Sportmediziner in Deutschland 10.183 Treffer

Arzt / Sportmediziner

sortieren nach 
  • Dr. med. Volker Rümenapp, Villingen, Praktischer Arzt, Arzt
    Praktische Ärzte, Sportmedizin, Phlebologie, Ambulante Operationen
    Steinkirchring 17
    78056 Villingen
    Telefon: 07720/61403

    Sportmediziner, Phlebologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 167 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr zufrieden, nettes Team,kompetenter Arzt, die OP ist gut verlaufen, nur zu empfehlen

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Raimund Ulitzka, Leer (Ostfriesland), Chirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie, D-Ärzte, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Augustenstr. 35-37
    26789 Leer (Ostfriesland)
    Telefon: 0491/86-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Visceralchirurg, Unfallchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 88 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich kann Ihnen /Euch diesen Arzt nur Empfehlen,ich hatte als Kind eine Ellbogen Fraktur und es hatte sich im laufe der Jahre, ein Falschgele
    nk gebildet was sehr schmerzvoll war aus diesem Grund bin ich zum H.A. der mich dann zum Chirugen weiter Überwiesen hatte,der Entschluss der Entscheidung landete letzten endes bei Herrn Dr. Ulitzka was ich in keinster weise bereue es gab auch eine biege Differenz seit dem Bruch über die ganzen Jahre muss ich hinzufügen und irgendwann als 32 Jähriger Patient haben sie das Gelenk super hinbekommen nach 25 >Jahre nix tun was den Arm bzw Ellbogen angeht ,also nochmals ich kann Euch diesen super Doc nur empfehlen sei es drum um Gefäsßchirugischer Behandlungen oder Allgemein Chirugisch einfach Klasse .
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Hubertus Hirt, Freiburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Schwarzwaldstr. 146
    79102 Freiburg, Ost
    Telefon: 0761/78048

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 81 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bei Überkopfarbeiten habe ich mir die Sehne in der Schulter abgerissen. Die Diagnose war eindeutig und die Möglichkeiten wurden gut erklärt.
    Im Februar erfolgte dann die OP. Danach war ich über 3 Wochen in ambulanter Reha, weiterhin erhielt ich immer wieder die Möglichkeit zur Krankengymnastik. Heute bin ich wieder 100% schmerzfrei und es ist alles wieder 100 % verheilt. Ich kann Herrn Dr. Hirt sehr empfehlen und würde bei einer Schulterverletzung zu keinem anderen Arzt gehen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Franz-Josef Wetter, Ochtrup, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Physikal. u. Rehabilit. Medizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Atlastherapie
    Fürstenbergstr. 4
    48607 Ochtrup
    Telefon: 02553/93770

    Orthopäde, Rehabilitationsarzt, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 81 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Durch meinen Physio und meinen Osteopathen erhilet ich die Adresse von Dr Wetter mit der Empfehlung, mich dort vorzustellen. Da ich schon ei
    nen langen Leidensweg hinter mir habe, entschied ich mich, dort vorstellig zu werden. Erstaunlicherweise erhielt ich mit diesem Hinweis am Telefon sehr schnell einen Termin. Der Anfahrtsweg von 50 km lohnte sich wirklich. Ich wurde freundlich empfangen und meine Beschwerden wurden ernst genommen. Die osteoptische Behandlung im Bereich des Atlas erbrachte eine rasche Besseung, insbesondere der Kopfschmerzen und des Schwindels, wofür ich sehr dankbar bin. 2 Therapien, danach konnte mein Physio deutlich besser weiterbehandeln. Dankeschön an die Praxis. Weiter so!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jens Brüntrup, Bielefeld, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Fußchirurgie, Knieendoprothetik, Hüftendoprothetik, Arthroskopie
    Friedenstr. 1
    33602 Bielefeld, Mitte
    Telefon: 0521/3295690

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner, Fußchirurg

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 65 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    danke neuem Kniegelenk kann ich wiedr ohne große Schmerzen laufen.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Karsten Bogner, Augsburg, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin
    Halderstr. 23
    86150 Augsburg, Innenstadt
    Telefon: 0821/5028237

