Sportmediziner in Köln 244 Treffer

Arzt / Sportmediziner in Köln

• Dr. Leonie Becker, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

Sehr kompetente Ärztin. Nimmt sich viel Zeit für Untersuchung und Gespräch, erklärt auch gut und verständlich. Finde gut, wenn man sowohl Di
    agnose als auch den Grund für die Art der Therapie versteht. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Gute Sprechzeiten für mich als Arbeitnehmerin.
  • Dr. Martin Holzporz, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Holzporz einfach gut aufgehoben und würde sie jederzeit weiterempfehlen

• Prof. Frank Baer, Köln, Internist, Arzt

Herr Prof. Baer ist ein fachlich hochkompetenter, vor allem aber auch menschlich großartiger Arzt, der sich für seine Patienten ungemein vie
    l Zeit nimmt, unaufgeregt klare Diagnostik betreibt, seine Patienten über alles genau ins Bild setzt, dabei aber immer aufbauend und ermutigend wirkt. Er nimmt seine Patienten ernst und betreibt eine wohltuend symmetrische Kommunikation.
  • Dr. Karin Müller, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

Soweit ich es bisher beurteilen kann (ich war erst drei mal in ihrer Praxis), wird man als Patient in Ihrer Praxis vorurteilsfrei ernst geno
    mmen. Ich bin wegen einer Borreliose-Infektion bei ihr. Menschlich gesehen ist sie ein heller Stern in der perfiden, arroganten Welt der medizinischen Heiligkeiten. Ob ihre Behandlung anschlägt, ist noch offen. Selbst wenn nicht, ist dies kein Argument ihr eine schlechtere Beurteilung zu geben. In meiner über zwanzigjährigen Karriere als multple-erkrankter Kassenpatient ist meine Meinung zu den meisten Kassenärzten keine gute. Umso erfrischender, Frau Dr. Müller kennengelernt zu haben."

"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust. " - Lew Nikolajewitsch Tolstoi (1828 – 1910)"
  • Dr. Nicolas Guth, Köln, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

Auf Empfehlung eines befreundeten Dozenten der Sporthochschule Köln bin ich mit einem Knieproblem zu Dr. Guth gegangen.
    Dr Guth habe ich al
    s einen absolut kompetenten Orthopäden kennengelernt, der sich ohne erkennbaren Zeitdruck um den Patienten kümmert.
    Er hat sich für die gründliche Diagnose bzw. Anamnese entsprechend Zeit genommen und mir seinen Behandlungsplan erklärt.
    Bei ihm hatte ich sofort den Eindruck, dass er nicht auf Behandlungsmethoden aus ist, die dem Arzt finanziell helfen, sondern die diagnostisch sinnvoll und erforderlich sind.
    Bei Dr. Guth handelt sich um einen Menschen, für den Freundlichkeit und Empathie keine Fremdworte sind.
    Das gilt auch für das Praxisteam, die selbst bei Stress und vielen Patienten die Ruhe bewahren und es schaffen, dass man nicht zu lange warten muss.
    Meine Knieprobleme hat Dr. Guth sehr schnell in den Griff bekommen, daher nehme ich als Kölner jederzeit die Fahrtstrecke und -zeit in Kauf, um mich in der Leverkusener Praxis behandeln zu lassen.
  • Dr. Boris Böttenberg, Köln, Orthopäde, Arzt

Herr Böttenberg hat es geschafft, meine Schulterprobleme, die mir mehr als ein Jahr zu schaffen machten, innerhalb weniger Wochen nachhaltig
    (bis heute sind 10 Monate vergangen) zu heilen. Mit seiner Praxis setzt er einen neuen Standard in Köln. Zuvor war ich bereits in zwei 'renommierten' Privatarztpraxen, hier wirkten die Ärzten jeweils recht gestresst und behandelten nur nach dem üblichen Muster, so wie ich es schon vor 20 Jahren erleben 'durfte' und was meiner Schulter leider nicht weiterhalf. Herr Dr. Böttenberg kombiniert altbewährtes mit modernen Heilverfahren und setzt dabei auf modernste Technik in einem sehr angenehmen Ambiente. Prädikat 'sehr empfehlenswert'.
  • Prof. Thomas Kurscheid, Köln, Allgemeinmediziner, Arzt

