Dr. med. Reinhard Riemann, Wesel, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

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Dr. med. Reinhard Riemann wurde 8 mal bewertet mit 3,3 von 10 Punkten
8 Bewertungen
3980 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Reinhard Riemann, Wesel

Praxis Dr.med. Reinhard Riemann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Berliner-Tor-Platz 1
46483 Wesel
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 0281/15883
Fax: 0281/15880
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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3,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,4 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 19 Minuten.
8Bewertungen
3980Profilaufrufe
28.01.2020Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

88% gesetzlich versichert,13% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

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Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Reinhard Riemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 557.450 für Dr. med. Reinhard Riemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2019 bis Januar 2020
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hallo
    Als ich zum ersten mal mit Atemnot zu Herrn Dr. Riemann kam und ihm den CT Befund vorlegte ignorierte er ihn, machte einen Lungenfunktion Test , eine NO Untersuchung für 29 Euro und schickte mich dann zum Röntgen. Ich bekam Cortison Tabletten und Pulmelia zum inhalieren verschrieben. Es trat eine leichte Besserung ein. Eine Auskunft wie es weitergehen kann wurde mir nicht gegeben. Die im abstand von 4 Wochen stattfindenden NO Untersuchungen ( für jeweils 29 Euro ) habe ich abgelehnt.

  • Bewertung Nr. 314.332 für Dr. med. Reinhard Riemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Im Nachhinein durchweg enttäuschend, unnötig häufige Untersuchungen und überflüssige Medikamente
    über ca. 2 Jahre.
    Ich bin völlig gesund, lt. Untersuchungsergebnisse zwei weiter hinzugezogener Lungenfachärzten.


    Fazit:
    Privatpatienten sind bei diesem Arzt sehr gern gesehen und bekommen
    häufig Termine.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    FormatrisLungenemphysem
    XusalAllergie
  • Bewertung Nr. 273.123 für Dr. med. Reinhard Riemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Guten Tag,

    ich schreibe hier nur,weil ich ein netten Bericht bekommen habe von Dr. Riemann....
    Aber mal von vorne:

    Ich bin Tuberkolose positiv und wurde vom Hausarzt dahin geschickt,wegen Medikamente,da es
    Ihr zu speziell war. Normal auch besser so,statt Fehler zu machen.
    Im Bericht stand dann:
    Ich habe keine Unterlagen nachgereicht.Eine glatte LÜGE!!! Es war nie die Rede davon etwas nachreichen,da er sowieso nichts macht.
    Text von einer Infoseite:
    ---
    Nach einem positiven Testausfall wird zunächst eine Röntgenuntersuchung der Lunge
    vorgenommen.Nur wenn bei dieser Untersuchung ein Befall der Lunge ausgeschlossen wird, kann mit
    einem Medikament (zum Beispiel INH) eine Tuberkuloseerkrankung präventiv
    vermieden werden. Dazu muss das Medikament mehrere Monate lang eingenommen
    werden.Die Therapie wird meistens von Ihrem Facharzt durchgeführt.
    ---
    Also VORBEUGEND ,damit die Krankheit irgendwann nicht ausbricht!
    Wie eine Impfung.Nur bekam ich nichts,da ich keine Symtome zeige.
    Der Lacher....Wenn der Hausarzt wäre,würde man gegen nichts "geimpft",da man keine Symtome
    zb. auf Grippe hat!
    Und vorallem war der Mann UNFREUNDLICH und tritt sehr arrogant auf bis zum geht nicht mehr.
    Wartezeit auf Termin mehrere Wochen,obwohl meine Hausärztin geschrieben hat,bitte schnelle Rückmeldung/Behandlung. Hab mich nicht abweisen lassen und bin am gleichen Tag dran gekommen?!
    Fand er wohl nicht gut.
    Ich war nur einmal da....
    Einmal und nie wieder!! Nicht zu empfehlen meiner Meinung nach!"

