Frans S. Köhnen, Weener, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

26826 Weener
Niedersachsen

Fax: 04951/916311
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
21.01.2024Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
40 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Frans S. Köhnen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Frans S. Köhnen?

Sind Sie Herr Frans S. Köhnen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis Januar 2024
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Köhnen kann zuhören und untersucht genau. Er stellt gute Diagnosen und hat viel Erfahrung.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meiner Meinung nach steht für Dr. Köhnen das wohl der Patienten höchstens an zweiter Stelle. Er macht doch lieber das was er möchte. Erstens nimmt er die Reihenfolge und die vereinbarte zeit der Termine nicht ernst. Zweitens musste ich fast immer mind. 30 Minuten und meistens auch noch viel länger im Wartezimmer wsrzen. Die Wartezeit im Wartezimmer lag öfters zwischen etwa 70 und 100 Minuten. Als ich mich dann beum Praxisteam und beim Arzt beschwert habe und sagte das ich mir so ein Verhalten nicht gefallen lasse wurde ich absolut unfreundlich aus der Praxis geschmissen mit der Nachricht "Ich solle mich dort nie wieder blicken lassen". Klingt vielleicht übertrieben aber ich würde Dr. Köhnen nicht weiter empfehlen.

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Also, absolut nicht zu empfehlen! Ich bin zu Herrn Dr. Köhnen gegangen, weil ich seit fast 2 Wochen einen grippalen Effekt in mir rumschleppe, den ich nicht weg bekomme. Ich saß erst einmal über eine Stunde im Wartezimmer, obwohl ich einen Termin gehabt habe. Er untersuchte mich, fragte nach einigen Auffälligkeiten und kam dann zu dem Entschluss, dass ich doch an Heuschnupfen leiden würde. Na klar dachte ich! Denn ich hatte ja auch schon meine Frau angesteckt. Sie hustete und schniefte auch nur noch rum. Aber Hr. Dr. Köhnen blieb bei seiner Aussage und machte es unter Heuschnupfen fest. Nach dem Wochenende ging es uns ziemlich schlecht, so dass meine Frau heute selbst zum Arzt fahren musste, um sich etwas gegen den grippalen Effekt, den sie ja nun auch bekommen hat, etwas geben zu lassen.

Aber die Diagnose von Herrn Dr. Köhnen hieß: HEUSCHNUPFEN

Diesen Arzt kann ich absolut nicht empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1994 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein super Arzt. Nett und zuvorkommend und versucht das beste für seine Patienten rauszuholen. Dazu sehr Kompetent. Durch seine langjährigen Erfahrung, weiß er auch, wer einem weiterhelfen kann in Bereichen in denen er nicht praktiziert. Dazu ist er ein sehr ruhiger Arzt der einem gut erläutern kann, was man hat und wie es zu behandeln ist und ist in den Behandlungsmethoden sehr aktuell und hat seine eigenen Abschätzungen ob die Methode geeignet ist, was ich persönlich als positiv empfinde. Wartezeiten sind wie bei jeder Praxis mit einzurechnen.

Das Team ist ein sehr junges und frisches Team, das immer noch den Ergeiz hat sich zu verbessern und die kritikfähig ist.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Diesen Arzt, bis jetzt Hausarzt, kann ich absolut nicht weiter empfehlen. Ich war heute, zwecks Rentenantrages, termingerecht bei Dr. Köhnen. Diese mal hatte ich nur eine Wartezeit, es war abends, vor einer halben Stunde. Beim letzten Besuch Anfang Dezember 2012 wartete ich ca. 1Std. und 45 Min. denn es sind immer 2 Patienten zu einem Termin geladen! Heute fragte er, warum ich mich seit Dezember nicht mehr gemeldet hatte. Der Grund des damaligen Besuches war identisch. Ich erwiderte auf seinen Frage, das ich keine weiteren Beschwerden hatte. Dr. Köhnen sagte, so könne er keinen Bericht verfassen, denn dazu müsste er mich öfter sehen. Darauf erwiderte ich, ob ich jede Woche einmal " Hallo " machen sollte. Er stand auf und lies mich einfach sitzen!!! Ging in ein anderes Besprechungszimmer um den dort wartenden Patienten zu behandeln. Ich sagte das der Arzthelferin, die das im ersten Moment als Witz hielt und sagte das es noch dauert bis er kommt. Dann ging nebenan die Tür auf und Dr. Köhnen sagte zur Arzthelferin, dass ich mir, und auch meine Frau, einen neuen Hausarzt suchen muss! Das wars mit Dr. Köhnen, der auch sonst zu meiner Frau und mir nicht seht freundlich war. Darüber sahen wir aber immer weg, zuviel Stress oder so.

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

sehr netter menschlicher artzt der noch zeit für einen hat, und sehr freundliche mitarbeiterrinnen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

SEHR ZUFRIEDEN

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Schmerzen (Gelenk)
    Gürtelrose
    Bandscheibenvorfall

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sinnvolle, strukturierte Praxisorganisation mit patientenfreundlichen Öffnungszeiten. Sowohl Frühaufsteher als auch Spätschichtarbeiter haben eine Chance auf die volle Aufmerksamkeit des Arztes. Seine zurückhaltende, ruhige, besonnene Art schaffen, ebenso wie seine Höflichkeit und sein Taktgefühl, spontan Vertrauen. Die moderne, zentral gelegene Praxis ist blitzsauber, sehr übersichtlich und ergonomisch nachvollziehbar funktionell gestaltet. Es gibt trotz reger Frequenz, selten einen Stau, der Workflow funktioniert. Das Wartezimmer ist ordentlich, die Bestuhlung angenehm für den Rücken, die Toilette vorbildlich reinlich. Für Lektüre ist ausreichend und aktuell gesorgt. An den Wänden keine besonders wertvollen, aber geschmackvolle Kunstdrucke. Hier könnte man sich etwas anderes und mehr vorstellen, zumal es in der Region eine rege Kunstszene gibt, die auch in Arztpraxen gern exposieren würde. Das gut eingespielte Praxisteam arbeitet, ob am Empfang, beim EKG oder im eigenen Labor, reibungslos und harmonisch zusammen. Sonografie - und Röntgenergebnisse sowie Befunde aller Art werden verständlich erläutert, das weitere Vorgehen in freundlicher Weise mit dem Patienten im Rahmen des in einer Kassenpraxis Möglichen weitestgehend gemeinsam festgelegt. Echtes Interesse, Wohlwollen und Entgegenkommen sind die Pluspunkte dieses kompetenten, langjährig praktizierenden, lebenserfahrenen Arztes.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es war die absolut richtige Entscheidung, Herrn Dr.Köhnen nach Jahrzehnte langen Fehlbehandlungen durch andere Ärzte als Hausarzt zu nehmen.

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis September 2009

sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Krankheiten, die Frans S. Köhnen behandelt hat

Bandscheibenvorfall, Gürtelrose, Schmerzen (Gelenk)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 22.02.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Frans S. Köhnen,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Frans S. Köhnen