Candesartan für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 5129 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 9% wurde Candesartan eingesetzt.

Wir haben 443 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Candesartan.

Wo kann man Candesartan kaufen?

Candesartan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Candesartan für Bluthochdruck auftraten:

Schwindel (54/443)
Müdigkeit (35/443)
keine Nebenwirkungen (33/443)
Muskelschmerzen (31/443)
Gelenkschmerzen (26/443)

Folgende Berichte über den Einsatz von Candesartan für Bluthochdruck liegen vor:

Candesartan für Bluthochdruck

Ich bin selbst Arzt und habe Candesartan viele Jahre erfolgreich bei meinen Patienten eingesetzt. Als ich kürzlich überrascht einen hohen Blutdruck bei mir feststellte, habe ich Candesartan bei mir selbst eingesetzt. Da die Werte sehr stark im Sinne einer hypertonen Krise erhöht waren, bin ich mit 16mg eingestiegen und habe ich Rahmen von 2 Wochen auf 2x16mg/die erhöht. In der dritten Woche stellte ich zunehmend intermittierende Frequenzabfälle fest, die ich nicht erklären konnte. Diese erreichten Vierziger-Werte, dann sogar Werte <40 (Minimum 37bpm) mit erheblichem Schwindel und Sturzgefahr. Im EKG Sinusrhythmus mit massenhaft supraventrikulären Extrasystolen. Zunächst vermutete ich ein bekanntes Triggern der Extrasystolen durch die Hypertonie, Beim darauffolgenden Umstieg auf Ramipril 5mg 2x/die verschwanden die Extrasystolen völlig und meine Ruhefrequenz stieg wieder auf 70 bpm. Candesartan scheint mir eindeutig der Grund für diese sehr beeindruckende Kreislaufveränderung gewesen zu sein.

CandesartanBluthochdruck14 Tage

Eingetragen am 09.04.2024 als Datensatz 119941

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 09.04.2024

Candesartan für Bluthochdruck

Ich habe seit 3 Jahren Candesartan gegen meinen hohen Blutdruck genommen. Der Blutdruck hat sich durch das Medikament wieder normalisiert, jedoch habe ich seit ca. 1 Jahr eine Sinusitis und permanenten Husten. Kein Arzt konnte mir bisher helfen, bis ich von einer Freundin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es evtl. von dem Blutdruckmittel sein könnte. Seit 10 Tagen nehme ich nun nicht mehr die Tabletten, der Husten und das ständige Naselaufen wird jeden Tag besser und der Blutdruck ist bisher auch im normalen Bereich.

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Eingetragen am 26.03.2024 als Datensatz 119781

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 26.03.2024

Candesartan für Bluthochdruck

Nach zwei Tagen Erstickungsgefühl, Kloßgefühl im Hals, Atemnot, Gelenkschmerzen... Sofort abgesetzt. Arzt nimmt es nicht ernst.

CandesartanBluthochdruck4 Tage

Arzt nimmt es nicht ernst.

Eingetragen am 14.03.2024 als Datensatz 119623

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 14.03.2024

Candesartan für Bluthochdruck

Da ich sehr starken Bluthochdruck habe, und Ramipril plötzlich überhaupt nicht mehr vertragen habe, bekam ich als Haupt blutdruckmedikament Candesartan verschrieben. Es senkt bei weitem den Blutdruck nicht so stark wie Ramipril. Ist aber wohl um einiges gesünder. Trotzdem habe ich persönlich schon ziemlich starke Nebenwirkungen. Ich habe in den Schultergelenken, Handgelenken, Armen und im Rücken eigentlich jeden Tag starke Schmerzen, besonders nachts ist das schlimm. Habe die Dosis jetzt um 4 mg reduzieren können. Dadurch sind die Schmerzen in den Handgelenken etwas erträglicher. Ich nehme im Moment noch zwei andere Blutdruckmittel. Verapamil und eine viertel Amlodipin die ich aber bald absetzen soll. Ob das funktioniert weiß ich noch nicht. Durch das Candesartan friere ich ständig stark. Ich hoffe das wird im Sommer erträglicher. Ramipril habe ich ca 20 Jahre lang genommen, und hatte bis auf ständiges Husten kaum Nebenwirkungen. Ich musste es dann leider absetzen weil ich auch mit der Lunge Probleme bekommen habe und mein Blutdruck im Wechsel mal der obere Wert...