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 58 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Habe einen Knorpelschaden im Knie gehabt, dass Knie war schon 2x von anderen Ärzten operiert worden. Da ich selber aus dem medizinischen Fac
    hbereich komme, bin ich, vielleicht ein bisschen zu sehr, kritisch gewesen und habe 6 unterschiedliche Orthopäden (darunter 2 Professoren, welche auf Kniee spezialisiert sind) konsultiert und um Meinung gebeten. Als letztem bin ich bei Herrn Bogner gewesen.
    Von Anfang an bin ich von seiner ruhigen, kompetenten Art angetan gewesen, positiv überrascht von der Zeit, die er sich für mich genommen hat, um meine (vielen) Fragen zu beantworten (ob das in der Praxis oder per Mail gewesen ist). Operativ wurde eine Umstellungsosteotomie mit einem MicroFracture + Cartifill gemacht. Vor 4 Wochen wurde nach 1 Jahr die Platte entfernt, ich bin schmerzfrei, kann mittlerweile schon wieder 10km spazieren gehen, Radfahren, Trainingstherapie machen und bin wieder voll berufsfähig.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Christoph Wilde, Filderstadt, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Röntgendiagnostik, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Nürtinger Str. 11
    70794 Filderstadt, Bernhausen
    Telefon: 0711/6745160

    Chirurg, Röntgendiagnostiker, Unfallchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 50 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Mein Orthopäde hat mir Herr Dr. Wilde sehr empfohlen. In meinem Fall war eine komplexere O.P. notwendig.
    Glücklicherweise bin ich von Herrn
    Dr. Wilde in der Arkadenklinik operiert worden, wo der Arzt, das Team und die Abläufe perfekt auf den Patienten abgestimmt sind.
    Nach der O.P. wurde ich in der Filderklinik weiter behandelt, wo ich mich fast verwöhnt gefühlt habe.
    Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Herrn Dr. Wilde und seinem Team von der Arkadenklinik und Filderklinik, für die hervorragende Leistung und vorbildliche Behandlung herzlich bedanken.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Stefan Kessler, Sindelfingen, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin
    Arthur-Gruber-Str. 70
    71065 Sindelfingen
    Telefon: 07031/98-12482

    Orthopäde und Unfallchirurg, Rheumachirurg, Knochenchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 44 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hüft-Endoprothese li. (aufgrund höchstgradiger Arthrose) Mitte Juli 2018:

    Sowohl die Beratung in den Sprechstunden als auch die OP-Vorber
    eitung (eine Woche vor OP wurde z.B. ein Abstrich durchgeführt) sowie die Durchführung der OP selbst (einschließlich der einfühlsamen Narkosevorbereitung) waren ganz hervorragend.
    Ein besonderer Service: Prof. Kessler verständigte nach der OP meine Frau, um ihr mitzuteilen, dass alles gut verlaufen war -- Eine sehr beruhigende Maßnahme für Angehörige, die sich ja grundsätzlich Sorgen machen.

    Ich hatte nach der OP keinerlei Schmerzen, bereits am Tag nach der OP wurde die Drainage entfernt und ich konnte mit den ersten physiotherapeutischen Maßnahmen beginnen.

    Auch das Personal auf der Station war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.

    Nach einer Woche konnte ich die Klinik verlassen und mich direkt in die (ambulante) Reha begeben.

    Mittlerweile sind knapp 12 Wochen seit der OP vergangen, ich bin seit vier Wochen wieder nahezu uneingeschränkt arbeitsfähig und treibe auch schon wieder Sport (selbstverständlich noch mit Einschränkungen, doch, so denke ich, auch diese werden sich in den nächsten Wochen noch geben).