Ich war vom kassenärztlichen Gesundheitswesen absolut enttäuscht und war auf der Suche nach kompetenter und verständnisvoller Beratung. Auf
    Grund einer Empfehlung bin ich in die private Praxis von Dr. Kurscheid gekommen. Der Weg hat sich gelohnt, das Geld auch.
  • Prof. Joachim Schmidt, Köln, Orthopäde, Arzt

Prof. Dr. Joachim Schmidt hat bei mir im August 2005 eine Knieoperation durchgefuehrt, die sehr erfolgreich war. Die Beratung und vorausgehe
    nden Untersuchungen waren aeusserst kompetent und auch fuer einen Laien verstaendlich. Ich war auf der privaten Station des DFK sehr komfortabel untergebracht und konnte die Klinik bereits nach 5 Tagen wieder verlassen. Die anschliessende Reha in Bad Neuenahr (Klinik Juelich) hat ebenfalls dazu beigetragen, dass ich schnell wieder beweglich war und meinem geliebten Sport wieder nachgehen konnte.
    Ich bin Prof. Dr. Schmidt dankbar fuer den gelungenen Eingriff.
  • Dr. Andre Morawe, Köln, Chirurg, Arzt

Hochkompetente Behandlung in angenehmer Atmosphäre! TOP!

• Prof. Oliver Tobolski, Köln, Chirotherapeut, Arzt

Ich habe mich bei Herrn Dr. Sieger in jeder Hinsicht sehr kompetent beraten, behandelt und gut aufgehoben gefühlt. Wartezeiten sind kaum ang
    efallen, weder bei der Terminvergabe noch in der Praxis selber. Die Atmosphäre in der Praxis war sehr freundlich und angenehm. Ich würde die Praxis jederzeit wieder aufsuchen und weiterempfehlen
  • Rudolf Strümper, Köln, Orthopäde, Arzt

Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbel erfolgreich mit Orthokin-Methode behandelt.
    dauerhaft schmerzfrei und ohne Beschwerden.
    Ergä
    nzt wurde diese Behandlung durch die hervorragende Betreuung seiner Physiotherapeuten im Hause.
    Fazit : Sehr empfehlenswert !
  • Dr. Günther Leger, Köln, Orthopäde, Arzt

sehr netter arzt

• Dr. Martin Kippels, Köln, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
  • Dr. Mario Werner, Köln, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

-Diagnosen und Prognosen immer zutreffend
    -Operationen (TEP links und rechts) optimal verlaufen
    -Punktionen von Knie und und Baker- Zyste
    n nahezu schmerzfrei

alles super, kompetent musste nie lange warten immer wieder gerne

Meine Op Geschischte
    Für mich ist Dr. Mattner der beste Arzt der Welt. Ich bin ein 19 Jähriger Junge. Anfang 2011 hatte ich plötzlich Elle
    nbogenschmerzen und die Bewegung war sehr eingeschränkt. Nach Untersuchungen bei Orthopäden in Idstein, sagten Ärzte ich hätte nichts. Als ich im Krankenhaus war, sagten die Ärzte, ich muss mich so schnell wie möglich operieren lassen. Danch folgten 4 weitere Operationen. Bei großen Krankenhäuser in Deutschland. 1. Op in HSK Wiesbaden, 2 OP in UNI Frankfurt, 3 OP in UNI Heidelberg, 4 und 5 OP in Vinzenz Hospital Köln. Es waren ca. 6 Jahren vergegangen und es hatte sich nichts verändert ich hatte weiterhin starke schmerzen und ich konnte mein Arm überhaupt nicht bewegen und drehen. Ich habe wegen den Schmerzen 20 Tabletten am Tag genommen. Die Ärzte warnten mich, indem sie mir sagten, dass es zum "Tod" fürhen kann, durch den Tabletten. Keine OP hat mir geholfen. Alle Ärzte waren der gleiche Meinung. Meine Krankheit ( Morbus Panner ) am Ellenbogen wäre Unheilbar. Ich soll aufgeben und so weiter Leben. Die Empholen von den Ärzten: für immer meinen Arm einsteifen oder eine Prhotese am Ellenbogen und ich in 10 Jahren mein Arm verlieren würde. Ich wollte es nicht glauben und war auf der Suche nach einem sehr guten Arzt. Danach war ich: Trier, Stuttgart, Koblenz, Wiesbaden ( alle Krankenhäuser ) , Frankfurt ( alle Krankenhäuser ), Phorzheim, München usw. in Össterich eine Spezial Klinik konnte mir auch nicht weiter helfen. In Kroatien, Slowenien, Albanien, Kosovo und in Mazedonien war ich. Doche alle Ärzte waren der Meinung, ich werde nie geheilt. Meine Situation: Kein Arzt konnte mir helfen. Zur Schule konnte ich nicht mehr gehen.
    Schmerzen war eine Katastr.

