registriert

Wilhelmjstr. 2
61250 Usingen
Hessen

Fax: 06081/444922
Spricht: Deutsch, Englisch, Türkisch, Russisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Öffnungszeiten

13:00 – 18:30
Samstag
nach Vereinbarung
Sonntag

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 7 Minuten.
08.08.2020Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

61% gesetzlich versichert,22% privat versichert,17% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Markus Schweitzer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Markus Schweitzer?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Markus Schweitzer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis Mai 2020

Sehr gute Qualität!
    Wir kamen auf Empfehlung von Bekannten zu Herrn Dr. Schweitzer. Obwohl wir einen weiten Anfahrtsweg hatten, haben wir uns sofort gut beraten und aufgehoben gefühlt. Nachdem ich zunächst eine lose Zahnspange hatte, wurde ich danach mit Brackets behandelt. Das Endergebnis ist echt klasse geworden. Sämliche Schritte wurden mir alle verständlich erklärt und ich wusste immer genau, was ansteht! Toll fand ich auch, dass ich im Notfall immer kurzfristig vorbeikommen konnte, um Abhilfe zu schaffen. Dies kam zum Glück sehr selten vor.
    Dr. Schweitzer und sein Team sind wirklich sehr nett und absolut kompetent. Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Juni 2020

Absolut begeistert!

Herr Dr. Schweitzer ist ein toller sympathischer Arzt, der mir ein wunderschönes Lächeln geschenkt hat. Ich gehe sehr gerne in die Praxis; das gesamte Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann Dr. Schweitzer nur wärmstens empfehlen!

Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Super Arzt; keinerlei Beanstandung bei tollem Ergebnis!

Die gesamte Behandlung verlief alles prima, meine Tochter wurde komplett mit herausnehmbaren Spangen behandelt und das Ergebnis ist wirklich toll geworden und kann sich sehen lassen!
    Man wird immer sehr gut aufgeklärt und man kann dieser Praxis sowohl in der kompetenten Behandlung als auch in der fairen Abrechnung wirklich absolut vertrauen.
    Es herrscht sehr viel Engagement innerhalb und ausserhalb der Praxis, sodass diese Praxis auch noch gute Taten in Ihrer Freizeit mit sehr viel Freude und Spaß erledigt, wobei diese gute Laune auf auf einen selbst übertragen wird und man gerne mitwirkt und unterstützt.
    Wir haben wirklich nichts zu beanstanden und können diese Praxis wirklich absolut weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr netter und kompetenter Arzt, absolut empfehlenswert!
    Ich habe meine Behandlung bei Herrn Dr. Schweitzer erfolgreich abgeschlossen und ein schönes Lächeln bekommen. Ich wurde immer ausführlich über die Behandlung und den Verlauf aufgeklärt, es blieben keine offenen Fragen. Vom Ergebnis bin ich sehr beeindruckt und glücklich. Die Beratung und die Behandlung waren stets professionell und gewissenhaft und alles spielte sich auf einer sehr freundlichen und menschlichen Ebene ab.
    Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leichte Terminvergabe und super Öffnungszeiten.
    Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung und ich habe ein tolles Lächeln bekommen. Es verlief alles immer reibungslos, wir hatten so gut wie keine Zwischenfälle und wenn was war, wurde uns jederzeit geholfen. Die Aufklärung ist sehr ausführlich und das Vertrauen in Dr. Schweitzer sehr gut. Dr. Schweitzer und sein Team nehmen sich immer viel Zeit für einen. Noch dazu sind alle wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Positive Punkte sind auch noch, dass man wirklich jederzeit einen Termin bekommt, auch sehr kurzfristig bei Zwischenfällen. Die Öffnungszeiten sind auch ausgezeichnet, Dr. Schweitzer und sein Team sind von montags bis freitags den ganzen Tag da. Nach Rücksprache sind auch Samstagstermine möglich. Einfach klasse!

