fettige Haut bei Mirena

Nebenwirkung fettige Haut bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1550 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist fettige Haut aufgetreten.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu fettige Haut bei Mirena.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg700
Durchschnittliches Alter in Jahren350
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,800,00

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Mirena wurde von Patienten, die fettige Haut als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mirena wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo fettige Haut auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über fettige Haut bei Mirena:

 

Mirena für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, fettige Haare, fettige Haut, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme

Hallo. Bin zufällig auf die Seite gestoßen, da ich Berichte über Mirena gesucht habe. Bin im Moment total verzweifelt. Habe vor 1,5 Monaten meine 2. Mirena einsetzen lassen und jetzt bereue ich es. Jetzt kommen die Nebenwirkungen: unreine Haut im Gesicht, Dekoltee, Rücken, schlimmer wie in der Pubertät, Stimmungsschwankungen, keine Lust mehr im "Bett", fettige Haare und Haut... Das ganze habe ich vor 5 Jahren gar nicht so schlimm gehabt, wie jetzt mit der zweite Mirena. Habe auch ständigen Ziehen im Unterleib. Und natürlich Gewichtszunahme von ca. 15 kg. Möchte jetzt so schnell wie möglich die Mirena ziehen lassen. UND NIE WIEDER MIRENA!!!!! KEINE WEITEREMPFEHLUNG!!!

Mirena bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo. Bin zufällig auf die Seite gestoßen, da ich Berichte über Mirena gesucht habe.
Bin im Moment total verzweifelt. Habe vor 1,5 Monaten meine 2. Mirena einsetzen lassen und jetzt bereue ich es. Jetzt kommen die Nebenwirkungen: unreine Haut im Gesicht, Dekoltee, Rücken, schlimmer wie in der Pubertät, Stimmungsschwankungen, keine Lust mehr im "Bett", fettige Haare und Haut... Das ganze habe ich vor 5 Jahren gar nicht so schlimm gehabt, wie jetzt mit der zweite Mirena. Habe auch ständigen Ziehen im Unterleib. Und natürlich Gewichtszunahme von ca. 15 kg.
Möchte jetzt so schnell wie möglich die Mirena ziehen lassen. UND NIE WIEDER MIRENA!!!!! KEINE WEITEREMPFEHLUNG!!!

Eingetragen am  als Datensatz 54515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirena für Nebenwirkungen mit fettige Haut, Akne, vermehrter Haarwuchs

Ich habe die Mirena Spirale jetzt seit 4 Monaten. Die Nebenwirkungen werden immer wie schlimmer, deshalb kann ich sie leider nur teilweise weiterempfehle. Ich zähle mal meine Vor- und Nachteile auf: Vorteile: - Sehr gutes Verhütungsmittel - Nach dem 3. Monaten nur noch kaum bis gar keine Menstruation (meistens nur Schmierblutungen) - Keine Schmerzen (Vorher bei normaler Blutung extremste Krämpfe die nur mit Wärme und mehreren Medikamenten teilweise in Griff bekommen hatte) Nachteile: - Extrem fettige Haut nach kurzer Zeit - Akne (Gesicht, Dekolleté, Rücken - Riesige lang anhaltende entzündete Pickel) - vermehrter Haarwuchs (Bauch, Intimbereich, Brust, Intimbereich) Anfangs als ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen habe, dachte es wird wohl nicht so schlimm sein, es wird ja nur eine kleine Menge Hormone abgegeben und dann auch nur in der Gebärmutter. Diese paar kleine Pickelchen und Haare mehr sind sicher nicht so gravierend. Nie habe ich mir denken können, dass es so enorm werden kann. Ich hatte vorher weder die Pille noch ein anderes Verhütungsmittel...

Mirena bei Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaNebenwirkungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Mirena Spirale jetzt seit 4 Monaten. Die Nebenwirkungen werden immer wie schlimmer, deshalb kann ich sie leider nur teilweise weiterempfehle. Ich zähle mal meine Vor- und Nachteile auf:

Vorteile:
- Sehr gutes Verhütungsmittel
- Nach dem 3. Monaten nur noch kaum bis gar keine Menstruation (meistens nur Schmierblutungen) - Keine Schmerzen (Vorher bei normaler Blutung extremste Krämpfe die nur mit Wärme und mehreren Medikamenten teilweise in Griff bekommen hatte)

Nachteile:
- Extrem fettige Haut nach kurzer Zeit
- Akne (Gesicht, Dekolleté, Rücken - Riesige lang anhaltende entzündete Pickel)
- vermehrter Haarwuchs (Bauch, Intimbereich, Brust, Intimbereich)


Anfangs als ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen habe, dachte es wird wohl nicht so schlimm sein, es wird ja nur eine kleine Menge Hormone abgegeben und dann auch nur in der Gebärmutter. Diese paar kleine Pickelchen und Haare mehr sind sicher nicht so gravierend. Nie habe ich mir denken können, dass es so enorm werden kann.

Ich hatte vorher weder die Pille noch ein anderes Verhütungsmittel ausprobiert. In der Schweiz kostet die Spirale 500.- CHF. Für 5 Jahre Verhütung und nicht täglich an Pille denken müssen glaubte ich einen wirklich guten Deal gemacht zu haben. Klar habe ich mich vorher informiert in Forums etc. damals habe ich wirklich noch gedacht "Die übertreiben doch alle". Nun bin ich der gleichen Meinung und überlege sie mir bald wieder rausnehmen zu lassen. Für mich persönlich sind diese Sachen schon sehr mühsam und ich fühle mich gar nicht mehr wohl.


Kann deshalb nur empfehlen, dass man sich wirklich bewusst ist ob man mit diesen Nebenwirkungen auch wirklich klar kommt. Ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld.

Eingetragen am  als Datensatz 64320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]