Hier die genauen Aussagen der Ärzte:

UNI-KÖLN: Prof. Dr. meinte zur mir die allerletzte Möglichkeit wäre noch eine Operation, mit einem Fixateur aber dadurch würde sich "vielleicht" die Bewegung 5 bis 10 Grad besser, aber die Schmerzen könnten schlimmer werden. Eine andere Lösungen hatte er nicht gehabt und auch er erklärte mir, dass die Krankheit unheilbar ist. Er sagte mir auch dass er sich zu 1.000.000 % sicher sei, dass niemand meinen Arm heilen kann! Auch wenn ich mich in USA operiern lassen würde. Er hätte seine Hände ins Feuer gelegt, dass es keiner schaffen kann.

BGU FRANKFURT: Deine Krankehit am Ellenbogen kann man nicht mehr heilen. Für immer den Arm einzusteifen ist die beste Lösung für dich, es gibt keinen anderen Ausweg für dich.

UNI FRANKFURT: Dein Ellenbogen ist kompliziert. Bei deinem Ellenbogen ist ein Knochen verschwunden und ich bin nicht Jesus den Knochen wieder herzuzaubern.

Phorzheim: Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Es ist unmöglich dich wiederzuheilen. Du musst leider einen anderen Arzt suchen, aber meiner Meinung nach, wird es zu schwer dich wieder zu heilen.

Andere Krankenhäuser: Ich muss meinen Arm für immer einsteifen oder eine Prhoese und nach 10 Jahren mein Arm verlieren würde. Kein Arzt konnte mir weiter helfen. Ich war bei jedem Arzt den es gibt. Die schmerzen waren schlimm. Zur Schule konnte ich garnicht mehr gehen. Ich konnte einfach nichts mehr machen. Alle Ärzte sagen mir ich soll aufgeben.

Doch eines Tages habe ich BILD angeschrieben mit der Bitte das sie mir helfen wegen meiner Situation. Es war erstaunlich, nach ca 1,5 Wochen antwortete mir Frau Schlüter vom Bild "Ein Herz für Kinder". Sie meinte sie hätten einen sehr gut Chirurgen in Köln ( Mattner-Klinik ). Am 23.10.2015 ging es nun nach Köln beim Dr. Mattner. Eigentlich bin ich mit sehr wenig Hoffnung dahin gefahren. Doch die Ergebnisse vom Dr. Mattner haben mich, meine Eltern, meine Familie sehr überrascht. Er sagte er könnte meinen Ellenbogen heilen. Dr. Mattner erklärte mir den Vorgang der weitern Operationen sehr deutlich. Mit ingesamt 3 in zeitmäßigen Abstand durchgeführten Opertionen die fast normale Bewegung meines Ellenbogensgelenkes wiederhergestellt. Schon nach der 1 OP. hatte ich überhaupt gar keine schmerzen mehr! Die Bewegung klappte auch gut. Durch die ganzen Ops ist mein Arm endlich wieder geheilt. Dr. Mattner war der erste von den Ärzten der an mich geglaubt hat und mir Hoffnung geschenkt hat. Danke an die Bildzeitung, dass sie mir so ein tollen Arzt gefunden haben, der mir Hoffnung und Freude wieder schenkte. Ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, wie glücklich meine Familie und ich sind. Ich fühle mich frei, vorallem frei von den Schmerzen. Ich kann wieder alles machen z.B Schwimmen, Essen, Trinken, Schreiben, Zähne putzen. Ich bin wieder schmerzfrei. Mein größter wunsch ist dank Dr. Mattner in Erfüllung gegeangen. Ein Riesen Dankeschön an Dr. Mattner und sein Team