CandesartanBluthochdruck2 Monate

Trotzdem habe ich persönlich schon ziemlich starke Nebenwirkungen.
Habe die Dosis jetzt um 4 mg reduzieren können.
Dadurch sind die Schmerzen in den Handgelenken etwas erträglicher.
Ich hoffe das wird im Sommer erträglicher.
Ich musste es dann leider absetzen weil ich auch mit der Lunge Probleme bekommen habe und mein Blutdruck im Wechsel mal der obere Wert bis auf 75 abgefallen ist, und dann ganz plötzlich der untere Wert auf 125 gestiegen ist.
Jetzt hoffe und bete ich, dass ich bald die richtige Blutdruckmedikation und Dosis gefunden habe, dass ich wieder einigermaßen normale Werte bekomme.
Mir war nie bewusst dass es kaum ein Blutdruckmittel oder eigentlich gar keins ohne schwere Nebenwirkungen gibt.
Allerdings gibt es natürlich auch Menschen bei denen die Nebenwirkungen nicht so extrem sind.

Eingetragen am 12.03.2024 als Datensatz 119603

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 12.03.2024

Candesartan für Bluthochdruck

Schwindel, starke Kopfschmerzen, Unruhe, Panik, Ängste, starkes Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, kalter Schweiß, Wassereinlagerungen im Gesicht - Augen - Beine, Blutdruck Schwankungen, geschwollene Zunge, trocke Haut, Sehstörungen.

CandesartanBluthochdruck21 Tage

Eingetragen am 09.03.2024 als Datensatz 119566

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 09.03.2024

Candesartan für Bluthochdruck

Anfangs gute Verträglichkeit bis auf Benommenheit und Müdigkeit. Nach 2 Wochen musste auf 8mg pro Rag gesteigert werden. Kurz darauf traten stärkste Rückenschmerzen und Muskelschmerzen auf, die zeitweise bis in die Kiefermuskulatur, Arme und Oberbauch ausstrahlen. Die Hausärztin vermutete einen Herzinfarkt oder Koronare Herzerkrankung. Es folgte eine Notfalleinweisung und Coronarangiographie, ohne pathologischen Ergebnis. Im Krankenhaus wurde die Dosis von Candesartan noch verdoppelt. die Rückenschmerzen wurden unerträglich. Ich bin dann selber auf die Idee gekommen, dass es am Candesartan liegen könnte, was nur erstaunte Blicke der Ärzte hervorruf. Mit Rücksprache mit meiner Hausärztin habe ich dann das Camdesartan abgesetzt und nehme nun Lercanidipin mit mäßigem Erfolg für dem Blutdruck. Die Rücken- und Muskelschmerzen verschwanden zunächst vollständig. allerdings bemerke ich nun nach einem Monat Lercanidipin wieder Rückenschmerzen. Ich hatte grosse Hoffnung auf Candesartan, da es wenig Nebenwirkungen haben soll. Es ist wirklich schwierig den Blutdruck gut einzustellen, es...

CandesartanBluthochdruck2 Monate

Ich hatte grosse Hoffnung auf Candesartan, da es wenig Nebenwirkungen haben soll. Es ist wirklich schwierig den Blutdruck gut einzustellen, es erfordert Geduld von Patient und Arzt.
Mich wundert immer wieder, wie sehr Ärzte die Möglichkeit von Nebenwirkungen - auch seltenen - unterschätzen. Eher erklären sie die Patienten für hypochondrisch oder psychisch krank. Es ist unerträglich.

