Allergologen in Dresden Prohlis 2 Treffer

Arzt / Allergologen in Dresden Prohlis

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Innere Medizin, Pneumologie, Schlafmedizin, Allergologie
    Lockwitzer Str. 1
    01219 Dresden, Prohlis
    Telefon: 0351/4769572

    Schlafmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Gronke ist eine sehr nette und erfahrene Ärztin. Sie ist sehr kompetent und verständnisvoll. Ich lasse mich sehr gern von ihr behan
    deln. Herrn Dr. Schmidt lehne ich strckt ab.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendmedizin, Hausarzt, Kinder-Pneumologie, Allergologie
    Otto-Dix-Ring 98
    01219 Dresden, Prohlis
    Telefon: 0351/2752438

    Kinderarzt, Kinderlungenarzt

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt..Praxis wird gerade umgebaut

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr

Ärzte in einer Entfernung bis zu 5,0 km

  • C
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen, Plastische Operationen, Allergologie
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    entfernt 4,6 km.
    Telefon: 0351/480-0

    HNO Arzt, Spracharzt, Kopfschönheitschirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war jetzt das zweite Mal stationär in der HNO-Klinik.in Dresden-Friedrichstadt. Prof. Dr. med. F. Papst ist ein sehr guter, sehr freund
    licher Arzt! Ich hatte sofort großes Vertrauen zu ihm. Da ist keine Arroganz zu spüren, wie man es manchmal erlebt. Einfach super!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    entfernt 4,6 km.
    Telefon: 0351/480-0

    Hautarzt

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super nette Behandlung!

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Akupunktur, Psychosomatische Grundversorgung
    Theresienstr. 20
    01097 Dresden, Neustadt
    entfernt 4,1 km.
    Telefon: 0351/8023052

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ..........

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Theresienstr. 20
    01097 Dresden, Innere Neustadt
    entfernt 4,1 km.
    Telefon: 0351/8023053

    HNO Arzt

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Storch.
    Meine Beschwerden scheinen durch eine Allergie verursacht zu sein. Dies wurde vom Arzt vermute
    t und durch verschiedene Tests belegt. Wir werden nun eine Hyposensibilisierung durchführen (wurde mir ausführlich erklärt). Zur Linderung meiner Beschwerden wurden mir zusätzlich direkt mehrere Sachen rezeptiert.

    Ich fühle mich gut aufgeklärt und gut versorgt. Sehr zu empfehlen.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Königstr. 31
    01097 Dresden, Neustadt
    entfernt 4,1 km.
    Telefon: 0351/8041476

    Hautärztin, Venerologin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nette kompetente Ärztin. Gibt Tipps oder wenn die nicht weiter weiß Überweisung.

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Justinenstr. 1
    01309 Dresden, Blasewitz
    entfernt 4,0 km.
    Telefon: 0351/65698063

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr empathische Beratung, fachlich sehr kompetent, Leistungsangebot angemessen. Frau Dr. Mayr teilte mir außerhalb ihrer Sprechzeiten telef
    onisch persönlich den Befund mit, aus der Motivation heraus, dass ich einen entspannten Urlaub haben kann. so etwas habe ich bei Medizinern zuvor noch nie erlebt. Großes Dankeschön!
    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Bünaustr. 11
    01159 Dresden, Cotta
    entfernt 4,6 km.
    Telefon: 0351/4215323

    HNO Ärztin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Alles perfekt, so stellt man sich eine kompetente Behandlung vor. Nur zu empfehlen!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    entfernt 4,6 km.
    Telefon: 0351/4804540

    Hautärztin

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mit akuten Hautentzündungen dorthin gegangen. ANGENEHM: Akutpatienten, die 7-7.30Uhr da sind, kommen mit relativ geringer Wartezeit bei eine
    r der diensttuenden Ärztinnen dran. Bei weiteren erforderlichen Besuchen kommt man zu anderen Ärztinnen, die aber den Patientenstatus auf dem Monitor haben. Drei Ärztinnen sehen bzw. diagnostizieren und verordnen mehr als nur eine. Untersuchung ohne Zeitdruck. Gute Sache, nach kurzer Zeit war meine Erkrankung dank zutreffender Verordnung von Medikamenten und Hautpflegemitteln sichtbar abgeklungen. Ärzteteam mit viel Praxiserfahrung erscheint kompetent und freundlich. Gleiches gilt für die patientengerechten Sprechstundenassistentinnen. Telef. Erreichbarkeit ist trotz 20, 30 Versuchen leider schlecht. E-Mail hat man nicht oder gibt sie nicht bekannt.
    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie
    Gautschweg 1 a
    01309 Dresden, Blasewitz
    entfernt 4,4 km.
    Telefon: 0351/3142730

