keine Nebenwirkungen bei Symbicort

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Symbicort

Insgesamt haben wir 228 Einträge zu Symbicort. Bei 24% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 55 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Symbicort.

Symbicort wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Symbicort wurde bisher von 63 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Symbicort:

Symbicort für copd mit keine Nebenwirkungen, Zahnprobleme, Mundtrockenheit, schleimiger Husten

Nehme BERODUAL als Notfallmedikament seit vielen Jahren ohne Probleme und Nebenwirkungen. Hilft meist nach zwei Hübe und einer kurzen Ruhephase. Zurzeit nehme ich morgens 1 x Spiriva, 2 x Symbicort und über den Tag verteilt, wenn erforderlich Berodual. Habe festgestellt und durch Zahnarzt bestätigt, dass die Medikamente, die Zahnoberfläche angreifen und vermehrt Zahnstein da ist. Stets trockener Mundraum und rauhe Stimme! Tagsüber fast problemlos - nachts werde ich oft wach meist gegen 02:00 Uhr - und muss mich einfach mal 10-30 Min irgendwo hinsetzen und geringe Mengen Schleim abhusten, sowie etwas trinken und die Ruhe bewahren! Manches Mal frage ich mich - ist jawohl auch ein Gerücht??!! bei COPD uä. - wie weit sich die oa. Medikament auf das Sexualleben auswirken, da großes tägliches Verlangen vorhanden ist, jedoch nicht ausgelebt wird. Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen...

Symbicortcopd5 Jahre

Gehe auch fest davon aus, dass ich irgendwann und irgendwo in einem Panikanfall ohne ausreichend Luft stecken bleibe und bei Petrus vor der Tür stehen werde, weil die genannten Medikamente nicht mehr wirken werden. Mauss meinen Medizinmann mal fragen - ob Sauerstoff (aber wer hat das schon zu Hause) nicht wirksamer wäre...

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Symbicort für copd mit keine Nebenwirkungen

Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir bei einer Reha ein Emphysem festgestellt. Das war eigentlich nur eine Zufallsdiagnose. Die Lungenwerte waren einfach nicht OK. Bis dahin hatte ich kaum Probleme. Zunächst hatte man mir das Spiriva Pulver gegeben mit der Empfehlung, nach der Reha einen Facharzt aufzusuchen. Der Facharzt hat mich gequält. Auf dem Fahrrad... danach ein Probehub mit einem Inhalationsspray. Keine Besserung. Der Facharzt meinte, wenn ich das rauchen aufgebe, könnte ich wieder ganz gesund werden. Hallo? Durch das Internet erfuhr ich erst, was ein Emphysem ist. Hatte mich dort schlau gemacht. Demnach gibt es gar keine \"Heilung\". Lediglich eine Erleichterung durch Medikamente. Später verschrieb mir mein Hausarzt für den \"Bedarf\" Salbutamol, nachdem die Luftnot größer wurde. Ein Assistenzarzt, derm meinen Hausarzt mal vertreten hatte, verschrieb mit Symbicort und Berodual. Letztes Jahr bei einem (anderen) Lungenfacharzt bestätigten die Medikamente. Er verschrieb mit neu das Spiriva (Respimat) und Thromphylin. Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60%...