    Ende Oktober 2018 erfolgt die erste Nachuntersuchung; sollten bei dieser keine Komplikationen festgestellt werden, bin ich mit dem Ergebnis hochzufrieden und glücklich darüber, sowohl im (Berufs-) Alltag als auch auch beim Sport (endlich) wieder schmerzfrei zu sein und eine gute Beweglichkeit zu besitzen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Stefan Pecher, Fichtelberg, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Notfallmedizin, Hausarzt
    Grünsteinweg 24
    95686 Fichtelberg, Neubau
    Telefon: 09272/9658920

    Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 42 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    ausgesprochene Fachkompetenz des gesamten Teams, Vielen Dank

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Michael Küthen, Nideggen, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Betriebsmedizin, Hausarzt, Reisemedizin, manuelle Therapien, Scenarmedizin
    Liebergstr. 44
    52385 Nideggen, Embken
    Telefon: 02425/400

    Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Betriebsarzt

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 40 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    super Behandlung und Service meine Tochter hatte sich beim Volleyball Spiel am Samstags so verrenkt (3 Rückenwierbel ausgerenkt)dass sie kei
    ne Luft mehr bekam dr Kühten ist dann nach meinem Anruf in die Praxis gekommen
    Seinem freien Tag und hatte sie eingerenkt und ihr eine Spritze gegeben sodass sie wieder fast schmerzfrei war und sich einwandfrei bewegen konnte perfekt
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Andreas Fleischmann, Lohr am Main, Chirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Physikal. Therapie und Balneologie, Physikal. Therapie
    Grafen-von-Rieneck-Str 5
    97816 Lohr am Main
    Telefon: 09352/505-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg, Sportmediziner, Badearzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 36 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Den hier beschriebenen positiven Beurteilungen kann ich mich voll und ganz anschließen.
    Durch das Ärzteeteam und die Pflegekräfte war mei
    ne Hüft-TEP ein voller Erfolg.
    Das ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr her.
    Inzwischen bin ich auf dem Ergometer rund 1.200km gefahren und mit dem MTB rund 1.000km. Hinzu kommen an jedem Tag etwa 10 - 12.000 Schritte, teilweise recht stramm (6km/h mit 200 - 400 hm) Alles ohne Probleme!
    Jetzt geht es ans alpine Skifahren! Meinem absoluten Favoriten.
    Ich bin mir sicher, dass auch das klappen wird.

    Von mir einen ganz herzlichen Dank an das Team um Dr. Fleischmann.
    Für mich war die Entscheidung nach Lohr zu gehen ein Volltreffer!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Marc Müller, Westerstede, Chirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie, Rettungsmedizin, Tauchmedizin, Sporttraumatologie, Sportorthopädie, Kinesio-Taping, Blutegeltherapie, Alpin- und Höhenmedizin
    Am Rechter 4
    26655 Westerstede
    Telefon: 04488/859901

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg, Unfallchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 34 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin am 4 Okt bei Dr Müller operiert worden. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und ich bin sehr wählerisch mit Ärzten. Aber dieser A
    rzt und auch das Team kann ich mit gutem gewissen weiter empfehlen.
    Ich fühle mich da nicht wie ein Versuchs Kaninchen, sondern endlich macht ein Arzt mal was.. Ich bin weiter bei Dr Müller in Behandlung , glaube meine Schulter brauch noch eine Weile um gesund zu werden. Der erste Schritt ist getan.. ^^
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • PD Dr. med. Thilo Patzer, Düsseldorf, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Sporttraumatologie, Sportorthopädie, spezielle Endoprothetik(Schulter,OSG,Ellbogen, Prüfarzt für MPG/AMG, Arthroskopie, Schulter u. Ellenbogenchirurgie, Schulterchirurgie
    Am Heerdter Krankenhaus 2
    40549 Düsseldorf, Stadtbezirk 4
    Telefon: 02115672360

    Orthopäde und Unfallchirurg, Knochenchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 31 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nach vielen Jahren Schulterschmerzen, den unterschiedlichsten Diagnosen, Stosswelle, Spritzen etc. habe ich mich entschieden Dr Patzer zu Ra
    te zu ziehen. Die Entscheidung war sehr gut..
    Diagnose : Schulterengpass Syndrom....
    Ich entschied mich zu einer OP / Arthroskopie bei Dr Patzer.
    Die Op mit einem stationären Kurzaufenthalt ist sehr gut verlaufen. Ich bin nach 4 Wochen bereits auf dem besten Wege der schmerzfreien Genesung.
    Ich kann Dr Patzer als Facharzt weiterempfehlen....
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Sascha Hopp, Kaiserslautern, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Notfallmedizin, Ambulante Operationen, Sporttraumatologie, Sportorthopädie, Arthroskopie, Stationäre Operationen, Spezialist Schambeinentzündung
    Karl-Marx-Str. 33
    67655 Kaiserslautern
    Telefon: 0631/3635200