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Dr. Issa ist ein klasse Arzt. Freundlich erklären er und sein Praxispersonal alle Untersuchungen und es wird sich stets bemüht alles zeitnah
    zu erledigen. Man sitzt nie lang im Wartezimmer.
    Lediglich die erstmalige Terminvereinbahrung ist schwierig und man muss lange warten, was sich bei Folgeterminen allerdings erübrigt.
    Nach einer vorherigen schlechten Erfahrung bei einem anderen Arzt habe ich die Wartezeit gern auf mich genommen und bereue es nicht. Sehr zu empfehlen.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie
    Liebigstr. 24
    01187 Dresden, Plauen
    entfernt 2,8 km.
    Telefon: 0351/4772941

    Bewertet mit 6,7 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich halte Dr. Mieth für eine kompetente Ärztin - dies ist auch der Grund, weshalb ich nach wie vor dort Patientin bin. Die Behandlung ist ga
    nzzeitlich, es wird eine umfangreiche Amnamnese gemacht und auch nachgehalten.

    Die Organisation in der Praxis ist jedoch suboptimal. Zunächst ist es sehr sehr schwer, als Neupatient aufgenommen zu werden. Ich war über Jahre (!) mehrfach in der Praxis, es wurde jedes Mal ein neuer Grund ge-(bzw. er-)funden, weshalb ich keinen Termin bekommen könnte (zunächst fehlte eine Überweisung, als ich diese vorlegte, war sie zu ungenau, dann fehlten die Vorbefunde des ehemaligen Arztes etc...). Nachdem ich es (nachdem eine Bekannte, die bereits in der Praxis Patientin war, bei der Ärztin selbst ein gutes Wort eingelegt hat) endlich geschafft hatte, hat es nochmal einige Wochen gedauert, bis der erste Termin stattfand. Die Wartezeit in der Praxis ist auch recht lang aber noch im Rahmen (ca. 1 Stunde wenn man es einmal ins Wartezimmer geschafft hat). Katastrophal ist jedoch die Lage am Empfang. Dort herrscht immer eine lange Schlange, da alles (auch der Aufnahme neuer Patienten mit umfangreicher Anamnese) von einer Kraft (in aller Regel ein Azubi, der entsprechend auch häufig bei den Kollegen nachfragen muss) dort erledigt wird. D.h. man steht Stunden am Empfang, bevor man überhaupt vortragen kann, was man möchte. Auf die Art und Weise hat es letztens 2 Besuche in der Praxis und eine Wartezeit von insgesamt knapp 2 Stunden gebraucht, nur um ein Rezept zu erhalten. Gerade wenn eine längere Behandlung mit mehreren Besuchen notwendig wird, ist dieser Zustand schon sehr sehr störend. Ob man sich das auf Dauer antun will, wird jeder selbst entscheiden müssen. Auch ist es für die Patienten nicht sehr angenehm, die gesamte Krankengeschichte am Tresen vorzutragen, wo - aufgrund der Enge der Räumlichkeiten - zwangsläufig die anderen wartenden Patienten mithören.
    Bewertet 6,6 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Kinder- und Jugendmedizin, Jugendmedizin, Allergologie, Hausarzt
    Radeberger Str. 23
    01099 Dresden, Neustadt
    entfernt 4,4 km.
    Telefon: 0351/8020111

    Kinderarzt, Jugendmediziner

    Bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Rupprecht hat sich überwiegend mit uns Eltern unterhalten und unser Kind nur untersucht. Dafür ging es sehr schnell. Die Informationen
    waren klar verständlich.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Naturheilverfahren, Allergologie, Homöopathie
    Wittenberger Str. 86
    01277 Dresden, Blasewitz
    entfernt 3,2 km.
    Telefon: 0351/3138738

    Hautärztin

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Seit langer Zeit Patientin mit sehr guter Erfahrung.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie, Ambulante Operationen
    Fetscherstr. 29
    01307 Dresden, Altstadt
    entfernt 2,2 km.
    Telefon: 0351/4595152

    Hautarzt, Phlebologe

    Bewertet mit 6,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe mich mit einem akuten und unangenehmen Hautauschlag akut vorgestellt. Alle waren sehr freundlich. Mit Hilfe der Salbe ist der Hauta
    usschlag nach wenigen Tagen verschwunden.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie, Kinder-Pneumologie, Hausarzt
    Friedrichstr. 38-40
    01067 Dresden, Altstadt
    entfernt 4,5 km.
    Telefon: 0351/49278995

