Dr. med. Roland Strich, Ratingen, Orthopäde, Arzt

40878 Ratingen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02102/913593
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 59 Minuten.
01.09.2021Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Roland Strich die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Roland Strich?

Sind Sie Herr Dr. med. Roland Strich und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis September 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach Anruf kam ich (aber ohne Termin) um 8:oo Uhr in die Praxis, mit der Bitte um Geduld. Schon um 8:45 Uhr kam ich dran. (Dafür hätte ich mir gar nichts zu lesen mitbringen müssen...)
    Sehr fixes, freundliches und sogar witziges Praxisteam.
    Der Doktor ist mir gegenüber sehr freundlich, kompetent und umfassend aufgetreten. Er hat mir die Diagnose auch am Röntgenbild sehr gut erklärt und die passende Behandlung und Perspektive gegeben.
    Bravo und Dankeschön -! Mit seinem Team ist Dr. Strich einer der Ärzte, die ich in meiner Historie am meisten schätze.
    "Hier werden sie geholfen! ;-) "

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Zum ersten Mal im Leben musste ich erfahren, dass ein Arzt Behandlung verweigert hat und ausfallend war. Der Auslöser dieser Situation war meine Bemerkung: "Ihr Computer hat wohl Alzheimer" Diese Bemerkung erlaubte ich mir, weil die vor Wochen verordnete Anweisung des Arztes , mein Fuß zu Röntgen, ist aus dem Praxis-Computer "verschwunden" und so konnte die Aufnahme zu dem vereinbarten Termin nicht durchgeführt werden. Während der Vorbereitung zur Untersuchung (ohne Röntgenaufnahme!), stellte sich heraus, dass auch die von mir übergebenen CT-Aufnahmen nicht aufzufinden waren. Ich möchte hier hinweisen, dass es sich um eine Kontrolle des Therapieerfolges nach operativer Behandlung eines ziemlich komplizierten Bruches am Dicken Zeh handelt. Aus meiner Sicht herrscht in der Praxis Unordnung und Fahrlässigkeit im Umgang mit Patientenunterlagen. Der Arzt selbst zeigt wenig Interesse an die Belange eines Patienten insbesondere wohl, wenn nicht viel Geld zu verdienen ist. Zugleich scheint sehr sensibel auf leiseste Kritik zu reagieren. Statt mit Fachkompetenz glänzt er mit Arroganz und Respektlösigkeit. Das hat Seltenheitswert.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetenter Arzt mit Erfahrung und Einbeziehung des Patienten in Behandlungsfragen

CelebrEntzündungen

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unfreundlicher und ungeduldiger Arzt. Wenig koorparativ.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehen sie Herr Doktor das ist meine bewartung,da hat einer sich ein schlimmen Scherz erlaubt,wegen sie haben wir ein Tolles Bett bekommen da ich mit anderen Schmerzpatienten hier reden kann es sein das einer das verwenndet hat.Ich kann ja noch nicht kommen weil ich nur kurz gehen kann,glauben sie ernsthaft das mir eine Beuhrteilung zu stehen würde wenn ich einmal bei ihnen war,nein so ein Mensch bin ich nicht.Klaus Decker

Oxyicodon 80mg

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

nach 4 Monaten ist Dr. Strich nun der dritte Orthopäde, bei dem ich Linderung mit meinem schmerzhaften Tennisarm suche. Bereits erfolglos habe ich Reizstrom, Ultraschall, Akupunktur und Stosswellentherapie gemacht, die Kosten hierfür habe ich selbst tragen müssen - mehr als € 400,- bisher... Zusätzlich sollte ich 2 x täglich Diclophenac Tabletten nehmen.
    Leider jedoch alles ohne irgendeine Besserung.

