registriert

Fährhausstr. 8
22085 Hamburg
Hamburg

Telefon: 040/22692074
Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch.

Die Berufsgruppe ist Freiberuflich tätiger Arzt, Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Besonderheiten: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Parkplätze vorhanden, Apotheke in der Nähe.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 6 Minuten.
09.07.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

0% gesetzlich versichert,64% privat versichert,29% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Frank Striebel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Frank Striebel?

Sind Sie Herr Dr. med. Frank Striebel und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juni 2023 bis Juni 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Behandlung von Herrn Dr. Striebel erfolgt in der ganzheitlichen Betrachtung des Körpers und er zeigt auch alternative Heilmethoden auf, die bei mir in Kürze angeschlagen haben. Die Beschwerden (Frozen Shoulder/Schultersteife) waren sehr stark am Anfang und nach nur zwei Behandlungen, geht es mir schon deutlich besser. Es handelte sich um echte Ursachenforschung statt nur Schmerzbekämpfung durch chemische Arznei. In dieser Praxis wird fühle ich mich als Patient wertgeschätzt, es wird sich Zeit genommen. Ich danke dem Team aus ganzem Herzen! Wirklich sehr zu empfehlen! Die Bewertung ist wirklich nicht übertrieben - eine glatte 10 von 10.

Vitamine B KomplexSchultersteife
    Magnesium + Calcium + ZinkSchultersteife

Behandlungs-Dauer: November 2021 bis März 2022
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Striebel ist mMn ein sehr sehr guter und vor allem ein hilfreicher Arzt.
    Hier wird der Körper und der Geist des Patienten als ein individuelles Ganzes betrachtet, was leider heutzutage oft vergessen wird. Es wird nach der Ursache für Beschwerden und Krankheiten geforscht und keine sinnlose Symptombekämpfung betrieben. Hier habe ich noch das Gefühl, dass die Gesundheit des Menschen im Vordergrund steht...
    Ich war u.a. aufgrund ständig wiederkehrender Kopfschmerzen/Migräneanfälle und Schwindel bei Herrn Striebel. Die Neuraltherapie und die Ernährungsumstellung haben mir meine Schmerzen innerhalb kurzer Zeit genommen.
    Herr Striebel hat sich für mich Zeit genommen und die Arzthelferinnen sind alle sehr zuvorkommend!

Behandlungs-Dauer: September 2021 bis Februar 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. Striebel hat mir mit seiner hervorragenden Kompetenz, Empathie, Freundlichkeit und besonnenen Art und Weise bei meinen Krankheitsverläufen sehr gut geholfen. Nicht nur, dass die Symptome in vielen Bereichen abgeklungen sind, sondern auch die Ursachen wurden aufgedeckt und beseitigt - soweit dies bisher möglich war. Auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind äußerst freundlich und fürsorglich. Hiermit einen herzlichen Dank (auch schon vorweg für die Zukunft) an Herrn Dr. Striebel und das Team! PG

Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr guter Artz mit ausgezeichnetem Wissensstand, hervorragend im Alternativen Behandlungen die auch helfen und heilen. Hat auch meiner Frau sehr geholfen (Krebst) durch sein gutes Netzwerk. Kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wegen einer Daumengelenksarthrose suchte ich die mir empfohlene Praxis Dr. Striebels Mitte 2016 auf. Ich erlebte dort einen sehr dialogischen und kompetenten Arzt, der methodisch, über ein vielfältiges Arsenal von Behandlungsmethoden verfügt. Seine Naturaltherapie hatte weitgehend Erfolg und die Krankheit gelindert bzw. eingedämmt. Besonders hervorzuheben sind seine präzisen Entscheidungen bei der Verordnung z.B. homöopathischer Mittel, so konnten meine Gefährtin und ich eine Schiffsreise durch die berüchtigte Drake-Straße sowie einen Hurrikan im Südatlantik durch die Einnahme von "Cocculus" ohne Probleme überstehen, während viele Mitreisende, die sich im Vorfeld oder an Bord mit "chemischen Keulen" gegen die Seekrankheit wappnen wollten, nicht mehr auf den Außendecks zu sehen waren.

