Dr. med. dent. Tania Roloff, Hamburg, Kinderzahnheilkunde, Zahnärztin

Telefon: 040/432766-0
Fax: 040/432766-11

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Zahnärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,11% privat versichert,6% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. dent. Tania Roloff die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Tania Roloff?

Sind Sie Frau Dr. med. dent. Tania Roloff und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 557420 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 557416 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019

Ich bin richtig froh das ich meine Kinder in dieser Praxis zur Behandlung gebracht hab.Man wird gleich an den Empfang von den zwei netten Damen sehr herzlich aufgenommen.Das ganze Team macht eine super Arbeit.Wir wurden von der Ärztin sehr gut Beraten und viele Tipps hat Sie uns gegeben auf was wir achten müssen,damit die Kinderzähne immer Gesund bleiben.Ich kann die Kinderzahnarztpraxis nur empfehlen!!!Die Kinder sind da echt in sehr guten Händen^^^^^^

Behandlungs-Dauer: September 2019 bis September 2019
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Tania Roloff ist eine ausgesprochen professionelle und zuverlässige Zahnärztin, die über hohes Fachwissen und Können verfügt. Ihre zahnärztliche Versorgung unserer beiden Kinder war jederzeit ausgesprochen fundiert und erfolgreich. Beide Kinder sind zudem äusserst gerne zu Frau Dr. Roloff gegangen, ihre Ansprache ist sehr kindgerecht. Wir können Frau Dr. Roloff ohne Einschränkungen sehr empfehlen. Prof. Dr. med. R. und Familie

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2018 bis Februar 2019

Man macht schon Unterschiede bei der Bezahlung der Leistung. DiE Narkosekosten: Ich 120€, die Nachbarn 90€
    Zahnreinigung: ich 45€, die Nachbarn umsonst.
    Zahbehandlung incl. Fühlung : ich:60€/St., die Nachbarn: umsonst.
    Die vergleichbare Leistung hat mich fast 500€ bei meinem Kind gekostet. Die Nachbarn zahlten nur 90€. Wie kann das gehen?. Beide sind wir gesetzlich versichert. ...Sonst war die Behandlung zufrieden stellend. Leider lange Wartezeiten vor Ort, obwohl Termin vorhanden

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2017 bis Juni 2017

Wir waren hier die letzten Jahre regelmäßig zur Kontrolle. Zuletzt vor einem Monat (wo wohlgemerkt nichts an den Zähnen meines Kindes gefunden wurde). Wir sind nun diesen Monat wegen einer kleinen Karies hin, und uns wurde eine Zahnreinigung und ein Röntgentermin vorgeschlagen. Der Röntgentermin nur der Vollständigkeit halber, den die Karies war ja lokalisiert. Die Beschwerden des Kindes würde man erst nach der Zahnreinigung und dem Röntgen in Folgeterminen behandeln. Mir wurde von der Zahnärztin erklärt, dass andere Praxen wahrscheinlich sofort den betroffenen Zahn behandeln würden, es in dieser Praxis aber anders läuft. Wir haben uns also so eine andere Praxis gesucht.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Juni 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir haben einen SOhn der ein Demineraliesierung der Eckzähne hat. Im ersten Termin wurden wir von einer Berufseinsteigerin bearaten die uns zu Kunststoffüllungen riet (die wir privat bezahlen sollten). Ich habe dann nochmal einen Termin mit einer der erfahrerenen Kollegen verinbart (haben wir dann provat gezahlt). Die hat uns dann zu Kronen geraten. Die erste Behandlungsempfehlung war nach meinen heutigen Kenntnissstand meditienisch falsch, aber vermutlich lukrativer.

Wir haben dann um weiter proffessionell behandelt zu werden in einen quasi privat Tarif unserer KV gewchselt. In Anschlußterminen wurden wir dann immer wieder an sehr junge Berufsensteigern betreut. Es kamm hier regelmäßig zu Abrechnungsfehlern. Z.b. haben wir nach einer Stunde warten die sehr junge Kollegin für weniger als 5 Minuten gesehen, aber es wurde versuche eine Beratung von über 25minuten abzurechen.

