Xalatan für Augeninnendruckerhöhung

Insgesamt haben wir 97 Einträge zu Augeninnendruckerhöhung. Bei 15% wurde Xalatan eingesetzt.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Augeninnendruckerhöhung in Verbindung mit Xalatan.

Wo kann man Xalatan kaufen?

Xalatan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Xalatan für Augeninnendruckerhöhung auftraten:

Augenschmerzen (6/15)
Herzrhythmusstörungen (1/15)
Mundtrockenheit (1/15)
Pulssteigerung (1/15)
Schwäche der Arme (1/15)
Schwäche der Beine (1/15)
Zittern der Hände (1/15)

Folgende Berichte über den Einsatz von Xalatan für Augeninnendruckerhöhung liegen vor:

Xalatan für Augeninnendruckerhöhung

Nach relativ erfolglosen Behandlungsversuchen mit anderen, den Augendruck senkenden Medikamenten, hat meine neue Augenärztin Latanoprost bzw. Xalatan verordnet. Seitdem ist der Druck völlig im Normalbereich. Direkt nach der Anwendung kommt es öfter mal zu leichtem Brennen (möglicherweise vom Konservierungsmittel), das bisher aber immer nach weniger als einer Minute verschwand. Weiterhin stelle ich stärkeres Wachstum der Wimpern und Brauen und leichte Verfärbung fest, was mich aber nicht wirklich stört. Der Preis von Xalatan ist recht hoch, und Generika sind oft entweder nicht lieferbar oder haben höhere Anteile von Konservierungsstoffen.

XalatanAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Eingetragen am 14.10.2021 als Datensatz 107289

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 14.10.2021

Xalatan für Augeninnendruckerhöhung

Nach einer untauglichen Therapie meines früheren Augenarztes hat die neue Ärztin Xalatan bzw. Latanoprost verordnet. Der Augendruck ist seitdem stabil niedrig (17-20 => 11-14), und das Medikament ist für mich sehr gut verträglich. Ich stelle lediglich ganz selten leichte Überempfindlichkeit der Haut an der Augenpartie fest, sowie stärkeres Brauen- und Wimpernwachstum. Alter: 64, schlank, Ausdauersportler, ohne sonstige Vorerkrankungen.

XalatanAugeninnendruckerhöhung10 Monate

Alter: 64, schlank, Ausdauersportler, ohne sonstige Vorerkrankungen.

Eingetragen am 04.02.2021 als Datensatz 102214

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 04.02.2021

Xalatan für Glaukom, Augeninnendruckerhöhung mit Augenrötung

Xalatan (Latanoprost) hat bei mir sehr gut geholfen, nur hat es nebenbei auch noch eine fast permanente Augenrötung verursacht. Das ist zwar nicht so schlimm, aber da Travatan (Travoprost) diese Nebenwirkungen nicht verursachen soll (weil es kein Benzalkoniumchlorid enthält), probiere ich jetzt das aus.

Xalatan bei Glaukom, Augeninnendruckerhöhung

XalatanGlaukom, Augeninnendruckerhöhung6 Wochen

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31759

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.01.2011

Xalatan für Erhöhter Augeninnendruck mit Augenrötung, Zittern der Hände, Schwäche der Beine, Schwäche der Arme, Pulssteigerung

Ab dem 1. Tag hatte ich rote Augen, d.h. die Blutadern im weissen der Augen waren rot, es sah aus als seien Blutäderchen geplatzt, das trat so alle 2-3 Wochen für ca 1 Woche auf. Ca. 1 Woche nach Therapiebeginn fiel mir auf dass ich bei manchen Bewegungen mit den Händen zittere, Z.B. beim Basteln, Schrauben fixieren u. s.w. das hatte ich vorher nicht. Bei rhöhter Körperlicher Anstrengung im garten graben, Mauern u.s.w. hatte ich das Gefühl lahme Arme, bei anderen Tätigkeiten lahme schwere Beine zu bekommen. Beim Lauftraining war der Puls höher wie sonst, darauf hin habe ich einen Check up machen lassen und habe gesagt bekommen es sei alles i.o. Ich führe es aber auf Xalathan zurück und nahme seit gestern ein anders Medikament, mal sehen ob die Beschwerden wieder verschwinden. die gewünschte wirkung des Medikaments war nicht besser als das was ich vorher genommen habe, der einzige Vorteil wäre gwesen dass Xalathan nur 1mal getropft werden muss, aber nicht so gut vertragen wird.

XalatanErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Eingetragen am 29.08.2010 als Datensatz 26717

Eingetragen am 29.08.2010

Xalatan für Augeninnendruckerhöhung, Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

aufgrund der anwendung der oben genannten medikamente, ist es bei mir zur verbesserung gekommen.ich hatte einen innendruck von 26.vor einnahme der tropfen jetzt bettägt er 17. gleichbleibend. mfg uli

Xalatan bei Augeninnendruckerhöhung; cosopt bei Augeninnendruckerhöhung

XalatanAugeninnendruckerhöhung9 Jahre
cosoptAugeninnendruckerhöhung9 Jahre

Eingetragen am 10.02.2009 als Datensatz 13188

Latanoprost, Timolol

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.02.2009

Xalatan für Okuläre hypertension mit Rötungen, Sehstörungen, Herzrhythmusstörungen

Nach ca. 3 monatiger Einnahme mit den üblichen Beschwerden, nämlich Rötung, Verschwommensehen etc. setzten massive Herzprobleme ein. Sie äußerten sich in Herzrhythmusstörungen, Bradykardie und allgmeiner Leistungsminderung. Auf einem Spaziergang kam es zu einem Herzblock. Schwindel und Todesangst waren die Symptome. Sie besserten sich nach ca. 15 Minuten. Der Hausarzt und der Kardiologe rieten zum sofortigen Absetzen der Tropfen. Nach ca. 14 Tagen schon besserten sich die Symptome deutlich. Es blieb die Bradykardie.

XalatanOkuläre hypertension3 Monate

Eingetragen am 01.07.2008 als Datensatz 8752

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 01.07.2008

Xalatan für Okuläre hypertension mit Augenrötung, Augenschmerzen, Grauer Star

Zu Beginn starke Rötung und brennende Schmerzen, wurde nach 1 Woche etwas besser, die Rötung blieb, nach 6 Wochen Ausbildung eines Kataraktes, zunächst im rechten, dann im linken Auge, beide Augen mussten operiert werden. Dieses Medikament hat so viele Nebenwirkungen, dass es in den USA noch in diesem Jahr verboten werden wird.

XalatanOkuläre hypertension2 Monate

Eingetragen am 20.04.2008 als Datensatz 7487

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 20.04.2008

Xalatan für Okuläre hypertension mit Augenrötung, Augenschmerzen, Sehstörungen, Grauer Star

Zunächst starke Rötung der Augen und starkes Brennen, wurde nach 3 Wochen besser. Nach 5 Wochen deutlich wahrnehmbare Visusverschlechterung, nach 6 Wochen hatte sich die Sehschärfe von 100% in beiden Augen auf 25% im rechten Auge und 30% im linken Auge verschlechtert. Außerdem wurde ein Katarakt auf beiden Augen festgestellt, der vor Einnahme der Tropfen nicht vorhanden war. Beidseitige Operation steht an. Nach Absetzen der Tropfen trat keine Verbesserung des Visus ein! ich verstehe nicht, wie ein solches Medikament die Zulassung bekommen hat.

XalatanOkuläre hypertension6 Wochen

ich verstehe nicht, wie ein solches Medikament die Zulassung bekommen hat.

