Candesartan für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 4232 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 5% wurde Candesartan eingesetzt.

Wir haben 209 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Candesartan.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Candesartan für Bluthochdruck auftraten:

Gelenkschmerzen (21/209)
Kopfschmerzen (18/209)
Gewichtszunahme (14/209)
Übelkeit (14/209)

Folgende Berichte über den Einsatz von Candesartan für Bluthochdruck liegen vor:

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden

Bei mir haben die Wechseljahre "eingeschlagen" und ich hatte plötzlich einen erhöhten Blutdruck. Immer so Spitzen von 160 manchmal auch 170 und meine Hausärztin meinte da sollte man dagegen vorgehen und hat mir Candesarten 16mg verschrieben. Ein neues, modernes Medikamet fast Nebenwirkungsfrei. Ich habe sofort einen Normalisierung des Blutdruckes festgestellt - manchmal sogar nur 110. Einmal am Tag ein Tablettchen und alles war gut. Etwa 4 Monate später habe ich aufeinmal große Schmerzen gehabt, als ich meinen Pullover ausziehen wollte, ich habe kaum noch die Arme hochbekommen. Man misst dem natürlich erst einmal keine Bedeutung bei. Dann ging es weiter ..... Mir taten jeden Tag die Beine weh, von oben bis unten. Mal verstärkter die Fußgelenke, mal mehr der obere Bereich. Dann konnte ich plötzlich mein linkes Bein nicht mehr durchstrecken unheimliche Knieschmerzen (habe einen guten Freund, der ist Physiotherapeut - auch er war ratlos, weil durch Bewegungstest kann er sehr wohl feststellen, wenn etwas am Knie wäre - aber nichts). Ich konnte keine Treppen mehr laufen ohne mich...

CandesartanBluthochdruck5 Monate

mal mehr der obere Bereich. Dann konnte ich plötzlich mein linkes Bein nicht mehr durchstrecken unheimliche Knieschmerzen (habe einen guten Freund, der ist Physiotherapeut - auch er war ratlos, weil durch Bewegungstest kann er sehr wohl feststellen, wenn etwas am Knie wäre - aber nichts). Ich konnte keine Treppen mehr laufen ohne mich am Geländer festzuhalten, ich musste mich die Stufen hochziehen, mein Gang war teilweise unsicher und wackelig, ich bin meiner 80-jährigen Mutter nicht mehr hinterhergekommen. Ich konnte die Schritte nur noch ganz langsam und bewusst setzen. Ich bin normalerweise, trotz Übergewicht, sehr beweglich - ich fahre sehr viel Fahrrad und gehen jeden möglichen Meter zu Fuß. Ich mach Nordic-Walking und mir war keine Strecke zu weit. Plötzlich habe ich mich gefühlt wie eine 100-jährige. Jeder Schritt tat weh und ich habe mir jeden Meter genau überlegt, den ich zurücklegen muss. Auch im Liegen und Sitzen taten mir unheimlich die Beine weh. Ich konnte nur noch auf dem Rücken schlafen. Ich konnte auch nur sehr langsam und mit festhalten ins Auto ein- oder aussteigen.
Es war die Hölle - ich habe nicht geusst wo ich anfange zu suchen: Orthopäde, Neurologe??? Dann hat mir eine Bekannte gesagt, die in einer Apotheke arbeitet - "ich soll mal die Nebenwirkungen meiner Medikamente checken." Das war einfach, denn Candersartan war mein einziges Medikament. Dann habe ich recherchiert und viele Patienten gefunden, die genau das gleiche beschreiben. Ich habe sofort abgesetzt und jetzt nach 5 MOnaten ohne Candersartan bin ich zu 95% wieder die Alte. Die Schmerzen sind weg, ich kann wieder Treppen hoch und runter ohne Geländer. Mein Blutdruck hat sich auch wieder normalisiert ich bewege mich noch mehr und nehme das Enzym Arginin.
Ich habe meine Erfahrungen geschildert, das viele das lesen, denn man ist so verzweifelt und bringt die ganzen Beschwerden erst einmal überhaupt mit Tabletten in Verbindung.

