Xagrid für Polycythaemia vera

Insgesamt haben wir 25 Einträge zu Polycythaemia vera. Bei 8% wurde Xagrid eingesetzt.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Polycythaemia vera in Verbindung mit Xagrid.

Wo kann man Xagrid kaufen?

Xagrid ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Xagrid für Polycythaemia vera auftraten:

Erbrechen (1/2)
Herzrasen (1/2)
Hustenreiz (1/2)
Kopfschmerzen (1/2)
Schlafstörungen (1/2)
Schweißausbrüche (1/2)

Folgende Berichte über den Einsatz von Xagrid für Polycythaemia vera liegen vor:

Xagrid für Polycythaemia vera mit Erbrechen

Zu Beginn der Einnahme von Xagrid habe ich mich etwa eine Stunde nach der Einnahme übergeben müssen, was das Zeug hält. Nach einigen Monaten wurde es besser und jetzt vertrage ich Xagrid gut. Ich nehme zur Zeit mittags 2 und abends 3 Tab. - Bin gespannt, wie lange die Dosis so ausreichend ist. Habe keine Lust auf Interferon. Viele Grüße Anne

Xagrid bei Polycythaemia vera

Xagrid

Anagrelid

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2011

Xagrid für Polycythemia vera mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Hustenreiz, Schlafstörungen

Ich nehme das Medikament seit mehr als 2 Jahren ein. Zu Beginn der Behandlung 7 Tabletten pro Tag - dabei waren die Nebenwirkungen sehr heftig - Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbruch, Schlafstörungen und ein ständiger Hustenreiz. Inzwischen nehme ich nur noch 4 Tabletten täglich ein und habe die Einnahme auf 2 x 2 verteilt. Die Nebenwirkungen sind jetzt aushaltbar, ich glaube aber auch, dass ich inzwischen damit leben gelernt habe und eine gewisse Akzeptanz eingetreten ist. Etwa 1 Stunde nach der Einnahme schnappe ich mir meinen Hund und mache einen ausgedehnten Spaziergang – dadurch ist die Nebenwirkung fast nicht mehr spürbar. Einzig das verkürzte Schlafbedürfnis ist unverändert geblieben. Meine Trombo-Werte sind von anfänglich 1200 auf 350 – 450 gefallen und liegen damit im (fast) grünen Bereich. Ergänzung (20. Juli 2012) Hab heute die Analyse der letzten Knochenmark- und Blutuntersuchung erhalten: keine Faservermehrung o. Blastenexzess ….deshalb keine Medikamentenumstellung nötig Zunahme der roten Blutkörperchen auf 48+ = Empfehlung einer Aderlass Therapie. (im...

Xagrid bei Polycythemia vera

XagridPolycythemia vera51 Monate

Ergänzung (20. Juli 2012)
Hab heute die Analyse der letzten Knochenmark- und Blutuntersuchung erhalten:
Zunahme der roten Blutkörperchen auf 48+ = Empfehlung einer Aderlass Therapie. (im Rhythmus von 4 Wochen zunächst befristet auf 6 Monate mit laufender Kontrolle)
Die Thrombos haben sich zwischen 400 und 450 eingependelt. Die Teilnahme an einer deutschlandweiten Studie eines neuen JAK-Hemmers (evtl. ab Sept. 2012) der Name des neuen Medikamentes ist mir noch nicht bekannt, wird derzeit geprüft.
Die Nebenwirkungen sind auf Minimum zurückgegangen (bei einer Einnahme von 4 Tabl./Tag).

Eingetragen am 23.07.2010 als Datensatz 25903

Xagrid

Anagrelid

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.07.2010

Xagrid wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Xagrid, Xarid, xagid, Xagrid 0,5 mg