    Orthopäde und Unfallchirurg, Sportmediziner, Notfallarzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 28 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin vollends begeistert von der Behandlung von Dr. Sascha Hopp! Er ist nicht nur sehr angenehm von der Art, sondern auch hochkompetent,
    jedoch ohne jegliche Arroganz an den Tag zu legen.
    Nach meiner Knie-Operation, bei der er mir bei Arthrose die Beinachse verändert hat, kann ich wieder vollkommen schmerzfrei laufen, bin überglücklich! Ich kann diesen Arzt, wenn es um Kniee geht, nur wärmstens weiterempfehlen!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Achim Ziegler, Butzbach, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Röntgendiagnostik, Sportmedizin, Hausarzt, Reisemedizin
    Wetzlarer Str. 22
    35510 Butzbach, Pohl-Göns
    Telefon: 06033/7962550

    Internist, Röntgendiagnostiker, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 27 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich persönlich würde allen Patienten eine Behandlung bei Herrn Dr. Ziegler sehr ans Herz legen. Ich habe schon einige Besuche bei verschied
    enen Butzbacher Ärzten/Internisten, sowie im EDZ Hessen-Mitte hinter mir und bin jedes Mal enttäuscht und weiterhin ratlos nach Hause gefahren. In Herrn Zieglers Praxis habe ich mich endlich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, so wie man es von einem kompetenten Arzt erwartet.
    Da es gegen meine Beschwerden jedoch bislang keine wirklichen Behandlungsmethoden gibt (daher Punktabzug), bin ich zwar leider nicht geheilt, aber dennoch sehr zufrieden aus der Praxis gegangen, da durch die umfangreichen Untersuchungen andere Krankheiten endlich ausgeschlossen und persönliche Sorgen somit beendet wurden.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Hansjörg Eickhoff, Lohmar, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Endoprothetik, Arthroskopie, Schulterchirurgie
    Hospitalstr. 45
    53840 Lohmar
    Telefon: 02241/801-0

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 26 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Der erste Arzt, der mein Problem mit der Schulter diagnostizierte. Sehr kompetente fachliche Beratung und erfolgreiche Operationen, die mir
    wieder einen
    schmerzfreien Alltag ermöglichen und daher die Lebensqualität steigert.
    Vielen Dank dafür.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Reinhard Schmidt, Bad Honnef, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Akupunktur, Hausarzt
    Luisenstr. 16
    53604 Bad Honnef
    Telefon: 02224/9445-0

    Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Akupunkteur

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 25 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Freundliches Team

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Frederik Mader, Nittendorf, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Kardiovaskulärer Präventivmediziner
    Talstr. 5
    93152 Nittendorf
    Telefon: 09404/96373-0

    Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 22 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sowohl mit der Beratung, der Behandlung als auch der individuellen sehr persönlichen Betreuung war ich absolut zufrieden und möchte mich no
    chmal ganz herzlich bedanken!!!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Thomas Happe, Münster, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Westfalenstr. 132
    48165 Münster, Hiltrup
    Telefon: 02501/16060

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Akupunkteur

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 21 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Aufgrund meiner Fussheberschwäche durch einen Lagerungsfehler, wurde mir durch eine Freundin der Tipp gegeben,Akkupunktur mal auszuprobieren
    .Ich muss sagen,es hat einiges gebracht.Vorher hatte ich ein ,,Missgefühl,, im Fuss u nach jeder Sitzung hatte ich immer kuriose Kribbeleien,was zeigt das was passiert. Ich kann meinen Fuss zwar noch nicht alleine heben aber vom Gefühl u nerven her,ist es besser geworden. Die Taubheit hat auch etwas nachgelassen :)
    Ich finde Ärzte sollten nicht immer nach Lehrbuch arbeiten und auch einfach Mal etwas abschweifen,was ausprobieren,neue Methoden testen. Dafür werden diese entwickelt.
    Ich bin froh das ich in dieser Praxis gelandet bin,alle sind sehr freundlich, kompetent u nehmen sich Zeit.
    Danke
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Leonie Becker, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Sudetenweg 42
    50858 Köln, Junkersdorf
    Telefon: 0221/486205
    Mobiltelefon: 015788248671

