Allergologen in Dresden Prohlis 2 Treffer

Innere Medizin, Pneumologie, Schlafmedizin, Allergologie
    Lockwitzer Str. 1
    01219 Dresden, Prohlis

Schlafmedizinerin

Frau Dr. Gronke ist eine sehr nette und erfahrene Ärztin. Sie ist sehr kompetent und verständnisvoll. Ich lasse mich sehr gern von ihr behan
    deln. Herrn Dr. Schmidt lehne ich strckt ab.
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Kinder-Pneumologie, Allergologie
    Otto-Dix-Ring 98
    01219 Dresden, Prohlis

Kinderarzt, Kinderlungenarzt

Sehr guter Arzt..Praxis wird gerade umgebaut

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen, Plastische Operationen, Allergologie
    Telefon: 0351/480-0

HNO Arzt, Spracharzt, Kopfschönheitschirurg

Ich war jetzt das zweite Mal stationär in der HNO-Klinik.in Dresden-Friedrichstadt. Prof. Dr. med. F. Papst ist ein sehr guter, sehr freund
    licher Arzt! Ich hatte sofort großes Vertrauen zu ihm. Da ist keine Arroganz zu spüren, wie man es manchmal erlebt. Einfach super!
    Telefon: 0351/480-0

Hautarzt

Super nette Behandlung!

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Theresienstr. 20

..........

• Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Theresienstr. 20
    01097 Dresden, Innere Neustadt

HNO Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Storch.
    Meine Beschwerden scheinen durch eine Allergie verursacht zu sein. Dies wurde vom Arzt vermute
    t und durch verschiedene Tests belegt. Wir werden nun eine Hyposensibilisierung durchführen (wurde mir ausführlich erklärt). Zur Linderung meiner Beschwerden wurden mir zusätzlich direkt mehrere Sachen rezeptiert.

Ich fühle mich gut aufgeklärt und gut versorgt. Sehr zu empfehlen.
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Königstr. 31

Hautärztin, Venerologin

Sehr nette kompetente Ärztin. Gibt Tipps oder wenn die nicht weiter weiß Überweisung.

Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Justinenstr. 1

Hautärztin

sehr empathische Beratung, fachlich sehr kompetent, Leistungsangebot angemessen. Frau Dr. Mayr teilte mir außerhalb ihrer Sprechzeiten telef
    onisch persönlich den Befund mit, aus der Motivation heraus, dass ich einen entspannten Urlaub haben kann. so etwas habe ich bei Medizinern zuvor noch nie erlebt. Großes Dankeschön!
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Bünaustr. 11
    01159 Dresden, Cotta

HNO Ärztin

Alles perfekt, so stellt man sich eine kompetente Behandlung vor. Nur zu empfehlen!

Hautärztin

Mit akuten Hautentzündungen dorthin gegangen. ANGENEHM: Akutpatienten, die 7-7.30Uhr da sind, kommen mit relativ geringer Wartezeit bei eine
    r der diensttuenden Ärztinnen dran. Bei weiteren erforderlichen Besuchen kommt man zu anderen Ärztinnen, die aber den Patientenstatus auf dem Monitor haben. Drei Ärztinnen sehen bzw. diagnostizieren und verordnen mehr als nur eine. Untersuchung ohne Zeitdruck. Gute Sache, nach kurzer Zeit war meine Erkrankung dank zutreffender Verordnung von Medikamenten und Hautpflegemitteln sichtbar abgeklungen. Ärzteteam mit viel Praxiserfahrung erscheint kompetent und freundlich. Gleiches gilt für die patientengerechten Sprechstundenassistentinnen. Telef. Erreichbarkeit ist trotz 20, 30 Versuchen leider schlecht. E-Mail hat man nicht oder gibt sie nicht bekannt.
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie
    Gautschweg 1 a
    01309 Dresden, Blasewitz

Dr. Issa ist ein klasse Arzt. Freundlich erklären er und sein Praxispersonal alle Untersuchungen und es wird sich stets bemüht alles zeitnah
    zu erledigen. Man sitzt nie lang im Wartezimmer.
    Lediglich die erstmalige Terminvereinbahrung ist schwierig und man muss lange warten, was sich bei Folgeterminen allerdings erübrigt.
    Nach einer vorherigen schlechten Erfahrung bei einem anderen Arzt habe ich die Wartezeit gern auf mich genommen und bereue es nicht. Sehr zu empfehlen.
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie
    Liebigstr. 24
    01187 Dresden, Plauen

Ich halte Dr. Mieth für eine kompetente Ärztin - dies ist auch der Grund, weshalb ich nach wie vor dort Patientin bin. Die Behandlung ist ga
    nzzeitlich, es wird eine umfangreiche Amnamnese gemacht und auch nachgehalten.

