Ärzte für Naturheilverfahren in Hamburg Alsterdorf 1 Treffer

• Dr. med. Tilman Steinmeier, Hamburg, Allgemeinmediziner, Arzt
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Sportmedizin
    Straßenbahnring 15
    20251 Hamburg, Hamburg-Nord

Borreliose Experte!!!! Er konnte mit sehr helfen.

Fuhlsbüttler Str. 265
    22307 Hamburg, Hamburg-Nord

Unglaublich freundliches Team.
    Wunderbare Ärztin, die zuhört, wahrnimmt u im Dialog steht. Frau Dr. Engelder hat mir bereits wiederholt in
    für mich schweren Situationen geholfen.
  • Allgemeinmedizin, Psychosomatische Versorgung, Naturheilverfahren, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Homöopathie
    Fährhausstr. 8
    22085 Hamburg, Uhlenhorst
    Telefon: 040/22692074

Die Behandlung von Herrn Dr. Striebel erfolgt in der ganzheitlichen Betrachtung des Körpers und er zeigt auch alternative Heilmethoden auf,
    die bei mir in Kürze angeschlagen haben. Die Beschwerden (Frozen Shoulder/Schultersteife) waren sehr stark am Anfang und nach nur zwei Behandlungen, geht es mir schon deutlich besser. Es handelte sich um echte Ursachenforschung statt nur Schmerzbekämpfung durch chemische Arznei. In dieser Praxis wird fühle ich mich als Patient wertgeschätzt, es wird sich Zeit genommen. Ich danke dem Team aus ganzem Herzen! Wirklich sehr zu empfehlen! Die Bewertung ist wirklich nicht übertrieben - eine glatte 10 von 10.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatik, Naturheilverfahren
    Hoheluftchaussee 36

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

alles reibunglos. Freundliche Anmeldung.

Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Psychosomatik
    Tarpenbekstr. 47
    20251 Hamburg, Hamburg-Nord

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Ich wurde zügig versorgt. Die Ärztin sit freundlich u8nd zugewandt, sie sit ruhig und hört zu!.Sie empfiehlt kostengünsitge "Hausmittel", ab
    er bei notwendigkeit verschreibt sie auch Stärkeres.
    Ich ahbe mich gut aufgehoben gefühlt.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Hoheluftchaussee 54-56
    20253 Hamburg, Hamburg-Nord

Sehr nett und kompetent . Auch und besonders die Dame am Empfang und der freundliche Herr im Labor

Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Mühlenkamp 43
    22303 Hamburg, Hamburg-Nord

Ich bin seit 2009 ihr Patient und habe in dieser Zeit keinerlei negative Erfahrungen gesammelt. Sie ist absolut kompetent, ruhig, freundlich
    und hilfsbereit. Das Team um Sie herum strahlt Ruhe aus. Als Hausärztin ist sie eine absolute Empfehlung.
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Erdkampsweg 27
    22335 Hamburg, Hamburg-Nord

Ich bin seit langer Zeit Patientin von Dr. Nixdorf und fühle mich dort gut aufgehoben. Er weiß mehr als Kollegen, wie ich in letzter Zeit wi
    eder erfahren musste.
    Und die angeblichen launischen Mitarbeiterinnen sind lieb und freundlich. Ich habe aber schon oft erlebt wie diese von Anrufern und Patienten wegen überzogenen Vorstellungen und unhöflichen Ansprachen angemacht wurden. Tja wie man in den Wald herein ruft.....
    Aber so ist die Gesellschaft man will jetzt, man will alles und wenn man seinen Willen nicht bekommt dann wird gemeckert.
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Ernährungsmedizin

Innere Medizin, Psychosomatik, Naturheilverfahren
    Heschredder 71
    22335 Hamburg, Fuhlsbüttel

