Dr. med. Thomas Nöcker, Naunhof, Orthopäde, Arzt

04683 Naunhof
Sachsen

Fax: 034293/33110
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 20 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
11.08.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
25 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

93% gesetzlich versichert,7% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Nöcker die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Nöcker?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Nöcker und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: April 2019 bis Juli 2019

Wir waren zur Baby-Hüftsonographie in der Praxis. Die Schwestern waren sehr freundlich & hilfsbereit. Der Clou:mit Baby konnte man zwischen 8:00 und 10:00 unangemeldet zur Untersuchung kommen. Wir mussten nochmal zur Kontrolle, haben jedes Mal maximal 30 min gewartet und es gab sogar die Möglichkeit in einem Nebenraum zu Stillen bzw. zu Wickeln. Die Untersuchung lief zügig, Dr. Nöcker war professionell-freundlich & hat uns alles vernünftig erklärt. Er hatte eine sehr zügige, prägnante Art - ich bevorzuge das, weiß aber, dass dies nicht jedermanns Sache ist. Dr. Nöcker und sein Team haben uns gut beraten & hatten auch Verständnis als unser Baby mal kurz die Praxis mit Geschrei unterhalten hat - toll für frischgebackene Eltern, die in solchen Situationen ohnehin schon unter Stress geraten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich möchte mich bei Herrn Dr. med. Nöcker und seinem Team für die sehr gute fachliche Beratung und Betreuung recht herzlich bedanken. In dieser Praxis stimmt einfach alles.
    - ruhige Atmosphäre
    - sehr gute Aufklärung
    - moderne Technik
    - von Terminvorgabe bis Behandlung zwischen Arzt, Patient und dem Team sehr gute Abstimmung
    Man kann diese Praxis gut weiterempfehlen, was ich auch schon getan habe.

NovaminsulfonSchmerzen -Hüfte
    Überweisung Parkkrankenhaus

Wartezeit auf einen Termin:9 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Nöcker behandelte mich zu meiner Zufriedenheit, die Klagen über seine soziale Inkompetenz kann ich ausdrücklich nicht bestätigen; einen Arzt suche ich auf, damit mir geholfen wird, dies geschah in Dr. Nöckers Praxis freundlich und schnell, in seinem Behandlungszimmer professionell und in durchaus angenehmer Atmosphäre. Ein über den Anlass meines Praxisbesuchs hinausgehendes Gespräch hätte ich für überflüssig gehalten, wenn mir der Sinn nach Smalltalk steht, habe ich dafür Familie, Freunde, Kollegen.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis April 2016

gute Praxisorganisation,
    Arzt trotz Ruf kompetent und freundlich, nahm sich ausreichend Zeit, gründliche Untersuchung ,, unterstützende Behandlung mit Akupunkturplastern mit sofortigem Ansprechen und Besserung meiner Beschwerdden.
    Praxis kann ich weiter empfehlen

Ibuprofen 600Schmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

"Bin zum wiederholten Mal bei Dr.Nöcker zur Behandlung,diesmal wegen Fußschmerzen. Nach einer Begutachtung und einem kurzen Gespräch,wurde sofort ein Röntgenbild angefertigt und die nächsten Schritte danach festgelegt! War auch zum spritzen, was er ausgezeichnet kann,war in den Fuß,wo es eigentlich sehr schmerzhaft sein soll, habe aber fast nix gemerkt!Dieser Dr.versteht sein Handwerk sehr sehr gut !Auch die Ausstattung der Praxis, lässt keine Wünsche offen.
    Empfehle ihn gerne weiter!"

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015

War nun schon zum zweiten Mal bei diesem Arzt,1 mal Hand diesmal Fuß. Er stellt die Diagnose ,wenn nicht Eindeutig ist,nach dem Röntgenbild ,was ich 1A finde!
    Er macht nicht viele Worte,aber was kommt,hat Hand und Fuß. Diesen Arzt,kann ich nur empfehlen:))
    Eine dankbare Patientin!!

Ibuprofenschmerzen fuß

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: November 2003 bis Januar 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hätte ja nicht gedacht, das der immernoch so maulfaul ist, echt furchtbar der Typ! Aaaber bei mir War er ein kleines bissl Wunderheiler. Nach wochenlangen starken Kopfschmerzen mit starken Medis machte er 1 mal Akupunktur. Und ich bin geheilt aber ohne Gespräch raus.Und es mag keiner glauben, er kann sprechen!!! Mit meinem Baby, erst paar Wochen alt zur Hüfte dingsda, ihr hat er sogar mit einem Lächeln erzählt, was der Onkel Doc gleich macht.Also geht doch!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014

Es war nicht möglich, alle Beschwerden bei der Untersuchung zu schildern, obwohl eine Überweisung mit entspr. Hinweis vorlag. Ich wurde von Dr. Nöcker aufgeklärt, dass er kein Reha-Arzt ist und nicht eine halbe Stunde Zeit für einen Patienten hat. Somit wurde keine richtige Diagnose gestellt und bin nun woanders in guter Behandlung. Ich war geschockt über die Art und Weise im Umgang und wollte auf die vielen negativen Meinungen anderer Patienten im Vorfeld nicht hören. Leider wurde das in schlimmster Weise bestätigt. Nicht empfehlenswert und m.E. Fehlbehandlung!

