keine Nebenwirkungen bei Cipralex

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1252 Einträge zu Cipralex. Bei 10% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 119 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 128 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Cipralex:

CipralexDepression6 Wochen

Ich habe seit meiner Kindheit mit depressiven Phasen zu kämpfen, die leider immer schlimmer wurden.Den Höhepunkt erreichte die Depressionen nach der Geburt meiner Kinder.Angstzustände und schwere Depressionen fingen an mich ständig zu begleiten.Ich hatte sehr starke Stimmungsschwankungen und große Schuldgefühle.Vorallem gegenüber meinen kleinen, die das wichtigste für mich sind.Ich hatte früher schon verschiedene Medikamente die ich aber entweder nicht regelmäßig eingenommen habe oder die leider nicht genügend Besserung brachten.Eine Zeit lang nahm ich Sertralin aber es hat mir die große Traurigkeit nicht nehmen können.Danach versuchten wir es mit Escitalopram und ich komme schon viel besser mit allem zurecht was die Depression oder auch die Angstzustände triggert.Auch der Drang nach Emotionalem Essen welches auch oft ein Problem für mich war obwohl ich eine normale Figur habe ist auch weniger geworden.Ich neige nichtmehr zum überessen und zugenommen habe ich bis jetzt auch nicht.Das Hungergefühl ist normal geworden würde ich sagen.Ich kann daher Escitalopram uneingeschränkt weiterempfehlen!Es hat mir bis jetzt so gut geholfen.Ich bin wieder positiver und auf dem Weg der Besserung :)

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 11.10.2023

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an einer generalisierten Angststörung und Depressionen, weshalb mir Escitalopram verschrieben wurde. In den ersten drei Wochen intensivierten sich leider meine Angstattacken, was jedoch eine bekannte Nebenwirkung dieses Medikaments ist. In dieser Zeit half es mir, enge Freunde anzurufen und mich abzulenken. Das Gespräch über meine Ängste und das Erwägen von Lösungen mit Freunden war erstaunlich hilfreich. Ich traf auf viel Verständnis und die Gewissheit, dass es in Ordnung ist, darüber zu sprechen und diese Krankheit zu haben. Alle unterstützten mich in dieser Phase, was half, die Attacken zu bewältigen und mir bei Bedarf zu helfen. Nach vier Wochen spüre ich deutlich, dass die Angst nachlässt. Die Freude kehrt zurück, und ich bin voller Tatendrang. Ebenfalls ist es wichtig, Geduld mitzubringen und sich bewusst zu sein, dass die Besserung manchmal Zeit braucht. In dieser Zeit vermeiden Sie am besten Stress und Angstauslöser. Tun Sie das, was Sie beruhigt und erfreuen Sie sich auch an kleinen Fortschritten. Gegebenenfalls ist es ratsam, regelmäßig mit dem Arzt...

Escitalopram bei Angst- und Panikattacken

EscitalopramAngst- und Panikattacken2 Jahre

Gegebenenfalls ist es ratsam, regelmäßig mit dem Arzt Rücksprache zu halten, um den Fortschritt zu besprechen und gegebenenfalls Anpassungen in der Medikation vorzunehmen.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.10.2023

Cipralex für Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Also ich bekam im Februar 2022 meine ersten Panikattacken. Ging 4 mal ins Krankenhaus weil ich nicht wusste was los war. Herzrasen,Druck in der Brust, dieses Gefühl das man Ohnmächtig wird waren furchtbar. Alle Untersuchungen gemacht immer alles in Ordnung gewesen. An einigen Tagen hatte ich sogar mehrmals am Tag Attacken. Mein Hausarzt verschrieb mir dann Escitalopram. Die erste Woche 5mg danach 10mg, und auch Xanor zur Beruhigung bei extrem starken Attacken. Die ersten 2-3 Wochen habe ich nicht viel bemerkt, doch nach der 3 Wochen hatte ich nur noch 1-2 Panikattacken in der Woche. Nach 4-5 Wochen waren sie komplett weg. Habe nun seit 2 Monate keine mehr gehabt. Und bin so froh das ich das verschrieben bekommen habe. Ich kann das jedem nur Empfehlen es zu probieren. Und Geduld haben es braucht seine Zeit bis es wirkt.

