Ärzte in Ilmenau 89 Treffer

Arzt in Ilmenau

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Bücheloher Str. 10
    99326 Ilmenau, Unterpörlitz
    Telefon: 03629/7775833

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr guter Arzt , sehr freundliches Team.100%zuverlässig.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Allgemeinmedizin, Psychosomatische Grundversorgung, Hausarzt
    Obere Marktstr. 2
    98694 Ilmenau
    Telefon: 036783/80500

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr nettes Praxisteam.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Innere Medizin
    Krankenhausstr. 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/606715

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin sehr zufrieden, er ist sehr kompetent und nett.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Professor-Schmidt-Str. 27
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/63107

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Weil mein Hausarzt leider den Wohn- und Praxisort gewechselt hat, musste ich mich notgedrungen nach einem anderen Allgemeinarzt umsehen.
    Oh
    ne Termin ist es leider sehr oft schwierig in der Patientenreihenfolge "dazwischen geschoben" zu werden, deshalb geht die Wartezeit in Ordnung, obwohl es, wenn man krank ist, nicht schnell genug gehen kann.
    An sich verläuft ein Arzttermin bei grippalem Infekt bei sämtlichen Allgemeinmedizinern gleich: Es geht mir nicht gut. Ich möchte mich auskurieren, brauche eventuell einige der Genesung zuträgliche Arzneien/Medikamente. Zu guter letzt benötige ich einen Krankenschein.
    Frau Mey wirkte kompetent und sehr umsorgt. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Auf Fragen wurde umfänglich eingegangen.
    Ich kann und möchte diesen Arzt empfehlen. Die Terminreihenfolge wird eingehalten, wobei keine Fließbandbehandlung erfolgt. Allerdings bedeutet dies auch, dass mehr Zeit eingeplant werden muss, wenn man keinen Termin hat.
    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Innere Medizin, Gastroenterologie
    Krankenhausstr. 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/606-0

    Gastroenterologin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    kompetente Beratung und Befundvermittlung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Psychosomatische Grundversorgung
    Marktplatz 7
    98693 Ilmenau, Gräfinau-Angstedt
    Telefon: 036785/50226

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetent, gute Erklärungen und geht auf den Patienten ein.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Hohlweg 15
    98693 Ilmenau, Gräfinau-Angstedt
    Telefon: 036785/50406

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Alles super. Beste Ärztin im Umkreis.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Urologie, Medikamentöse Tumortherapie, Onkologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Hohe Str. 2d
    98693 Ilmenau, Unterpörlitz
    Telefon: 03677/202040

    Urologe, Onkologe

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Habe mir nach der Diagnose Prostatakrebs bei Dr. Krautschick eine Zweitmeinung eingeholt. Der Arzt war sehr kompetent und hat sich viel Zeit
    genommen mir alle möglichen Behandlungen (Bestrahlung, Operation, aktive Überwachung) zu erklären. Fühlte mich gut verstanden und habe mich für aktive Überwachung entschieden. Nicht so gut fand ich, dass er mich zuerst zu meinem ersten Urologen zurückschicken wollte und erst auf Drängen nun doch meine Behandlung übernommen hat.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Anästhesiologie
    Krankenhausstr. 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/606-0

    Anästhesistin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr einfühlsam und unheimlich kompetent. Keine Schwätzerei!

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Allgemeine Chirurgie, Implantologie, Röntgendiagnostik, Notfallmedizin
    Hohe Str. 2 g
    98693 Ilmenau, Unterpörlitz
    Telefon: 03677/2059-484

    Chirurg, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war bei Dr. Knorr und seinem Team zur Nachversorgung einer Wunde meines Kindes. Man spürt bei allen Mitarbeitern und in der gesamten Pra
    xis, dass der Patient im Mittelpunkt steht. Ich bin immer noch hellauf begeistert und freue mich, dass es in Ilmenau so eine moderne, kompetente und freundliche Versorgung im chirurgischen Bereich gibt. Egal ob bei der Terminvereinbarung, dem Empfang in der Praxis, den Wartezeiten oder der Behandlung selbst. Man fühlt sich ständig umsorgt und rundumwohl. Das Bestellsystem funktioniert wunderbar. Die Praxis ist absolut empfehlenswert.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Haut- und Geschlechtskrankheiten
    Heinrich-Heine-Str. 6
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/843569