  • Bewertung Nr. 270.698 für Dr. med. Reinhard Riemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich wollte noch einmal versuchen meinen starken Heuschnupfen desensibilisieren zu lassen. Den ersten Termin bekam ich innerhalb von 24 Stunden. Das hat mich schon etwas stutzig gemacht, die Erklärung des Arztes war aber soweit okay. Zunächst machte alles einen ordentlichen Eindruck, ich wurde recht gründlich untersucht - inclusive NO Messung. Dieser Wert war sehr hoch und eine Behandlung wurde eingeleitet. Außerdem habe ich inzwischen die Desensibilisierung begonnen. Die sehr bestimmende und arrogante Art ist mir sehr schnell aufgefallen. Bis dahin war ich noch nicht beunruhigt. Und habe sogar meinem Mann auch dorthin empfohlen. Bei meinem dritten Termin mit der dritten NO Messung für 28,-- habe dann darauf hingewiesen, dass ich das aufgrund der Kosten nicht jedes Mal machen werde. Doc meinte dann, einmal pro Quartal würde reichen. Immer wieder weist er darauf hin, dass meine Werte nicht so gut seien wie seine und ich deshalb weiter machen müsse. Die "Beratung" durch ihn dauert meist nur wenige Minuten oder auch noch weniger.
    Während ich auf meine Termine oder Spritzen warte, fällt mir immer wieder auf, dass er scheinbar alle Patienten gleich behandelt. Mit Budecort, Predni M und NO Messungen. Weitgehend kortisonhaltige Medikamente, da ist es nicht verwunderlich, dass sich Verbesserungen einstellen. Auch seine Texte in den Terminen sind offenbar immer gleich; dies konnte ich durch meinen Mann herausfinden. Er hat nach seinem ersten Termin genau das gleiche berichtet, was ich erlebt habe.
    Auch die Reaktion meines Hausarztes hat mich irritiert. Es war deutlich, dass dieser nichts von Dr. Riemann hält.
    Offensichtlich geht es tatsächlich nur darum, die Patienten finanziell zu melken.
    In einem Raum der Praxis steht ein ziemlich grosser Karton mit Belegen der NO Messungen des ersten Quartals. das sieht nach richtig vielen aus.
    Inzwischen denke ich darüber nach, den Arzt zu wechseln, allerdings gibt es keine wirkliche Alternative im Ort. Aus Bequemlichkeit bleibe ich vielleicht und beende die Desensibilisierung. Das scheint soweit ganz okay zu sein.
    Empfehlen würde ich diesen Arzt nicht. Er ist zu sehr am Geld und zu wenig am Patienten interessiert.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    BudecortAsthma, lt Arzt
    FormationGleicher Grund
    Predni MGleicher Grund
  • Bewertung Nr. 268.450 für Dr. med. Reinhard Riemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider kann ich nichts positives zu Dr. Riemann sagen. Ich wurde nie richtig untersucht, auch nie wurde ich geröntgt. A B E R er legt sehr viel Wert auf "IGeL" Leistungen. ich musste immer bevor ich im Sprechzimmer durfte erst 28 Euro bezahlen für eine Messung von Stickstoffmonoxid (NO) in der Ausatemluft. Das Spiel habe ich nur 2 Monate mitgespielt.
    Habe den Arzt gewechselt und bin sehr zufrieden.
    ****

    *)Text vom Team sanego gelöscht

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    BudecortHusten
  • Bewertung Nr. 247.989 für Dr. med. Reinhard Riemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2005 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Praxis blendet im ersten Moment durch ihren modernen Auftritt. Schaut man aber hinter die Kulissen (ich war mehrere Jahre dort, bis mir die Augen aufgingen), erkennt man das alles nur auf Geld erwirtschaften ausgerichtet ist. Jeder Patient wird durch Druck des Arztes (ansonsten will er einen nicht mehr behandeln) zu einer eigentlich freiwilligen IGEL Leistungen gezwungen und zwar bei jedem Besuch! Kostet ja nur jedesmal 28,-! Außerdem zitiert er selbst leicht Erkrankte wie mich (Allergien und allergisches Asthma) alle 4-6 Wochen erneut in die Praxis - wo wie gesagt jedes Mal 28,- Eur fällig werden. Fragt man nach, warum man denn so oft kommen müsse, behauptet er die Kassen würden sonst nicht alles für meine Behandlung übernehmen - eine Nachfrage bei der Krankenkasse ergab, dass dies nicht stimmt. Was wirklich skeptisch machen sollte, ist zudem die Tatsache, dass sämtliche Untersuchungsergebnisse nicht besprochen werden, es sei denn, man hakt energisch nach. Der Arzt tritt recht arrogant auf, denkt er sei der Beste, lästert über andere Kollegen und erklärt aber zum Beispiel nicht plausibel, warum man die freiwillige Stickstoffmessung jedes Mal vornehmen muss. Er fühlt sich dann sofort angegriffen und legt einem dann nahe, einen anderen Arzt zu nehmen (die ja aber alle nicht so modern seien wie er). Durch einen Privatpatienten der Praxis weiß ich, dass sogar die private Krankenversicherung verboten hat, sich bei diesem Arzt weiter behandeln zu lassen, da bei ihm 4stellige Rechnungen gezahlt werden mussten, die bei anderen nicht aufkommen! Die Praxis ist eine einzige Gelddruckmaschine, jeder Patient und jede Kasse wird bis aufs Äußerste gemolken, um den Wohlstand herbei zu führen. Allein mit der freiwilligen aber doch erzwungenen Messung macht die Praxis im Schnitt 2000-3000,- EUR am Tag! Was ich auch im Nachhinein unseriös fand, ist dass mich der Arzt in all den Jahren kein einziges Mal abgehört hat, was zum Beispiel bei meinem neuen Arzt als allererstes gemacht wurde. Dieser Arzt verzichtet auch auf die freiwillige Leistung und sagt, sie sei nicht umsonst im IGEL Katalog enthalten, weil sie möglich aber nicht notwendig ist. Es sei für viele Ärzte ein reines Geschäftsmodell. Ich kann die Praxis auf keinen Fall empfehlen. Lassen Sie sich nicht von ihm unter Druck setzen. Er hat eine Art an sich, die Leute zu unterwerfen, so dass bloß keiner den Mund auf macht. Wehrt man sich gegen seine Art, bekommt man schnell seine arrogante Art zu spüren und wird bestenfalls darauf hingewiesen, sich einen anderen Arzt zu suchen.

