Abgeschlagenheit bei Pentasa

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Pentasa

Insgesamt haben wir 47 Einträge zu Pentasa. Bei 11% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Pentasa.

Wo kann man Pentasa kaufen?

Pentasa ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Pentasa wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pentasa wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Pentasa:

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Kopfschmerzen (bis zu 3x wöchentlich), teils sogar Migräneanfälle Zunehmende Abgeschlagenheit

Pentasa bei Colitis ulcerosa

PentasaColitis ulcerosa9 Monate

Kopfschmerzen (bis zu 3x wöchentlich), teils sogar Migräneanfälle
Zunehmende Abgeschlagenheit

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 31.10.2018

Pentasa für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit

Habe dieses Medikament seit 5 Monaten genommen und seit dem 6 kg (!) zugenommen, obwohl ich Sport mache und mich gesund ernähre. Ich habe mich außerdem jeden Tag sehr müde und erschöpft gefühlt und konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren. Ich nehme das Medikament jetzt eine Woche nicht mehr und fühle mich wieder richtig fit.

Pentasa bei Morbus Crohn

PentasaMorbus Crohn6 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 30.06.2016

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Durchfall, Schwäche, Übelkeit, Gastritis, Schmerzen im Oberbauch

Durchfall, Schwäche, Übelkeit, Gastritis, starke Schmerzen im rechten Oberbauch, musste die Behandlung abbrechen, vertrage das Medikament offensichtlich nicht!

Pentasa retard bei Colitis ulcerosa

Pentasa retardColitis ulcerosa12 Tage

musste die Behandlung abbrechen, vertrage das Medikament offensichtlich nicht!

Pentasa retard

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2010

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Haarausfall

Pentasa Xtend2g bei Colitis ulcerosa

Pentasa Xtend2gColitis ulcerosa-

Leide seit 7 Jahren an dieser undurchschaubaren Krankheit. Habe mit Claversalzäpfchen angefangen. Schon bald nicht mehr vertragen. Dann kamen Salofalkzäpfchen, das ging gar nicht. Von der darmaligen Allgemeinärztin dann Salofalkeinläufe bekommen. Anfangs etwas besser, während eines Schubes und später Unverträglichkeit, nicht halten können, fürchterliches Brennen wie auch bei den Zäpfchen, verstärkter Drang zur Toilette laufen zu müssen. Dann kam Clversal in Form eines weißen Granulates, drei mal am Tag. Die Dosis reichte nicht aus, die Colitis auf ein ertägliches Maß zu bringen. Bald darauf folgte Pentasa Xtend 2g drei mal am Tag. Besserung erfolgte schon bald doch immer mit Nebenwirkungen verbunden.( erhöte Darmaktivität und abgeschlagenheit sowie übelkeit und Apetitlosigkeit) Beim Versuch die Dosis auf ein bis zwei Dosen pro Tag zu verringern, wurde ein Schub ausgelöst. Da habe ich die Dosis wieder erhöt und bin zum Gastroentologen, berichtete ihm davon. Daraufhin wurde mir angeraten nicht mehr ohne Rücksprache etwas an der Menge der Einnahme zu ändern. Zusätzlich bekam ich noch Salofalk 1g Rektalschaum verschrieben. Die meisten Versuche den Schaum zu halten sind fehl geschlagen. Ich konnte ihn nur in wenigen Fällen halten, als der Schub sich gerade in einer schwächeren Fase befand, aber keineswegs abgeklungen war. Die Schübe sind ab der Mittagszeit am schlimmsten.(1-3 mal pro Stunde zur Toilette) Erst wenn auch das letzte Körnchen Pentasa Xtend ausgeschieden ist beruhigt sich das ganze. Ich traue mich nicht dann abends noch die dritte Dosis einzunehmen, muss allerdings nach dem Aufstehen gleich zur Toilette, was auch der Fall währen der Ruhephase ist. Ich leide auch an einer Herzkrankheit die dauerhaft mit Medikamenten behandelt wird. Und hier kommt ein weiteres Problem hinzu, während des Schubes der über Wochen dauert macht das meinem Herzen mitlerweile richtig zu schaffen. Haarausfall, schlechte Leberwerte, nicht um jeden Preis!

Eingetragen am  als Datensatz 19334

Pentasa Xtend2g

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2009

Pentasa für Colitis ulcerosa mit Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

Pentasa Xtend 2g nehme ich immer ein, wenn ich einen Colitis-Schub habe. Der behandelnde Arzt ist der Meinung, ich könnte das Pentasa auch ständig einnehmen. Während einem Schub nehme ich 2x2g. Pentasa Xtend ein, in der Ruhephase soll die Dosierung auf 1x2g reduziert werden. Wegen der festgestellten Nebenwirkungen setze ich das Pentasa aber nach einem Schub komplett ab. Bei mir auftretende Nebenwirkungen sind: Niedergeschlagenheit, Schlaffheit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen.

Pentasa bei Colitis ulcerosa

PentasaColitis ulcerosa3 Monate