Es passieren auffällig viele dieser Abrechnungsfehler. Icgh habe das leider zu spät bemerkt. Wir haben jetzt einen neuen Zahnarzt.

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis Oktober 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir waren immer bei unserem Hauszahnarzt zu regelmäßigen Kontrollen. Von heute auf morgen war ein Loch zu sehen. Er konnte dann aber keine Behandlung machen, da Ylva (meine Tochter 5J.) gar nicht mitmachen wollte. Wir sollten dann zum Kinderzahnarzt. Schon die kinderfreundliche Atmosphäre in der Praxis Dr. Roloff war ein Aha-Erlebnis für uns. Zu meiner ersten Verwunderung ging auch hier die Behandlung nicht direkt los, aber warum das so ist konnte mir die Ärztin wunderbar erläutern. Mit einer sogenannten Desensibilisierungssitzung haben wir es erst mal geschafft, dass Ylva bereitwillig und locker Geräusche und Instrumente in ihrem Mund zugelassen hat. Danach konnte dann Schritt für Schritt behandelt werden. Es war toll wie es von Mal zu Mal einfacher wurde. Ich bin froh und dankbar und kann nur jeder Mutter empfehlen sich an diese Praxis zu wenden.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war mit meinem 4 jährigen Sohn in der Praxis, ich wurde von meinem eigenen Zahnarzt dorthin geschickt, da er meinte, er könne so kleine Kinder nicht behandeln. Gottseidank gibt es diese Praxis, denn mein Sohn hat sich dort behandeln lassen, bei meinem eigenen Zahnarzt hat er gar nicht den Mund aufgemacht! Was für ein Unterschied. In der Kinderzahnarztpraxis Roloff und Quick waren alle super nett, die Helferinnen und auch alle Ärztinnen. Fernseher an den Decken, Bällebad und tolles Spielzeug, aber die Behandlung mit Lachgas war der Hammer! Es wurde zwar nicht von der Krankenkasse bezahlt, war aber jeden cent wert, mein Sohn hat alle drei Termine ohne Murren mitgemacht und auch von der Spritze gar nichts gemerkt. Ich vergebe hier volle Punktzahl, so kompetent wie mein Sohn behandelt wurde, besser geht's nicht !

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis September 2014

Hallo zusammen,
    ich kann die negativen Bewertungen hier gar nicht verstehen.
    Ich bin sooooo froh dass es diese Praxis gibt!! Sie wurde mir von meinem Kinderarzt empfohlen.
    Und ich empfehle sie jedem weiter. Meine Tochter (5 Jahre alt), wurde hier so nett behandelt. Sie hatte überall zwischen den Backenzähnen Karies, die mein Zahnarzt zunächst gar nicht erkannt hatte. Auf jeden einzelnen der 4 Behandlungstermine hat sie sich gefreut!! Ich bin immer noch so erleichtert und froh, dass es diese Praxis gibt!!!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Norenfensaft

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wegen einer Schwellung der Wange musste ich mit meiner Tochter zum Kinderzahnarzt. Vorher wurde mir von meinem Zahnarzt immer gesagt, Milchzähne müssten nicht behandelt werden und dann sowas! Es war so furchtbar, meine Tochter so zu sehen!
    Ich habe deswegen in der Praxis angerufen und bin dann noch am gleichen Tag hin. Wir haben schon eine Weile warten müssen. Dann wurden die Zähne angeguckt und Lea musste sogar ein Antibiotikum bekommen. Weil noch mehr Zähne kariös waren (darüber wurde ich von meinem vorherigen Zahnarzt noch nicht einmal informiert!!!) und der entzündete Zahn raus musste wurde die Behandlung eine Woche später in Narkose durchgeführt. Ich war so aufgeregt, aber alles ist gut verlaufen und ich bin froh, dass es meiner Tochter wieder gut geht.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Amoxicillin comp.Abszess