  • Bewertung Nr. 242.682 für Dr. med. Reinhard Riemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Eine hochmoderne, superschöne Arztpraxis; lustiger Weise ist von Außen an der Praxistür und -wand ein großes Schild angebracht "Bitte Schuhe abputzen!"Herr Dr. Riemann ist sehr unfreundlich und trtt sehr arrogant auf! Herr Dr. Riemann begrüßt die Patienten nicht einmal mit der Tageszeit oder reicht die Hand! Es werden teils Untersuchungen durchgeführt, die das Krankheitsbild nicht erfordern, nur um gegenüber der Krankenkasse scheinbar möglichst viel abrechnen zu können. Die Testergebnisse werden nicht einmal besprochen!!! Fragen werden unpräzise oder gar nicht beantwortet, sozusagen geflissentlich überhört, mitgebrachte Unterlagen (auf die unbedingt seitens des Artzes bestanden wurde!!!) werden nur kurz überflogen und dann beiseite gelegt. Im Sprechzimmer des Arztes stapelten sich Unmengen von Partientenkarteien, was nicht unbedingt einen guten Eindruck hinterlies. Wenn als Patient Dinge hinterfragt werden, wird er richtig giftig! z. B. auf mein Nachfragen, warum diese von ihm angeratene zusätzliche Untersuchung durchgeführt werden müsse, bekam ich zur Antwort, dass wenn ich diese Untersuchung verweigern würde, die Praxis gleich verlassen könnte! Er wies mehrfach auf seine Zusatzausbildungen hin, wurde dadurch allerdings nicht sympatischer. Die Arzthelferinnen sind alle sehr jung und ihnen fehlt merklich die Berufserfahrung, was man als Patient deutlich spürt. Aus meinen gemachten Erfahrungen würde ich die Praxis nicht weiterempfehlen."

  • Bewertung Nr. 89.263 für Dr. med. Reinhard Riemann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    5,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Meine Erfahrung, die ich mit Dr. med. Riemann gemacht habe ist, dass er solange man die Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) [In meinem Fall war es die Messung von Stickstoffmonoxid (NO) in der Ausatemluft mit NIOX MINO oder NIOX Flex] in einer Höhe von 25 € bezahlt sich recht freundlich und sorgend verhält.
    Wenn man aber die IGeL ablehnt (was auch das gute Recht eines Jeden ist, da wenn man bei einer Krankenkasse versichert ist, diese eine im Sinne des Gesetzes ausreichende Behandlung gewährt und vertraglich sicherstellt), wird man einfach zurück zum Hausarzt mit dem Vergleich eines Essens bei McDonalds im Gegensatz zu einem im 5*Restaurants geschickt.
    Nachdem ich dann aus der Praxis nicht auf die sanfteste Weise "heraus geschmissen" wurde, wusste ich gar nicht was passiert war, da es nicht meine Absicht war, den Arzt zu wechseln, sondern nur den teuren, jeden Monat "freiwilligen" Test abzulehnen.

Krankheiten, die Dr. med. Reinhard Riemann behandelt hat

Allergie, Asthma, Husten, Lungenemphysem

Medikamente, die Dr. med. Reinhard Riemannverschrieben hat

Budecort, Formatris, Predni M, Xusal

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Reinhard Riemann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Reinhard Riemann
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