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eindeutig die beste Entscheidung!!!
    Ich war als Kind bzw. Teenager schon einmal in Behandlung bei einem anderen Kieferorthopäden in Weilburg, leider ist das Endergebnis nicht stabil gewesen und meine Zähne haben sich im Laufe der Zeit wieder sehr stark verschoben. Ich hatte sehr große Zahnlücken im Unterkiefer, und der Oberkiefer hat mir auch nicht mehr gefallen. Durch eine gute Freundin bin ich auf Herrn Dr. Schweitzer in Usingen aufmerksam geworden und habe mich dort wirklich direkt wohl gefühlt.
    Die unsichtbare Behandlung mit Brackets auf der Zahninnenseite verlief sehr gut und auch die Zeitangaben wurden eingehalten, da ich mittlerweile volljährig war, war meine Behandlung eine Selbstzahlerbehandlung. Der Preis war absolut angemessen und die Qualität und die gesamte Behandlung haben mich noch mehr begeistert. Man hat sich absolut wohl gefühlt, alles lief perfekt.
    Ich kann Dr. Schweitzer nur wärmstens weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Juli 2018

Klare Weiterempfehlung
    Meine Eltern haben mich zum Kieferorthopäden geschickt, weil ich einen Überbiss hatte. Dr. Schweitzer ist ein sehr sympathischer Arzt, der mich sehr gut zunächst mit losen, dann mit festen Spangen behandelt hat. Wenn ich Fragen zur Behandlung hatte, wurde ich immer sehr gut aufgeklärt.
    Dr Schweitzer und sein gesamtes Team sind stets freundlich und hilfsbereit; ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle die Praxis gerne weiter.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Juni 2018

Sehr gute Planung und tolles Ergebnis
    Wir sind damals für eine zweite Meinung zu Dr. Schweitzer gekommen. Unser Zahnarzt hatte uns den Tipp gegeben. Ich hatte zunächst eine lose Zahnspange, um einen Kreuzbiss zu überstellen. Ausserdem ging ich zur Logopädie. Nach einem Bionator hatte ich für ein Jahr Brackets. Nun stehen meine Zähne wirklich perfekt und ich bekomme viele Komplimente für mein Lächeln. Inzwischen sind auch meine beiden Geschwister bei Herrn Dr. Schweitzer. Während der gesamten Behandlung wurden wir stets super aufgeklärt und wir wussten jederzeit Bescheid,was ansteht und was geplant ist. Dr. Schweitzer und sein freundliches Team haben uns immer super betreut und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
    Vielen lieben Dank an Dr. Schweitzer!

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung, die Aufklärung war stets sehr ausführlich und verständlich, wodurch man deutlich mehr Vertrauen hatte, als wenn man keine Ahnung hätte. Dr. Schweitzer und sein gesamtes Team nehmen sich sehr viel Zeit für einen und generell war die Behandlung sehr angenehm. Dr. Schweitzer ist sehr kompetent und arbeitet sehr sorgfältig. Meine Zahnstellung kann man absolut nicht mehr mit vorher vergleichen!
    Klare Weiterempfehlung für Dr. Schweitzer!

Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Absolut kompetenter und freundlicher Kieferorthopäde!
    Wir sind begeistert von dem Endergebnis. Dr. Schweitzer und sein gesamtes Team arbeiten sehr sorgfältig und gewissenhaft. Fragen zur Behandlung werden stets ausführlich beantwortet und auch immer für den Patienten verständlich erklärt. Die Betreuung war TOP, da können wir nichts anderes zu sagen. Da ich in Usingen zur Schule gehe, war es auch nah und bequem, die Termine vor Ort wahrzunehmen.
    Zusammenfassend eine sehr gute Behandlung! 100%ige Weiterempfehlung!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der weite Fahrtweg lohnt sich!
    Ich war mit meiner Tochter bei Dr. Schweitzer in Behandlung, obwohl wir ganz in der Nähe einen Kieferorthopäden gehabt hätten. Dr. Schweitzer ist mir von meinem Zahnarzt und Freunden wärmstens empfohlen worden. Ich bin froh, dass wir uns für diese tolle Praxis entschieden haben. Dr. Schweitzer und sein Team haben sich immer super um uns gekümmert, wir konnten immer vorbeikommen, egal was war, und haben Dr. Schweitzer vertraut. Das Team ist immer nett und hilfsbereit, egal ob persönlich bei der Behandlung oder am Telefon. Es war nie etwas zu viel, auch nach mehreren Fragen hat sich jeder einzelne viel Zeit genommen und geduldig beantwortet.