Mein persönliches Fazit: ich werden mir in Zukunft sehr genau überlegen, welchens Medikament ich einnehme und ob es nicht Alternativen gibt.

Geburtsjahr:1965

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Mein Haus-Arzt hat mir Candesartan verschrieben. Sei 15 Tagen nehme ich nun dieses "Rattengift" 1/2 Pille täglich zusätzlich zu L-Argenin-Citrullin und Strophantin. Mein Bluthochdruck ist Zurzeit bei etwa 130/75 bei einem Ruhepuls von 85-90 Schläge pro Minute. Seit ich dieses Candesartan zusätzlich einnehme zeigen sich folgende Nebenwirkungen: Rheumatoide Arthritis und innert kürzester Zeit eine nicht gewünschte Gewichtszunahme von 5 Kg. zudem Müdigkeit/Kopfschmerzen und Depressionen weil nicht einmal moderater Sport mehr möglich ist. Ohne dieses Candesartan betrug mein Bluthochdruck 140/90 mit einem Ruhepuls von 55 Schläge/Minute. Ich werde dieses Medikament absetzen und versuchen einige Kilos mi Sport und einer Ernährungsumstellung zu erreichen. Dieses Medikament schadet mehr als es hilft.

CandesartanBluthochdruck15 Tage

Geburtsjahr:1942

Candesartan für Bluthochdruck mit Atemnot, Gewichtszunahme

Also ich nehme dieses Mittel schon länger und ich kann nicht sagen das es derartige Nebenwirkungen bei mir gibt wie einige Leute hier beschreiben. Mein Blutdruck ist seitdem nahezu normal und nur noch leicht erhöht auch muskelschmerzen oder sowas habe ich nicht. Nur manchmal Atemnot aber nur leicht. Besonders bei Erkältungen ist es deutlich spürbar. Gewichtszunahme hält sich in Grenzen und Harnsäure ist bei mir eh erhöht da ich zur Gicht neige aber ich bin sehr gut auf allopurinol eingestellt und hatte seitdem ich das Zeug nehme nie wieder einen Gichtanfall. Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Medies.

CandesartanBluthochdruck-

Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Medies.

Geburtsjahr:1971

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, kalte Häne, kalte Füße

Ich nehme seit ca 2 Monaten Amlopidin (10mg) welches ich gut vertrage und mein Blutdruck vom ~160/85 auf ~145/80 senkt, was meiner Ärtztin jedoch zu wenig war weswegen sie mir zusätzlich Candesartan 2x16mg verschrieb. Behandlung begann mit 2x16mg und wurde aufgrund massiver Beschwerden schrittweise auf 1x4mg reduziert was die Beschwerden reduzierte aber nicht eleminierte. Sehr schnelle und starke Senkung des Systolischen Blutdrucks bereits nach 3-4 Stunden nach erster einnahme (von 145/80 auf 115/75 nach 1x16mg mit anhaltendem anschließendem Schwingelgefühl (Dosisabhängig), leichter aber stetiger Übelkeit (flaues Gefühl im Bauch, Dosisunabhängig) sowie schmerzhaft kalte Füße und Hände, besonders nachts was das Schlafen massiv erschwert. Weiterhin bei hoher Dosis (2x16mg) starke Müdigkeit, druck in Brust und Bauch und leichter, kalter Schweiss. Behandlung wird Testweise mit geringer Dosierung fortgesetzt und bei bleibender unverträglichkeit dieses Medikament abgesetzt.

CandesartanBluthochdruck12 Tage

Geburtsjahr:1980

Candesartan für Bluthochdruck mit Kopfhautentzündung, Haarausfall

Erfüllt seinen Zweck den Blutdruck zu senken. Leider sehr spät drauf gekommen, dass dieses Präperat bei mir Hastausfall verursacht hat. Habe es jetzt 3 Monate abgesetzt und das Kopfhaar kommt zurück. Bin echt dran verzweifelt. Schade nur, dass selbst die Ärzte nicht drauf gekommen sind und erblichen Haarausfall diagnostizieren. Kann man nichts machen hieß es... tja, würde mal sagen, verlasst euch niemals nur auf Ärzte. Oberflächliche Diagnose und der nächste Patient bitte... und das obwohl ich Privat bin... haben mir sogar eine Gewebeprobe aus dem Kopf geschnitten und mir gesagt, dass ich mich meinem Schicksal der Glatze fügen muss...

