Sportmediziner in Pforzheim 30 Treffer

Arzt / Sportmediziner in PforzheimKarten-Ansicht

Innere Medizin, Sportmedizin

Internist, Sportmediziner

Sehr kompetenter, ruhiger und freundlicher Arzt, erklärt alles ausführlich. Die Praxis ist extrem gut organisiert, Termine werden auf zehn M
    inuten getaktet und auf die Minute eingehalten.
    Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie, Sportmedizin

Internist, Sportmediziner, Gefäßarzt, Kardiologe

Hier bin ich Mensch, hier darf ich’s sein...das Zitat von Goethe wird in dieser Praxis gelebt! Ein ganz herzliches Dankeschön an Dr. Schüler
    und das gesamte Praxisteam! Es gibt nicht viele Ärzte, die einem so viel Empathie gepaart mit fachlicher Kompetenz entgegenbringen. Schon der erste Eindruck beim Betreten der hellen und modernen Praxisräume und der freundliche Empfang war sehr positiv. Der Kaffee, der einem angeboten wird, ist der Beste weit und breit. Der Ablauf ist gut organisiert, so dass kaum Wartezeiten entstehen. Es befanden sich höchstens zwei Patienten gleichzeitig im Wartebereich. Dieser ist zusätzlich ausgestattet mit Kaffeemaschine, Getränken und frischem Obst! Bereits beim ersten Termin schaffte Dr. Schüler durch seine ruhige, verständnisvolle und fürsorgliche Art eine Vertrauensbasis herzustellen. Jeder Schritt und jede Untersuchung wurde ausführlich besprochen. Herr Dr. Schüler sorgt sich um das Wohl seiner Patienten und ruft auch mal persönlich zu Hause an, um sich nach einer Untersuchung zu erkundigen, wie es dem Patienten geht. Sehr angenehm ist es auch, dass man sich nach dem Belastungs-EKG, wenn man komplett durchgeschwitzt ist, in der Praxis duschen kann. Diese hält jedem Vergleich mit einem Wellnesshotel stand und ist mit Handtüchern, Duschgel, Schampoo und Drogerieartikeln ausgestattet. Ich bin mit der Betreuung und Versorgung rundum zufrieden und kann Dr. Schüler und sein Praxisteam absolut weiter empfehlen!"
    Orthopädie, Ambulante Operationen, Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin

Orthopäde, Rheumachirurg, Sportmediziner

alles war vom aller besten wie in einem hotel

Innere Medizin, Diabetologie, Sportmedizin, Notfallmedizin
    Simmlerstr. 3

Internist, Sportmediziner, Diabetologe, Notfallarzt

Sehr kompetend und gründlich. Sehr gute Aufklärung und gründliche Überwachung des Gesundheitszustandes. Meiner Meinung nach eines der engagi
    ertesten und gewissenhaftesten Ärzteteams. Freundlichkeit und Respekt im Umgang mit dem Patienten ist immer gegeben.
    DANKE an das gesamte Praxisteam, für die gute Betreuung bisher.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Röntgendiagnostik, Sportmedizin
    Telefon: 07231605560

Orthopäde und Unfallchirurg, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Chirotherapeut

Ich hatte das große Glück, nun zum zweiten Mal von Herrn Dr. Sobau operiert worden zu sein.
    Er zeichnet sich aus durch absolute Fachkompete
    nz gepaart mit einem enorm sympathischen Wesen, der sich auch bei maximaler Belastung die Zeit nimmt um alle Eventualitäten zu analysieren und zu erklären, so dass man sich als Patient vom allerersten Moment aufgehoben und verstanden fühlt.
    Im Juni 2018 wurde bei mir eine ambulante Meniskus Operation durchgeführt.
    Meine nachbehandelten Ärzte, der Orthopäde sowie mein Hausarzt, waren enorm beeindruckt von der professionellen Qualität dieser Operation. Man kann diese auf den mitgelieferten OP Bildern im Detail nachvollziehen.