Escitalopram bei Panikattacken

EscitalopramPanikattacken3 Monate

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 20.05.2022

Cipralex für Depression mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Ich lebe seit 28 jahren mit einem Psychophaten der leichteren Form zusammen. Das Medikament hat mir sehr super geholfen, seine Macken zu ertragen und die Kraft aufzubringen mich sogar durchzusetzen und unser Leben gemeinsam zu meistern. Die Ruhe aufzubringen ihn zu verstehen und sogar ihm eine Richtung zu weisen, um sich im Familienleben zu integrieren. Ohne Cipralex haette ich wohl schon laengst selbstmord begangen oder mein ich aufgegeben. Danke das es dieses Medikament gibt. Natuerlich muss man in meinem Fall ein starkes Selbstwertgefuehl und innere Kraft mitbringen. Es ist kein Allheilmittel aber es unterstuetzt einem doch ungemein.

CipralexDepression5 Jahre

CipralexDepression160 Tage

Keine

Eingetragen am 08.01.2022

Cipralex für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Liebes Forum! Ich nehme Cipralex jetzt seit 7 Monaten und bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Man darf sich durch die negativen Erfahrungen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Man schreibt glaub ich eher einen Erfahrungsbericht, wenn es gerade nicht gut läuft, als wenn alles super ist. Deshalb war es mir wichtig, diesen Eintrag zu machen, da sich durch die Einnahme wirklich sehr vieles zum positiven gewendet hat. Mir wurde eine Angststörung diagnostiziert und ich gehe regelmässig zur Therapie. Ab einem gewissen Punkt war aber die Belastung dann zu gross und ich entschied mich zu einer medikamentösen Unterstützung. War sehr kritisch, da ich es immer vermeiden wollte, etwas zu nehmen. Nehme 10mg am Morgen und am Anfang ist die Angst etwas grösser geworden, vielleicht auch durch den persönlichen Druck den ich mir gemacht haben, dass das jetzt schnell wirken muss. Bei mir hat es dann nach ca 3 Monaten gut gewirkt, ich weiss das klingt lang wenn man sich in so einer akuten Situation befindet, aber es hat mir geholfen, dass ich ganz offen damit umgegangen bin und jedem erzählt habe,...

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen7 Monate

Liebes Forum!

Ich nehme Cipralex jetzt seit 7 Monaten und bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Man darf sich durch die negativen Erfahrungen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Man schreibt glaub ich eher einen Erfahrungsbericht, wenn es gerade nicht gut läuft, als wenn alles super ist. Deshalb war es mir wichtig, diesen Eintrag zu machen, da sich durch die Einnahme wirklich sehr vieles zum positiven gewendet hat. Mir wurde eine Angststörung diagnostiziert und ich gehe regelmässig zur Therapie. Ab einem gewissen Punkt war aber die Belastung dann zu gross und ich entschied mich zu einer medikamentösen Unterstützung. War sehr kritisch, da ich es immer vermeiden wollte, etwas zu nehmen. Nehme 10mg am Morgen und am Anfang ist die Angst etwas grösser geworden, vielleicht auch durch den persönlichen Druck den ich mir gemacht haben, dass das jetzt schnell wirken muss. Bei mir hat es dann nach ca 3 Monaten gut gewirkt, ich weiss das klingt lang wenn man sich in so einer akuten Situation befindet, aber es hat mir geholfen, dass ich ganz offen damit umgegangen bin und jedem erzählt habe, dass ich jetzt Medikamente gegen meine Angst nehme. Dadurch haben sich andere Leute mir auch geöffnet und man erfährt eigentlich wie viele Menschen an Ängsten leiden. Ich kann jetzt das Leben auf eine freie Art genießen, es gibt natürlich noch gewisse Angstschübe aber die Ausschläge der Angst sind bei weitem nicht mehr so hoch wie früher. Gewicht hab ich keines zugenommen. Mache aber auch gerne Sport.

Zusammenfassend: Nicht zu viel negative Einträge lesen, gebt euch Zeit und redet darüber und habt Vertrauen in euch und das Medikament.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 25.11.2021

Cipralex für Depressionression mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund meiner essstörung wurde mir Cipralex verschrieben. Es lindert die Depression aber macht dich zu einem gefühlslosen Wesen. Ich weiß nicht was besser ist. - ich habe es 5 Jahre genommen 10mg und hatte keine Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme oder sonstiges

Cipralex bei Depressionression

CipralexDepressionression-

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 22.04.2019

Cipralex für Angststörungen, Stress mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Kein Wirkung nach 8 Monatiger einahme. Dosis wurde nach und nach gesteigert angefangen hab ich mit 20 mg dann 30mg und zuletzt 40 mg. Einen Bluttest habe ich vor und nach der 8 Monatigen behandlung gemacht und der Serotoninspiegel war noch niedriger als vor der Cipralex Therapie. Allerding hatte ich auch keine Nebenwirkungen und auch keine Gewichtszunahme. Momentan nehme ich Benzodiazepine ( Diazepam, Alprazolam )