Die Organisation in der Praxis ist jedoch suboptimal. Zunächst ist es sehr sehr schwer, als Neupatient aufgenommen zu werden. Ich war über Jahre (!) mehrfach in der Praxis, es wurde jedes Mal ein neuer Grund ge-(bzw. er-)funden, weshalb ich keinen Termin bekommen könnte (zunächst fehlte eine Überweisung, als ich diese vorlegte, war sie zu ungenau, dann fehlten die Vorbefunde des ehemaligen Arztes etc...). Nachdem ich es (nachdem eine Bekannte, die bereits in der Praxis Patientin war, bei der Ärztin selbst ein gutes Wort eingelegt hat) endlich geschafft hatte, hat es nochmal einige Wochen gedauert, bis der erste Termin stattfand. Die Wartezeit in der Praxis ist auch recht lang aber noch im Rahmen (ca. 1 Stunde wenn man es einmal ins Wartezimmer geschafft hat). Katastrophal ist jedoch die Lage am Empfang. Dort herrscht immer eine lange Schlange, da alles (auch der Aufnahme neuer Patienten mit umfangreicher Anamnese) von einer Kraft (in aller Regel ein Azubi, der entsprechend auch häufig bei den Kollegen nachfragen muss) dort erledigt wird. D.h. man steht Stunden am Empfang, bevor man überhaupt vortragen kann, was man möchte. Auf die Art und Weise hat es letztens 2 Besuche in der Praxis und eine Wartezeit von insgesamt knapp 2 Stunden gebraucht, nur um ein Rezept zu erhalten. Gerade wenn eine längere Behandlung mit mehreren Besuchen notwendig wird, ist dieser Zustand schon sehr sehr störend. Ob man sich das auf Dauer antun will, wird jeder selbst entscheiden müssen. Auch ist es für die Patienten nicht sehr angenehm, die gesamte Krankengeschichte am Tresen vorzutragen, wo - aufgrund der Enge der Räumlichkeiten - zwangsläufig die anderen wartenden Patienten mithören.
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Radeberger Str. 23
    01099 Dresden, Neustadt
    Telefon: 0351/8020111

Kinderarzt, Jugendmediziner

Herr Rupprecht hat sich überwiegend mit uns Eltern unterhalten und unser Kind nur untersucht. Dafür ging es sehr schnell. Die Informationen
    waren klar verständlich.
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Naturheilverfahren, Allergologie, Homöopathie
    Wittenberger Str. 86
    01277 Dresden, Blasewitz

Hautärztin

Seit langer Zeit Patientin mit sehr guter Erfahrung.

Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie, Ambulante Operationen
    Fetscherstr. 29

Hautarzt, Phlebologe

Ich habe mich mit einem akuten und unangenehmen Hautauschlag akut vorgestellt. Alle waren sehr freundlich. Mit Hilfe der Salbe ist der Hauta
    usschlag nach wenigen Tagen verschwunden.
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie, Hausarzt
    Friedrichstr. 38-40

Kinderärztin, Kinderlungenärztin

Sehr kompetente und freundliche Behandlung

Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Schlafmedizin
    Königsbrücker Str. 57
    01099 Dresden, Neustadt

Schlafmediziner

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Bickard. Er ist sachlich und ich fühle mich medizinisch in guten Händen. ABER trotz Termin mu
    ss ich immer noch eine Wartezeit von bis zu 90 min einplanen. Geht eigentlich gar nicht!!
    Die Schwestern am Tresen vermitteln mir, ihnen lästig zu sein und sind sehr oft unfreundlich. Des Weiteren finde ich die Erreichbarkeit der Praxis "gruselig", weil man niemanden erreicht. Es gibt zwar eine Telefonnummer, aber gewöhnlich geht keiner ran. Und völlig aus der Zeit gefallen ist, dass man die Praxis nicht per E-Mail erreichen kann, sondern die telefonische Ansage auf das Fax verweist.
    Fazit: Hr. Dr. Bickard ist top, das Drumherum "gruselig" und nicht mehr zeitgemäß.
    Loschwitzer Str. 40

Sehr kompetent.

Borsbergstr. 44

Vollkommen zufrieden.

Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Johannstadt

Hautärztin

Praxis nur durch persönliche Vorstellung erreichbar... Telefonanruf erfolglos. Es gibt auch keine Email Adresse für eventuelle Anfragen

Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie

Hautärztin, Phlebologin, Umweltmedizinerin
    Enderstr. 59
    01277 Dresden, Blasewitz

Hautärztin
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Dermatohistologie, Ambulante Operationen

Hautarzt, Hautgewebearzt
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie

Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie

Kinderarzt

Arzt / Allergologen in Prohlis

In Dresden Prohlis gibt es 2 Ärzte für Allergologie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Allergologie in Dresden bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Allergologie in Prohlis beträgt durchschnittlich 9,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 2,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allergologen in Dresden beträgt 30,3 Tage und ist damit um 12,9 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allergologen in Dresden beträgt 45 Minuten und ist damit um 12 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.