    Allgemeinmedizinerin, Sportmedizinerin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 20 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Super engagierte Ärztin. Gute Diagnosen, sie hört zu. Verschreibt hervorragende Medikamente nettes Praxisteam. Ich bin nach Köln gezogen und
    kannte hier keinen Arzt, daher war ich froh, dass mein Friseur Herr Bolle in junkersdorf mir die Ärztin empfohlen hat. Vielen herzlichen Dank Fr. Dr. Becker für alles!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Jan Burkhardt, Berlin, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Ambulante Operationen
    Mahlsdorfer Str. 106
    12555 Berlin, Köpenick
    Telefon: 030/65942263

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Burkhardt ist ein sehr erfahrener Orthopäde. Ich fand ihn sehr sympatisch und er hat mir zugehört,was für meinen Leidensdruck sehr wicht
    ig ist. Er ist sehr organisiert und die Mitarbeiter super nett. Für mich ist das mein Orthopäde.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Johannes E. Voelker, Mülheim, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, D-Ärzte, Spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin
    Eppinghofer Str. 173
    45468 Mülheim
    Telefon: 0208/445658

    Chirurg, Unfallchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Toller Arzt mit ausgeprägtem Fachwissen !!!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Prof. Dr. med. Andreas B. Imhoff, München, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie, Sportmedizin, Sportorthopädie
    Ismaninger Str. 22
    81675 München, Au-Haidhausen
    Telefon: +49 89-4140 7821

    Orthopäde und Unfallchirurg, Orthopäde, Knochenchirurg, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 19 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Hervorragender Arzt...

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Nikolaus Höllen, Berlin, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Sportmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Kyffhäuser Straße 11
    10781 Berlin, Schöneberg
    Telefon: 030/2164494

    Allgemeinmediziner, Internist, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bin schon mit Bluthochdruck nach Berlin gezogen, mein voriger Arzt sagte, nimm nen Blutdrucksenker und damit war das Thema abgeschlossen.
    Dr. med. Höllen nahm sich Zeit und machte verschiedene Tests auch mit 24 Std Messung des Blutdrucks, bis das geeignete Medikament gefunden war, wirklich klasse der Arzt und das Team ausnahmslos freundlich.
    Leider nur Vormittag geöffnet und einen Nachmittag 1 Std, aber okay.
    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Thomas Rother, Kandel, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt, Chirotherapie
    Zeppelinstraße 8
    76870 Kandel
    Telefon: 07275/3818

    Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 18 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetenter Arzt!
    Nettes Team!

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Mark Dubiel, Hamburg, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Sportmedizin, Kardiologie
    Haselkamp 33
    22359 Hamburg, Volksdorf
    Telefon: 040/64411-1

    Internist, Sportmediziner, Kardiologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war sowohl in der Praxis als auch in der Klinik. Ich fühlte mich immer sehr gut betreut

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Martin Holzporz, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt
    Innere und Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Subbelrather Str. 592
    50827 Köln, Ehrenfeld
    Telefon: 0221/5306111

    Allgemeinmediziner, Sportmediziner

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich gehe zu ihm seit ich in der Nähe wohne,sprich 10 Jahre,egal was man hat er trifft immer die richtigen Diagnosen-spätestens nach dem 2.Be
    such-und seine Behandlungen sowie der Einsatz der verabreichten Medikamente sind immer von Erfolg.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Friedhelm Schmitz, Aachen, Orthopäde, Arzt
    Orthopädie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Physikal. Therapie und Balneologie
    Sanatoriumstr. 10
    52064 Aachen
    Telefon: 0241/44888

