Thomas Brandhuber, Erding, Allgemeinmediziner, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Thomas Brandhuber wurde 3 mal bewertet mit 9 von 10 Punkten
3 Bewertungen
1749 Profilaufrufe

Informationen über Thomas Brandhuber, Erding

Hausarztpraxis Stephanie Kaiser Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Münchener Str. 41
85435 Erding
Bayern
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 08122/12330
Fax: 08122/47286
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt in einer Praxis.
Daten ändern

8,8 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

9,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
3Bewertungen
1749Profilaufrufe
09.02.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Thomas Brandhuber die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Thomas Brandhuber?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Thomas Brandhuber und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 368.421 für Thomas Brandhuber vom

    Bewertung

    Team Freundlichkeit
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10

    Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr freundlich, genau zuhörend und auf mich verständnisvoll eingehend.
    Man ist NICHT nur eine Nummer, sondern fühlt sich auch wirklich angenommen.

  • Bewertung Nr. 130.311 für Thomas Brandhuber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2005 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetente Anamnese, nimmt sich Zeit, sieht den ganzen Menschen und behandelt entsprechend.

  • Bewertung Nr. 130.285 für Thomas Brandhuber vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich persönlich kann über diesen Arzt eigentlich fast nur durchgehend positives berichten, sowieo für die ganze Praxis und Praxisatmosphäre.

    Da mein alter in Hausarzt in Rente ging, der Nachfolger nach einem Jahr wieder seine Praxis verlegen musste, musste ich mir mit Hilfe meines Hausarzt-Nachfolgers einen neuen Hausarzt suchen, wobei die Wahl auf Herrn Dr. Brandhuber fiel.

    Trotz anfänglicher (~ersten 3-4 Monate) etwas skeptischer und nicht wirklichem vertrauensvollen Verhältnis meinerseits, konnte ich zu diesem Arzt inzwischen ein Vertrauensverhältnis aufbauen, wie ich es nur selten in meiner langjährigen Krankheitsgeschichte (Polytrauma nach unversch. Motorrad-Unfall 1996) bei einem Arzt geschafft habe.
    Hier fühle ich mich einfach verstanden und nicht als Patient X abgestempelt. Dieser Arzt hat sich auch, wenn ich nicht bei ihm war, um meine Belangen gekümmert und mit alternativen Fachärzten telefoniert um für mich eine bestmögliche Lösung zu finden, die ich jedoch leider aus persönlichen Gründen nicht annehmen konnte.
    Inzwischen läuft schon seit längerem ein BFA-Antrag auf eine zweite stationäre Unterbringung in einer Schmerzklinik da meine Medikation nicht mehr annehmbar ist und ich unbedingt wieder mehr arbeiten möchte, was derzeit leider aus schmerzbezogenen Gründen für mich unmöglich ist. Hier kann ich das Verständnis dieses Hausartez nur loben, auch da er mir eine sehr große Hilfe in einer für mich Anfangs katastrophalen Lage bezüglich meiner Medikation mit Opiaten war.

    Im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten fühle ich mich hier einfach ernst genommen und verstanden, was wohl mit das wichtigste zwischen Arzt und Patient ist.

    Das Praxis-Team kann ich in allen Belangen nur loben. Immer freundlich, zuvorkommend und einfach gut umsorgt, auch von den Arzthelferinnen.

    Die wichtigsten medizinischen Gerätschaften sind in der Praxis vorrätig, sodass man nicht gleich wegen jeder kleinen Spezialuntersuchung zu einem Facharzt muss.

    Ich hätte Hausärzte 5 Minuten Gehweg von mir um die Ecke. Da ich jedoch in meiner Krankheitsgeschichte, vor allem als "junger" Schmerzpatient, schon derart viele Vorurteile und gar Beschimpfungen und Unterstellungen ertragen musste, nehme ich gern den Weg auf mich und fahre mit dem Bus gute 10km zu diesem Arzt, anstatt hier um die Ecke auf Gut Glück einen verständnisvollen Hausarzt zu finden, für den es logischerweise auch "junge" Schmerzpatienten gibt.

    Was ich bezüglich dieser Richtung schon alles erlebt habe, ist eigentlich schon teilweise Anzeigen wert. Mir wurde z.B. mit 19 Jahren, 2 Jahre nach einem Polytrauma und Trümmerbrüche(!), schon von einem Arzt wortwörtlich gesagt "Junge Menschen haben keine Schmerzen zu haben". Solche Frechheiten sind mir bei diesem jungen und freundlichen Arzt noch niemals untergekommen.

    Ich persönlich kann Dr. Brandhuber nur empfehlen. Mir fallen bis auf die anfängliche Unsicherheit im Vertrauensverhältnis (natürlich brauch ein Aufbau selbiges auch Zeit) keine negativen Kritikpunkte ein. Hier fühle ich mich einfach auch als "junger" Schmerzpatient verstanden und zumindest im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten angemessen behandelt.

    Ich möchte zum Schluss noch anfügen das ich nach meiner 15-jährigen Schmerzkrankheit leider nur wenige Ärzte wie Dr. Brandhuber gefunden habe, die die Schmerzen selbst nach einem Motorradunfall nicht zu 100% auf die Psyche schieben, als wäre ich am Tag meines Unfalls psychisch krank geworden.
    Was ich diesbezüglich die ersten 4 Jahre meiner Schmerzerkrankung erlebt habe ist schon wieder einen eigenen Artikel wert. Ich wurde wortwörtlich 3-4 Jahre mit Psychopharmaka vollgestopft, wobei sich natürlich ein hartnäckiges Schmerzgedächtnis ausgebildet hat mit dem ich Dank dieser Ärzte die immer noch der Ansicht sind das junge Menschen keine Schmerzen zu haben haben nach 15 Jahren mit enormen Schmerzen wie sie sonst wahrscheinlich niemals entstanden wären zu kämpfen habe. Dies führte inzwischen bis zur teilweisen Erwerbsunfähigkeit und 2½ DIN A4 Blättern voll mit Psychopharmaka (das nächste hilft bestimmt, etc.)... - Eine angemessene Schmerzbehandlung bekam ich praktisch erst, als es schon zu spät war, was nun dazu geführt hat, das meine gesamte Schmerzbehandlung eigentlich nur noch symptomatisch ist. - Vielen Dank ihr Psycho-Halbgötter in Weis.

    Nun ja, abschließend, wer einen netten, zuvorkommenden Arzt in der Nähe von Grabenstätt sucht, der auch mal mit naturheilkundlichen Therapieansätzen arbeitet, ist meiner Meinung nach bei Herrn Dr. Brandhuber im Ärztehaus Grabenstätt gut aufgehoben.
    Auch über seinen Praxis-Kollegen, Herr Dr. Attenberger, kann ich nichts negatives berichten, wobei ich allerdings nur zur Vertretung bei diesem Arzt war.

Krankheiten, die Thomas Brandhuber behandelt hat

Schmerzen (chronisch), Angststörungen, Bluthochdruck, Erkältung, Magenschutz, Muskelkrämpfe, Übelkeit

Medikamente, die Thomas Brandhuberverschrieben hat

Diazepam, Enalapril, Engystol, MCP, Oxycodon, Oxygesic

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Thomas Brandhuber,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Thomas Brandhuber
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]