Cipralex bei Angststörungen, Stress

CipralexAngststörungen, Stress1 Jahre

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 04.11.2018

Cipralex für Depression mit keine Nebenwirkungen

Insgesamt hatte ich keine Nebenwirkungen. Das Medikament ist gut und hilf was es auch tun soll. Ich nehme dieses Medikament aufgrund meiner Depression. Natürlich ist klar nur Medikamente gegen Depressionen helfen nicht allein, man muss schon körperlich dabei sein und etwas tun wenn man etwas verändern möchte.

CipralexDepression2 Jahre

Insgesamt hatte ich keine Nebenwirkungen.
Das Medikament ist gut und hilf was es auch tun soll.
Ich nehme dieses Medikament aufgrund meiner Depression.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 16.10.2018

Cipralex für Angststörungen, Depressive Verstimmungen mit keine Nebenwirkungen

Ich kann Cipralex nur weiterempfehlen. Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind, nach einer kurzen Verstärkung der Symptome nach etwa zwei Wochen Einnahmezeit, durchweg positiv. Allerdings trat die volle Wirkung erst nach ca. drei Monaten ein. Wobei ich bereits nach zwei Wochen Einnahmezeit von 15 mg eine deutliche Verbesserung der Symptome bemerkte. Also nicht zu früh aufgeben. Und eventuelle anfängliche Nebenwirkungen gehen vorbei. Ich möchte hier auch noch erwähnen, dass ich mich fünf Monate geweigert habe ein Antidepressiva einzunehmen. Ich hatte viele alternative Möglichkeiten durchprobiert, aber letztendlich ging es mir immer schlechter. Ich konnte nicht mehr arbeiten und auch nicht mehr alleine zu Hause leben. Ich habe 10 Kilo abgenommen und war nur noch ein Schatten meiner selbst. Das Medikament hat mir erstmal mein Leben wieder gegeben. Mittlerweile verstehe ich den Grund meiner Erkrankung und bin dabei die Ursachen aufzuarbeiten. Ich hoffe, ich kann mit meinen Erfahrungen anderen Betroffenen etwas Mut und Zuversicht geben. Trotz aller Vorurteile und negativen...

Cipralex bei Angststörungen, Depressive Verstimmungen

CipralexAngststörungen, Depressive Verstimmungen7 Monate

Ich möchte hier auch noch erwähnen, dass ich mich fünf Monate geweigert habe ein Antidepressiva einzunehmen. Ich hatte viele alternative Möglichkeiten durchprobiert, aber letztendlich ging es mir immer schlechter. Ich konnte nicht mehr arbeiten und auch nicht mehr alleine zu Hause leben. Ich habe 10 Kilo abgenommen und war nur noch ein Schatten meiner selbst. Das Medikament hat mir erstmal mein Leben wieder gegeben. Mittlerweile verstehe ich den Grund meiner Erkrankung und bin dabei die Ursachen aufzuarbeiten. Ich hoffe, ich kann mit meinen Erfahrungen anderen Betroffenen etwas Mut und Zuversicht geben. Trotz aller Vorurteile und negativen Erfahrungsberichte.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 05.06.2018

Cipralex für Angst- und Panikattacken Angststörung mit keine Nebenwirkungen

nach fünf Wochen hat die Wirkung eingesetzt. Habe vieles ausprobiert. Dieses Medikament hilft mir sehr. Kann es nur empfehlen. Das einschleichen war nicht ohne, aber man muss Geduld haben. Der Erfolg kommt.

Cipralex bei Angst- und Panikattacken Angststörung

CipralexAngst- und Panikattacken Angststörung5 Wochen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.04.2018

Cipralex für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Cipralex in Tropfenform seit ca. 20 Tagen ohne jegliche Nebenwirkungen. Angefangen habe ich mit 2 Tropfen (1 Tropfen entsprechen 1mg) für 4 Tage und habe dann auf 3 Tropfen erhöht. Die Dosis habe ich dann alle 3 Tage um einen Tropfen erhöht und bin nun bei 5 Tropfen täglich angelangt. Ich schreibe normalerweise nie Erfahrungberichte über Medikamente, jedoch möchte ich den Menschen, die genauso eine Angst vor Nebenwirkungen haben wie ich es habe, ein wenig die Angst nehmen. Leider werden im Inernet zum größten Teil nur Erfahrungberichte verfasst, von Leuten die irgendwelche Nebenwirkungen hatten. Ich habe mir von meinem Neurologen die Cipralex extra in Tropfenform verschreiben lassen um meinen Körper ganz langsam an das Medikament zu gewöhnen und kann es echt jedem empfehlen. Ich nehme die Tropfen immer nach dem Frühstück. Die Wirkung setzte bei mir auch bereits nach wenigen Tagen ein.. ich zerbreche mir einfach nicht mehr den Kopf über alles mögliche und meine Stimmung ist besser.