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die fachliche Kompetenz des Arztes steht und fällt m. E. auch mit seiner sozialen Kompetenz. Man muss sich vorher genau überlegen, was man ihm sagen will, am Besten die Beschwerden und Symptome aufschreiben, denn viel Zeit lässt er einem nicht. Ein Arzt-Patienten-Gespräch sieht anders aus. Sicherlich ein Grund für die kurzen Zeiten im Wartezimmer. Durch das überaus freundliche Team wird "die Sprachlosigkeit" des Aztes wieder wett gemacht.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin schon mehrer Jahre beim Dr. Nöcker in Behandlung. Die Qualität insgesamt ist aus meiner Sicht auf dem Tiefpunkt. Meine letzte Erfahrung in Kurzform. 1. Termin: Behandlungszeit ca. 3 Minuten-Arzt ist sprachlos-ob er denn überhaupt reden-doch kann er. Auf Fragen gibt er letztendlich sehr widerwillig Antwort. Anschließend Röntgen. Ging auch schnell. Ich dachte es kommt noch ein aufklärenden Arztgespräch. Weit gefehlt. Das macht das Vorzimmer, Frau Uhlig. Ist auch sehr fleißig-vor allem beim Abwimmeln neuer Termine. Aber immerhin sie kann sogar Röntgenaufnahmen auswerten. Ich bin dann gegangen mit einem Krankenschein, Rezept und Überweisung für die Physiotherapie. Oh, danke liebe Götter in Weis, 5 Termine dafür.
    2.Termin: Schmerzbild unverändert ich musste Spritzen lassen, ging insgesamt recht zügig alles. Nur-es half nicht. Denn ich brauchte einen weiteren Termin...
    Ja und da geriet ich dann telefonisch an die bereits genannte Frau Uhlig. Von ihr erfuhr ich dann, dass ich zu einem Spezialisten muss. Man könne mir dort nicht mehr helfen. Ich dachte immer, ein Orthopäde ist ein Spezialist. Komisch, vielleicht hatte ich doch die Nummer von meinem Hausarzt gewählt......
    Also was ich mit meiner kleinen Geschichte erzählen wollte ist, wer immer irgendwie kann, sucht sich bitte einen wirklichen Spezialisten. Es gibt sie tatsächlich, habe einen gefunden, nur nicht in Naunhof bei Leipzig.....

IBUShmerz

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin über mehrere Jahren in größeren Abständen in der Praxis gewesen.
    Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:
    - Eine Notfallbehandlung ist mir nie gelungen, da die Anzahl der pro Tag auf ca. 6 limitiert ist und die Schwester dann den Rest der Schlange wegschickt. Dies ist mir mehrfach passiert, sodass ich immer die Hilfe des Hausarztes in Anspruch nehmen musste.
    - Ein Gespräch, eine Beratung oder eine Erläuterung der Behandlung findet nicht statt.
    Wenn er spricht, dann nur mit dem Computer.
    - Pro Praxisbesuch darf man nur ein Problem bzw. Körperteil vorstellen.
    - Sein Verhalten ist unfreundlich , gereizt und überheblich. Er hat mich nicht ein einziges Mal angeschaut oder die Hand gegeben.
    - Auf eine erneute negative Erfahrung werde ich nun künftig verzichten.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seid vielen Jahren kenne ich die Praxis. Die Schwestern wimmeln einen schon ab, auch wenn man beim Notdienst war und sich beim Orthopäden vorstellen soll. Ich bin enttäuscht, dass die Praxis, bzw das Team und die Kompetenzen so abbauen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann bestätigen, dass so gut wie keine Beratung erfolgt und im Quartal nur ein Körperteil behandelt wird. Zur Kompetenz kann ich mir kein Urteil erlauben. Geholfen hat er mir allerding nicht. Ein Gespräch mit dem Patienten findet nicht statt, auch keine Erklärung zu den Behandlungen. Er ist ausgesprochen unfreundlich.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Ich wollte mich telefonisch zur Schmerzbehandlung anmelden. die Schwestern sagten mir, ich könnte am nächsten Tag 7.15 kommen. Da ich zwei kleine Kinder habe, fragte ich, ob es auch 7.45 gehen würde, die Kinder müssen ja erst weggebracht werden. Es war leider nicht möglich, man hatte für meine Situation auch kein Verständnis. Die Schwestern waren sehr unfreundlich!

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: August 2006 bis August 2010

Der Arzt ist leider auch bei der Untersuchung nie zu sprechen.
    Die Schwestern kommen rein, fragen, was du hast (das darf aber nur eine Sache sein - Knie ODER Wirbelsäule, ansonsten für die zweite Sache ein zweiter Termin), geben es in den Computer ein - dann kommt der Arzt, schaut in den Computer, schaut auf dein Aua, verschreibt dir was (die Schwestern draußen sagen dir dann, was das ist), und ohne ein Wort verschwindet der Arzt wieder.
    Nicht mal Tag und Aufwiedersehen kann er sagen, Fragen beantworten? Nein!
    Ich habe den Arzt gewechselt!

Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

Sehr guter Arztund nettes Team

MedikamentAnwendungsgrund
    Diclo KD 75Schmerzen (Rücken)

Krankheiten, die Dr. med. Thomas Nöcker behandelt hat

Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Dr. med. Thomas Nöckerverschrieben hat

IBU, Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Nöcker,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Thomas Nöcker