Dr. Strich gab mir auf meinen Wunsch eine Kortisonspritze, die Kosten hierfür belaufen sich auf € 18,-. Natürlich hat er mich über die Risiken aufgeklärt, aber da ich bisher keine Kortison bekommen habe, bin ich froh über diese Alternative. Das ist nun 3 Tage her und mein Ellbogen schmerzt gar nicht mehr. Endlich Hilfe - und das, obwohl ich "nur" Kassenpatient bin.

StützeEpicondylitis

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Am rechten Fuß tut mir immer die Achillessehne extrem beim laufen bzw gehen weh. Ich wies den Dr. Strich daraufhin. dass ich eine körperlich sehr anstrengende Arbeit habe und oft schwere Sachen schieben muss. Ich fühlte mich als Patient gar nicht ernst genommen. Dr. Strich guckte kurz, einmal barfuß hinstellen und das die Außenseite vom Fuß immer wie eingeschlafen ist, wurde gar nicht drauf eingegangen. Einlagen bekommen. Trotz der Einlagen bis heute kaum eine Besserung.
    Es wird immer nur ein "Leiden" behandelt. Für die Rückenschmerzen musste ich ein anderes Mal kommen. MRT bekam ich und es ist ein leichter Bandscheibenvorfall. Das ein wie eingeschlafener Fuß und der Rücken evtl zusammenhängend sind wird nicht berücksichtigt. Da ja immer nur ein "Leiden" behandelt wird. Es wird sich kaum Zeit genommen, in den Raum rein, kurz geguckt (kaum was untersucht o.ä.) und wortlos wieder raus. Das war es dann. Ich fühle mich als Patient nicht ernst genommen und ich fand es auch sehr enttäuschend für einen Arzt der mal Eishockey Spieler betreute.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich.