    Kinderärztin, Kinderlungenärztin

    Bewertet mit 6,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetente und freundliche Behandlung

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie, Schlafmedizin
    Königsbrücker Str. 57
    01099 Dresden, Neustadt
    entfernt 5,0 km.
    Telefon: 0351/8046831

    Schlafmediziner

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Bickard. Er ist sachlich und ich fühle mich medizinisch in guten Händen. ABER trotz Termin mu
    ss ich immer noch eine Wartezeit von bis zu 90 min einplanen. Geht eigentlich gar nicht!!
    Die Schwestern am Tresen vermitteln mir, ihnen lästig zu sein und sind sehr oft unfreundlich. Des Weiteren finde ich die Erreichbarkeit der Praxis "gruselig", weil man niemanden erreicht. Es gibt zwar eine Telefonnummer, aber gewöhnlich geht keiner ran. Und völlig aus der Zeit gefallen ist, dass man die Praxis nicht per E-Mail erreichen kann, sondern die telefonische Ansage auf das Fax verweist.
    Fazit: Hr. Dr. Bickard ist top, das Drumherum "gruselig" und nicht mehr zeitgemäß.
    Bewertet 7,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Loschwitzer Str. 40
    01309 Dresden, Blasewitz
    entfernt 3,9 km.
    Telefon: 0351/31234479

    Hautärztin

    Bewertet mit 5,8 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Borsbergstr. 44
    01309 Dresden, Blasewitz
    entfernt 2,3 km.
    Telefon: 0351/2521587

    Hautärztin

    Bewertet mit 5,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Vollkommen zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Friedrichstr. 41
    01067 Dresden, Altstadt
    entfernt 4,6 km.
    Telefon: 0351/4804540

    Hautärztin

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • T
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Psychosomatische Grundversorgung
    Pfotenhauerstr. 55
    01307 Dresden, Johannstadt
    entfernt 3,5 km.
    Telefon: 0351/4416041

    Hautärztin

    Bewertet mit 4,9 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Praxis nur durch persönliche Vorstellung erreichbar... Telefonanruf erfolglos. Es gibt auch keine Email Adresse für eventuelle Anfragen

    Bewertet 6,1 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie
    Justinenstr. 1
    01309 Dresden, Blasewitz
    entfernt 4,0 km.
    Telefon: 0351/65698063

    Hautarzt, Venerologe

    Bewertet mit 4,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Doxyderma:
    Besserung des Hautbildes, erhöhter Leberwert beim Bluttest

    Unguentum Oxytetracyclini:
    Besserung nach ca. 6 Wochen, nach weit
    eren 4 Wochen wieder verschlechtert
    Bewertet 6,9 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie
    Kamelienweg 2
    01279 Dresden, Laubegast
    entfernt 4,8 km.
    Telefon: 0351/2521302

    Hautärztin

    Bewertet mit 4,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • W
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Königstr. 31
    01097 Dresden, Neustadt
    entfernt 4,1 km.
    Telefon: 0351/8041476

    Hautärztin, Venerologin
  • X
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Gautschweg 1 a
    01309 Dresden, Blasewitz
    entfernt 4,4 km.
    Telefon: 0351/3142380

    HNO Arzt
  • Y
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie, Umweltmedizin
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    entfernt 3,4 km.
    Telefon: 0351/458-0

    Hautärztin, Phlebologin, Umweltmedizinerin
  • Z
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Enderstr. 59
    01277 Dresden, Blasewitz
    entfernt 3,0 km.
    Telefon: 0351/2522640

    Hautärztin
  •  
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Dermatohistologie, Ambulante Operationen
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    entfernt 3,4 km.
    Telefon: 0351/458-0

    Hautarzt, Hautgewebearzt
  •  
    Haut- und Geschlechtskrankheiten, Venerologie, Allergologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    entfernt 3,4 km.
    Telefon: 0351/458-0

    Hautärztin, Venerologin
  •  
    Kinder- und Jugendmedizin, Allergologie
    Fetscherstr. 74
    01307 Dresden, Altstadt
    entfernt 3,4 km.
    Telefon: 0351/458-0

    Kinderarzt

Arzt / Allergologen in Prohlis

In Dresden Prohlis gibt es 2 Ärzte für Allergologie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Allergologie in Dresden bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Allergologie in Prohlis beträgt durchschnittlich 9,4 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,4. Die Bewertung ist um 2,0 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allergologen in Dresden beträgt 30,3 Tage und ist damit um 12,9 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allergologen in Dresden beträgt 45 Minuten und ist damit um 12 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]