Ärzte in Königs Wusterhausen 123 Treffer

Arzt in Königs WusterhausenKarten-Ansicht

• PD Dr. med. Katja Klugewitz, Königs Wusterhausen, Internist, Arzt
    Innere Medizin, Gastroenterologie

Internistin, Darmärztin

Heute war ich zwecks Darmspiegelung in der Praxis PD Dr. med. Katja Klugewitz. Kann ich ohne Skrupel weiterempfehlen. Hier meine Beurteilung
    : In der Praxis Fr.Dr. med. Klugewitz sehr schnell einen Termin zwecks Darm.- und Magenspiegelung bekommen. Bei dem Vorgespräch und Blutentnahme am 22.Februar 2018 an der Rezeption von den Damen sehr nett empfangen worden. Sehr kurze Zeit im Wartezimmer verbracht.
    ( Kein Erste-Klasse-Patient) Tag der Darmspiegelung 27. Februar 2018 9°° Uhr wieder keine lange Wartezeit. Vorab gab es ein kurzes Gespräch mit Fr. Dr. Klugewitz, Ablauf und Vorgehensweise der Darmspiegelung ( Kurznarkose ) Im Behandlungsraum wurde ich sehr freundlich von zwei Schwestern empfangen, die mich dann für die Untersuchung vorbereitet haben. Von Fr. Dr. Klugewitz wurde bei mir die OP Kanüle schmerzfrei im Arm postiert, schnell darauf war ich im Schlaf versetzt. Habe von der Darmspiegelung nichts mitbekommen. In einem Nebenraum ( Aufwachraum ) ich war an einem Monitor angeschlossen. Nach einiger Zeit wurde ich wieder wach. Lag auf einer bequemen Liege. Immer wieder kam eine Schwester bevor ich aufstehen durfte zur Beobachtung zu mir.
    Half mir dann behutsam beim Aufstehen. In einem Vorraum vor dem Aufwachraum bis zur meiner Abholung durch meine Tochter Sandra Müller bekam ich auch noch eine Tasse Kaffee mit Keksen serviert. Ich kann nur jeden zur Vorsorge, für so eine schmerzfreie Darmspiegelung in der Praxis Dr. med.Katja Klugewitz in KW empfehlen.
  • Dr. Franca Fleiner-Holinski, Königs Wusterhausen, HNO Arzt, Arzt

Eine sehr kompetente Augenärztin

• Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Rosa-Luxemburg-Str. 20

Allgemeinmedizinerin

Schon immer gute erfahrungen gemacht die ärztin lässt sich auch zeit alles gründlich zu cheken

Fontaneplatz 10 a
    15711 Königs Wusterhausen, Zeesen
    Telefon: 03375/200698

Allgemeinmedizinerin

Frau Graß ist eine kompetente Ärztin, jedoch sind die Wartezeiten unerträglich, es kommt einem so vor als würde man Tage im Warteraum verbri
    ngen.
    Es erweckt den Eindruck als würde sie immer abwechselnd 15 Minuten im Patientengespräch un dann 15 Minuten Pause haben. Die Patienten kommen nach 15 Minuten wieder raus, der Nächste wird aber erst nach 30 bi 45 Minuten hereingerufen.

Eine gute Ärztin für Leute mit einer MEEEENGE Zeit.. 2 bis 3 Stunden im Wartezimmer sind die Regel, auch wenn nur 3 Leute vor einem sitzen.
    Neurochirurgie, D-Ärzte, Manuelle Medizin (Chirotherapie)

Chirotherapeut

Bandscheibenvorfall im Nacken. Es wurde ein Implantat eingesetzt.
    Beratung und Aufklärung waren sachlich.

Die anschließende OP ist zu
    meiner besten Zufriedenheit ausgeführt worden.
    Ich konnte nach der OP sofort aufstehen und War Beschwerde frei. ( ausser Wundschmerz ).

Anschließende Weiterbehandlung empfehlenswert.

Allgemeinmedizin
    Zum Bahnhof 4
    15712 Königs Wusterhausen, Niederlehme

Allgemeinmedizinerin

Sehr gute, kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit für alle Patienten und geht auf Fragen und Unsicherheiten ein.

Innere Medizin

Internistin

Frau Dr. Noack ist eine sehr freundliche Ärztin die Wärme, Vertrauen und absolute Kompetenz ohne Überheblichkeiten ausstrahlt, die dem Patie
    nten noch zuhört und auch auf seine Bedürfnisse achtet.Nur so können Patienten wirklich gesund werden, wenn sie sich ernst genommen fühlen und nicht nur als ein Objekt. Ich habe mich bei Ihr sofort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diese Ärztin nur wärmstens weiter empfehlen.
    Allgemeinmedizin

Allgemeinmedizinerin

Sehr aufgeschlossene, zugewandte Ärztin, die das Umfeld des Patienten in die Beurteilung seiner medizinischen Problematik einbezieht. Erklär
    t Zustandekommen und Auswirkungen von Symptomen sowie deren Behandlung. Kein Zeitdruck im Sprechzimmer wahrnehmbar.
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt

Allgemeinmedizinerin, Diabetologin

Sehr freundliche Fachkompetenz Ärztin

Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin
    Telefon: 03375/288-343

Anästhesistin, Intensivmedizinerin, Notfallärztin

Mit Frau Dr. Adriane Kalsow hatte ich ein sehr freundliches Vorgespräch in angenehmer Atmosphäre.