    Hautarzt

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war zum ersten mal bei ihm. Der Hautarzt hat sich Zeit genommen. Im Gegensatz zu meinen anderen Hautarzt wurde meine Haut endlich mal ri
    chtig untersucht und mir wurde exakt die richtige Salbe für mein Hautproblem verschrieben. Dank ihm habe ich nach jahrelanger mittelschwerer Akne eine wunderschöne reine Haut bekommen. Freundlich und kompetent. Vielen lieben Dank
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Allgemeine Chirurgie, Visceralchirurgie
    Krankenhausstr. 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/606715

    Chirurg, Visceralchirurg

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich war zu einer Darm und Schleimhautvorfall Op bei Ihm in Behandlung.Es wurde im Ilmenau Krankenhaus von Dr Schröder selbst durchgeführt.Ei
    n sehr guter Arzt bin sehr zu Frieden auch vor und Nachbehandlung mit Aufklärung top.Sehr zu empfehlen
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychosomatische Grundversorgung
    Krankenhausstr. 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/606715

    Frauenärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    sehr nette Ärztin ,die zuhören kann und immer ein offenes Ohr hat ,absolut zufrieden ;)

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Allgemeinmedizin, Hausarzt, Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung
    Amtsstr. 1 a
    98694 Ilmenau
    Telefon: 036783/87620

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Nachdem meine Hausärztin in den Ruhestand ging, war diese Praxis die einzige im Umkreis (nachdem alle anderen keine Patienten mehr aufnehmen
    ), die in der Lage und willens war, mir als Chronikerin wenigstens meine benötigten Medikamente zu verschreiben. Vielen Dank an die Praxis!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Physikalische Therapie und Balneologie, Röntgendiagnostik
    Krankenhausstr. 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/606-303

    Orthopädin und Unfallchirurgin, Chirurgin, Badeärztin

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    ich wurde im Spätsommer 2015 von ihr operiert und auch danach noch behandelt und war sehr zufrieden mit ihr. Anfang des Jahres 2017 kam ich
    wieder zu ihr aufgrund einer weiteren Patella Luxation. Ich wurde wieder von ihr operiert und bin wieder zufrieden. Sie ist freundlich und keine Ärztin die ihr Handbuch zitiert sondern auch von eigenen Erfahrungen erzählt
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Innere Medizin, Hausarzt
    Hohe Str. 2 d
    98693 Ilmenau, Unterpörlitz
    Telefon: 03677/877287

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Der Arzt ist sehr freundlich, und erklärt fachlich und verständlich, also alles ok

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Oberpörlitzer Str. 2
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/466377

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    In unserer heutigen Gesellschaft spielt Zeit eine große Rolle. Frau Dr. med. Lattermann hält sich stehts an ihren Terminkalender. --Anrufen,
    Termin holen, dran kommen--
    Wie bei jedem anderen Arzt ist es so, ohne Termin Wartezeiten in kauf nehmen.

    Für die Schüler unter uns. Wegen nem blauen Fleck einen Krankenschein bekommen is nich ;)

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner nun neuen Hausärztin und werde immer gesund wenn ich zu ihr geh :D
    Den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Arzt bin. Ob ihre Entscheidungen richtig sind? Vieleicht, bei mir waren sie es. ;) Checkt sie dich durch? Ja, ohne Anschauen keine Diagnose möglich.

    Ihre 2 Angestellten und Sie selber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxis ist immer sauber und auch für Gehbehinderte immer zu erreichen (Fahrstuhl).



    Gute Besserung :)
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Augenheilkunde
    Marktstr. 12 b
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/4694800

    Augenärztin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Beste Praxis die ich je besucht habe!!

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Lindenstr. 1
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/2075700

    Allgemeinmedizinerin, Frauenärztin

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Praxis sehr empfehlenswert!!

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie
    Weimarer Str. 9 a
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/671319

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich habe Typ-2-Diabetes. Die Behandlung wurde auf Empfehlung des Arztes verordnet, nach einem Monat sank der Glukosespiegel.