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach vielen Jahren der Antriebslosigkeit, Müdigkeit, jahrelange Therapie, stationärer Klinik Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik, weil ich den Grund, die Basis dazu rausfinden wollte. Ich bin dann zwar immer wieder mit einem guten Gefühl nach Hause, leider aber hielt dieses Gefühl nicht lange an. Ein Arbeitstag im Büro war meist nach 2 Stunden schon zu einen Odyssee geworden, weil ich am liebsten alles hingeschmissen hätte und mich im Bett vergraben wollte.
    Dann habe ich Bio Resonanz Therapie durch meine Freundin kennengelernt. Ich war zusammen mit ihr in Bayern bei einem Arzt. Das war schon mach der ersten Behandlung sehr zu spüren, das sich etwas verändert. Nur leider war mir der Weg nach Bayern aus Hamburg dann auf die Dauer zu weit und so machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten und kompetenten Arzt hier in HH. Schon nach 2 Behandlungen durch Herrn Dr. Striebel war ich sicher hier bin ich richtig. Wir machten neben Bioresonanz bezüglich 'Allergien gegen div Lebensmittel, auch noch eine Schwermetall-Ausleitung und Neuraltherapie. Ebenso wurden durch diverse Tests ein Mangel an verschiedenen Vitaminen ect. festgestellt, der wieder mit Tabletten ausgeglichen wurde. Das beste an der Sache ist, das alles Homöopathisch ist. Ich war schon bei vielen Ärzten, die ein immer wieder Chemie verabreichen. Hier absolut nicht! Heute geht es mir wesentlich besser. Ich schlafe viel besser, ich kann locker 10 Stunden durcharbeiten, meine Antriebslosigkeit und Müdigkeit und nahezu geheilt. Natürlich gibt es immer mal wieder einen Tag, wo ich mal keine Lust habe, aber das ist ein anderes Gefühl als vorher! Ich sehr dankbar nach 20 Jahren endlich ein "normales" Leben führen zu können und auch dem Stress des Alltags mit guter Laune zu begegnen.
    Das Team in der Praxis ist sehr freundlich.Telefonisch super zu erreichen und einen Termin bekomme ich oftmals noch am gleichen Tag. Dr. Striebel nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles genau und verständlich. Danke :-)

Behandlungs-Dauer: März 2016 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach gründlicher Anamnese und Untersuchung führte Herr Dr. Striebel eine orthomolekulare Testung (Vitamine und Spurenelemente direkt auf die Zunge) durch, wodurch sich zu meinem Erstaunen die Schmerzen in Lendenwirbelsäulenbereich bereits deutlich gebessert haben. Nach der Neuraltherapie (spritzen von Procain mit feiner Nadel an die Schmerzpunkte) verließ ich die Praxis quasi schmerzfrei. Die Nahrungsergänzungen mußte ich dann regelmäßig für ca. 1 Monat einnehmen, die Neuraltherapie mußte noch 4 Mal wiederholt werden, seitdem bin ich komplett schmerzfrei. Ich freue mich einen so kompetenten und freundlichen Arzt gefunden zu haben, der sich nicht nur Zeit nimmt, sondern auch sehr erfolgreich behandelt. Dr. Striebel hat mich vor der Behandlung ausführlich informiert, da die Neuraltherapie für mich neu und unbekannt gewesen ist. Wenn man seine Schmerzen dauerhaft loswerden möchte, kann ich Herrn Dr. Striebel nur wärmstens empfehlen.

HomöopathieSchmerzen (Rücken), Infektanfälligkeit
    NahrungsergänzungenSchmerzen (Rücken), Infektanfälligkeit
    NeuraltherapieSchmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war auf der Suche nach einem guten Neuraltherapeuten. Und es ist gar nicht so einfach, einen Arzt, mit dieser Ausbildung zu finden. Über die Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie bin ich auf Dr. Striebel gestoßen.
    Ich habe seit vielen Jahren Kopfschmerzen und Migräne. Im Internet wird viel versprochen, daher war ich sehr skeptisch. Es soll etwas geben, das mein Schmerzgedächnis löschen kann? Zu schön, um wahr zu sein. Denn nur durch dieses Schmerzgedächnis hatte ich Kopfschmerzen. Denn körperlich ist mir alles in Ordnung. Die Tatsache, dass es eine schöne Praxis ist und sich der Arzt Zeit für mich nimmt, hat mich wenig beeindruckt, da ich es ja auch bezahle. Beeindruckt hat mich eher, dass Dr. Striebel mir aufmerksam zugehört hat, die richtigen Fragen gestellt hat, er meine eigene Einschätzung über meinen Schmerz wissen wollte, mich ganzheitlich gesehen hat und nicht nur als ein „Kopf mit Schmerzen“. Ich kann den Begriff „Psychosomatisch“ nicht mehr hören! Nach ausführlicher Beratung haben wir gemeinsam den weiteren Weg entschieden. Ich wurde mit Procain behandelt. Nach nunmehr 7 Sitzungen kann ich sagen, dass ich meinen Spannungskopfschmerz los bin. Migräne tritt ab und an mal auf. Bei der Schmerzstärke sprechen wir heute aber von 25% der zu Beginn da gewesenen Schmerzen. Also fast lächerlich! ;0)

Und es stimmt, Procain hat die wunderbare Eigenschaft das Schmerzgedächnis zu löschen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Mein Kopf hat vergessen weh zu tun ……. Und das ist großartig!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn ich mir etwas mehr leisten möchte für meine Gesundheit, dann gehe ich dahin ...