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1986

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Muskelschmerzen, Herzklopfen

Ich habe 8 mg Candesartan und 5 mg Amlodipin aufgrund meines zu hohen Blutdruckes verschrieben bekommen . In den ersten ersten 4 Wochen war alles wunderbar ,doch dann ging es los..... Muskelschmerzen im rechten Arm ,pieksen im Hals, starke Schmerzen in der Schulter rechts , mittlererweile beidseitig. Vorstellung beim Orthopäden war ergebnislos. Beim Kopfdrehen leichter Schwindel , Schweregefühl in den Beinen, Herzklopfen(Angstgefühl) abends .Nachdem ich meinen Hausarzt darauf ansprach und einen Medikamentenwechsel vorschlug ,meinte er nur : Die nehmen sie doch schon so lange ?!, kann nicht sein. Ich fühle mich hilflos und von meinem Arzt allein gelassen und mir geht es immer schlechter.... Ich werde mir einen anderen Arzt suchen , weil so habe ich keine Lebensqualität mehr.

CandesartanBluthochdruck8 Monate

Geburtsjahr:1966

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, laufende Nase, Reizhusten

Ich habe Candesartan (16 mg) zunächst in Kombination mit Amlodipin (5 mg) genommen. Nach etwa 6 bis 8 Wochen starke Empfindung von Muskelschwäche in den Beinen, starkem Schwindel, Gleichgewichtsstörungen bis fast zur völligen Unfähigkeit, mich außerhalb der Wohnung zu bewegen, starker Reizhusten.. Nach Absetzung von Amlodipin trat eine Besserung des Schwindels ein. Trotzdem treten auf: Muskelschwäche, leichte Muskelschmerzen sowie nachts Muskelsteife nach dem Aufwachen, "wie gelähmt", weiterhin auch Gleichgewichtsstörungen beim Laufen, das Gefühl, die Beine nicht richtig unter Kontrolle zu haben, laufende Nase..

Candesartan cilexetil

Candesartan für Bluthochdruck mit Schmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Angsterscheinungen, müde Augen, Atemnotsyndrom, Schwindel - Benommenheit

Hallo, ich habe das Medikament für meinen Blutdruck bekommen und sollte 4mg Morgens einnehmen. Und nach der Einnahme ca. 30 Minuten später fühlte ich mich schlapp benommen müde und Ängste sind dazu gekommen und Gangunsicherheit usw.. Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten sind angestiegen Basophile sind in - und Neutrophile in - und nach dem absetzen von den Teufelszeug meine Blutwerte 3 Wochen später top waren alle. Und habe es dann noch mal genommen wieder schlechte Blutwerte. Habe 8 Kilo zugenommen in kurzer Zeit Atemnot Nase zu fühle mich immer SCHLAPP und Müde und habe mit diesen Medikament die Hülle durchgemacht. Und das soll ein Medikament sein mit wenig Nebenwirken ??? Und die Ärzte sagen noch einen ins Gesicht ach das kommt nicht davon. heute sind Menschen nur noch 3 Klasse und es gibt schon Wirkstoffe auf Natur..... die Wirken aber werden in Deutschland nicht zugelassen wegen der Pharmaindustrie

CandesartanBluthochdruck67 Tage

Geburtsjahr:1974

Candesartan für Bluthochdruck mit Benommenheit, Depressionen

ich hab mir dieses "neuere" sartan von meiner ärztin verordnen lassen weil mein altes eprosartan einfach zu teuer war, die zuzahlung jedes mal war mir irgendwann zu heftig, und das obwohl ich als selbstständiger nicht wenig krankenversicherung bezahle, eigentlich ein armutszeugnis für das gesundheitssystem. die freude hielt nicht lange an, drei tage nach einnahme merkte ich die ersten veränderungen, eine art dauer benommenheit mit druck auf der brust stellte sich ein und meine stimmung verschlechterte sich rapide, inzwischen habe ich wirklich zu kämpfen, ich hab zu nichts mehr lust, alles ist mir zu anstrengend geworden und meine stimmung ist permanent im keller. werde die tage nochmal meine ärztin aufsuchen und mir andere tabletten bzw wieder die alten verschreiben lassen.