Ich bin schon seit 2001 bei Doc. G. Und ich bin absolut zufrieden. er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten, es kann dadurch aber
    schon mal etwas länger im Wartezimmer dauern bis man dran kommt.. Es gibt nur feste Termine für Blutentnahme o. ä. Ansonsten einfach anrufen und/ oder einfach hin. Jeder kommt nach der Reihe dran (außer Notfälle, werden natürlich bevorzugt behandelt)
    Die Mädels sind super lieb und hilfsbereit. Der Doc ist offen und hört sich alles an. Gibt auch gute zwischenmenschliche Hilfestellung bei Problemen, welche nicht unebdingt medikamentös behandelt werden müssen. Er sieht seine Patienten nicht als Geldlieferanten an, sondern behandelt jeden gleich gut und ganzheitlich. Außerdem läst er sich nichts von Versicherungen vorschreiben und unterstützt einen auch bei problemem mit der Versicherung. Ich habe noch keinen anderen Arzt kennengelernt dem ich so vertraue wie eben Doc. G. (und das ist meine Meinung als Krankenpfleger)

im positiven Sinne sehr pragmatisch und kundenorientiert - meldet sich auch Abends um den Befund mit zu teilen. probiert erstmal die "leicht
    en" Mittel bevor Antibiotika usw. verschrieben werden, sehr ansprechbar mit schneller Reaktionszeit. sprich mit den Patienten Augenhöhen gut verständlich

Dr. Kai Hiersemann hat einen gut betreut und wusste anders als viele andere Ärzte direkt was an meinem Fuß kaputt war!

Mußte wegen Wundbehandlung in dei Praxis. Schnelle Entscheidung, dass ich zum Wundspezialistern mußte. Auch der hat mir gut geholfen. In Zus
    ammenarbeit nun als wieder gut.Danke.

Sehr kompetenter Arzt mit Zeit für den Patienten. Er untersucht gewissenhaft und gründlich.

Frau Prof. Bullmann hat mir mein Leben wieder zurück gegeben. Ich wurde Vom Wirbelsäulen Chirurgen Team erfolgreich operiert. Es war Punkt 1
    2. War zuvor unter Höllen Qualen in Hellersen. Die haben mich nach 10 tägiger Spritzen Therapie unter einem Opium nach Hause geschickt. Sollte mir einen Termin beim Wirbelsäulen Chirurgen geben lassen. Frau Prof Bullmann hat mich gerettet. Lieben Dank nochmals ans ganze Team. Jutta

Nimmt sich ausreichend Zeit für das Arzt-Patienten-Gespräch. Verfügt über hohe Fachkompetenz, aber auch die Fähigkeit, die Grenzen seiner Ko
    mpetenz zu erkennen und ggf. den Rat eines Kollegen einzuholen oder seine Patienten an einen Facharzt zu überweisen

Ich möchte Dr. Rheinwalt als mein Operateur bewerten. Er hat bei mir vor ein Tagen eine Magen Bypass OP durch geführt. Wenn alle Ärzte so wä
    ren wie ER, hätten wir kaum noch Probleme in Deutschland. Als Arzt super kompetent, immer für seine Patienten da. Beantwortet auch die noch so kleine Frage mit Geduld und Fachwissen. Und als Mensch, einfach toll und sehr, sehr nett und freundlich !

Äußerst angenehmer und kompetenter Arzt. Menschlich top

Sehr freundlich, sehr verständnisvoll (bei auch spontanen Terminabsagen,/-verschiebungen). das ganze team geht während der behandlung auf in
    dividuelle Wünsche/ tagesform/ sich ergebende probleme ein.

Super Arzt
    Konnte mir sofort helfen
    1a kann ich nur empfehlen
    Freundlich und weiß was er tut
    Perfekt !!!

Sehr kompetent, freundlich und lösungsorientiert. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und es ist ihm wichtig dass seine Patienten sich wo
    hl und verstanden fühlen.

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Cornely und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Arzt / Sportmediziner in Köln

Köln Sportmedizin
In Köln gibt es 248 Ärzte für Sportmedizin, von denen 136 bewertet sind.

Es sind 54% der niedergelassenen Ärzte und 69% der Klinikärzte für Sportmedizin in Köln bewertet.
Köln hat 1.007.119 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Sportmedizin pro 1000 Einwohner oder 4061 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Sportmedizin in Köln beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Sportmediziner in Köln beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Sportmediziner in Köln beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Köln / Sportmediziner

Köln Sportmedizin