    Orthopäde, Sportmediziner, Chirotherapeut, Badearzt

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Wegen starker Schmerzen in beiden Kniegelenken wurde ich von meinem behandelnden Orthopäden im August 2018 an Herrn Dr. Schmitz verwiesen.Na
    ch entprechenden Untersuchungen seitens Dr. Schmitz
    diagnostizierte er Meniskusschäden, die durch MRT-Aufnahmen bestätigt wurden.Er riet mir zu operativen Eingriffen. So wurde ich innerhalb von 3 Monaten erfolgreich an beiden Knieen operiert.
    Beide OP's habe ich problemlos überstanden, wobei ich vom ersten Tage nach der OP bis heute - genau
    3 Wochen nach der letzten OP - schmerzfrei bin und wieder schmerzfrei gehen kann.
    Herrn Dr. Schmitz habe ich als sehr fachkundigen, verantwortungsbewussten und dem Patienten zugewandten Arzt kennnen- und schätzen gelernt, den ich jederzeit weiter empfehlen werde.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. med. Charlotte Michaeli, Butzbach, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Hausarzt, Chirotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Kugelherrenstr. 1
    35510 Butzbach
    Telefon: 06033/65543
    Mobiltelefon: 0172 6754986

    Allgemeinmedizinerin, Sportmedizinerin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Kann man nur empfehlen,sehr gute Ärztin,auch Vertretungen gut,wartezeiten könnten kürzer sein.

    Bewertet 7,4 von 10 Punkten
    mehr
  • Claude Waltking, Erkelenz, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Tenholter Str. 43
    41812 Erkelenz
    Telefon: 02431/890

    Orthopäde und Unfallchirurg, Sportmediziner, Chirotherapeut

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr guter Arzt, kompetent, freundlich, gedudlig und aufgeschlossen! Ich fühlte mich in guten Händen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Sportmediziner in Deutschland

In Deutschland gibt es 10.207 Ärzte für Sportmedizin, von denen 6.095 bewertet sind.

Es sind 62% der niedergelassenen Ärzte und 39% der Klinikärzte für Sportmedizin bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Sportmedizin beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Sportmediziner beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Sportmediziner beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Sportmediziner

Sportmedizin
Die Sportmedizin umfasst praktische und theoretische Teile der Medizin. Der Einfluss von Training, Sport und Bewegung oder Bewegungsmangel wird auf…

Sportmediziner

Sportmedizin
Die Sportmedizin umfasst praktische und theoretische Teile der Medizin. Der Einfluss von Training, Sport und Bewegung oder Bewegungsmangel wird auf den kranken und gesunden Körper verschiedener Altersklassen untersucht, um später Befunde und Therapien zu erstellen.

Wer ist Sportmediziner?


Als Sportmediziner dürfen sich diejenigen bezeichnen, die ihr Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen und danach eine zusätzliche Weiterbildung durchlaufen haben. Ein angehender Sportmediziner muss ein besonderes Wissen und etwas Erfahrung an den Tag legen, die er am besten erlangt, indem beispielsweise Sportvereine betreut werden. Die offizielle Bezeichnung "Sportmediziner" wird durch die Ärztekammer erteilt.

Was macht ein Sportarzt?


Ein Sportarzt untersucht den Einfluss von körperlichen Aktivitäten, Sport und Training auf den gesunden und kranken Körper. Darüber hinaus geht es um die Vorbeugung und Behandlung von Sportverletzungen sowie um eine schnelle Regeneration und den Wiederaufbau nach Verletzungen. Die eigentliche Bedeutung des Sportarztes beinhaltet nicht nur die Leistungssportbetreuung, sondern vielmehr den Präventions- und Gesundheitssport sowie die Rehabilitation und Begleitung von Erkrankungen. Hierzu zählen Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Probleme und Stoffwechselerkrankungen. Die Sportmedizin strebt an, den Menschen zu mehr Sport zu "überreden". Das Ziel besteht darin, Patienten von der Wichtigkeit des Ausdauersports zu überzeugen und ihnen nahezulegen, wie wichtig dieser für den Körper und die Gesundheit ist.