Er zeichnet sich aus durch absolute Fachkompete
    Im Juni 2018 wurde bei mir eine ambulante Meniskus Operation durchgeführt.
    Im März 2020 wurde eine stationäre Mosaikplastik/ Knorpel- Knochen- Transplantation, ebenfalls am Knie, durchgeführt.
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Spezielle Unfallchirurgie, Ambulante Operationen

Orthopäde und Unfallchirurg, Unfallchirurg, Sportmediziner

Sturz aus 1,50 m Höhe beim Wandern. Transkondyläre Humerusmehrfragmentfraktur links. Not-OP im Hetzelstift, Neustadt, im Nov. 17, mit starke
    r Bewegungseinschränkung (90°), Pseudoarthrose bereits nach 4 Monaten, Oberarmknochen um 15° gedreht, starke Demineralisierung, Implantatlockerung. Am 17.4.18 von Hn. Dr. Gühring erneut operiert. 5 h OP, erstklassige Betreuung auf der Station, Dienstag operiert, Freitag entlassen. Die OP war sehrrfolgreich: 112°-Winkel erreicht; 120° sind max. möglich; ich kann wieder mit Messer und Gabel essen wie ein zivilisierter Mensch.
    Herr Prof. Dr. Gühring und Oberärztin Fr. Dr. Kronz-Matzig sind ein Spitzenteam. Die Beratung inkl. Skizzen war ausführlich; beide nehmen sich alle Zeit der Welt. Sämtliche Möglichkeiten und die jeweiligen Risiken werden offen angesprochen, verständlich und ausführlich erklärt. Die Erreichbarkeit per Email ist hervorragend; Antwort innerhalb weniger Stunden.
    Auch nach der OP ist Herr Prof. Gühring jederzeit für mich da. Ich kann diesen Arzt und sein Team nur wärmstens empfehlen und stehe für Fragen auch persönlich jederzeit gerne zur Verfügung.
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Schwarzwaldstr. 1a
    75173 Pforzheim

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

Man bekommt in dieser Privatpraxis sehr schnell Termine, wird sehr freundlich, kompetent behandelt.
    Sehr empfehlenswert!

Innere Medizin, Naturheilverfahren, Sportmedizin, Hausarzt
    Mathystr. 28
    75173 Pforzheim

Internistin, Sportmedizinerin

Frau Dr. Sanwald ist eine ausgezeichnete Ärztin, die sich seit Ihrer Approbation regelmäßig und weit über das vorgeschrieben hinaus weiterbi
    ldet. Ihren hervorragenden schulmedizinischer Ansatz in Diagnose und Therapie hat sie aus guten Gründen um die antroposophische und naturheilkindliche Medizin systematisch und konsequent erweitert. Diese Wissen wendet sie in Ihrer kleinen, aber feinen Praxis ohne weiteres Personal außerordentlich patientenfreundlich an. Trotz Ihrer 4 Kinder widmet sie einen großen Teil Ihrer Zeit Ihren Patientinnen und Patienten . Ihre Therapie hat bei mir und meiner Frau sehr gut angesclhagen. Wir können Frau Dr. Sanwald sehr gerne weiterempfehlen.
    Innere Medizin, Sportmedizin, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Strietweg 1
    75181 Pforzheim
    Telefon: 07231/66 18 0

Internist, Sportmediziner, Akupunkteur

Alles Bestens! schnell, kompetenz & unkompliziert. Immer wieder :)

Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Telefon: 07231 60556-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Chirotherapeut

Als Mediziner urteilt man im Vorfeld bekanntlich eher kritisch, wenn man selbst einmal dazu gezwungen ist die Seite zu wechseln und Patient
    zu werden. Meine schwere Hüftarthrose auf der rechten Seite ließ mir zuletzt leider keine andere Wahl. Nach ausgiebiger Recherche, traf ich mit Herrn Dr. Miehlke in der Arcus Sportklinik in Pforzheim eine ganz bewusste Wahl. Nicht nur auf Grund seiner Reputation und seiner aufschlussreichen und sympathisch wirkenden Vortragsvideos bei YouTube fiel mir diese Wahl letztlich leicht, sondern auch auf Grund der Operationstechnik (minimalinvasiver Hüftgelenksersatz ohne Durchtrennung wichtiger Muskulatur). Ein einmaliger Vorgesprächstermin festigte meinen Entschluss. Die Entfernung von knapp 80 Kilometern zum Wohnort nahm ich gerne in Kauf.
    Kurzum, ich kann nichts Negatives berichten, im Gegenteil, hier mein persönlicher Eindruck den ich anderen Interessenten gerne mitgeben möchte:

