Dr. med. dent. Andreas Helke, Magdeburg, Parodontologie, Zahnarzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. dent. Andreas Helke wurde 6 mal bewertet mit 9 von 10 Punkten
6 Bewertungen
845 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. dent. Andreas Helke, Magdeburg

Praxis Dr.med.dent. Andreas Helke Zahnarzt

Lübecker Str. 126
39124 Magdeburg
Sachsen-Anhalt
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0391/2899230
Fax: 0391/2899228
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Fachgebiete:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

9,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,2 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 15 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 15 Minuten.
6Bewertungen
845Profilaufrufe
29.06.2015Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

83% gesetzlich versichert,0% privat versichert,17% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. dent. Andreas Helke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. dent. Andreas Helke?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. dent. Andreas Helke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 387.296 für Dr. med. dent. Andreas Helke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis November 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bereits im Sommer 2013 habe ich, nach mehreren Vergleichen, zum ersten Mal die Praxis von Dr. Helke aufgesucht. Nach einer sehr freundlichen und ausführlichen Beratung habe ich einen ersten Kostenvoranschlag (kostenpflichtig) erhalten. Weiterhin hat Dr.H. telefonisch Kontakt zu meiner behandelnden Zahnärztin aufgenommen, u.a. um die weitere Behandlung abzustimmen. Dies fand ich persönlich sehr angenehm, weiss meine Ärztin doch, wo ich geblieben bin und warum. (falls ich später wieder zu ihr gehen möchte) Nach einigen Vorbereitungsgesprächen, Kostenvoranschlägen und nach der Zusage durch meine Zahnzusatzversicherung begannen die diversen Behandlungen. Ich habe beim Zahnarzt grundsätzlich nur Angst vor den Spritzen (im Mund einfach grenzwertig) doch nachdem Dr. Helke mir die Spritzen ohne nenenswerte Schmerzen gesetzt hatte, war mein Vertrauen endgültig und vollständig. Dazu mus ich anmerken, alle notwendigen Schritte der Behandlung wurden (sollten) mir erklärt (werden). Dies habe ich im Detail abgelehnt, weil ich mich dadurch komplettfertig mache und nur noch über die Risiken nachdenke (mit Schlaflosigkeit, Nachts hochschrecken usw) Im April 2014 wurden bei mir vier Implantate im Oberkiefer eingesetzt. Ich war wirklich überrascht! keine Schmerzen danach, keine wesentlichen Schwellungen im Gesicht ( ich habe nach einer OP im Uni-Klinikum schon mal 14 Tage wie ein Monster ausgesehen und die OP war gelinde gesagt eine Viecherei) und eine hervorragende Betreuung durch das gesamte Team. Weitere Behandlungen und eine kleinere OP folgten. Nachdem die Behandlung im November 2014 mit dem festen Einsetzen komplett neuer Zähne im Oberkiefer und einer Versorgung im Unterkiefer,abgeschlossen wurde und ich nun, nach mehr als 6 Monaten, auch eine abschließende Beurteilung zu der Sanierung meiner Problemzähne abgeben kann, kann ich sagen: ALLES HERVORRAGEND. Sicher ist Dr. Helke nicht der preiswerteste Zahnarzt, auch das findet man bei Vergleichen im Netz schnell heraus. Mir war wichtig kompetent und ehrlich, fachgerecht und freundlich behandelt zu werden. Wenn dies in der Summe mehr kostet- ist mir recht-ich hatte die Wahl und Vergleiche. Ich kann nach diversen Erfahrungen mit Zahnärzten Dr. Helke und sein Praxisteam wirklich empfehlen. Klar ist auch, Dinge die im Mund passieren sind immer heikel und sehr persönlich, die Chemie muss passen, zwischen Arzt und Patient. Deshalb, liebe Mitpatienten: ausprobieren!

  • Bewertung Nr. 353.723 für Dr. med. dent. Andreas Helke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich trage im Oberkiefer eine implantat getragene Brücke, die meine Lebensqualität wesentlich verbessert hat.

  • Bewertung Nr. 353.215 für Dr. med. dent. Andreas Helke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis September 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Zunächst erfolgte eine sehr intensive Beratung zur Sanierung meines Gebisses. Die Aufstellung eines detaillierten Kostenplans, der sich über einen Zeitraum von 5 Jahren erstreckte, half mir, die finanziellen Aspekte im Blick zu behalten. Nach einer professionellen Zahnreinigung wurde als erstes eine Brücke erneuert. Einige Monate später wurde das 1. Implantat gesetzt. Davor hatte ich große Angst, welche mir aber durch Erläuterung der wesentlichen Schritte am PC und im Gespräch schnell genommen wurde. Der Einheilungsprozess dauerte mehrere Monate - währenddessen wurde ich vom Praxisteam gut betreut. Ein Jahr später erfolgte das Einsetzen weiterer 2 Implantate. Vor- und Nachsorge waren hervorragend. Zum letzten und für mich schwierigsten Schritt konnte ich mich nur schwer durchringen. Bevor die letzten 2 Implantate plaziert werden konnten, musste ein Knochenaufbau unter Narkose durch- geführt werden. Erst 1 1/2 Jahre später, durch viele aufmunternde Gespräche seitens meines Arztes darauf vorbereitet, erfolgte der Eingriff. Der Aufbau des Knochens und das sofortige Platzieren der Implantate ersparte mir ein weiteres Eröffnen der Mundhöhle. Dafür war ich so dankbar. Nach einer mehrmonatigen Einheilungszeit hatte ich es geschafft. Jetzt, ein weiteres Jahr später, bin ich mit dem Ergebnis der Behandlung mehr als zufrieden. Die Schmerzen, im nach hinein beurteilt, hielten sich in Grenzen. Mit kleinen Auszeiten, unmittelbar nach den Eingriffen, konnte ich trotzdem meine Arbeit als Lehrerin gut bestreiten. Die Implantate als solche spüre ich gar nicht; es sind "eigene Zähne" geworden und ich bin dankbar für diese neue Lebensqualität. Dieses Praxis- team leistet tolle Arbeit und ist nur weiterzuempfehlen.

  • Bewertung Nr. 318.857 für Dr. med. dent. Andreas Helke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Mai 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin froh, dass meine Bekannte mir die Zahnarztpraxis Dr. Andreas Helke empfohlen hat. (Sie hatte Implantate setzen lassen und war mit Behandlung und Ergebnis sehr zufrieden.) Auch ich kann die Praxis weiter empfehlen, da auch meine Erfahrungen alle positiv sind. Ich wurde im Beratungsgespräch gut vorbereitet. Die OP verlief sehr gut und schmerzfrei.

  • Bewertung Nr. 317.016 für Dr. med. dent. Andreas Helke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 1995 bis April 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Diese Praxis besitzt alles was man erwarten kann. Eine moderne Einrichtung, ein freundliches Personal, einen Arzt der mit dem Patienten offen über die Behandlung spricht und ihm somit die Ängste nimmt.

  • Bewertung Nr. 135.388 für Dr. med. dent. Andreas Helke vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Februar 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr dr. Helke ist ein guter Arzt, jedoch werden Privatleistungen durchgeführt ohne vorherige Information, sondern während der Bahandllung wurde dann einfach mitgeteilt, dass ... Euro selbst zu zahlen sind. Des weiteren sind die Leistungen wie Füllungen fast 100 % teurer als bei anderen Zahnärzten.

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Andreas Helke,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Andreas Helke
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]