Thomas Brandhuber, Erding, Allgemeinmediziner, Arzt

85435 Erding
Bayern

Fax: 08122/47286
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
09.02.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Thomas Brandhuber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Thomas Brandhuber?

Sind Sie Herr Thomas Brandhuber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundlich, genau zuhörend und auf mich verständnisvoll eingehend.
    Man ist NICHT nur eine Nummer, sondern fühlt sich auch wirklich angenommen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2005 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kompetente Anamnese, nimmt sich Zeit, sieht den ganzen Menschen und behandelt entsprechend.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich persönlich kann über diesen Arzt eigentlich fast nur durchgehend positives berichten, sowieo für die ganze Praxis und Praxisatmosphäre.

Da mein alter in Hausarzt in Rente ging, der Nachfolger nach einem Jahr wieder seine Praxis verlegen musste, musste ich mir mit Hilfe meines Hausarzt-Nachfolgers einen neuen Hausarzt suchen, wobei die Wahl auf Herrn Dr. Brandhuber fiel.

Trotz anfänglicher (~ersten 3-4 Monate) etwas skeptischer und nicht wirklichem vertrauensvollen Verhältnis meinerseits, konnte ich zu diesem Arzt inzwischen ein Vertrauensverhältnis aufbauen, wie ich es nur selten in meiner langjährigen Krankheitsgeschichte (Polytrauma nach unversch. Motorrad-Unfall 1996) bei einem Arzt geschafft habe.
    Hier fühle ich mich einfach verstanden und nicht als Patient X abgestempelt. Dieser Arzt hat sich auch, wenn ich nicht bei ihm war, um meine Belangen gekümmert und mit alternativen Fachärzten telefoniert um für mich eine bestmögliche Lösung zu finden, die ich jedoch leider aus persönlichen Gründen nicht annehmen konnte.
    Inzwischen läuft schon seit längerem ein BFA-Antrag auf eine zweite stationäre Unterbringung in einer Schmerzklinik da meine Medikation nicht mehr annehmbar ist und ich unbedingt wieder mehr arbeiten möchte, was derzeit leider aus schmerzbezogenen Gründen für mich unmöglich ist. Hier kann ich das Verständnis dieses Hausartez nur loben, auch da er mir eine sehr große Hilfe in einer für mich Anfangs katastrophalen Lage bezüglich meiner Medikation mit Opiaten war.

Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten fühle ich mich hier einfach ernst genommen und verstanden, was wohl mit das wichtigste zwischen Arzt und Patient ist.

Das Praxis-Team kann ich in allen Belangen nur loben. Immer freundlich, zuvorkommend und einfach gut umsorgt, auch von den Arzthelferinnen.

Die wichtigsten medizinischen Gerätschaften sind in der Praxis vorrätig, sodass man nicht gleich wegen jeder kleinen Spezialuntersuchung zu einem Facharzt muss.

Ich hätte Hausärzte 5 Minuten Gehweg von mir um die Ecke. Da ich jedoch in meiner Krankheitsgeschichte, vor allem als "junger" Schmerzpatient, schon derart viele Vorurteile und gar Beschimpfungen und Unterstellungen ertragen musste, nehme ich gern den Weg auf mich und fahre mit dem Bus gute 10km zu diesem Arzt, anstatt hier um die Ecke auf Gut Glück einen verständnisvollen Hausarzt zu finden, für den es logischerweise auch "junge" Schmerzpatienten gibt.

Was ich bezüglich dieser Richtung schon alles erlebt habe, ist eigentlich schon teilweise Anzeigen wert. Mir wurde z.B. mit 19 Jahren, 2 Jahre nach einem Polytrauma und Trümmerbrüche(!), schon von einem Arzt wortwörtlich gesagt "Junge Menschen haben keine Schmerzen zu haben". Solche Frechheiten sind mir bei diesem jungen und freundlichen Arzt noch niemals untergekommen.

Ich persönlich kann Dr. Brandhuber nur empfehlen. Mir fallen bis auf die anfängliche Unsicherheit im Vertrauensverhältnis (natürlich brauch ein Aufbau selbiges auch Zeit) keine negativen Kritikpunkte ein. Hier fühle ich mich einfach auch als "junger" Schmerzpatient verstanden und zumindest im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten angemessen behandelt.

Ich möchte zum Schluss noch anfügen das ich nach meiner 15-jährigen Schmerzkrankheit leider nur wenige Ärzte wie Dr. Brandhuber gefunden habe, die die Schmerzen selbst nach einem Motorradunfall nicht zu 100% auf die Psyche schieben, als wäre ich am Tag meines Unfalls psychisch krank geworden.
    Was ich diesbezüglich die ersten 4 Jahre meiner Schmerzerkrankung erlebt habe ist schon wieder einen eigenen Artikel wert. Ich wurde wortwörtlich 3-4 Jahre mit Psychopharmaka vollgestopft, wobei sich natürlich ein hartnäckiges Schmerzgedächtnis ausgebildet hat mit dem ich Dank dieser Ärzte die immer noch der Ansicht sind das junge Menschen keine Schmerzen zu haben haben nach 15 Jahren mit enormen Schmerzen wie sie sonst wahrscheinlich niemals entstanden wären zu kämpfen habe. Dies führte inzwischen bis zur teilweisen Erwerbsunfähigkeit und 2½ DIN A4 Blättern voll mit Psychopharmaka (das nächste hilft bestimmt, etc.)... - Eine angemessene Schmerzbehandlung bekam ich praktisch erst, als es schon zu spät war, was nun dazu geführt hat, das meine gesamte Schmerzbehandlung eigentlich nur noch symptomatisch ist. - Vielen Dank ihr Psycho-Halbgötter in Weis.

Nun ja, abschließend, wer einen netten, zuvorkommenden Arzt in der Nähe von Grabenstätt sucht, der auch mal mit naturheilkundlichen Therapieansätzen arbeitet, ist meiner Meinung nach bei Herrn Dr. Brandhuber im Ärztehaus Grabenstätt gut aufgehoben.
    Auch über seinen Praxis-Kollegen, Herr Dr. Attenberger, kann ich nichts negatives berichten, wobei ich allerdings nur zur Vertretung bei diesem Arzt war.

Krankheiten, die Thomas Brandhuber behandelt hat

Schmerzen (chronisch), Angststörungen, Bluthochdruck, Erkältung, Magenschutz, Muskelkrämpfe, Übelkeit

Medikamente, die Thomas Brandhuberverschrieben hat

Diazepam, Enalapril, Engystol, MCP, Oxycodon, Oxygesic

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Thomas Brandhuber,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Thomas Brandhuber