CandesartanBluthochdruck40 Tage

Geburtsjahr:1978

Candesartan für Bluthochdruck

Ich nehme nun über 1 Jahr Candersartan. Davor hatte ich Ramipril genommen, welches allerdings meinen Blutdruck nicht stark genug gesenkt hat. Daraufhin wurde mir Candersartan 16mg verschrieben. Seitdem ich dieses Medikament nehme, ist mein Blutdruck einigermaßen i.O. aber immernoch eher zu hoch als ideal. Dafür habe ich allerdings immer stärkere Nebenwirkungen, hauptsächlich Clusterartige Kopfschmerzen die aus dem Nichts kommen und dann den ganzen Tag nicht mehr weggehen. Außerdem fällt es mir seitdem oft sehr schwer aus dem Bett zu kommen. Desweiteren bin ich öfters unzufrieden bzw. "Deprimiert" und schlecht gelaunt. Ob dies allerdings von Candersartan kommt, kann ich nicht einschätzen. Ich werde meinen Arzt die Nebenwirkungen schildern, in der Hoffnung einen anderen Blutdrucksenker zu bekommen.

CandesartanBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1991

Candesartan 8mg für Bluthochdruck mit Atemnot, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Unruhegefühl, Müdigkeit (Erschöpfung)

Candesartan 8mg bei Bluthochdruck

Candesartan 8mgBluthochdruck10 Tage

Nach einer 24 Stunden Messung stand fest, ein Mittel gegen Bluthochdruck muss her. Es sollte Candesartan 8mg sein. Ich begann Mittwochs mit der Einnahme von 1x 8mg morgens. Der Erfolg stellte sich recht schnell ein. Schon nach 2 Tagen hatte ich absolut normalen Blutdruck. Es stand eine Geburtstagsfeier Samstag an. Alles soweit gut. Alkohol wurde auch getrunken und vertragen. Sonntag dann die Überraschung. Etwas stimmt nicht im Körper. Die Atmung fiel schwer und Muskelkater in der Brust. Ab Montag dann ständige Atemnot bei leichter Bewegung. Das erste Mal im Leben. Panik. Das wurde in der Woche dann immer schlimmer und dazu ständige Müdigkeit. Zusätzlich starke Schmerzen am Rücken entlang der Wirbelsäule. Größte Sorgen welche Krankheit mich da wohl jetzt gerade einholt. Und erst 10 Tage später fällt mir die Verbindung zu Candesartan ein. Beipackzettel raus. Alles genau wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Erleichterung mach sich breit. Sofort setze ich das Mittel ab und schon einen Tag später wird die Atemnot weniger. Also ich kann davon nur abraten. Bestimmt gibt es Leute die es gut vertragen. Das soll jeder selbst raus finden.

Candesartan 8mg

Candesartan cilexetil

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Muskeldruckschmerz

Bin nur noch müde, und muss sehr stark kämpfen, um aktiv zu werden. Meine Muskeln schmerzen stark, auch ohne Training. Habe kein Übergewicht.Mache schon mein Leben lang Sport, aber das ist nicht normal. Auch schmerzen meine Gelenke, was ich sonst auch nie hatte. Als Energiebündel kann man mich auch nicht mehr bezeichnen. Setze die Tabletten ab. Brauche Tabletten die mir helfen und nicht schaden. Bin sowieso kein Freund davon. Aber bei einem Blutdruck von 190/ 120 musste ich was unternehmen. Aber nicht mehr mit diesem Mittel !

CandesartanBluthochdruck2 Monate

Aber nicht mehr mit diesem Mittel !