Die Behandlung hat sich mehr als gelohnt und wir empfehlen Dr. Schweitzer auf jeden Fall weiter!"

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin durch Freunde auf Dr. Schweitzer aufmerksam geworden, die dort auch in Behandlung waren und sehr zufrieden sind. Meine Schneidezähne hatten sich in den letzten Jahren verschoben und ich habe nicht mehr gerne gelächelt. Da ich beruflich sehr engagiert bin und viel Kundenkontakt habe, war es mir wichtig, dass die kieferorthopädische Behandlung möglichst diskret verläuft. Dr. Schweitzer klebte mir die Brackets auf die Zahninnenseite und es war erstaunlich, wie schnell sich die Zähne begradigten. Niemand meiner Freunde und Bekannte hat mitbekommen, dass ich eine Zahnspange trage und bereits nach einem Jahr konnte sie wieder entfernt werden. Nun habe ich ein wunderschönes Lächeln und bin Dr. Schweitzer sehr dankbar dafür. Vielen lieben Dank an ihn und an das gesamte sehr freundliche Praxisteam!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Tochter ist jetzt fertig mit der Behandlung und hat ein tolles Lächeln bekommen. Dr. Schweitzer und sein Team sind sehr kompetent und haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Wir konnten uns mit jedem Anliegen an die Praxis wenden und es wurde uns umgehend geholfen. Wir können Dr. Schweitzer wärmstens empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Sohn ist ein sehr ängstlicher Patient und er hat sich nicht getraut Abdrücke nehmen zu lassen. Dr. Markus Schweitzer hat sich viel Zeit genommen um ihn daran zu gewöhnen. Die Beratung war prima, es wurde alles erklärt und seine Zähne sehen super aus. ****Nochmals vielen Dank

*) Vom sanego-Team entfernt

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Elmex Gelee
  • Bewertung Nr. 343220 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr netter und kompetenter Kieferorthopäde, freundliches Team und sehr schöne Praxis!
    Die Behandlung verlief reibungslos und nach der Haltephase bin ich nun fertig. Mein Lächeln ist superschön geworden und ich kann Dr. Schweitzer nur wärmstens empfehlen!

Behandlungs-Dauer: August 2005 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetente, freundliche Beratung und Behandlung.

Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte eine Feste Zahnspange und danach noch mal lose Zahnspangen, oben und unten, damit meine Zähne so bleiben. Jetzt habe ich oben und unten einen Draht von innen geklebt, der bleibt für immer drin, aber es ist fast nicht spürbar und dadurch bleiben meine Zähne perfekt gerade. Super Ergebnis - Dankeschön

• Bewertung Nr. 145261 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 104665 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr schnelle und unkomplizierte Behandlung! Dr. Schweitzer hat sich immer Zeit für mich genommen und ist auf meine Fragen umfassend eingegangen! Superschöne Praxis und nettes Team! Absolut zu empfehlen!

• Bewertung Nr. 91701 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

• Bewertung Nr. 77529 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Medikamente, die Dr. med. dent. Markus Schweitzerverschrieben hat

Elmex Gelee

Die Informationen wurden zuletzt am 23.03.2021 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Markus Schweitzer,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Markus Schweitzer