Dr. med. dent. Andreas Helke, Magdeburg, Parodontologie, Zahnarzt

Sachsen-Anhalt

Fax: 0391/2899228

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
29.06.2015Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,0% privat versichert,17% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Andreas Helke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Andreas Helke?

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Andreas Helke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bereits im Sommer 2013 habe ich, nach mehreren Vergleichen, zum ersten Mal die Praxis von Dr. Helke aufgesucht. Nach einer sehr freundlichen und ausführlichen Beratung habe ich einen ersten Kostenvoranschlag (kostenpflichtig) erhalten. Weiterhin hat Dr.H. telefonisch Kontakt zu meiner behandelnden Zahnärztin aufgenommen, u.a. um die weitere Behandlung abzustimmen. Dies fand ich persönlich sehr angenehm, weiss meine Ärztin doch, wo ich geblieben bin und warum. (falls ich später wieder zu ihr gehen möchte) Nach einigen Vorbereitungsgesprächen, Kostenvoranschlägen und nach der Zusage durch meine Zahnzusatzversicherung begannen die diversen Behandlungen. Ich habe beim Zahnarzt grundsätzlich nur Angst vor den Spritzen (im Mund einfach grenzwertig) doch nachdem Dr. Helke mir die Spritzen ohne nenenswerte Schmerzen gesetzt hatte, war mein Vertrauen endgültig und vollständig. Dazu mus ich anmerken, alle notwendigen Schritte der Behandlung wurden (sollten) mir erklärt (werden). Dies habe ich im Detail abgelehnt, weil ich mich dadurch komplettfertig mache und nur noch über die Risiken nachdenke (mit Schlaflosigkeit, Nachts hochschrecken usw) Im April 2014 wurden bei mir vier Implantate im Oberkiefer eingesetzt. Ich war wirklich überrascht! keine Schmerzen danach, keine wesentlichen Schwellungen im Gesicht ( ich habe nach einer OP im Uni-Klinikum schon mal 14 Tage wie ein Monster ausgesehen und die OP war gelinde gesagt eine Viecherei) und eine hervorragende Betreuung durch das gesamte Team. Weitere Behandlungen und eine kleinere OP folgten. Nachdem die Behandlung im November 2014 mit dem festen Einsetzen komplett neuer Zähne im Oberkiefer und einer Versorgung im Unterkiefer,abgeschlossen wurde und ich nun, nach mehr als 6 Monaten, auch eine abschließende Beurteilung zu der Sanierung meiner Problemzähne abgeben kann, kann ich sagen: ALLES HERVORRAGEND. Sicher ist Dr. Helke nicht der preiswerteste Zahnarzt, auch das findet man bei Vergleichen im Netz schnell heraus. Mir war wichtig kompetent und ehrlich, fachgerecht und freundlich behandelt zu werden. Wenn dies in der Summe mehr kostet- ist mir recht-ich hatte die Wahl und Vergleiche. Ich kann nach diversen Erfahrungen mit Zahnärzten Dr. Helke und sein Praxisteam wirklich empfehlen. Klar ist auch, Dinge die im Mund passieren sind immer heikel und sehr persönlich, die Chemie muss passen, zwischen Arzt und Patient. Deshalb, liebe Mitpatienten: ausprobieren!

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich trage im Oberkiefer eine implantat getragene Brücke, die meine Lebensqualität wesentlich verbessert hat.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zunächst erfolgte eine sehr intensive Beratung zur Sanierung meines Gebisses. Die Aufstellung eines detaillierten Kostenplans, der sich über einen Zeitraum von 5 Jahren erstreckte, half mir, die finanziellen Aspekte im Blick zu behalten. Nach einer professionellen Zahnreinigung wurde als erstes eine Brücke erneuert. Einige Monate später wurde das 1. Implantat gesetzt. Davor hatte ich große Angst, welche mir aber durch Erläuterung der wesentlichen Schritte am PC und im Gespräch schnell genommen wurde. Der Einheilungsprozess dauerte mehrere Monate - währenddessen wurde ich vom Praxisteam gut betreut. Ein Jahr später erfolgte das Einsetzen weiterer 2 Implantate. Vor- und Nachsorge waren hervorragend. Zum letzten und für mich schwierigsten Schritt konnte ich mich nur schwer durchringen. Bevor die letzten 2 Implantate plaziert werden konnten, musste ein Knochenaufbau unter Narkose durch- geführt werden. Erst 1 1/2 Jahre später, durch viele aufmunternde Gespräche seitens meines Arztes darauf vorbereitet, erfolgte der Eingriff. Der Aufbau des Knochens und das sofortige Platzieren der Implantate ersparte mir ein weiteres Eröffnen der Mundhöhle. Dafür war ich so dankbar. Nach einer mehrmonatigen Einheilungszeit hatte ich es geschafft. Jetzt, ein weiteres Jahr später, bin ich mit dem Ergebnis der Behandlung mehr als zufrieden. Die Schmerzen, im nach hinein beurteilt, hielten sich in Grenzen. Mit kleinen Auszeiten, unmittelbar nach den Eingriffen, konnte ich trotzdem meine Arbeit als Lehrerin gut bestreiten. Die Implantate als solche spüre ich gar nicht; es sind "eigene Zähne" geworden und ich bin dankbar für diese neue Lebensqualität. Dieses Praxis- team leistet tolle Arbeit und ist nur weiterzuempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin froh, dass meine Bekannte mir die Zahnarztpraxis Dr. Andreas Helke empfohlen hat. (Sie hatte Implantate setzen lassen und war mit Behandlung und Ergebnis sehr zufrieden.) Auch ich kann die Praxis weiter empfehlen, da auch meine Erfahrungen alle positiv sind. Ich wurde im Beratungsgespräch gut vorbereitet. Die OP verlief sehr gut und schmerzfrei.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 1995 bis April 2014

Diese Praxis besitzt alles was man erwarten kann. Eine moderne Einrichtung, ein freundliches Personal, einen Arzt der mit dem Patienten offen über die Behandlung spricht und ihm somit die Ängste nimmt.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr dr. Helke ist ein guter Arzt, jedoch werden Privatleistungen durchgeführt ohne vorherige Information, sondern während der Bahandllung wurde dann einfach mitgeteilt, dass ... Euro selbst zu zahlen sind. Des weiteren sind die Leistungen wie Füllungen fast 100 % teurer als bei anderen Zahnärzten.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Andreas Helke,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Andreas Helke