Angstzustände bei Cefuroxim

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 476 Einträge zu Cefuroxim. Bei 1% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Cefuroxim.

Cefuroxim wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 2,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Stinhöhle, Nebenhöhle mit Lippenschwellung, Atemnot, Schwindel, Todesangst

Nach ca. 10 Sekunden haben meine Handinnenflächen angefangen zu jucken, danach wurden Hände und Arme Knallrot, Lippen sind angeschwollen, nach ca 2 Minuten akute Atemnot mit Schwindel, nach 10 Minuten habe ich den Notarzt gerufen, da ich Todesangst bekam und vor allem keine Luft. Gut dass der Notarzt bei uns um die Ecke stationiert ist und innerhalb 2 Minuten vor Ort war und ich gerade noch soweit denken konnte, die Tür aufzumachen bevor ich ohnmächtig wurde, Blutdruck ganz unten Puls war kaum fühlbar lt. Sanitäter, jetzt bin ich Gott seidank wieder OK. Wurde im Krankehaus durchgecheckt, alles OK. Habe Kortison gespritzt bekommen und bin mit Sauerstoff versorgt worden. Horro war es trotzdem. Bin 51 Jahre und hatte noch nie Probleme mit einem Medikament, versteh das Ganze überhaupt nicht. Was ich noch spüre ist ein Brennen in der Speiseröhre und leichte Taubheit in der linken Hand. Bin froh, dass es gut gegangen ist und ich noch so reagieren konnte.

Cefuroxim bei Stinhöhle, Nebenhöhle

CefuroximStinhöhle, Nebenhöhle1 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für starke Bronchitis und Pericarditis mit Zittern, Gleichgewichtsstörungen, Herzrasen, Pulssteigerung, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schwindel, Todesangst

Die ersten 5 Tage der Einnahme verliefen komplikationslos. Am 6. Tag der Einnahme zitterte mein ganzer Körper, das Gleichgewicht war völlig dahin (konnte mich, wenn überhaupt nur noch auf allen Vieren fortbewegen), der Puls raste, das Herz klopfte wie verrückt, hoher Blutdruck, starke Kopfschmerzen und meinen Kopf durfte ich keinen Millimeter bewegen, da eine starke Schwindligkeit auftrat. Ich habe mich in Todesangst befunden. Nach Stunden legte sich alles. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ob der Grund das Cefuroxim ist, nahm ich wie verordnet die nächste Tablette und alles begann wieder von vorn. Mit dem Absetzen der Einnahme verschwanden alle Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei starke Bronchitis und Pericarditis

Cefuroximstarke Bronchitis und Pericarditis6 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Bronchitis (akut) mit Metallgeschmack, Unruhe, Angstzustände, Schweißausbrüche, Albträume

Ich habe wegen einer akuten bronchitis cefuroxim 500 (morgens und abends eine) bekommen. Ich bekam ein metallischen Geschmack, wie nach einer zahnarztfüllung, nicht nur bei der Einnahme direkt sondern dauerhaft. Psychisch war es mies. Ich hatte Angstzustände, unruhe, leichter Schweißausbruch und Albträume. Ich durchlebte todesangst. Besonders die ersten Stunden nach der Anwendung herzrasen. Wirkung merkte ich nicht viel. Meine Entzündungswerte waren eh nur leicht erhöht, was mich nun nochmehr ärgert der Einnahme zuzustimmen. Ich rate von ab. Bin epileptiker, wenigstens vertrug es sich mit dem Medikament und keine Beschwerden traten auf.

Cefuroxim bei Bronchitis (akut)

CefuroximBronchitis (akut)2 Tage

Ich durchlebte todesangst.

Besonders die ersten Stunden nach der Anwendung herzrasen.

Ich rate von ab.

Geburtsjahr:1984