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Informationen über Dr. med. Ralf Jurischka, Spremberg
Muskauer Str. 2
03130 Spremberg
Brandenburg
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
5,3 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
5,6 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 134 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
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Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ralf Jurischka die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. Ralf Jurischka?
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 405.294 für Dr. med. Ralf Jurischka vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 WochenWartezeit im Wartezimmer:160 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2015 bis Dezember 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 80 und 90 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Das war eine bittere Erfahrung. Die Krankheit, die auf der pneumologischen Station im KH behandelt wurde, sprach er einfach ab. Deshalb gab es auch kein Medikament. Er ist unbewegt und hat kein Mitgefühl für den Patienten. Zur Hilfestellung hatte ich ein Familienmitglied mit, wir hatten die letzten beiden Krankenhausberichte extra kopiert und die Röntgenaufnahmen vom KH auf CD brennen lassen. Darauf war vermerkt, dass hier der Arzt dies nicht zu Diagnosezwecken nutzen kann. Denn es ging hier um eine Herzerkrankung,die mit behandelt wurde. Aber gerade das machte er und rechnet damit über die Krankenkasse ab. Er wurde anmaßend, denn er meinte, dass wir auf der falschen Station gewesen sind.Warum wir nicht gleich auf der Kardiologie geschickt wurden. Das konnten wir nicht beeinflussen. Er war aus meiner Sicht verständnislos, unkooperativ, gab keine Hilfe für diese Erkrankung und wies uns eine Schuld zu. Er ist selbstgefällig, weil die Tochter meinte, dass man doch nicht von einer einzigen Lungenfunktionsmessung darauf schließen kann, das diese Erkrankung auszuschließen sei.
Darauf meinte er, dass er der Facharzt sei. Aber gerade hier müssen mehrere Tests gemacht werden. Die Radiologen hatten schon in der Vergangenheit eine COPD diagnostiziert. Das machte er mit seiner Ansicht kaputt. Er ist in unseren Augen kein Arzt.Wenn wir nicht einverstanden sind, meinte er, sollten wir doch zu einem anderen Arzt gehen,er beruft sich auf seinen Titel und bläst sich auf. Die Patienten kommen in die Praxis um Hilfe zu erhalten und erleiden bei ihm Schaden. - Bewertung Nr. 326.513 für Dr. med. Ralf Jurischka vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 MonateWartezeit im Wartezimmer:25 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2013 bis Juni 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Dr. Jurischka nimmt sich Zeit für den Patienten, gibt Empfehlungen und vertraut auf die Aussagen des Patienten. Die Therapie war in meinem Fall erfolgreich, soll heißen mit der Medizin habe ich mein Asthma zufriedenstellend im Griff.
Wohltuend für mich ist die Ruhe, die der Arzt im Patientengespräch herüberbringt.Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Foster Nexthaler Asthma SalbuHEXAL Asthma - Bewertung Nr. 297.711 für Dr. med. Ralf Jurischka vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:60 TageWartezeit im Wartezimmer:180 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2010 bis November 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
ewig lange Wartezeiten, mindestens 3 stunden, kein grund dafür zu sehen. selbst wird man nur 5 Minuten behandelt,was man auch darunter versteht. nicht zu empfehlen. lieber woanders hingehen.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Viani - Bewertung Nr. 292.056 für Dr. med. Ralf Jurischka vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 5,4 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 WochenWartezeit im Wartezimmer:180 MinutenBehandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich war zu einer Impfberatung in der Praxis (dies wurde auch bei Terminvereinbarung so angegeben). Als ich dann nach 3 Stunden Wartezeit (ich habe extra eher Feierabend gemacht) endlich dran war, wurde ich gleich vom Arzt mit den Worten er wäre auf mein "Problem" nicht vorbereitet empfangen. Daraufhin vereinbarten wir eine tel. beratung, welche auch der Arzt vergass. Zwischenzeitlichn hatte ich mich selbst belesen und brauchte dann keinen3. Termin. Die Krönung des ganzen war dann die Rechnung zur Impfberatung welche in meinem Briefkasten landete... Ich habe umgehend meinen Hausarzt daraufhin gewechselt. Lange Wartezeiten gibt es in dieser Praxis immer...!
- Bewertung Nr. 287.164 für Dr. med. Ralf Jurischka vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,6 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:10 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich war als Neupatient beim Doc. Einen Termin habe ich nach kurzer Wartezeit wegen einem abgesprungenen Patienten erhalten. Das Praxis-Team ist sehr freundlich. Die Praxis ist aus meiner Sicht gut ausgestattet. Der Doc selber ist freundlich, erklaert gut und verstaendlich und schaut nicht -wie andere Aerzte- permanent auf die Uhr um den Patienten loszuwerden.
Ich kann den Arzt aus meiner Sicht sehr gerne weiter empfehlen. - Bewertung Nr. 248.825 für Dr. med. Ralf Jurischka vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:90 TageWartezeit im Wartezimmer:240 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Extrem lange Wartezeiten ohne ersichtlichen Grund, der Arzt schreibt ungern Rezepte aus!!!
Wenn die Möglichkeit besteht bitte anderen Arzt aufsuchen!!!
Kaltes Wartezimmer, Schwestern gehen pünktlichen zum Feierabend man sitzt als Paient alleine in der Praxis.
Und die Texhnik ist von 1990! - Bewertung Nr. 221.660 für Dr. med. Ralf Jurischka vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 6,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:-Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Erfolgreiche Diagnosestellung erst nachdem ich ihn drauf hingewiesen habe was es sein könnte... Er meinte das könne nicht sein, ich klinge nicht typisch für die Krankheit. Klar, nach 6 Wochen bei HNO, Hausarzt, Notaufnahme etc... irgendwann lassen die Symptome nach. Meldepflichtige Krankheit übrigens die man etwas ernster nehmen sollte...
Krankheiten, die Dr. med. Ralf Jurischka behandelt hat
Asthma
Medikamente, die Dr. med. Ralf Jurischkaverschrieben hat
Foster Nexthaler, SalbuHEXAL, Viani
Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.
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