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei unserem vierjährigen Sohn ist leider eine Karies-Behandlung notwendig. Diese wurde ohne vorhergehende (mit EUR 60,00 pro Sitzung kostenpflichtige) Individualprophylaxe von der Zahnärztin Frau Quick-Arntz verweigert. Der Bitte nach einer Behandlung nach den Vorgaben der gesetzlichen Krankenversicherung wurde nicht entsprochen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Reine Geldmacherei! Wir waren mit unseren beiden Kindern auf Empfehlung eines Zahnarztes in dieser Praxis. Alles war freundlich und kindgerecht eingerichtet. Der Kostenvoranschlag belief sich auf mehrere tausend Euro. Und vollnarkose!!! Man bedenke es handelt sich hier um Milchzähne! 2 andere unabhängige zahnaerzte wurden von uns zu rate gezogen ob diese Behandlung unter vollnarkose nötig sei. Beide rieten ab. Völlig übertriebene Behandlung verbunden mit grossen kosten! Vorsicht!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012

Diesen einen Stern vergebe ich nur für das Bällebad. Da haben sich meine Kinder nach der langen Bahnfahrt sehr gut drin amüsiert. Mein Sohn hat eine Karies, ein Zahn hat sich entzündet und er hat einen Abzess am Zahn (also dringend). Leider hat sich mein Sohn nicht in den Mund schauen lassen. Die Frau Dr. Quick hat mir gesagt, das ich ein falsches Antibiotikum gebe, da es nicht breit genug sei. Dann hat sie mir gesagt, welches er braucht. Aufgeschrieben hat sie es mir allerdings NICHT. Ich wurde dann mit den Worten entlassen, das immer noch einige Kinder an Karies sterben würden in Deutschland.
    Ich fand die Helferin am Anfang ganz nett, aber ansonsten fand ich die Ärztin unfreundlich, herablassend und nicht kompetent. Ich hatte das Gefühl ich sei eine schlechte Mutter und riskiere das Leben meines Kindes.
    Also ich würde diese Praxis überhaupt nicht empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meiner Meinung nach die Beste Kinderzahnarztpraxis in Hamburg. Ich war eigentlich nur wegen einer zweiten Meinung dort, bei einer anderen Kinderzahnarztpraxis hatte man mir geraten eine Behandlung in Vollnarkose machen zu lassen, aber in der Zahnarztpraxis am Holstenplatz hat man meiner wirklich sehr ängstlichen Tocher (5 Jahre) mit mehreren Lachgasbehandlungen helfen können. Ich habe zwar etwas dazu bezahlt ( für Lachgas und Kunststoff Füllungen), aber das war es mir wirklich wert. Meine Tochter hat nun keine Angst mehr vor dem Zahnarzt und keine Zahnschmerzen mehr. Ich bin so froh, dass ich diese Praxis gefunden habe. Jeden Euro wert und ich kann die Zahnärztinnen und das freundliche Team uneingeschränkt empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012

Achtung hier will man Geld verdienen!
    Die Zahnreinigung kostet vormittags 40€ am Nachmittag 60€. Sollte man vormittags also wegen z.b. Schule des Kindes nicht können, dann verdient die Praxis 20€ ohne etwas dafür zu tun.
    Die Beratung durch die Ärzte ist mäßig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir nicht Privatversichert sind.
    Die Ärzte in der Praxis vermittelten mir, dass alles was meine Kasse übernimmt von minderwertiger Qualität wäre, und ich, wenn mir am Wohle meines Kindes gelegen ist, doch besser auf ihre anderen Dienste zurückgreifen sollte. Das hätte mich dann allerdings schlappe 420€ gekostet ...
    Nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse, erhärtete sich der Eindruck der Geldgier.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011

Fazit vorweg: Tolle, freundliche und kindgerechte Praxis. Sehr professionell und nicht angsteinflößend! Mein Sohn geht gerne dorthin und sein Zahn konnte auch gerettet werden. Andere Ärzte wollten den Zahn lieber ziehen!