Die Vorbereitung auf die Vollnarkose un
    d die Durchführung selbst verliefen aus meiner Sicht ideal. Auch im Anschluß an die Operation hatte ich keinerlei Beschwerden in Verbindung mit der Narkose.
    Anästhesiologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur, Spezielle Schmerztherapie

Anästhesistin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin, Schmerzärztin

Frau Dr. Mattke nimmt sich wirklich viel Zeit für mich. Sie ist dabei sehr freundlich und ich finde síe sehr kompetent. Hier muss man nicht
    um Physiotherapie-Verordnungen oder Medikamente "betteln". Bin froh, dass sie mich mit meiner Beschwerdesymptomatik begleitet.
    Allgemeine Chirurgie, Thoraxchirurgie, Visceralchirurgie

Chirurg, Thoraxchirurg, Visceralchirurg

Ein sehr freundlicher Arzt,der sich ausreichend Zeit für die Patienten nimmt. Erklärt alles sehr gut und läßt den Patienten, vor einer Entsc
    heidung zur OP, eine Nacht drüber schlafen. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt, trotz unangenehmer Untersuchungen.
    Innere Medizin
    Undinestr. 32
    15712 Königs Wusterhausen, Zernsdorf

Internistin

Das Team ist super freundlich und man muss wirklich nicht lange warten. Frau Dr. Bartel gibt sich sehr große Mühe und geht auf den Patienten
    individuell ein. Ein dickes Lob!
    Schloßplatz 8

Augenärztin

Eine sehr nette und kompetente Ärztin!

Radiologie, Ärztliches Qualitätsmanagement, Neuroradiologie
    Am Amtsgarten 3

Radiologe, Qualitätssicherungsarzt, Neuroradiolog

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Top Beratung.

Urologie, Medikamentöse Tumortherapie
    Johannes-R.-Becher-Str 24

Urologe, Chemoptherapeut

Kurze Wartezeit und freundliche Arzthelferin

Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Am Wukrosch 9
    15712 Königs Wusterhausen, Senzig

Durch den Suizid meines Mannes kurz nach der Wende, litt ich unter starken Selbstzweifeln. Geschürt von der Verwandschaft meines Mannes, kon
    zentrierte ich mein Leben auf die Erziehung meiner Kinder. In den Jahren wurde ich immer kranker und glaubte schon nicht mehr an ein lebenswertes Leben. Viele Jahre Therapie halfen mir durch zu halten. Es gab Therapeuten, bei denen die akute Problematik im Vodergrund stand. Dann wurde ich mir Medikamenten ruhig gestellt, um auf Arbeit zu funtionieren (30kg Gewichtzunahme und neue Krankeheiten). Doch irgendwann verlor ich auch diese Arbeit. Mit Hilfe von alternativen Heilmethoden, Reiki und dem Erwachsen werden meiner Kinder, begann für mich eine neue Zeit.
    In meiner Kurzzeitherapie konnte mir Herr Hirsch helfen, mein Leben wieder selbst zu gestalten. Er ermutigte mich, andere Wege zu versuchen und stand mir mit Rat zur Seite. Dei Klarheit in den Gesprächen mit ihm halfen mir mich selbst anzunehmen und auf meine Gefühle zu vertrauen. Aus den " Fehlern" wurden " Erfahrungen" und ich hörte mit der Selbstabwertung auf. Ich änderte traf Entscheidungen und sah Veränderungen mit Neugier entgegen. Kleine Dinge, die im Alltag einen festen Platz hatten, wurden unwichtig und ich schaute mit Erwarten auf das, was nun passierte, wenn mein Leben nicht nach meinem Plan verlief. Mit Augenzwinkern bin ich nun bei mir angekommen. Bin aktiv in meinem Leben und versuche mir treu zu sein, indem ich auf das Erlernte und mein Gefühl vertraue. Wer seinen Weg ändern will und wer dazu einen Therapeuten sucht, der ihm freundlich und offen zu hört, der wohl überlegt mit dem Patienten nach Wege sucht, dem kann ich Herr Oliver Hirsch sehr empfehlen. Auch die Wartezeit für den ersten Termin ist dann schnell vorbei. Diese habe ich genutzt, um mir klar zu werden, WAS will ICH und WIe möchte ICH leben.
    Orthopädie, D-Ärzte, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Cottbuser Str. 12

Orthopäde, Chirotherapeut, Akupunkteur

Die Behandlung war sehr gut und hat mir sehr geholfen mit der Bandscheibe. Bin sehr zufrieden.
    Ich bedanke mich
    Mfg

Innere Medizin, Pneumologie (Lungenärzte)
    Scheederstr. 1 c

Internistin, Lungenärztin

Ich bin seit längerem Patient der Praxis und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

Natürlich muss man sich als Neupatient auf lange
    Terminwartezeiten einrichten, aber da Frau Dr. Kallien meines Erachtens nach im Umfeld die einzige Lungenärztin ist, wird das nicht zu vermeiden sein. Der volle Terminkalender zeigt aber auch, wie beliebt die Praxis ist.

Im Gegensatz zu einigen Vorschreibern kann ich dem Team nur Bestnoten austellen: stets freundliche Worte und auch Sorge wenn es einem mal gerade nicht so gut geht.
    Das Team bemüht sich, die einzelnen Behandlungsstationen hintereinander weg zu arbeiten, so dass man nicht zwischendurch ewig warten muss.

Ausstattungsmäßig habe ich von Röntgen, über Belastungs-EKG bis Inhalation alles vorgefunden.

Soweit man das bei Krankheit sagen darf: Ich fühle mich dort gut aufgehoben, meinen Problemen wird die entsprechende Aufmerksamkeit zuteil - so muss es sein!
    Innere Medizin, Intensivmedizin, Kardiologie

Internist, Intensivmediziner, Kardiologe

Er ist ein sehr netter,freundlicher und Verständnisvoller Arzt

Urologie

Urologe

Alles okay, freundliche Behandlung.

Innere Medizin, Gastroenterologie
    Köpenicker Str. 29 a

Internist, Darmarzt

Sehr angenehmer Arzt und bisher sehr kompetent. Auch das Praxisteam ist Spitze. In dringenden Fällen kann ich morgens anrufen und dann vorbe
    ikommen, ganz ohne lange Wartezeiten.
    Da ich eine chronische Erkrankung habe muss ich das auch öfter in Anspruch nehmen ;-)
    Scheederstr. 1 c

Allgemeinmediziner

es gibt bei Ihm keine Termine sondern \"Richtzeiten\"
    wenn man Glück hat kommt zu dieser Zeit ran ansonsten muss man halt warten.
    Bei dem
    Arzt bin ich schon 10 Jahre und kann nur sagen ich war immer zufrieden.
  • Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Mobiltelefon: WWW:HAUTARZTPRAXIS-GRUNER:DE

Hautärztin, Allergologin

Meine Erfahrungen mit der Ärztin sind nicht allzugroß. Ich finde aber,dass Sie sich Mühe gibt mit den Patienten und das merkt man auch am Be
    handlungserfolg.
    Allgemeinmedizin, Diabetologie, Hausarzt
    Zum Bahnhof 4
    15712 Königs Wusterhausen, Niederlehme

Allgemeinmedizinerin, Diabetologin

Frau Dr. Helbig besitzt ein sehr weites Wissen und ist stets auf dem aktuellen Stand des Wissens. Sie nimmt sich für jeden Patienten Zeit, i
    st sehr gründlich, freundlich und emphatisch.
  • Y
    Telefon: 03375/56972-0

Augenärztin

Frau Dr. Gaul ist nicht nur eine ausgezeichnete Fachärztin, sondern auch ein großartiger Mensch im Umgang mit ihren Patienten.
    Von ihr werd
    en Kassenpatienten nicht wie heutzutage so oft in diesem Gesundheitssystem üblich als "Nummer" abgearbeitet, sondern die Anliegen, Beschwerden und Nöte betreffs Sehvermögen werden von Frau Dr. Gaul mit liebevollem Interesse wahrgenommen und behandelt.
  • Z
    Fontaneplatz 10 a
    15711 Königs Wusterhausen, Zeesen
    Telefon: 03375/872003

Allgemeinmediziner

Trotz zahlreicher Patienten (15 - 20) widmet er sich aufmerksam den Patienten und zieht zur Diagnose und Behandlung notwendige Fachärzte hin
    zu, wirkt stets beruhigend ist ausgeglichen und freundlich.

Arzt Fachgebiete in Königs Wusterhausen

Arzt in Königs Wusterhausen

In Königs Wusterhausen gibt es 126 Ärzte, von denen 48 bewertet sind.

Es sind 39% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte in Königs Wusterhausen bewertet.
Königs Wusterhausen hat 33.981 Einwohner.
Es gibt 3,7 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 270 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Königs Wusterhausen beträgt durchschnittlich 6,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 1,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Königs Wusterhausen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Königs Wusterhausen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Niederlehme
  • Senzig