Eingetragen am 24.02.2024 als Datensatz 119426

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 24.02.2024

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Schmerzen, Husten

Ich nehme schon seit vielen Jahren Candesartan und habe die anfänglichen Gelenkschmerzen, vor allem im Bereich der Knöchel und Knie, nie auf das Medikament geschoben. Besonders morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten. Die Gelenke sind wie steif. Aber auch die Hüfte und Schulter sind betroffen. Der ständige Husten/Räuspern ist da noch das kleinste Übel. Habe das Medikament nun ganz abgesetzt und hoffe auf Besserung der Schmerzen. Nach jahrelanger Anwendung werde ich wohl noch Geduld brauchen.

CandesartanBluthochdruck8 Jahre

Eingetragen am 21.02.2024 als Datensatz 119394

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 21.02.2024

Candesartan für Bluthochdruck

Schwitzen Schlafstörungen Herzrhythmus Störung extra Herzschläge Vorsicht das Medikament ist gefährlich werde es nicht mehr nehmen seit der Einnahme vor 15 Tagen geht es mir nicht gut werde das Medikament absetzen sofort also seit Vorsicht mit dem Medikament

CandesartanBluthochdruck15 Tage

Eingetragen am 17.02.2024 als Datensatz 119344

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):177 Eingetragen durch Jürgen

Eingetragen am 17.02.2024

Medikinet für Bluthochdruck, ADH-Syndrom

Pro: - Konzentration und Aufmerksamkeit werden besser - kein permanentes Hungergefühl mehr - gesteigerter Antrieb Contra: - Kein Durstgefühl mehr - schleichender Verlust der Libido -

Medikinet bei ADH-Syndrom; Candesartan bei Bluthochdruck

MedikinetADH-Syndrom180 Tage
CandesartanBluthochdruck400 Tage

Pro:
- Konzentration und Aufmerksamkeit werden besser
- kein permanentes Hungergefühl mehr
- gesteigerter Antrieb

Contra:
- Kein Durstgefühl mehr
- schleichender Verlust der Libido

Eingetragen am 16.02.2024 als Datensatz 119331

Medikinet

Methylphenidat, Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 16.02.2024

Candesartan für Bluthochdruckdruck

Konnte mit diesem Medikament überhaupt nicht mehr schlafen, es war die Hölle. Der Arzt meine ich wäre die Erste und das könne nicht sein… und ich hätte vielleicht andere Probleme. Seit dem Absetzen schlafe ich gut wie zuvor.

Candesartan bei Bluthochdruckdruck

CandesartanBluthochdruckdruck150 Tage

Seit dem Absetzen schlafe ich gut wie zuvor.

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119184

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 03.02.2024

Candesartan für Bluthochdruck mit Schlaflosigkeit

Konnte mit diesem Medikament überhaupt nicht mehr schlafen, es war die Hölle.

CandesartanBluthochdruck-

Konnte mit diesem Medikament überhaupt nicht mehr schlafen, es war die Hölle.

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119183

Eingetragen am 03.02.2024

Candesartan für Bluthochdruck mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe 5 Jahre nebenwirkungsfrei Candesartan genommen. Vor ein paar Monaten habe ich schleichend Beschwerden, wie Druckgefühl nach dem Essen, Blähbauch, Stuhlunregelmässigkeiten und Schmerzen im re Oberbauch bekommen. Alle Untersuchungen haben bisher nichts erbracht. DAnn bin ich in der Apotheker-Zeitung auf einen Bericht über Sartane und deren Nebenwirkungen auf den Magen-Darm-Trakt gestossen. Dort wurden meine Beschwerden exakt beschrieben. Nach Auslassversuch ( jetzt andere Medikamente) haben sich alle Beschwerden in Luft aufgelöst.

