Geriatrer in Emmerich 5 Treffer

Arzt / Geriatrer in Emmerich

Meine Großmutter lag im April 2016 in der Geriatrie in Grevenbroich. Zuvor war die in Dormagen wegen eines Schenkelhalsbruches operiert word
    en, und sollte dann in Grevenbroichwieder, wie manuns sagte, “aufgepäppelt“ werden. Anfangs war ihr mulmig zumute, auch wir dchten, die Geriatrie behandle mehr so demente Patienten.
    Nach Verlegung waren wir ueberrascht, wie fürsorglich und respektvoll die Kankenscwestern, Pfleger undvTherapeuten waren.
    Auf Station sprach ich nach einer Woche einen Mitarbeiter an und fragte ihn, ob er Arzt sei (logisch, er trug Kittel...) , und ob er mir eine Auskunft über meine Oma geben könnte. Er bejahte die erste Frage, lehnte zu meiner ersten Überraschung und erst mal zu meinem Ärger ein Gespräch ab. Ich wollte schon protestieren, als er dann sagte, er führe ungerne solche Gespräche auf dem Flur, ob ich Lust hätte, ihn in sein Büro zu begleiten, wo man in der angemessenenen Ruhe sprechen könne. Im Büro stellte er sich freundlich als Dr. Orth vor.....am Türschild hatte ich das längst gesehen, wie peinlich mir das war. Das verflog aber schnell wegen der lockeren und unkomplizierten Art dieses Arztes. Er erklärte mir genau den Behandlungsstand meiner Oma, benutzte angenehmerweise kein einziges Fremdwort und erklärte, dass der Sturz meiner Oma wihl aus einer Kombination auscAzstrocknung und einer Vielzahl von Medikamenten läge, man würde das genau prüfen und auf alles unnötige verzichten. Ich fühlte mich von diesem Arzt, der Kompetenz und Freundlichkeit aussttahlte, phantastisch angenommen und wusste meine Oma fortan in guten Händen.
    Undtstsäclich wurde sie mit viel weniger Medikamenten entlassen und ist seit der Entlassung aus der Geriatrie nicht mehr hingefallen. Vielen Dank an das Team und ChefrztOrth, der noch die Sprache der kleinen Leute beherrscht.

Arzt / Geriatrer in Emmerich

In Emmerich gibt es 5 Ärzte für Geriatrie, von denen 1 bewertet sind.

Es sind 20% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Geriatrie in Emmerich bewertet.
Emmerich hat 29.571 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Geriatrie pro 1000 Einwohner oder 5915 Einwohner pro Arzt.

• Elten