    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Spezielle Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Professor-Schmidt-Str. 4
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/87387

    Neurologe

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr vertrauensvolles Arzt-Patient -Verhältnis, medizinische Zusammenhänge verständlich erklärt.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie
    Krankenhausstr. 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/606715

    Orthopäde und Unfallchirurg, Chirurg

    Bewertet mit 8,2 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super arzt nimmt sich viel Zeit und die Behandlung war seht angenehm auf jeden Fall zu empfehlen auch seine Sprechstunden Schwester super n
    ett und auch sehr mitfühlend komme gerne zur Nachbehandlumg
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Innere Medizin, Angiologie, Sportmedizin
    Scheffelstr. 4
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/6892551

    Gefäßarzt

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Schneller Termin, Ausführliche Besprechung, Kompetentes Miteinander

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Allgemeinmedizin, Physikalische Therapie und Balneologie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Hausarzt
    Krankenhausstr. 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/888444

    Allgemeinmedizinerin, Badeärztin

    Bewertet mit 8,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr freundliche, kompetente Ärztin, untersucht gründlich, nimmt im Zweifelsfall Blut,Urin,Stuhl ab. Erklärt Krankheiten und hat Geduld. Ich
    möchte keine andere Hausärztin.Leider meistens sehr voll.
    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Neurologie
    Professor-Schmidt-Str. 18
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/6676942

    Neurologin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Hallo, bei dieser Ärztin wird man voll ernst genommen und nimmt sich Zeit .Ich habe meine Neurologin gefunden der ich Vertraue .

    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Allgemeine Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, D-Ärzte
    Krankenhausstr. 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/888444

    Chirurg

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 17 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ruhiger, sachlicher und sehr kompetenter Arzt. Spricht Klartext und erklärt alles genau. Nachfragen beantwortet er so, dass auch ich als Lai
    e es verstehe! Seine erste Diagnose hat sich durch weitere Untersuchungen bestätigt. Ich fühle mich sehr gut behandelt. Dafür nehme ich gerne eine längere Anfahrt in Kauf. Absolut empfehlenswert.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Allgemeinmedizin, Hausarzt
    Ratsstr. 8
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/62878

    Allgemeinmedizinerin

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Arnold ist eine sehr kompetente, freundliche und verlässliche Ärztin, bei allen verschiedenen Problemen mit denen ich zu ihr kam gab es
    einen fachkundigen Rat eine punktgenaue Behandlung mit 100%igem Erfolg ohne unnötige Wartezeiten oder Fehldiagnosen. Ich fühle mich in der Praxis Arnold sehr gut aufgehoben, die Ärztin als auch das gesamte Team sind zuvorkommend, freundlich und sehr erfahren. 100%ige Weiterempfehlung!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Hausarzt
    Ehrenbergstr. 10
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/844639

    Bewertet mit 7,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Das Wartezimmer ist immer brechend voll. Schwester Liane hat ihren ganz eigenen Charme. Ich denke ihr ist es zu verdanken, das es nicht noch
    voller ist. Wenn man aber erst mal zu der Ärztin vorgedrungen ist, wird man kompetent und verständnisvoll behandelt.
    Bewertet 6,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Innere Medizin, Gastroenterologie, Hepatologie
    Krankenhausstr 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/606-0

    Hepatologe, Gastroenterologe

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    super Arzt

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    Krankenhausstr. 26
    98693 Ilmenau
    Telefon: 03677/606715

    HNO Arzt

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kann noch keine Erfahrung geben, war
    erst heute da.

    Bewertet 6,3 von 10 Punkten
    mehr

Arzt in Ilmenau

In Ilmenau gibt es 89 Ärzte, von denen 43 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 55% der Klinikärzte in Ilmenau bewertet.
Ilmenau hat 26.022 Einwohner.
Es gibt 3,5 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 290 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte in Ilmenau beträgt durchschnittlich 7,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,5 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt in Ilmenau beträgt 36,9 Tage und ist damit um 24,4 Tage länger als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt in Ilmenau beträgt 40 Minuten und ist damit um 10 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Unterpörlitz
  • Gräfinau-Angstedt

Städte in der Nähe

Die größten Städte

[]