CandesartanBluthochdruck-

Nebenwirkungen: Brustschmerzen, Druck auf der Brust, verstärkte Atemnot

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119070

Eingetragen am 24.01.2024

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel beim Aufstehen

Ich nehme Candesartan sei einem Jahr. Angefangen mit 8 mg, habe dann bei noch nicht ausreichender Wirkung auf 16 mg erhöht. Mein Blutdruck ist hervorragend, meist 100/60. Nebenwirkungen habe ich fast keine - im Hochsommer leichten Schwindel, der aber nur sehr kurz anhält. Wahrscheinlich werde ich bei der nächsten Hitzeperiode die Dosis halbieren.

CandesartanBluthochdruck1 Jahre

Eingetragen am 08.01.2024 als Datensatz 118902

Eingetragen am 08.01.2024

Candesartan für Bluthochdruck

Bisher nach Jahren 4mg nun 6mg keine Nebnewirkungen bemerkt außer bischen Ab u zu Hüsteln. Leider seit einigen Monaten leichten Schmerz im rechten Oberarm(Gelenk?, Muskel?) und seit ca. 1 Jahr immer wieder mal schlaflose Nächte und da gefühlt schnellen Puls (aber de facto lediglich 75). Werde versuchen zu reduzieren, noch wenigerr Fleisch, mehr Bewegung.

CandesartanBluthochdruck10 Jahre

Eingetragen am 05.01.2024 als Datensatz 118877

Eingetragen am 05.01.2024

Candesartan für hoher Blutdruck mit Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Unruhezustände

Ich habe mich immer gefragt, wawrum ich morgends kaum aus dem Bett komme und mir mein ganzer Körper schmerzt wie bei einer alten Frau. Ich bin 58 Jahre alt, sportlich und ernähre mich sehr gesund und der Blutdruck ist erblich bedingt hoch. Ich habe Unruhezustände, Schlaflosigkeit und starke Schmerzen im rechten Bein, daß ich nachts überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Ich werde das Medikament absetzen, da es mich täglich mehr belastet, als daß es etwas nützt. Ich kontrolliere jetzt meinen Blutdruck mehrmals täglich, um für mich herauszufinden, wann und wie hoch die Spitzen sind. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es mir durch das Medikament auf Dauer schlechter geht und ich nicht weiß, welche Nebenwirkungen dann bleiben.

Candesartan bei hoher Blutdruck

Candesartanhoher Blutdruck3 Jahre

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118858

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.01.2024

Candesartan für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Ich habe ca. 15 Jahre lang Ramipril eingenommen. Habe große Probleme mit Asthma die sich in letzter Zeit bis ins unerträgliche gesteigert haben. Auch muss ich seit Jahren ständig husten. Jetzt hat mir meine Ärztin mal ein anderes Blutdruckmittel verschrieben. Habe seit Monaten auch extreme Blutdruckschwankungen. Mal ist der Blutdruck extrem hoch, vor allem der untere Wert bis 125. Dann ist der obere Wert bis auf 76 runtergegangen. Jetzt nehme ich seit ca 5 Tagen Candesartan ein. Der Blutdruck ist bis jetzt auf jeden Fall besser eingestellt als mit Ramipril. Ich nehme morgens 16 mg und nachmittags noch mal 8 mg. Leider bin ich dadurch wahnsinnig müde, habe Kopfschmerzen und einen riesen Appetit. Da ich sowieso Übergewicht habe, und wegen dem Wechsel eines Hüftgelenks unbedingt abnehmen muss, ist das natürlich eine Katastrophe. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das mit dem gesteigerten Appetit wieder weggehen kann? Und ob sich auch die Müdigkeit noch geben kann?. Wie gesagt nehme ich das Medikament ja erst seit fünf Tagen.

CandesartanBluthochdruck5 Tage

Ich habe ca. 15 Jahre lang Ramipril eingenommen.
Auch muss ich seit Jahren ständig husten.
Jetzt nehme ich seit ca 5 Tagen Candesartan ein.
Der Blutdruck ist bis jetzt auf jeden Fall besser eingestellt als mit Ramipril.
Ich nehme morgens 16 mg und nachmittags noch mal 8 mg.
Und ob sich auch die Müdigkeit noch geben kann?.
Wie gesagt nehme ich das Medikament ja erst seit fünf Tagen.

