Stimmungsschwankungen bei Androcur

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Androcur

Insgesamt haben wir 50 Einträge zu Androcur. Bei 6% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 50 Erfahrungsberichten zu Androcur wurde über Stimmungsschwankungen berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Androcur.

Androcur wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Androcur wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Androcur:

Androcur für Zyklusstörung, Zyklusstörungen, Hormonstörung mit Kopfschmerzen, Migräne, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Aggressivität

2- 3 Tage nach Beginn: Kopfschmerzen bis hin zu Migräne, starke Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Aggressionen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen....

diana 35 bei Zyklusstörungen, Hormonstörung; Androcur bei Zyklusstörung

diana 35Zyklusstörungen, Hormonstörung7 Tage
AndrocurZyklusstörung-

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Androcur für Zyklusstörung, Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Pigmentstörungen

Ich hatte vorher ca. 5 Jahre Diane35 zur Empfängnisverhütung genommen, Cyproderm ist die günstigere Alternative (gleiche Zusammensetzung), allerding sind nach einiger Zeit unregelmäßig Zwischenblutungen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir zusätzlich Androcur10 verschrieben hat. Die Zwischenblutungen sind zwar weniger geworden, aber nie ganz verschwunden. Ich habe über die insgesamt ca. 10 Jahre Pilleneinnahme 15 Kilo zugenommen, teilweise heftige Stimmungsschwankungen entwickelt und die Libido hat sich auch verabschiedet. Außerdem habe ich Pigmentstörungen im Gesicht (Stirn und über der Lippe) bekommen. Insgesamt glaube ich, dass die Kombination der beiden Medikamente ein echter Hormonhammer ist und nicht über so lange Zeit eingenommen werden sollte. Ich habe die Pille jetzt wegen Kinderwunsch total abgesetzt und kann bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung aller Symptome feststellen.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung; Androcur bei Zyklusstörung

CyprodermEmpfängnisverhütung5 Jahre
AndrocurZyklusstörung5 Jahre

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Androcur für Transsexualität mit Müdigkeit, Libidoverlust, Muskelabbau, Stimmungsschwankungen

brustaufbau gewichtszunahme

Androcur bei Transsexualität