Cipralex bei Depression, Angststörungen

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 11.08.2017

Cipralex für Depressionen, Souialphobie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme jetzt seit ca. 10 Monaten 20 mg Cipralex und komme sehr gut damit zurecht. Vorher habe ich 30 mg Citalopram genommen, hatte ständig Kopfschmerzen und war sehr müde. Mit Cipralex habe ich seit Beginn an kaum/keine Nebenwirkungen, die ich auf das Medikament zurückführen kann. Ich habe deutlich weniger Probleme mehr, mit sozialen Situationen. Früher konnte ich nur mit einer Person im Raum sein, ohne Panik zu bekommen, mittlerweile halte ich auch den Unterricht mit 30 Personen aus. Und auch meine Depression hat sich von schwer auf mittelschwer verbessert. Das ist ein sehr großer Unterschied. Ich habe wieder Mimik und eine Stimmmelodie, welche ich vorher nie hatte. Die Entscheidung das Medikament zu wechseln, war nicht leicht, jedoch hat es meine Gesundheit sehr nach vorne gebracht.

Cipralex bei Depressionen, Souialphobie

CipralexDepressionen, Souialphobie10 Monate

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 05.02.2017

Cipralex für missempfindungen angststörung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme escitalopram (10mg täglich) gegen missempfindungen ausgelöst durch eine angststörung. Anfangs hatte ich große bedenken das Medikament zu nehmen wegen den vielen möglichen Nebenwirkungen. Jetzt nach 13 Wochen Behandlung bin ich sehr froh es getan zu haben. Es wirkt sehr gut die Symptome sind zu 90 % verschwunden und ich habe absolut keine Nebenwirkungen. Nicht mal in der einschleichphase.

Cipralex bei missempfindungen angststörung

Cipralexmissempfindungen angststörung-

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 20.06.2016

Cipralex für Depressionen, Grübelleien mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich nehme Escitalopram nun seit 5 Wochen. Anfangs mit 5mg / Tag und nun seit gut zwei Wochen mit 20mg / Tag. Ich muss leider sagen, dass ich bis heute keine wirkliche Verbesserung meiner Situation erlebe. Ich grübel immer noch sehr viel und habe starke Schuldgefühle für Dinge, die entweder nur in meiner Fantasie existieren oder wirkliche Lapalien sind! Kann die Wirkung dieses AD`s noch einsetzen oder sollte ich mit meinem Neurologen über erneuten (ich hatte davor Venlafaxin, auch ohne Besserung) Wechsel sprechen?

Cipralex bei Depressionen, Grübelleien

CipralexDepressionen, Grübelleien5 Wochen

Hallo zusammen,

Eingetragen am  als Datensatz 71980

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 02.03.2016

Cipralex für Depression, Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Wirkt gegen die Panikattacken sehr gut, gegen Depressionen gar nicht. Nebenwirkungen hab ich keine.

Escitalopram bei Depression, Panikattacken

EscitalopramDepression, Panikattacken8 Monate

Wirkt gegen die Panikattacken sehr gut, gegen Depressionen gar nicht.
Nebenwirkungen hab ich keine.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 31.12.2015

Cipralex für Depression mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich habe Cipralex mit dem Wirkstoff "Escitalopram" jetzt das zweite Mal innerhalb von 3 Jahren genommen. Ich kann durchweg positives berichten. Bei der ersten Einnahme vor ein paar Jahren wie auch jetzt zuletzt, war die erste Woche ein wenig komisch. Ich war schon ziemlich müde, aber ging unterm Strich! Bin dann früher mal von der Arbeit weg und dann auch früher ins Bett. Aber hinsichtlich weiterer Nebenwirkungen kann ich absolut nichts negatives berichten. Habe Cipralex wirklich anstandslos vertragen!!! Aber hier muss man auch sagen, dass da jeder Mensch anders drauf reagiert. So hatte ich z.B. keine guten Erfahrungen mit Setralin und Venlafaxin gemacht. Der erste Wirkungseintritt mit Cipralex fand jedes Mal bei mir nach ca. 3 Wochen statt. Wobei man sagen muss, dass man nach ungefähr 1-2 Monaten noch mal ne Steigerung merkt. Bin beim ersten wie auch beim zweiten Mal nach ca. 2 Wochen von 10mg auf 20mg hoch. Auch da habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Sucht bis Ihr das richtige Medikament für euch gefunden habt und gebt die Hoffnung nicht auf. Es...

CipralexDepression-

Hallo zusammen,
Sucht bis Ihr das richtige Medikament für euch gefunden habt und gebt die Hoffnung nicht auf. Es gibt wirklich bestimmt für jeden was das hilft! Nur manchmal muss man eben testen und ggf. auch neuprobieren bis man es hat. Das kann milde ausgedrückt echt sehr "bescheiden" sein zumal, wenn man im Job steht und das Ganze durchziehen muss, oder vielleicht auch noch Kinder und Familie hat. Aber wie gesagt, haltet den Kampf durch! Für jeden gibt es was!!! Und vielleicht auch manchmal von den normalen selektiven Serotonin Wiederaufnahmehemmer abweichen und auch mal Noradrenalin-und Dopaminwiederaufnahmehmmer wie das Medi. Elontril versuchen. Nicht jeder hat einen Mangel am Botenstoff Serotonin. Aber das müsst Ihr mit Eurem Arzt besprechen! Auch wenn die manchmal es nicht gerne hören, wenn man selbst Vorschläge macht, aber nochmal!!! Setzt euch da durch! Immerhin steckt er nicht in Eurer Haut sondern Ihr!
Viel Erfolg Euch allen! Peter

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 05.08.2015

Cipralex für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Ich habe es wg.Panikattacken verschrieben bekommen. Habs sehr gut vertragen, nahm es Anfangs mit Xanor und nach 2 Wochen nur noch Cipralex 10mg 2 Jahre lang ... Hab dann selbst beschlossen (Ärzte interessiert das nicht o.spielen es runter) es abzusetzen ...zuerst 2 wochen ne halbe usw ...zum schluss alle 4 tage nur noch 1/4 ....hatte innere unruhe,herzrasen, schwindel und migräne aber da musste ich durch ....nehms jetzt 3 wochen gar nicht mehr und bis jetzt alles ok .... Alles ein Teufelszeug obwohls mir gut geholfen hat !

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen2 Jahre

Hallo.
Ich habe es wg.Panikattacken verschrieben bekommen.

Alles ein Teufelszeug obwohls mir gut geholfen hat !

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 30.05.2015

Cipralex für Zwangsstörung mit keine Nebenwirkungen

Cipralex bei Zwangsstörung

CipralexZwangsstörung3 Monate

Ich leide seit 7 Monaten an einer mittelgradigen Depression und negativen-aggressiven Zwangsgedanken. Glücklicherweise bekam ich innerhalb von 2 Wochen einen Termin beim Psychiater/ Neurologen. Der hat mit Quetiapin und Citalopram verschrieben. Zu beginn nahm ich nur Quetiapin, stürzte dann aber 1 Monat später total ab. Negative Gedanken furchtbar stark und Drang aus vom Balkon zu springen. Somit begann ich Citalopram zu nehmen. Die Wirkung war annähernd so gut wie die der Cipralex aber nicht ganz. Aber insbesondere die Nebenwirkungen waren der Unterschied. Immer wieder ein Zucken im Bein, ein Gefühl wie Strom im Kopf, Aggressionen, den Drang meiner Verlobten etwas schlimmes anzutun, usw,... Das alles bleibt bei Cipralex aus. Der Unterschied zwischen Citalopram und Cipralex ist für mich also sehr groß. Leider verschreibt man Cipralex in Österreich nur sehr ungern, weil sie halt teurer sind. Idioten!!! Zudem verschrieb mir mein Arzt Abilify. Diese helfen bei mir auch sehr gut. Ich bin viel ausgeglichener und habe mehr Kraft. Zudem, falls es jemanden interessiert, ich trinke immer wieder gerne ein oder zwei Gläser Wein oder Bier. Ist ja auch eine gern gestellte Frage, wie sich diese Medis mit Alkohol vertragen. Ich kann allen hier nur raten, Kopf hoch!!! ;-)

Eingetragen am 17.05.2015
Mehr für keine Nebenwirkungen bei Cipralex