Psychosomatikerin

Die beste Hausärztin, die ich bis jetzt hatte. Ich hatte gleich Vertrauen zu ihr. Sie hat die Praxis von ihrem Vorgänger übernommen, zu dem
    ich nicht ganz soviel Vertrauen hatte. Er war sehr nett und kompetent, kam mir aber zuletzt auch immer wieder mit der Idee, mir ein Magenband oder -bypass wegen meines Übergewichts setzen zu lassen. Ich sei zwar noch nicht ganz so dick, aber später würde ich eben viele Beschwerden bekommen, da ich jetzt bereits zu Bluthochdruck und Gelenkbeschwerden neige.
    Frau Dr. Knöppel-Frenz hingegen, die sich nun wirklich mit Verdauungsorganen durch ihre Kliniktätigkeit in entsprechender Fachabteilung auskennt, meinte, das sollte die letzte Möglichkeit sein. Meine Blutwerte seinen zufriedenstellend, nur auf Chol. müßte ich achten.
    Mir gefällt auch, dass sie homöopathisch arbeitet, und ihre Medikamente auch nach diesem Kriterium herausgibt.
    Das Praxisteam wechselt öfters, weswegen man sich in der Beziehung nur schlecht "einstellen" kann. Aber ich kenne dort eine langjährige Mitarbeiterin, die sofort mit Rat und Tat zur Seite steht, damit man nicht wegen jedem kleinen Wehwehchen gleich in die Ordination muß.
    Da ich ein hohes Schamgefühl wegen meiner Adipositas habe, gehe ich auch danach, wie ich von dem gesamten Team behandelt werde. Dort fühle ich mich nicht wie ein Häufchen Elend, nur weil ich aus der Normalität herausfalle.
    Ich bin sehr froh, sie als Hausärztin zu haben. Sie behandelt einen nicht von oben herab und als Frau bin ich froh, bei einer ÄrztIN gelandet zu sein, weil diese einen m. E. eben besser verstehen als die männlichen Kollegen.
    Praktische Ärzte, Naturheilverfahren, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Eppendorfer Baum 42
    20249 Hamburg, Hamburg-Nord

Es ist ein Segen, dass es Ärzte wie Frau Dr. Bollkämper gibt. Ich bin vor 10 Jahren über das Internet auf sie aufmerksam geworden und bin se
    hr dankbar, eine solch wunderbare Ärztin an meiner Seite zu haben. Sie hat mir in dieser Zeit bei den verschiedensten Beschwerden immer sehr gut geholfen und es ging mir nach der Behandlung und den eingenommenen Mitteln immer bereits nach kurzer Zeit wieder besser bzw. gut. Ich habe durch Frau Dr. Bollkämper eine gute gesundheitliche Stabilität erlangt. Wenn ich mal einen Infekt oder ähnliches habe, was nur noch relativ selten vorkommt, hilft sie mir immer sehr gut und der Körper gesundet schnell. . Ärzte wie Frau Dr. Bollkämper muss man wirklich wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen und ich kann nur immer wieder "Herzlichen Dank für alles" sagen.
    Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizin, Hausarzt, Naturheilverfahren
    Stapelstr. 20

Allgemeinmedizinerin, Arbeitsmedizinerin

Frau Dr. Grüneberger konnte ich mir nach meiner zweiten Krebserkrankung kompetent und umfassend helfen. Sie ergänzte die schulmedizinischen
    Maßnahmen sinnvoll, verordnete immunstärkende Mittel und leitete Entgiftungsmaßnahmen ein. Alle meine Fragen und Ängste nahm sie sehr ernst und gab
    mir viele Tipps, auch für die Ernährung. Behandlung und Terminabsprachen sind unkompliziert und klappen immer. Ich bin überaus froh, diese ganzheitliche Ärztin gefunden zu haben, die mich auf meinem Genesungsweg außerordentlich und herzlich unterstützt.
    Grelckstr. 2

Hervorragend.

Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatik
    Bramfelder Chaussee 200
    22177 Hamburg, Wandsbek

Psychosomatikerin

Ich halte Frau Dr. med. Ulrike Pohl für eine außerordentlich kompetente Fachärztin für Innere Medizin (Internistin) und sehr sympathische, k
    ontaktfreudige Person.
    Meine Einschätzung stütze ich auf Gründlichkeit und Sorgfalt, sowie Engagement, die Ursachen der Beschwerden richtig zu ermitteln, die Frau Dr. Pohl bei Untersuchung immer an den Tag legt.
    Gerade bei atypischen oder nicht eindeutigen Beschwerden kümmert sich Frau Dr. Pohl konsequent darum, der Sache auf den Grund zu gehen. Auch das Praxispersonal ist immer sehr freundlich, fachkundig und hilfsbereit.Rekapitulierend komme ich zu der Überzeugung, dass ich die fachlichen Qualitäten und die nette, empathische Persönlichkeit von Frau Dr. Pohl nicht indifferent betrachten kann und deswegen empfehle ich sie gern weiter.
    Praktische Ärzte, Akupunktur, Naturheilverfahren, Hausarzt
    Wiesenstr. 7
    20255 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Seit über zehn Jahren leide ich an der feuchten Makula-Degeneration. Meine Sehkraft verschlechterte sich in dieser Zeit zunehmend. Die Behan
    dlung mittels Augenakkupunktur in der Praxis von Dr. Renate Ostertun hat den Abwärtstrend der Krankheit gestoppt und meine Sehkraft deutlich verbessert. Die schulmedizinische Behandlung konnte reduziert werden. Ich werde daher die Unterstützung von Frau Dr. Ostertun auch zukünftig in Anspruch nehmen.
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Psychosomatik
    Alsterdorfer Str. 299
    22297 Hamburg, Hamburg-Nord
    entfernt 256 m.

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Eine der Beste Ärztin hier in Hamburg, Danke und ich Kann nur weiter Empehlen.

Kinder- und Jugendmedizin, Naturheilkundliche Verordner, Jugendmedizin, Naturheilverfahren
    Semperstr. 24
    22303 Hamburg, Hamburg-Nord

Kinderärztin, Jugendmedizinerin

Wir sind mit unserer Tochter seit ihrer Geburt bei Fr. Dr. Hessling und fühlen uns sehr gut beraten und behandelt. Nettes zuvorkommend Team,
    angenehmes Atmosphäre.
    5 Daumen hoch!
    Chiropraktik, Allgemeinmedizin, Akupunktur TCM, Atlastherapie, Naturheilverfahren, Hausarzt, Sportmedizin
    Hudtwalckerstr. 24
    22299 Hamburg, Hamburg-Nord

Gut organisierte Praxis mit freundlichem Team, schnelle Terminvergabe auch bei akuten Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen oder Sportunfälle
    n.

Bin bisher immer sehr zufrieden gewesen, vielen Dank!
    Gründgensstr. 26
    22309 Hamburg, Wandsbek

Allgemeinmedizinerin, Psychosomatikerin

Beste Ärztin die ich in den letzten Jahren hatte.

Praktische Ärzte, Psychotherapie, Psychosomatik, Naturheilverfahren
    Hoheluftchaussee 153
    20253 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel
    Telefon: 040/20918183

Psychosomatikerin

Sie ist eine Ärztin das kann man nicht mit Worten beschreiben.Ich war und bin heute noch nervlich und psychisch angeschlagenSie hat in der s
    chweren Zeit grossartiges geleistet.Ich war 2 Jahre bei Ihr in Behandlung habe mit Ihr in Situationen gelacht und geweihnt.Wenn es mir heute nicht gut geht denke ich denke ich ganz oft an die ZEIT zurück.Auf diesen Wege möchte ich nochmals DANKE sagen.Frau Dr Hatig ich werde Sie nie...………..vergessen!!!!!!!!
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Traditionelle chinesische Medizin (Arzt)
    Milchstr. 3
    20148 Hamburg, Rotherbaum

Frau Dr. Stolley ist eine sehr nette und engagierte Ärztin, die den Menschen als Ganzes sieht. Die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich u
    nd einladend. Ich habe mich dort spontan gut aufgehoben gefühlt.
  • Akupunktur, Naturheilverfahren, Ayurveda

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Homöopathie, Allergologie, Naturheilverfahren
    Badestraße 1
    20148 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