Geburtsjahr:1962

Candesartan für Bluthochdruck mit Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Herzstolpern

Candesartan 4 mg 1APharma - ist es so Nebenwirkungsfrei wie es viele Pharmaberichte versprechen? was kann es wirklich und wo stecken die Nebenwirkungen, wie erkenne ich welche ich dem Medikament zuordnen sollte und welche ganz anderem Ursprungs sind. Ich bin 52 Jahre und leide seid Januar an plötzlich aufgetretenem Bluthochdruck mit Spitzenwerten von 210/160 mmHg. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich eher mit dem Gegenteil zu tun. Ist es der tägliche Streß im Berufsleben gebündelt mit den privaten Herausforderungen, die irgendwann ihr Tribut fordern? Wenn ich mir andere Erfahrungsberichte durchlese, dann komme ich ins grübeln. Was mir besonders auffällt an mir, sind die Stimmungsschwankungen bis hin zur völligen Antrieblosigkeit. Wechseljahre oder Medikamentennebenwirkung? Meine Seele fährt Karussell mit mir. Ich nehme morgens 4 mg für 24 Stunden. Der Blutdruck hat sich stabilisiert bei Werten zwischen 130-120/90-70 mmHg. Problem nach wie vor, vor allem am Abend wenn ich eigentlich langsam zur Ruhe kommen möchte, der rasende Puls mit Spitzenwerten von 100 in der min. und...

CandesartanBluthochdruck-

Wenn ich mir andere Erfahrungsberichte durchlese, dann komme ich ins grübeln.
Wechseljahre oder Medikamentennebenwirkung?
Meine Seele fährt Karussell mit mir.
Ich nehme morgens 4 mg für 24 Stunden.
Der Blutdruck hat sich stabilisiert bei Werten zwischen 130-120/90-70 mmHg.
Problem nach wie vor, vor allem am Abend wenn ich eigentlich langsam zur Ruhe kommen möchte, der rasende Puls mit Spitzenwerten von 100 in der min. und das Stolpern des Herzens.
Ich fühle im Bett mein Herz kämpfen und komme nicht zur Ruhe.Habe sehr intensive Träume ( oft in Richtung Albtraum )und wache immer wieder auf.

Geburtsjahr:1965

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden, Rückenschmerzen, Husten

Ich nehme Candesartan Hexal 16mg/12,5mg, weil meine vorherigen Tabletten, die ich super vertragen habe, eine Zuzahlung von 60 € betragen würden. Mein Blutdruck hat sich nicht gebessert 140/100. Habe seit ca. 2-3 Wochen Schwindelanfälle, extrem Magen und Darmprobleme, im Rücken dumpfen Druck, anfangs Husten und bin nur noch schlecht gelaunt. Ich werde die Tabletten absetzen und andere probieren. Bevor ich die Tabletten, die nun eine hohe Zuzahlung haben, gefunden hatte, hatte ich bestimmt 15 andere ausprobiert und bei allen Nebenwirkungen. Nun kann ich mir die verträglichen nicht mehr leisten, weil ich jetzt 60 € zuzahlen soll. Nun geht die Sucherei wieder los, bin total in meiner Lebensqualität eingeschränkt.

CandesartanBluthochdruck30 Tage

Geburtsjahr:1964

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

CandesartanBluthochdruck-

Nehme seit längerer Zeit Atacand. War einmal bei 12 mg täglich und musste aber, da der Blutdruck leicht erhöht war, die Dosis erhöhen und nehmen zur Zeit 24 mg täglich. Seit Wochen leide ich unter Muskel- u. Gelenkschmerzen, die ich vorher nicht so gekannt habe. Sie sind erträglich aber damit täglich zu leben äußerst unangenehm. Das Becken macht sich bemerkbar auch schon mal nachts wenn ich liege, Druck auf den Waden beim morgendlichen Aufstehen und teilweise auch am Tage. War beim Orthopäden der schickt mich zum Neurologen. Der fing an zu suchen im Nerven- u. Muskebereich und vermutet jetzt ein leichtes Polyneuropathie-Syndrom. Er empfahl Magnesium und in der Steigerung das Medikament "Limptar" was aber auch starke Nebenwirkungen verursachen kann. Nehme jetzt erst mal Magnesium und werde die Chemibomber wohl nicht einsetzen. Ich bin weder Alkoholiker und meine Langzeitzucker lag zuletzt bei 5,9. Die beide Ursachen sollen lt. Neurologe ein Polyneuropahie auslösen können. Habe jetzt Rückemassagen mit Heißluft angefangen, was mir sehr gut tut. Er Physiotherapeut vermutet eher ein orthopädisches Problem und kein neurologisches.
Ich hoffe, mein Bericht ist nützlich hier im Forum.