Symbicortcopd1 Jahre

Hallo?
Ein Antrag auf Schwerbehinderung wurde gleich auf 60% gesetzt.
Mit allen Medikamenten habe ich keine Probleme.
Mit dem Spiriva Respimat kam ich nicht gut zurecht. Habe mir wieder mein gewohntes Pulver verschreiben lassen.
Das Thromphylin verursacht Unruhe und Herzklopfen. Habe die Dosierung reduziert. Von den empfohlenen 450mg wieder auf 300mg. Das ging gut.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für copd mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen eigentlich keine. Im Gegenteil. Wirkt sehr gut. Ich habe COPD im fortgeschrittenen Stadium. Vor 4 Wochen bin ich durch eine Exazerbation Notfallmäßich auf der Straße von den Sani´s aufgepickt worden. Im Krankenhaus wurden dann erst einmal, nachdem der Sauerstoffgehalt im Blut wieder hergestellt wurde, alle Medikamente gecancelt. Nur der Sauerstoffkonzentrator an dem ich hing und Symbicort hat man mir gelassen. Im Krankenhaus hat man aber auch keinen Alltag zu bewältigen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hat man mir die alten Medikamente weiter empfohlen. Vor allem das Symbicort. Das ist also auch unter den Medizinern als gut verträglich eingestuft. Bei mir auch. Ohne Belastung würden bei mir also ein Sauerstoffkonzentrator und Symbicort das Leben erträglicher machen. Mit Belastung zusätzlich Berodual (in kleinen Mengen allerdings). Auf den Sauerstoffkonzentrator muss ich nun allerdings noch warten, denn der wurde durch den MDK (Mediznischer Dienst der Krankenkassen) verweigert. Widerspruch ist eingelegt.

Symbicortcopd3 Jahre

Nebenwirkungen eigentlich keine. Im Gegenteil. Wirkt sehr gut.
Ich habe COPD im fortgeschrittenen Stadium.
Im Krankenhaus hat man aber auch keinen Alltag zu bewältigen.
Bei mir auch.

Widerspruch ist eingelegt.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Bronchitis (akut), Bronchitis (chronisch), Astma mit keine Nebenwirkungen

Seit ich 7 Monate alt bin habe ich Akkute, chronische, Bronchitis bzw. Asthma, weswegen ich als Kind den grossgrossteil meiner Kindheit im Krankenhaus verbracht habe. Viele Medikamente hatte ich in Benutzung doch keines hat wirklich geholfen und wenn dann nur sehr kurzfristig. Es ist bestimmt jetz 12 o. 13 Jahre her wo mir meine Ärztin symbicort verschrieb und so sehr das jetzt nach Schleich Werbung und HSE24 klingt hat das Zeug mein Leben zum besseren verändert. Der Preis ist ok und Nebenwirkungen gibt es so gut wie keine und wenn dann nehme ich sie nicht war.

Symbicort bei Bronchitis (akut), Bronchitis (chronisch), Astma

SymbicortBronchitis (akut), Bronchitis (chronisch), Astma-

Geburtsjahr:1993

Symbicort für Asthma, Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Auch bei Daueranwendung (dabei reicht die niedrigste Dosierung aus) Asthma Bronchiale fast völlig weg (zu 99%); wirkt auch bei akuter Atemnot, z. B, warmer, feuchter Luft ausgezeichnet (kein Akutpräparat mehr erforderlich) und lindert Bronchitis-Beschwerden meist innerhalb weniger Tage. Langfristige Nebenwirkungen sind (hoffentlich) milder als bei Kortikoid-Einnahme, akute keine beobachtet, auch über Jahre nicht. Nchteil bleibt der im Vergleich hohe Preis.

Symbicort bei Asthma, Bronchitis

SymbicortAsthma, Bronchitis4 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Da ich den Artikel der Patientin \"Datensatz 3797\" gelesen habe, möchte ich mich folgend dazu äußern: Ich nehme das Medikament nur kurz vor dem Schlafengehen und habe entsprechend keinerlei Probleme weder mit Herzsausen, zittrigen Händen und (oder) mit dem meist in der Nacht auftretendem \"vipen\" beim atmen. Ich kann nur sagen, das das Medikament, seitdem ich Dieses nehme, bei mir fantastische Auswirkungen hat. Habe auch festgestellt, das man nach dem aussetzen der Anwendung ca. 2 - 3 Monate Ruhe mit den Bronchien hat. Wenn es dann langsam wieder los geht dann nehme ich das Medikament wieder ca. 1 halbes Jahr und alles ist OK. Nebenwirkungen 0.