Hallo, mein Sohn, 2,5 Jahre, hat einen eingeschlagenen Schneidezahn aus der Kita mitgebracht. Im UKE wollten sie gleich den Zahn ziehen, ohne Betäubung! Wir haben uns dagegen entschieden. Unser Hauszahnarzt wollte auch den Zahn ziehen, hat empfohlen noch einmal einen Kinderzahnarzt aufzusuchen, weil die mehr Erfahrung mit solchen Fällen haben. Gesagt getan. Ein Blick ins Internet wird schon einen Kinderzahnarzt in unserer Nähe anzeigen. So sind wir auf die Praxis von Frau Dr. Rohloff und den anderen Zahnärzten gekommen. Die schlechten Bewertungen hier haben mich verängstigt und mit sehr gemischten Gefühlen habe ich dort angerufen. Welche positive Überraschung!!!! Ich hatte ein sehr freundliches Telefonat an einem späten Montag Nachmittag. Wir bekamen einen Termin für Mittwoch früh! Die Praxis sieht toll aus, kindgerecht und modern. Das Personal war super nett! Wir mussten gar nicht lange warten. Schade, mein Sohn wäre gern länger im Bällebad geblieben. Der Behandlungsraum wirkte sehr freundlich mit warmen Farben. Auch im Bahndlungsraum mussten wir nicht lange warten. Eine Assistentin hat schon einmal sehr freundlich und kompetent alle Fakten aufgenommen. Kurze Zeit danach kam Frau Dr. Frank. Eine sehr nette und kompetente Ärztin. Sie hat meinen Sohn sehr professionel und ohne Stress untersucht. Sie hat ganz leise und ruhig mit ihm gesprochen. Er hat sofort den Mund aufgemacht und mitgemacht. Zur Belohnung gab es eine Münze für den kleinen Spielzeugautomaten (wie Kaugummiautomat). Mein Sohn war begeistert und ist auch zum zweiten Termin gerne zum Zahnarzt gegangen.
    Eine tolle Praxis, tolle Ärztin und der Zahn konnte erhalten bleiben!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Ein super freundliches Theam !!! Eine sehr gut ausgestattete Praxis. Ich habe nicht ein Kind Weinen sehen
    das aus der Behandlung kam... Mein Sohn geht sehr gerne hin.. Es wird sich für die Kinder Zeit genommen. Nartürlich sind 40 Euro teuer für eine Zahnreinigung, aber mir ist es wichtig das sich mein Kind wohlfühlt, und das ist der Fall..
    Asgezeichnete Narkoseärzte die Kinder werden auch noch der OP optimal betreut..
    Wir können diese Praxis nur Empfehlen...

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Für eine Zahnprophylaxe bei Kindern 60,- zu verlangen, was normalerweise die Kasse übernimmt ist schon mal eine Frechheit. Dann hat die Beratung so gut wie garnicht stattgefunden und mir wurde eine Rechnung überreicht von ca. 500,- mit der Aussage dass andere Eltern sich auch für diese Behandlung entscheiden würden und das das ja zum Wohl des Kindes wäre.
    Obwohl ich die Zahnärztin darauf aufmerksam macht das mein Kind über Zahnschmerzen klagte wurde ich auf den nächsten Termien vertröstet.
    Sehr unfreundliche Zahnärztinnen mit wenig Zeit.
    Das Konzept der Praxis sollte vieleicht nochmal überdacht werden zum Wohl der Kinder und der Eltern.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

Für eine Zahnprophylaxe bei Kindern 60 Euro zu verlangen die normalerweise von der Kasse übernommen wird ist schon mal eine Frechheit. Dann hatt die Beratung so gut wie gar nicht stattgefunden und mir wurden eine Rechnung überreicht von ca. 500 Euro mit der Aussage dass andere Eltern sich auch für diese Behandlung entscheiden würden und das das ja zum Wohl des Kindes wäre.
    Obwohl ich die Ärztin darauf aufmerksam machte das mein Sohn über Schmerzen klagt wurde ich auf den nächsten Termien vertröstet.
    Unfreundliche Zahnärztinnen mit wenig Zeit für ihre Patienten.
    Das Praxiskonzept sollte doch nochmal überdacht werden wenn es um die Gesundheit unserer Kinder geht.

Krankheiten, die Dr. med. dent. Tania Roloff behandelt hat

Abszess

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Tania Roloff,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. dent. Tania Roloff