registriert

Email:
www.albertundmeinck.de

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: privat.

Freitag
Samstag
nach Vereinbarung
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
18.11.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
3 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

75% gesetzlich versichert,25% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Zahnarztpraxis Dr. Meinck – Ihre Zahnarztpraxis in Bad Kissingen

Herzlich willkommen auf dem Profil der Zahnarztpraxis von Dr. med. dent. Thies Meinck in Bad Kissingen!

Hier bieten Ihnen Dr. Meinck und sein Team ein breites Leistungsspektrum an zahnmedizinischen Leistungen, das neben Leistungen zur Erhaltung Ihrer Zahngesundheit auch Behandlungen zu deren Verbesserung und Wiederherstellung umfasst. Dabei setzen Dr. Meinck und seine Mitarbeiter zunächst alles daran, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich schön und gesund zu erhalten. Außerdem helfen sie Ihnen bei zahngesundheitlichen Problemen jeglicher Art weiter. Hierbei kommen innovative Behandlungsmethoden und modernste Technik zum Einsatz, um Ihnen stets eine Behandlung nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen bieten zu können.

Behandlung in angenehmer Atmosphäre

Dr. Meinck ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu Ihnen als seinem Patienten besonders wichtig. Aus diesem Grund berät er Sie vor jeder Behandlung umfassend und klärt Sie ausführlich über jeden Arbeitsschritt auf. Die helle und freundliche Einrichtung der Praxisräume und die herzliche Art der Praxismitarbeiter sorgen dafür, dass Sie sich während Ihres Besuchs in der Zahnarztpraxis rundum wohl und gut aufgehoben fühlen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Thies MeinckZahnarzt Dr. med. dent. Thies Meinck EingangZahnarzt Dr. med. dent. Thies Meinck LogoZahnarzt Dr. med. dent. Thies Meinck Empfang

Ihr Zahnarzt Dr. med. dent. Thies Meinck

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums der Zahnmedizin und der Approbation im Jahre 1998 war Dr. med. dent. Thies Meinck zunächst als Assistenzzahnarzt und Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie tätig, bevor er ab 2002 als Partner in einer Gemeinschaftspraxis behandelte. Es folgte die Promotion an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Würzburg im Jahr 2003.

Seit 2004 ist Dr. Meinck nun in seiner eigenen Praxis in Bad Kissingen tätig. Der Zahnarzt ist seit 2002 zertifizierter Implantologe und seit 2008 zertifiziert für die Behandlung von Schmerzen und Funktionsstörungen im Kauorgan. Sein erklärtes Ziel ist es, jedem Patienten in jedem Alter die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung anbieten zu können. Hierfür setzt er stets sein gesamtes medizinisches Fachwissen und all sein persönliches Engagement ein

Alles ansehen

Leistungen

Leistungsspektrum

Das Leistungsspektrum von Dr. Meinck umfasst zunächst den Fachbereich der Implantologie, in welchem er Sie mit hochwertigen Implantaten und ästhetischem Zahnersatz versorgt. Außerdem hilft der Zahnmediziner Ihnen bei Parodontose und behandelt die Erkrankung mittels innovativer Lasertechnik effektiv und gleichzeitig besonders schonend.

Des Weiteren führt Dr. Meinck in seiner Praxis eine gründliche Kiefergelenkdiagnostik durch, um Ihnen passgenaue Zahnersatzlösungen bieten zu können und der Ursache Ihrer Kopf-, Hals- oder Nackenschmerzen auf den Grund zu gehen. Darüber hinaus gehört auch die ästhetische Zahnmedizin zu seinem Leistungsangebot.

Zahnersatz

Zahnarzt Dr. Meinck versorgt Sie in seiner Praxis mit hochwertigem und komfortablem Zahnersatz. Hierzu gehören zunächst individuell für Sie angefertigte Prothesen. Als zertifizierter Implantologe ist Dr. Meinck zudem Ihr Spezialist für Implantate. Diese werden in den Kiefer eingepflanzt und fungieren dort als künstliche Zahnwurzeln. Hierdurch erhalten Sie einen festen Biss und ein rundum sicheres Gefühl.

Des Weiteren bietet Dr. Meinck in seiner Praxis auch sogenannte Mini-Implantate an, die mit weniger Aufwand und kostengünstiger eingesetzt werden können. Bei einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch hilft Dr. Meinck Ihnen dabei, die Zahnersatzvariante zu finden, die am besten zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Außerdem gibt er Ihnen nützliche Tipps zur optimalen Mundhygiene an die Hand. Als Kooperationspartner des Parkwohnstifts Bad Kissingen übernehmen der Zahnarzt und sein Team zudem die zahnärztliche Betreuung der Bewohner der dortigen Pflegestationen.

Prophylaxe und Kinderzahnheilkunde

Um Ihre Zähne lange und dauerhaft gesund zu erhalten, bieten Dr. Meinck und sein Team Ihnen bereits im Bereich Vorsorge umfangreiche Leistungen an. Hierzu gehört insbesondere eine professionelle Zahnreinigung, bei der mittels modernster Technik Ihre Zähne schonend gereinigt und von Belägen und Verfärbungen befreit werden. Nach der anschließenden Fluoridierung Ihrer Zähne erhalten Sie zudem wertvolle Tipps für Ihre häusliche Zahnpflege.

Für die Zahngesundheit der kleinen Patienten halten Dr. Meinck und seine Mitarbeiter zudem ein großes Leistungsangebot im Bereich Kinderzahnheilkunde bereit. Dieses umfasst ein kindgerechtes Prophylaxeprogramm sowie Versiegelungen, Milchzahnkronen und Zahnfüllungen.

• Prophylaxe
  • Kinderzahnheilkunde
  • Zahnersatz, Implantologie, Lasertechnik
Alles ansehen

Tags

Angstpatienten, Prophylaxe , Aesthetische Zahnheilkunde, Zahnarzt
Zuletzt aktualisiert am: 2017-02-03 12:05:47

Praxis Video von Dr. med. dent. Thies Meinck

Herr Dr. med. dent. Thies Meinck hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Thies Meinck und möchten ein Video hochladen?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Thies Meinck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Wartezeiten waren bei meinen 7 Terminen immer unter 5 Minuten. Der Behandlungsraum ist äußerst modern, sowie die Instrumente die zum Einsatz kommen. Die Angst vor der Behandlung ist schnell vergangen. Eine Wurzelbehandlung war noch nie so entspannt. Es werden Vorgänge und Probleme direkt angesprochen. Dr. med. dent. Thies Meinck weist sehr viel Erfahrung auf und glänzt mit seiner ruhigen, freundlichen Art, dies hilft mir als Angstpatient sehr und habe ich so bisher noch nicht erlebt. Einen Dank für jede Behandlung.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

keine Wartezeit, sehr freundliche und kompetente Beratung und Durchführung der Behandlung.
    Ich habe hohe Anerkennung für die prompte Terminplanung in der Praxis. Und Herr Meinck vermittelt einem eine sehr besonnene und ausgeglichene Verfassung, was mich sehr beruhigt. Auch seine Helferinnen, die die prof. Zahnreinigung sehr kompetent erledigen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Terminvereinbarung schnell und problemlos. Wartezeiten extrem kurz.
    Prof. Zahnreinigung kann ich zu 100% weiterempfehlen.
    Zahnarzt und Team sind sehr freundlich und kompetent. Modern eingerichtete Praxis.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr zufrieden. Tolles Team. Fachliche kompetenter und netter Zahnarzt.

Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin sehr zufrieden, die Arbeiten sind bestens. Keine Schmerzen bei und nach der Behandlung. Kann nur weiter empfehlen

Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis Juli 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Alles rundum perfekt!!

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009

Ich und mein Mann sind sehr zufrieden.Dr. Meinck und sein Team sind nett,kompetent und ich weiss,auf Dr. Meinck kann man sich verlassen.Ich habe kein Angst und werde behandelt wie ein Privatpatient.

Die Informationen wurden zuletzt am 28.07.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Thies Meinck,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Thies Meinck