Symbicort Turbohaler bei Bronchitis (chronisch)

Symbicort TurbohalerBronchitis (chronisch)-

Symbicort bei copd, Lungenemphysem

Symbicortcopd, Lungenemphysem4 Jahre

keine nebenwirkungen

SymbicortAsthma6 Jahre

Hallo hab seit 10 Jahren schweres Asthma auf allergischer Grundlage. Hatte am Anfang nur ein Notfallmedikament. Ich hatte heftigste Anfälle und nutzte mein Notfallspray mehrfach am Tag weil es ohne gar nicht ging. Ich nahm schnell sehr viel zu, war nur noch kaputt und war von den ständigen Anfällen völlig entkräftet. Ich dachte das Leben geht zu Ende als ich endlich zu einer Pulmologin überwiesen wurde. Sie machte viele Tests fand raus was die Ursache für mein Asthma war und verschrieb mit Symbicort 160 4,5. Bereits am nächsten Tag war ich Symptomfrei.Jetzt 6 Jahre später sind meine Werte sehr gut. Nur noch ganz selten bekomm ich schlimme Luftnot. Ich dosier mein Sympicort mittlerweile nach bedarf. Nehm es also 15min vor dem Sport oder wenn ich bemerke dass ich schlechter Luft bekomme. Regelmäßig nehm ich es nur noch alle 2 Tage früh... Die Sache mit dem Gewicht hab ich leider nicht auf die reihe bekommen...40kg Übergewicht ist schon heftig, aber ich kann mich trotzdem gut bewegen und dank Symbicort wieder Sport machen.In der Schwangerschaft hatte ich Symbicort aus Angst um das Kind einfach abgesetzt und war dank der Hormone die ganze Schwangerschaft Anfallsfrei. Doch kaum aus dem Kreisssaal war das Asthma zurück... naja. Mit Symbicort kann ich super leben und ich hab bisher keine Nebenwirkungen feststellen können. Nur wenn ich es überdosiere (weil ich mir eingebildet hatte dass nichts raus kam) dann bekomm ich Herzrasen. Doch das ist nach einer Stunde wieder weg...sollte man auch nicht machen ;-)

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich bin rundum zufrieden mit diesem wirklich wirksamen Medikament. Ich möchte es nicht mehr wissen und habe es überall dabei. Laut meines Arztes werde ich es wohl auch für sehr sehr lange Zeit nehmen müssen. Vielleicht sogar ein Leben lang.

SymbicortAsthma180 Tage

Geburtsjahr:1970

Symbicort für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit dem Spary (symbicort turbohaler 320/9) sehr zufrieden. Im sommer brauche ich es Morgens und Abends und zwar täglich. Von Herbst bis Frühling eigentlich garnicht, nehme es aber 4 mal die Woche direkt vor dem Training (Kraftsport). Wenn ich einen Anfall bekomme hilft mir das Spray innerhalb weniger Sekunden. Nebenwirkungen kann ich trotz 10jähriger einnahme nicht wahrnehmen. Ich finde aber das man für so ein wichtiges Medikament das andere bei täglicher Einnahme jeden Monat kaufen müssen, nicht mehr als fünf Euro zuzahlen sollte.

Symbicort bei Allergisches Asthma Bronchiale

SymbicortAllergisches Asthma Bronchiale10 Jahre

Ich bin mit dem Spary (symbicort turbohaler 320/9) sehr zufrieden.
Wenn ich einen Anfall bekomme hilft mir das Spray innerhalb weniger Sekunden.
Nebenwirkungen kann ich trotz 10jähriger einnahme nicht wahrnehmen.

Geburtsjahr:1987

Symbicort für Grippe mit keine Nebenwirkungen

Ich neige dazu, nach einer starken viralen Grippe entweder eine bakterielle Superinfektion der Atemwege zu bekommen oder eine Lungenentzündung zu entwickeln, weil die Immunantwort v. a. im Lungengewebe zu stark "reinschiesst" und Schaden anrichtet. Diese Überreaktion (Zytokinsturm) wird auch von Ärzten oft übersehen. Durch meine Pollenallergie nehme ich im Frühling immer Symbicort und habe festgestellt, dass die Behandlung, die ich auch während meinen letzten beiden starken Grippeinfekten (im Abstand von zwei Jahren) fortsetzte, hervorragend gegen den grippalen Husten wirkte und meine Lunge sich schon nach vier Tagen rasch erholte und es auch nicht zu einem bakteriellen Infekt kam. Grundvoraussetzung ist aber, dass man nach jeder Inhalation gründlich die Zähne putzt und möglichst auch den Mund mit einer starken Mundspüllösung (Bsp. Lysterine) ausspült.