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wennn man Privatpatient ist, dann kann man sich auch gern mal etwas mehr erlauben und zu Herrn Dr. Striebek gehen.
    Das Ambiente dort ist schön und wir verbinden den Besuch in der Praxis mit einem Spaziergang an der Alster.

• Bewertung Nr. 306962 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Oktober 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Striebel nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten, erklärt alles sehr sorgfälltig. Der Beahndlungserfolg ist sehr gut. Sein Praxisteam ist freundlich, kompetent und die Wartezeit ist praktisch Null.

ProcainSinusitis
    Arthrose

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Obwohl die Website nichts explizit über die Behandlung von Neurodermitis berichtet, so konnte Dr. Striebel eine 90%ige Verbesserung meines Hautbildes erzielen. Zunächst wurde ein Blutbild erstellt, um auf Lebensmittelunverträglichkeiten zu testen. Später wurden die einzelnen Lebensmittel durch gezielte Laserakkupunktur "desensibilisert", so dass ich mittlerweile wieder alles essen kann. Pararllel dazu wurde eine Darmsanierung druchgeführt. Nach einem Ärztemarathon seit nunmehr fast 20 Jahren und Unmengen Kortisonsalben habe ich wohl endlich einen kompetenten Arzt samt Praxisteam gefunden, sage vielen herzlichen Dank und genieße meine neue Lebensqualität.

div. homöopathische MedikamenteNeurodermitis

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe außerordentlich positive Erfahrungen gemacht. Zum ersten Mal hat sich ein Arzt für mich Zeit genommen und mich als Ganzheit gesehen und eine sorgfältige Anamnese vorgenommen.
    Es wurden danach ein Behandlungsplan aufgestellt und auch zielgerichtete Laborwerte ermittelt.
    Die Behandlungen in der Praxis erfolgten 2 x wöchentlich mit Infusionen, Spritzen und Verordnung homöopathischer Medikamente.
    Nach 3-monatiger Behandlung sind meine unerträglichen Schmerzen im rechten Hüftgelenk - wo nach Aussage von Schulmedizinern eine Operation nötig wäre - so gut wie weg. Ich kann wieder ohne Beschwerden größere Distanzen gehen und habe sogar kürzlich wieder einmal getanzt. Ein tolles Gefühl !
    Schwindelattacken, die mich stark beeinträchtigten, sind ebenfalls weg.
    Mein Diabetes mellitus, der dramatische Werte hatte, hat sich fast normalisiert.
    Ganz nebenbei habe ich auch noch ohne besondere Anstrengung 7 kg Gewicht verloren (in 3 Monaten), was alles ohne die ganzheitliche Behandlung von Herrn Dr. Frank Striebel nicht möglich gewesen wäre.
    Aus meiner direkt gemachten Erfahrung kann ich Herrn Dr. Frank Striebel sehr empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

nach monatelangen Beschwerden im Rücken, Schulter und Nacken und keiner Abhilfe durch Orthopäden (Cortison, Massagen) fand ich durch Suchen im Internet (Schmerztherapie) Dr. F. Striebel. Nach 3 Tagen
    wurde ich schon behandelt und es stellte sich sehr schnell eine Besserung ein !
    Es folgten mehrere Untersuchungen, in dessen Verlauf u.a auch eine Darmsanierung durchgeführt wurde.
    Besonders wichtig sind für mich die Gespräche mit Fragen nach dem allgemeinen Befinden und die genaue
    Erklärung/Behandlung der Symptome.
    Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, das Praxisteam ist immer sehr zuvorkommend und die
    Behandlung/Umgang durch Dr. Striebel ist ausgezeichnet.

ProcainSchmerzen (Rücken), Schulter-Arm-Syndrom
    Orthomolekulare DarmsanierungPilzinfektion, Faeulnisdyspepsie
    NADHDepression, Immunsystem

Krankheiten, die Dr. med. Frank Striebel behandelt hat

Schmerzen (Rücken), Infektanfälligkeit, Schultersteife, Arthrose, Depression, Neurodermitis, Pilzinfektion, Schulter-Arm-Syndrom, Sinusitis

Medikamente, die Dr. med. Frank Striebelverschrieben hat

Procain, Orthomolekularia

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Frank Striebel,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Frank Striebel