War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
5,5 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 13 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
2Bewertungen
2483Profilaufrufe
04.07.2016 Letzte Bewertung
14 Tage Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 Min Die letzte Wartezeit im Wartezimmer
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Ronni R. Hendel die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
Sind Sie Herr Ronni R. Hendel? Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen .
Galerie
Praxisbilder hinterlegen
Expertenartikel
Noch keine Expertenartikel veröffentlicht. Sind Sie Herr Ronni R. Hendel und möchten einen Artikel hinterlegen?
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: männlich
Alter des Patienten zwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ich möchte jeden vor diesem Arzt warnen. Ich war während einer Depressionsphase bei ihm. Ich hatte wegen meines schlechtene Zustandes gewagt, meine Zuckerwerte nur auf "Schmiepapier" vorzulegen. Ich wurde abgekanzelt wie ein schlechter Schüler, weil die Buchführung nicht sauber sei (!). Herr Hendel schaffte es, mir wöähren ddes Gesprächs kaum in die AUgen zu schauen sondern nur in seinen Computer zu tippen. Ich (53 Jahre alt) bin weinende raugelaufen und nie wiedergekommen. EInfühlsamkein Null. Eingehen auf den Patienten Null. Schlimm!
Kommentar von Ronni R. Hendel
1. Zu einer guten diabetologischen Kontrolluntersuchung gehört zwingend eine aussagekräftige Dokumentation. Wenn diese nicht vorgelegt werden kann, ist die gemeinsam angestrebte Verbesserung der Stoffwechsellage nahezu unmöglich. Dieser Umstand ist seitens der Patientin leider auf unfruchtbaren Boden gestoßen. 2. Die "Depression" als solche war nicht vorrangige "Therapie" bei dem Besuch. Wir arbeiten als Diabetologische Schwerpunktpraxis sehr eng mit den Hausärzten zusammen, die schlussendlich die primären Behandler für die Pat. in anderen Akutsituationen sind (Ausnahme: wir sind selbst Hausarzt..!). Deshalb war hier aus diabetologischer Sicht keine Intervention geboten. 3. Ausführliche Notizen im PC sind (leider) "forensisches Muss" in der Behandlung. Sollte der Hausarzt der Pat. diesen Umstand im eigenen (Des-)Interesse nicht ausreichend verfolgen, kann es bei kritischen Nachfragen der Krankenkasse oder ähnlichen Einrichtungen zu Schwierigkeiten u.a. bei der Begründung von Therapiemaßnahmen kommen. Die ausführliche Dokumentation hat sich in jeder Hinsicht auch in der Betreuung des Pat. bewährt. .... und 1800 zufriedene Diabetespatienten, die uns regelmäßig im Rahmen der Betreuung aufsuchen, widerlegen die obigen "Negativeindrücke" zu unserer Zufriedenheit und Beruhigung. Es wird sie immer geben - die chronisch Unzufriedenen. Ronni Hendel
Krankheiten, die Ronni R. Hendel behandelt hat
Diabetes mellitus Typ II
Medikamente, die Ronni R. Hendel verschrieben hat
Insulin Humalog, Insulin Lantus, Metformin
Die Informationen wurden zuletzt am 09.10.2026 überprüft.