habe ich wieder abgenommen, Tendenz langsam aber stetig weiterhin nach unten....

Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II7 Monate

Ich habe ein Essverhalten wie ein "normaler" Mensch. Der Heißhunger auf Süßes ist fast gänzlich verschwunden. 12 Kilos habe ich wieder abgenommen, Tendenz langsam aber stetig weiterhin nach unten. Und das Beste: Mein Blutzucker lag bei der letzten Kontrolle bei 5,8.
Ich bin mir fast sicher, dass es bei mir so ist, dass nicht das Übergewicht den Diabetes ausgelöst hat, sondern dass das bei mir scheinbar fehlende oder zu gering vorhandene Darmhormon, welches durch Victoza ersetzt wird, das Übergewicht und den Diabetes ausgelöst hat. Ob das allerdings bei allen Diabetikern so ist, kann ich nicht sagen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2011

Victoza für Diabetes mellitus Typ II mit Verstopfung

Nachdem ich viele Jahre Metformin 1000 mg einnahm, musste das Medikament wegen einer Niereninsuffizienz abgesetzt werden. Als Ersatz bekam ich dann Januvia 100 mg und Actos 45mg. Doch liess sich hiermit der BZ nicht optimal einstellen (Nüchternwert meist bei 170 und Postprandial immer über 200 - HBA1 =7,9). Daraufhin stellte die Diabetologin mich auf Victoza 0,6 mg um. Die bisherige Medikation sollte ich 5-6 Wochen beibehalten. Danach sollte alleine auf Victoza auf 1,2 mg umgestellt werden. Ich vertrage Victoza sehr gut. Die geschilderten Nebenwirkungen treten bei mir, bis auf einer leichten Opstipation, nicht auf. Die BZ-Werte sind schlagartig auf fast Normwerte zurückgegangen (Nüchtern BZ = 103 -117, Postprandial 115 - 168).

Victoza 0,6 mg bei Diabetes mellitus Typ II

Victoza 0,6 mgDiabetes mellitus Typ II3 Wochen