Ibuprofen

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2006 bis Februar 2006
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann diese Praxis nicht weiterempfehlen. Ich kam wegen akuter Schmerzen im Lendenwirbelbereich zu Dr. Strich. Er behandelte dies' mit einer Cortison-Spritze, die leider nicht half. Auch bei weiteren Terminen erhielt ich wieder diese Spritze, obwohl sie nicht geholfen hat. Als ich nach 3 Wochen darum bat, weitere Untersuchungen anzustellen, z.B. ein MRT, wurde mir nur gesagt, bei Kassenpatienten wäre das erst nach 3 Monaten möglich, weil viel zu teuer. Stattdessen bekam ich wieder eine Spritze. Ich ging davon aus, dass es erneut eine Cortison-Spritze sei, aber offenbar war das nicht der Fall. Ich sollte mich auf den Bauch legen und sah also nicht, was hinter mir geschah. Herr Dr. Strich setze die Spritze an und mit einem Mal durchzuckte mich ein fürchterlicher Schmerz. Ich bat eindringlich darum, sofort mit dem Spritzen aufzuhören, aber Dr. Strich sagte nur "stellen Sie sich doch nicht so an!". Als er fertig war, ging er wortlos aus dem Raum und ich wollte nur noch weg, ich hatte höllische Schmerzen, was niemanden zu interessieren schien. Ich wollte dann aufstehen und gehen, doch die Arzthelferin sagte mir, ich könnte nach dieser Spritze nicht einfach gehen. Es sei eine Spritze mit langer Nadel bis an die Nervenwurzel gewesen, da könnte es passieren, dass Lähmungen im Bein und / oder der Blase danach auftreten. Ich war geschockt, da mir vorher niemand gesagt hatte, das es sich um eine solche Spritze handelte. Als ich das gegenüber der Arzthelferin erwähnte, meinte sie, ich hätte doch wohl vorher eine Einwilligung dazu unterschreiben, was ich jedoch nicht hatte. Als ich ihr das sagte, war sie auf einmal ganz nervös und kramte in den Unterlagen und suchte im Computer, wurde kreidebleich... sagte nun gar nichts mehr und meinte nur, ich sollte noch eine halbe Stunde liegen und warten, wenn dann keine Ausfallerscheinungen zu Tage getreten wären, sollte ich gehen. Ich habe die Praxis ziemlich verstört und mit sehr starken Schmerzen verlassen. Die Schmerzen liessen auch nach Tagen nicht nach, sondern wurden zu einem echten Albtraum. Ich habe einen anderen Arzt aufgesucht, der ganz kurzfristig für mich ein MRT veranlasst hat, woraufhin ein schwerer Bandscheibenvorfall (Sequester) festgestellt wurde. Wegen meiner starken Schmerzen und bereits vorhandenen Ausfallerscheinungen wurde ich umgehend operiert. Seitdem geht es mir wieder gut - aber : nie wieder Dr. Strich. Er hört nicht zu, erklärt kaum, ist schneller aus dem Raum als er da war und wirkt auf mich sehr überheblich. Ich kann niemanden raten, sich bei ihm behandeln zu lassen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Strich war mal ein sehr guter Arzt, dem man vertrauen konnte und der sich viel Mühe mit seinen Patienten gab. In den letzten 3 Jahren fällt mir nur noch auf, man wird mit einem netten Lächeln und einem feuchten Händedruck wieder verabschiedet und nichts war geschehen, ausser dass man Zeit investiert hat. Akut ist nun eine Spinalkanalverengung und ein CT wurde veranlasst, mit dem Dr. Strich mich an eine Schmerzambulanz weiterreichte. Nach Wartezeit von 4 Wochen bekam ich heute die Frage gestellt, wieso ich nur mit einem CT und nicht mit einem MRT komme. Mit einem CT könne man nichts anfangen, da man nicht genügend sehen kann. Also auch dort unverrichteter Dinge wieder zurückgeschoben. Der nächstmögliche Termin für ein MRT ist der 24. Januar 2013, also in 2 1/2 Monaten, sprich neues Jahr, neues Quartal. Die Orthopäden der Schmerzambulanz sagten noch, Herr Dr. Strich hätte das aber wissen müssen und wieso er es nicht veranlasst hätte. Gute Frage an einen Patienten. Ich zweifle jetzt sehr an der Kometenz meines Arztes und überlege einen anderen Kollegen zu konsultieren. Ob mir dies aber als " nur Kassenpatient" gelingt muss ich abwarten. Heute darf man nur kräftig Krankenkassenbeiträge zahlen aber nur nicht krank werden. Wo gibt es den Arzt für mich, der seinen Eid noch ernst nimmt und für den der Mensch und nicht nur der schnöde Mammon im Vordergrund steht? Ich bin wütend, enttäuscht und traurig.

Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin seid 14 Jahre Schmerzpatient,wollte eine Sessel zur liederrung habe die Antwort ja da muss ich mit der Krankenkasse zusammen arbeiten,ich nehme 80mg Oxyicodon morgens und abends,ich habe 5Wochen grwartet bis er sich mit der Kasse in verbindung gesetz hat dabei brauchte ich nur ein Rezept wo er das verschreiben sollte,jetzt kommt eine Dame am 9,5 vorbei was ist mit denn fast drei Monaten dieser Sessel ist zur Lienderung,und nicht als Fensehesessel gedacht.Vielen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

mann wird überhaupt nicht richtig untersucht, bekommt unnötig viele medikamente verschrieben die überhaupt keinen erfolg bringen! hab das gefühl das mann nur eine gute behandlung bekommt wenn mann etwas bezahlen muss! total entäuscht von diesem arzt!!!!!!!!!!!!!!!

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis September 2010

fehlerhafte Diagnose von Dr. Strich. Es war keine Arthrose oder altersbedingte Erscheinug, wie er feststellte.

Im St. Marienkrankenhaus Ratingen wurde ein schnellender Finger festgestellt. In einer ambulanten OP wurde das erfolgreich korregiert.

Krankheiten, die Dr. med. Roland Strich behandelt hat

Entzündungen, Epicondylitis

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Roland Strich,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Roland Strich