HNO Arzt

14 Jahre lang angeblich herzkrank, immer wieder Vorhofflimmern, Flattern, 4 Ablationen, ca.25 X
    Elektrocardioversionen. Vor 4 Monaten Empf
    ehlung von Dr..S. von Zahnärzten bisher nicht erkannte
    Entzündungen in beiden Kiefern (Auch Reste von Amalgan) erkannt. Entfernung von 4 Zähnen, aber
    von der Minute der OP an, statt 153 sofort Puls 72. Seit dem (!) beschwerdefrei, keine(!) Medikamente.
    Blutdruck und Puls seit dem normal Puls 60, Werte, Blutdruck ´72 zu 136.
    Nach 14 Jahren (!) habe ich ein neues Leben begonnen!
  • Innere Medizin, Hausarzt, Naturheilverfahren, Psychosomatik
    Vogt-Wells-Str. 20
    22529 Hamburg, Lokstedt

Psychosomatikerin

Ein gut organiesiertes Team. Eine sehr kompetente Ärztin, die alles gut erklärt.
    Sehr nette sympathische Schwester. Man spürt die gute Zusa
    mmenarbeit des Teams.
    Meine Stiefmutter ist ebenfalls sehr zufrieden.
    Innere Medizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Manuelle Medizin (Chirotherapie)
    Eidelstedter Weg 64
    20255 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Er ist ein wirklich toller Arzt, der Dir alles ausführlich erklärt und Dir Ängste nimmt die Du hast, er kann sich gut in den Patienten hinei
    nversetzen ***

*) vom sanego Team entfernt
    Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Hausarzt, Homöopathie
    Grindelallee 182
    20144 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

kompetent, aufgeschlossen, freundlich und umsichtig

Troplowitzstr. 7

Allgemeinmediziner, Psychosomatiker

Was mir an diesem Arzt gefällt , er hat eine sehr ausgeglichene Einstellung zur Naturmedizin.
    Er hat Akupunktur gelernt und nutzt dies und
    auch andere Naturheilverfahren, wo diese auch einsetzbar sind . Das heisst ,er greift nicht sofort zu Chemiekeulen, weißt schulmedizinische Praktiken und Medikamente auch nicht ab ,wo sie wirklich notwendig sind und sanfte Medizin nicht ausreicht.
    Er ist auch einer der sich nicht auf seinen \"Lorbeeren\" ausruht ,sondern geht auch zu Fortbildungen. Das hat zwar den Nachteil dass dann die Praxis geschlossen ist ,aber das nehme ich schon in Kauf dafür dass er gut behandelt.
    Weidestr. 122 a
    22083 Hamburg, Hamburg-Nord
    Telefon: 040/20003950

Dr. Grothusen ist ein Arzt mit Leib und Seele. Hohes Fachwissen und Kompetenz. Er hört zu und erklärt ohne Zeitdruck. Es bleiben nie Fragen
    offen. Er ist immer erreichbar für seine Patienten. Zur Not eine Mail schreiben und es kommt eine Antwort.
    Selbst wenn es akut ist, bekommt man am selben Tag einen Termin persönlich oder am Telefon.
    Er denkt auch um Ecken und geht nicht nach dem üblichen Schema.
    Perfekt - würde ich sagen.
    Praktische Ärzte, Hausarzt, Naturheilverfahren, Akupunktur
    Hoheluftchaussee 54-56
    20253 Hamburg, Hamburg-Nord

Frau K. Paulsen ist eine erstklassige Ärztin, sie guck genau hin und ich denke aus ihrer indischen Herkunft profitieren die Patienten, da si
    e den Menschen ansieht und ihn lesen kann, ich bin jedesmal über diese Art und Gabe sehr begeistert und sie sticht ganz klar herraus aus der Masse :D Ich bin froh durch Zufall dort gelandet zu sein und auch wenn es schrecklich ist erkrankt zu sein fühle ich mich bei ihr so wohl, dass ich keine Angst haben muss! Wartezeiten sind auch im Rahmen, ebendso die freundlichkeit Schwestern ist hier zu erwähnen.