Eingetragen am 28.03.2008 als Datensatz 7073

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.03.2008

Xalatan für Augeninnendruckerhöhung mit Augenrötung, Sehstörungen, Grauer Star

starke Rötung der Augen, Erweiterung der Blutgefäße, Sehstörungen, Katarakt. Xalatan sollte verboten werden.

XalatanAugeninnendruckerhöhung-

starke Rötung der Augen, Erweiterung der Blutgefäße, Sehstörungen, Katarakt.
Xalatan sollte verboten werden.

Eingetragen am 31.12.2007 als Datensatz 5671

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2007

Xalatan für Okuläre hypertension mit Augenschmerzen

Nach ca. 2 Wochen Bindehautentzündung, nach ca. 4 Wochen leichte Schmerzen, die nicht permanent waren, nach ca. 6 Wochen wurden die Schmerzen immer stärker, dumpfe drückende und teilweise sehr sehr starke Schmerzen, die sich bei Augenbewegungen verstärkten, die Schmerzen waren nicht mehr auszuhalten. Nach Absetzen der Tropfen gingen die Schmerzen nur geringfügig zurück und bestehen heute noch (1 Jahr nach Absetzen) weiter. Es kam zu einer Sehnervenentzündung, die irreversibel ist. Xalatan sollte immer nur das Mittel der allerletzten Wahl sein! Am besten, man tropft es nie!

XalatanOkuläre hypertension8 Wochen

Es kam zu einer Sehnervenentzündung, die irreversibel ist.

Eingetragen am 03.12.2007 als Datensatz 5352

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.12.2007

Xalatan für Okuläre hypertension mit Augenschmerzen, Rötungen

Brennen, starke Rötung der Augen, Gelbfärbung der Lederhaut, Bindehautentzündung, nach gut 2 Monaten Beginn eines Kataraktes, der extrem schnell fortschritt, bildete sich nach Absetzen des Medikamentes nicht zurück.

XalatanOkuläre hypertension3 Monate

Eingetragen am 15.11.2007 als Datensatz 5096

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2007

Xalatan für Erhöhter Augeninnendruck mit Augenschmerzen, Rötungen

zunächst nur wenig Brennen und etwas Rötung, nach 7 Wochen immer stärkeres Brennen, das ununterbrochen anhielt, Augen wurden immer röter, nach 8 Wochen abgesetzt, Nebenwirkungen dauern auch 2 Monate nach Absetzen der Tropfen an

XalatanErhöhter Augeninnendruck8 Wochen

Eingetragen am 06.11.2007 als Datensatz 4943

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2007

Xalatan für Hoher Augeninnendruck mit Augenschmerzen, Sehstörungen

leichtes bis mittleres Brennen und Jucken, oft Fremdkörpergefühl im Auge, starkes Wimpernwachstum, gelbliche Verfärbung der Lederhaut, Glaskörpertrübung, Glaskörperabhebung, starke Glaskörperschrumpfung, dadurch Einriss der Netzhaut, Hornhauterosion. Nur geringe Wirkung, Druck sank von 25 auf 23.

Xalatan bei Hoher Augeninnendruck

XalatanHoher Augeninnendruck4 Wochen

Nur geringe Wirkung, Druck sank von 25 auf 23.

Eingetragen am 28.10.2007 als Datensatz 4826

keine Nebenwirkungen erkannt

Eingetragen am 25.10.2007 als Datensatz 4766

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2007

Xalatan für erhöhter augendruck mit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit

Xalatan bei erhöhter augendruck

Xalatanerhöhter augendruck-

Mundtrockenheit

Eingetragen am 15.01.2007 als Datensatz 383

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2007

Xalatan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Xalatan, Xalnatan, Xalantan, Xalathan, Xalathan 0,005%, Xalatan 0,005%, nur Xalatan Augentropfen, xalatan augentropfen

Augeninnendruckerhöhung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Augeninnendruckerhöhung, Erhöhter Augeninnendruck, Hoher Augeninnendruck, Okuläre hypertension