- topgepflegte, sehr gut ausgestatte Klinik
    - Einhaltung höchster Hygienestandards
    - Pflegepersonal sehr geduldig, hochkompetent und stets freundlich
    - Die Qualität der Operation (Hüft-TEP) auf höchstem Niveau - mein schwergradiger Befund ist Geschichte, das Outcome der Operation fantastisch - Herr Dr. Miehlke verdient größten Respekt hierfür
    - auch die Qualität der Anästhesie und der Physiotherapie soll hier besonders erwähnt sein
    - bereits nach 8 Tagen konnte ich die Klinik laufend und beinahe schmerzfrei verlassen
    - auch die ambulante Nachbetreuung der Privatambulanz läuft reibungslos

In der Arcus Sportklinik in Pforzheim ist man rundum gut aufgehoben - ich empfehle sie fortan jedem meiner Patienten.
    Orthopädie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie, Sportmedizin
    Westl.Karl-Friedr.-Str. 342

Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

Durch großen Andrang hatte man nicht sofort einen TErmin bekommen ( Dauerte damals wegen Urlaub ein paar Wochen )
    Problem wurde durch Veror
    dnung von orth. Fuss Einlagen gelöst ( Heilung dauerte aber schon viele Wochen bis keine Beschwerden mehr da waren )
    Gehe wieder hin da ein ähnliches Fuss Problem derzeit vorliegt.
    Innere Medizin, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Internist, Sportmediziner

Kompetenter und auf den Patienten eingehender Arzt.
    Ruhige Art. Sehr viel Betrieb in der Praxis, jedoch trotzdem sehr freundliches und hilf
    sbereites Personal. Ruhige Abwicklung. Werde Arzt in meinem Bekanntenkreis jederzeit weiter empfehlen.
    Innere Medizin, Sportmedizin, Röntgendiagnostik, Ambulante Operationen
    Simmlerstr. 4

Internist, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner

sehr zufrieden gute Beratung und Behandlung.
    alle nett und freundlich

Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sportmedizin, Akupunktur
    Pforzheimer Str. 28
    75180 Pforzheim, Büchenbronn

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur
    Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Innere Medizin, Kardiologie, Sportmedizin, Röntgendiagnostik
    Westl.Karl-Friedr.-Str. 56

Internist, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner, Kardiologe
    Innere Medizin, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Orthopädie, Orthopädische Rheumatologie, Sportmedizin, Ambulante Operationen

Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin, Sportmedizin

Internist, Sportmediziner, Kardiologe, Notfallarzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Röntgendiagnostik
    Telefon: 07231 60556-0

Orthopäde und Unfallchirurg, Röntgendiagnostiker, Knochenchirurg, Sportmediziner
    Kinderchirurgie, Ambulante Operationen, Sportmedizin

Leopoldstr. 17

Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Akupunkteur

Orthopäde und Unfallchirurg, Unfallchirurg, Sportmediziner

Arzt / Sportmediziner in Pforzheim

In Pforzheim gibt es 30 Ärzte für Sportmedizin, von denen 14 bewertet sind.

Es sind 54% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Sportmedizin in Pforzheim bewertet.
Pforzheim hat 119.781 Einwohner.
Es gibt 0,3 Ärzte für Sportmedizin pro 1000 Einwohner oder 3993 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Sportmedizin in Pforzheim beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,0 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Sportmediziner in Pforzheim beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Sportmediziner in Pforzheim beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Büchenbronn