Eingetragen am 31.12.2023 als Datensatz 118837

Anfangs Schwindel. Öfter Übelkeit, Müdigkeit

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118796

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 29.12.2023

Candesartan für Bluthochdruck mit Durchblutungsstörungen, Muskelschmerzen im Brustkorbbereich

Ich habe seit 2013 hohen Blutdruck, vor allem der zweite Wert war immer zu hoch (bis zu 115 dia.). Candensartan 16 mg nehme ich jetzt schon jahrelang, in Verbindung mit dem Betablocker (kleinste Dosierung) Metropolol (27,5 mg) In den letzten drei Monaten habe ich immer wieder seltsame Nebenwirkungen. Erst ziehen in den Muskeln im Hals, Oberarme, Brustmuskeln, manchmal oberer Rücken. Dies ist an manchen Tagen stärker und wird zu leichten bis mäßigen Schmerzen. Hinzu kommen manchmal Durchblutungsstörungen im linken Arm, auch linkes Bein, weniger rechts. Kribbeln und Ameisenlaufen. Die Symptome kommen vormittags und enden Abends. Morgens habe ich dann nichts mehr. Tabletten nehme ich gegen 9:30 Uhr ein. Ich war schon beim Kardiologen mit Belastungs-EKG und Herzsonographie, hat nichts gefunden. Blutdruck ist mit den Tabletten bei 125/85, Puls zwischen 65-80 in Ruhe. Vielleicht sollte ein Medikamentenwechsel her. Keine Ahnung, ob es am Candensartan oder Metropolol oder Wechselwrikung liegt..?

CandesartanBluthochdruck5 Jahre

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118641

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 12.12.2023

Candesartan für Bluthochdruck mit niedriger Puls

Ich nehme seit gut einem Jahr Candesarten 16mg. Ich bin eigentlich damit zufrieden. Mir ist aufgefallen das ich im Schlaf einen ziemlich niedrigen Puls von 40 habe. Hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht ? Ich werde das gleich am Montag mit meinem Hausarzt besprechen. Danke euch im Voraus

CandesartanBluthochdruck1 Jahre

Eingetragen am 02.12.2023 als Datensatz 118541

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 02.12.2023
Mehr für Candesartan und Bluthochdruck

Candesartan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Candesartan, Candesartan Hexal 16mg, Candesartan 8mg, Candesartan Zentiva 32mg, Candesartan 16 mg, Candesartan 32mg, Candesartan 16mg, Candesartan ratiopharm, Candesartan Zentiva 32 mg, Candesartan 4 mg, Candesartan stada, Candesartan Actavis, Candesartan Stada 16 mg, Candesartan AbZ 4 mg, Candesartan STADA 8 mg, Candesartancilexetil 32mg, Candestartan 8 mg, Candesartan-Activis comp 8mg, Candesartan cilexetil, candesartan Zentiva 32mg am Tag, Candesartan Stada 16, Candesartan 1 A Pharma 32 mg, Candesartan comp 32mg/12,5mg, candesartan ABZ C 16/12,5, Candesartan-comp., Candesartan Zentiva 16 mg, Candesartan 32mg/12,5, Candesartan Zentiva, Candesartan cil.1A Pharma, candesartan comp.32mg/12,5mg, Candesartan 8 mg, Candesartan 16mg 1x morgens, Candesartan16mg12,5 mg, Candesartan Zentiva 32 mg, Candesartan Heumann 16mg, CANDESARTAN Heumann, Candesartan 18mg, candesartan32mg, Candesartan Heumann 16mb, Candesartan 32 mg, Candesartan Heumann 16 mg, Candesartan 16/12.5, Candesartan16mg, Candesartan Heumann 4 mg, Candesartan 4 mh

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie