Internisten in Linz 21 Treffer

Arzt / Internisten in Linz

Asbacher Str. 140
    53545 Linz

Freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Untersuchungen wurden gewissenhaft und erfolgreich durchgeführt.

Innere Medizin, Diabetologie, Palliativmedizin
    53545 Linz

Ich bin als Diabetiker seit einigen Jahren in seiner Behandlung und bin ihm auch nach seinem Umzug von Bonn nach Linz als Patient gefolgt, e
    ben weil ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben fühle. Ich kann ihn nur empfehlen.
    Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Rheinhöller 4
    53545 Linz, Kripp

sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit, alle sehr freundlich, sehr zufrieden und absolut empfehlenswert

Innere Medizin, Pneumologie
    Telefon: 02644/55-0

Eine sehr gute Ärztin, die viel Wissen hat und alles genau erklären kann. Ich war vollends zufrieden und mir ging es schon nach 1 Woche deut
    lich besser.

Gastroenterologe

Ich wurde bei Herrn Wilke vorstellig, da mir das Essen im wahrsten Sinne des Wortes im Hals stecken geblieben ist. Schon seit meiner Jugend
    leide ich unter Schluckstörungen. Untersuchungen in der Vergangenheit haben nie einen Befund ergeben. Herr Wilke hatte beim ersten Gespräch direkt den Verdacht einer eosinophilen Ösophagitis und hat kurzfristig eine Magenspiegelung durchgeführt, bei der auch die entsprechenden Gewebeproben entnommen wurden. Das Team vor Ort war sehr nett und nach der Untersuchung bekam man Kaffee, Wasser und Zwieback. Man fühlte sich sehr gut aufgehoben.
    Der anfängliche Verdacht wurde dann auch bestätigt. Herr Wilke hat mir die notwendigen Kortison-Tabletten verschrieben und ich kann nach über 20 Jahren endlich ganz normal essen.
    Innere Medizin, Sportmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    53545 Linz

Frau Dr. Lenz ist sehr kompetent und freundlich. Sie nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben.
    Das Personal an der Rezeption
    ist nicht so freundlich. Man hat das Gefühl, man wäre lästig.
    Andere Arzthelferinnen waren ganz nett.
    Innere Medizin, Diabetologie, Naturheilverfahren, Notfallmedizin
    Telefon: 02644/55-0

Als Patient mit Thrombose wurde meine Frau im Franziskaner Krankenhaus in Linz wurde nach Festellung einer Thrombose sofort stationär aufge
    nommen. Behandlung mit Heparin-Spritzen und Marcumar. Nach einer Woche hatte sich die Thrombose aufgelöst und sie konnte entlassen werden. Dr.ASdam ist sehr ruhig und geduldig, kann gut zuhören und sich auf ihre Probleme einstellen. Sie wird auch Kontolluntersuchungen von ihm durchführen lassen.
    Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Naturheilverfahren
    Rheinhöller 4
    53545 Linz, Kripp

Alles in allem wirklich ein kompetentes Team und sehr freundlich.

Innere Medizin, Kardiologie, Notfallmedizin
    Am Sändchen 18
    53545 Linz

Der Herzschrittmacher meiner Schwiegermutter musste ausgelesen und kribbeln im Arm untersucht werden. Terminvereinbarung unkompliziert, f
    reundlich und schnell. Das Pflegepersonal unaufgeregt, Ruhe ausstrahlend, hilfsbereit und unaufgesetzte Freundlichkeit. Dr.Hecker strahlt Ruhe aus, erklärt ruhig, in für den Patienten verständlichen Worten. Diagnosesicher. Konsequentes sofortiges Handeln im Sinne der Notwendigkeiten und des Patienten. Ein ausserordentlich. gepflegter Mensch mit einem ebensolchen Praxisteam und Räumlichkeiten. Da habe ich leider schon deutlich anderes erleben müssen. Ich kann diesen Arzt und sein Team nu empfehlen.
    Innere Medizin, Diabetologie, Notfallmedizin
    Innere Medizin, Diabetologie, Palliativmedizin, Geriatrie
    Telefon: 02644/55-0
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Palliativmedizin, Onkologie

Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Vor dem Leetor 15
    53545 Linz, Wallen

Telefon: 02644/55-0
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Onkologie, Hämostaseologie

Onkologe
    Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung

Onkologin
    Innere Medizin, Onkologie

Innere Medizin, Transfusionsmedizin

Transfusionsärztin
    Innere Medizin, Pneumologie

Onkologe

Eingehende Beratung und ausführliche Untersuchungen. Angaben zum Behandlungserfolg pro forma, da noch nicht abgeschlossen bzw. künftig garni
    cht abzuschließen; daher auch Ende der Behandlung April 2010.
    Grabenstr. 13

Gastroenterologe

Bin mit der Behandlung und Beratung absolut zufrieden, Helferinnen immer nett und freundlich

Innere Medizin, Kardiologie, Ernährungsmedizin, Sportmedizin

Ernährungsarzt

Sehr kompetent, einfühlsam, unglaublich nett, danke für die letzten 8 Monate!

Onkologe

Bin seit 2012 bei Herrn Dr. Nacke in Behandlung - und kann diese Praxis nur empfehlen.
    Als chronisch erkrankte Kassenpatientin bemerke ich
    hier erfreulicherweise NICHT den "kleinen aber feinen" Unterschied zu den Privaten.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit und versucht, "Alles" möglich zu machen. Man spürt ein gutes Betriebsklima.
    Bisher habe ich nie lange warten müssen.
    Untersuchungen und Gespräche wirken nie gehetzt, man spürt keinen Zeitdruck. Herr Dr. Nacke ist ein "Wadenbeißer": er forschte so lange nach, bis er den komplexen Umfang meiner Erkrankung aufklären konnte.
    Positiv empfinde ich auch die Bereitschaft, schnell und unkompliziert zu helfen. Ob per Telefon oder per Email... das ist alles kein Problem.
    Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Diabetologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Deichweg 6

Onkologin
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Diabetologie, Palliativmedizin

Gastroenterologin
    Bahnhofstr. 11
    53579 Erpel

Arzt / Internisten in Linz

In Linz gibt es 21 Ärzte für Innere Medizin, von denen 9 bewertet sind.

Es sind 45% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Innere Medizin in Linz bewertet.
Linz hat 5.818 Einwohner.
Es gibt 3,6 Ärzte für Innere Medizin pro 1000 Einwohner oder 278 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Innere Medizin in Linz beträgt durchschnittlich 8,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,4. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Internisten in Linz beträgt 8,6 Tage und ist damit um 4,6 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Internisten in Linz beträgt 20 Minuten und ist damit um 9 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

• Roniger Hof
  • Kripp