Wer Sport richtig und beständig betreibt, wird Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und des Bewegungsapparates vorbeugen. Ausdauersport wirkt sich beispielsweise besonders gut auf das Herz aus. Der Blutdruck wird gesenkt, der Cholesterinspiegel günstig beeinflusst und der Blutzucker geht runter. Obendrein wird innerer Stress und Hektik abgebaut, was über die Reduktion der Angriffspunkten messbar ist.

Typische Sportlererkrankungen


Zu den typischen Erkrankungen von Sportlern gehören z. B. der Tennisellbogen, der Tennisarm, das Jumper- bzw. Fußballknie, die Boxernase, das Ringerohr, der Skidaumen und Ermüdungsfrakturen. Der plötzliche Herztod während des Sports wird oftmals als Sportlererkrankung wahrgenommen, jedoch löst die Belastung den Herztod nur aus, wenn eine Vorschädigung oder eine Herzerkrankung vorliegt.

Die sportmedizinische Untersuchung


Wer seinen Schweinehund überwinden und mit sportlichen Aktivitäten beginnen möchte, sollte unter gewissen Voraussetzungen den Sportarzt aufsuchen und sich durchchecken lassen. Hat der Patient während der letzten 5 Jahre keinen Sport betrieben, leidet an Herzerkrankungen und hat das 35. Lebensjahr überschritten, muss er auf jeden Fall einen Sportmediziner aufsuchen. Manche Experten empfehlen auch Kinder und Jugendliche untersuchen zu lassen, weil Herzprobleme häufig unerkannt bleiben, was beim Sport durchaus gefährlich werden kann. Bei jungen Menschen reicht jedoch eine einmalige Untersuchung aus.

Als erstes wird der Sportarzt eine allgemeine und sportbezogene Untersuchung durchführen. Die Krankheitsgeschichte des Patienten wird erhoben, damit der Arzt sich einen ersten Eindruck verschaffen kann. Er wird nach Erkrankungen in der Familie sowie nach aktuellen und früheren Beschwerden fragen. Bei der körperlichen Untersuchung wird unter anderem der BMI bestimmt, Blutdruck gemessen und die Herztöne mit dem Stethoskop abgehört. Es ist außerdem wichtig, das Herz sowohl im Liegen als auch im Stehen abzuhören, weil es durchaus nur im Liegen erkennbare Krankheiten gibt. Zuletzt werden Gelenke, Muskulatur und Wirbelsäule überprüft.

Um Herzerkrankungen zu erkennen, wird ein Ruhe-EKG durchgeführt. Koronare Herzkrankheiten sind jedoch auf dem Ruhe-EKG nicht unbedingt erkennbar, weshalb ab einem bestimmten Alter zusätzlich ein Belastungs-EKG durchgeführt wird.

Kosten der Behandlung beim Sportarzt


Die Krankenkassen zahlen die ärztliche Untersuchung meistens nicht. Nichtsdestotrotz lohnt es sich immer, nachzufragen. Einige Krankenkassen sind sehr entgegenkommend und tragen die vollständigen Kosten oder zumindest einen Teil davon. Eine gewöhnliche Untersuchung beim Sportmediziner wird zwischen 50 und 70 Euro kosten. Sollte zusätzlich ein Belastungs-EKG durchgeführt werden, wird sich der Endbetrag auf 110 Euro belaufen. Man sollte hierbei allerdings bedenken, dass es sich um die eigene Gesundheit handelt, die wichtiger als alles andere ist.

Sollte der Arzt bei der Untersuchung keine Auffälligkeiten finden, gilt der Patient als sportgesund. Sollten Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, werden weitere Maßnahmen zur Diagnose eingeleitet. Diese weiteren Untersuchungen werden dann auch von den Krankenkassen gezahlt.

Ehe regelmäßig Ausdauersport durchgeführt wird, sollte also auf jeden Fall ein Besuch beim Arzt auf dem Plan stehen. Nur so kann mit gutem Gewissen trainiert und der Gesundheitszustand optimiert werden.
[]