Symbicort bei Grippe

SymbicortGrippe14 Tage

Geburtsjahr:1975

Symbicort für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Hilft zur Not nicht gleich beim ersten Schub, aber hat kaum Nebenwirkungen wie Zittern oder Herzrasen (wie oft bei anderen Sprays) wenn man ihn öfters hintereinander nehmen muss.

SymbicortAsthma3 Jahre

Symbicort für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze dieses Asthma Präperat seit fast 10 Jahren. Mit 16 Jahren litt ich plötzlich an Atemnot, habe es damals gerade noch so zum Arzt geschafft...Mein Lungenvolumen war bei 40%. Seit dem ich Symbicort nehme geht es mir großartig. Mittlerweile benutze ich ihn 1x täglich 2 Hübe und komme damit sehr gut zurecht. Ich hab auch keinerlei Nebenwirkungen und bin froh das ich nicht mehr unter der eingeschränkten Atmung bis hin zum Asthmaanfall leide (seit Symbicort nicht mehr vorgekommen - GSD)

Symbicort bei Asthma Bronchiale

SymbicortAsthma Bronchiale10 Jahre

Symbicort für Alergii, Astma bei Husten mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe langer zeit Simbicort Benutzt und kein Nebenwirkungen gehabt. Supper wirksames Medikament habbe keinz mehr und hette ich gerne wieder,abber hir im mein Land bekomt mann diesses Medikament nicht, Leider!

Symbicort bei Alergii, Astma bei Husten

SymbicortAlergii, Astma bei Husten-

ich habe langer zeit Simbicort Benutzt und kein Nebenwirkungen gehabt.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen, bloß muss man auf die Mundhygiene aufapassen...

Symbicort bei Asthma Bronchiale

SymbicortAsthma Bronchiale4 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für copd mit keine Nebenwirkungen

hervoragendes medikament es hat mich vor einer klinikeinweißung bewart

Symbicortcopd4 Wochen

hervoragendes medikament
es hat mich vor einer klinikeinweißung bewart

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma, Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Habe Symbicort schon öfter genommen, allerdings immer nur für maximal zwei Monate nach einer Erkältung/Grippe mit Husten bzw. im Frühjahr zur Allergiezeit, daher kann ich Gewichtszunahme nicht bestätigen. Auf kurze Zeit keine Gewichtszunahme. Generell habe ich bisher das Medikament immer hervorragend vertragen, aber ich habe seit 5 Tagen Magen-Darm-Probleme und bin mir nun nicht sicher, ob es durch Symbicort kommt oder ob ich mir was eingefangen habe. Ansonsten kann ich es nur empfehlen.

Symbicort bei Asthma, Bronchitis

SymbicortAsthma, Bronchitis7 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Absolute 0 Nebenwirkungen und 100% Erfolg. Vor der Umstellung auf Symbicort hatte ich täglich Atembeschwerden, die ich mit einem Asthmaspray behandelt habe. Nach ein paar Stunden kamen die Beschwerden erneut. Seitdem ich Symbicort einmal morgens und einmal abends nehme bin ich zu 100% beschwerdefrei. Ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen.

SymbicortAsthma60 Tage

Absolute 0 Nebenwirkungen und 100% Erfolg.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Symbicort nun seit fast 1 1/2 Jahren. Es wirkt wirklich sehr gut, direkte Nebenwirkungen gibt es bei mir keine.

SymbicortAsthma15 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Symbicort für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Habe sehr gute Erfahrung mit Symbicort gemacht.Bin durch das Medikament sehr gut eingestellt.Wenn es mir gut geht,nehme ich auch weniger ein.Nur jetzt halt im Herbst brauche ich es wieder 2 mal am Tag.Ich brauche meinen Notfallspray ganz selten.Darüber bin ich echt froh.Lg.Marianne

SymbicortAsthma5 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben