Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind, Bad Aibling, Zahnärztin für Endodontologie, Zahnärztin

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind wurde 6 mal bewertet mit 7,9 von 10 Punkten
6 Bewertungen
628 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind, Bad Aibling

Zahnärztliche Gem.Praxis Des. Bastian Mühlfriedel und Tobias Mühlfriedel

F-Wilh-Raiffeisen-Str 1
83043 Bad Aibling
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 08061/370420
Fax: 08061/3704210
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellte Zahnärztin.
Daten ändern

7,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,7 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 28 Minuten.
6Bewertungen
628Profilaufrufe
05.03.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Frau Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 236.911 für Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Schnelle, freundliche und unkomplizeirte Behandlung, auch wenn man nicht zum Patientenstamm gehört und eben nur seinen Urlaub in Bayern verbringt. Großes Lob auch an das Praxislabor

  • Bewertung Nr. 180.458 für Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Erfahrung war sehr gut

  • Bewertung Nr. 157.797 für Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Art der Behandlung: Wurzelbehandlung, Karies, Zahnstein

    - freundliches Personal
    - schneller Termin, kurze Wartezeiten
    - kompetente Beratung
    - professionelle Ausführung

    uneingeschränkte Weiterempfehlung

  • Bewertung Nr. 156.970 für Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin schon seit 15 Jahren Patientin bei Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind und bin im höchsten Maße mit Ihrer Arbeit zufrieden.
    Die Ärztin sowie das Team sind sehr kompetent, bemüht und freundlich. Sowohl der jährliche Check-up als auch einige Notfall-Behandlungen (Weisheitszähne, Karies) liefen von Diagnose über Behandlung bis hin zur Nachsorge ohne Probleme und Zwischenfälle ab. Es besteht daher ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zwischen mir und meinem Arzt, was sehr wichtig für eine erfolgreiche Behandlung ist.
    Die Terminvereinbarungen laufen unkompliziert und schnell ab. Die Wartezeiten vor der Behandlung variieren gelegentlich auf Grund von Notfällen, sind aber annehmbar und im Bereich des Normalen.
    Aus o.g. Gründen kann ich Frau Dr. med. dent. Becker-Hochwind uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Bewertung Nr. 91.283 für Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Beim Erstbesuch der Praxis, als Vorarbeit zur Ersterstellung einer Knirscherschiene,
    wurden diverse Plomben erneuert, als erstes eine Bissflächenplombe eines Backenzahnes.
    Von da an hatte ich extreme Schmerzen Morgens, verkrampfte und verspannte Wangenmuskeln, Zunge steif, Nacken hart, rasende Kopfschmerzen.

    Kurzfristig, innerhalb von 2 Wochen, wurde 3 mal nachgebessert, immer an der gegenüberliegenden Kieferseite, was keine Erfolg brachte, dann wurde die Schiene eingesetzt. Trotzdem keine Besserung, wenn ich die Schiene entnehme, so zB zum Essen.

    Jegliche Beschwerden, die erst seit dem Erneuern der o.g. Füllung auftraten, wie taube und starr verkrampfte Zunge, HWS Beschwerden, gereiztes Zahnfleisch an den meisten Zähnen durch verschieben der Zähne usw. wurde lediglich mit "Nun ja Sie sind halt nunmal Knirscher" und einem Schulterzucken abgetan.

    Erst der Besuch einer Kieferorthopädin brachte die Erklärung, was eigentlich 'falsch' ist:
    Der Neubefüllte Backenzahn wurde zu flach angelegt, sodaß der Unterkiefer keinen Halt auf dem Oberkiefer hatte, wodurch das Knirschen aus K.-Orthopädischer Sicht erst möglich wurde, vorher hatte möglicherweise ein Beissen im Schlaf stattgefunden, aber kein Knirschen nach beurteilung meiner Zähne.

    Nach dieser Erfahrung wieder bei der ursprünglichen Zahnärztin konnte diese die Fehlreperatur teils beheben.

    Eine Meldung des ganzen an meine Krankenkasse steht noch aus, wird aber demnächst erfolgen,
    da ich mich nicht nur Fehlbehandelt sondern eher meinen Biss verpfuscht sehe und das so nciht auf mir sitzen lassen will.

  • Bewertung Nr. 74.709 für Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2008 bis August 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bei dieser Zahnärztin hat man zunächst Vertrauen weil sie sehr nett und fürsorglich rüberkommt. Auch das PErsonla ist sehr nett und man kann schnell einen Termin bekommen. Wenn man dann an einem Zahn der eine Füllung zu nahe an der Wurzel hat, ansonsten aber keine BEschwerden dann wird man schon etwas misstrauisch wenn einem "zur Sicherheit" eine Wurzelbehandlung nahegelegt wird. Jung und unerfahren glaubt man der Ärztin und lässt es geschehen. Ich hatte noch drei Wochen nach der Behandlung starke Schmerzen, bei einem Kontrollbesuch wurde der Zahn nochmals geöffnet und gesagt es wäre alles in Ordnung - es handle sich um eine Nervenreizung. Hä? Ich dachte die Wurzel/NErv ist entfernt? Nach ein paar Wochen schmerzte der ZAhn immer noch und bei einem erneuten GEspräch wird einem gesagt dass man den Zahn reissen muss und ein Implantat muss rein - Kostenpunkt 2000 - 2500 Euro - es gäbe sonst keine andere Möglichkeit. WIrd natürlich in dem total überlasteten, eigenen Zahntechniklabor (warum haben die wohl soviel Arbeit?) sofort exklusiv angefertigt. Ich habe mich dagegen entschieden. Und dann bei einer NAchuntersuchung bei einem anderen Zahnarzt feststellen müssen dass in meinem Wurzelkanal ein kleines Stück Bohrer hängt (der Kanal hat einen Knick und beim Versuch der Wurzelkanalreinigung muss wohl der Bohrer abgebrochen sein, kann man im Röntgenbild sehen - mit erfahrenen Augen natürlich nur), und auch ein kleines Stück Wurzel noch vorhanden ist - daher die Schmerzen. Kann mal passieren aber dann muss der Arzt solch einen Fehler eingestehen oder eine LÖsung anbieten anstelle den PAtienten mit Schmerzen heimzuschicken - die Frage ist was schlimmer ist - totales Unvermögen oder Vorsatz - beides sehr enttäuschend. Alles in allem hatte ich das Gefühl dass in dieser Praxis gerne mal wegen Nichtigkeiten Zähne gerissen werden, nur um nachher einen teuren Zahnersatz einsetzen zu können. Wie kann sich sonst ein Zahnarzt ein eigenes Zahnlabor mit 2 Angestellten und einer HAnd voll Zahnhelferinnen leisten?
    Suchen Sie sich lieber jemand anderen...

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Marion Becker-Hochwind
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]