Geburtsjahr:1949

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel

Erst Blopress 4 mg morgens Dann immer wieder plötzlicher Anstieg mit brennen in der Brust 180/110 mal auch mehr 112 gerufen Im Krankenhaus dann Umstellung Morgens 8 mg u abends 8mg candesartan von heumann Totaler Schwindel komme kaum durch die Gänge . Haben mich dann nach 3 Tagen entlassen . Schlimm Zuhause nur noch liegend im Bett was tun?

CandesartanBluthochdruck8 Monate

Erst Blopress 4 mg morgens
Im Krankenhaus dann Umstellung
Morgens 8 mg u abends 8mg candesartan von heumann
Zuhause nur noch liegend im Bett was tun?

Geburtsjahr:1955

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskeldruckschmerz

Musste aufgrund eines Krankenkassenwechsels von Candecor 8mg von TAD Pharma zu dem Generika von Heumann wechseln. Schlimm - schon nach kurzer Zeit bekam ich schlimme Gelenk- und Muskelschmerzen. Diese beschränkten sich überwiegend auf die rechte Körperhälfte. Mein rechtes Armgelenk konnte ich teilweise nur unter starken Schmerzen bewegen. Blutdruck spielte z.T. total verrückt. Nehme wieder mein altes Medikament- Schmerzen verschwunden, mein Candecor zahle ich nun selbst. Von dem Produkt von Heumann rate ich dringend ab, zu gefährlich, gehört verboten.

Eingetragen am  als Datensatz 82083

Geburtsjahr:1978

Candesartan für Bluthochdruck mit Schwindel

Die über Jahre erfolgte Dosierung von 16mg wurde im letzten Jahre auf 32mg erhöht, um den Blutdruck zu senken. Im November 2017 verstärkte sich Schwindel beim Spazierengehen und bei schnellen Bewegungen und Herabbeugen des Körpers. Zusätzlich empfand ich einen sich zu oft wiederholenden leichten Druck auf der Brust. Ein hinzugezogener Kardiologe konnte keine Erklärung für meine Probleme geben. Ab Dezember konnte ich die Dosierung in Absprache mit meinem Hausarzt auf 16mg reduzieren und ab Anfang 2018 nach Aufgabe von Alkohol und Zigaretten auf 8mg. Mitte Februar 2018 scheint es realistisch zu sein, dass ich das Medikament ganz absetzen kann, um vor allem den immer noch leichten bewegungsabhängigen Schwindel los zu werden.

CandesartanBluthochdruck-

empfand ich einen sich zu oft wiederholenden leichten Druck auf der Brust.

Geburtsjahr:1937

Candesartan für Bluthochdruck mit Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Depressionen, Verwirrtheit

Im Oktober 2016 wurde Candsarten verschrieben,weil durch Ramipril Nasenbluten regelmäßig auftraten.Ich ging durch die Hölle mit Candesarten ,der ganze Körper eskalierte.Ich war mehrfach in Kliniken wegen Schmerzen,Übelkeit,Erbrechen ,Depressionen,Verwirrtheit,Natriummangel,dickes Blut trotz Ass 100,mein Blutdruck Eskalierte mehrfach so das ich Todesangst hatte und so weiter bis zum Schlaganfall mit Sprachverlust.Jetzt seid ein paar Tagen Dank meiner Frau nehme ich wieder Ramipril,da kann man Besser mit Nasenbluten Leben als mit den ganzen anderem was ich seid 10 Monaten durch mache.Ein Arztbesuch jagte den anderen.Bin jetzt auf dem Weg der Besserung,nur das Candesartan muss erst raus aus meinem Organismus,dann hoffe ich drauf das es mir Bald besser geht

CandesartanBluthochdruck10 Monate

Geburtsjahr:1961

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen

Musste von Olmetec plus auf Candecor 32 umsteigen, wobei Olmetec seit Jahren eingenommen wurde und sehr gut verträglich war. Der Umstieg war mit erheblichen Gelenk-, Muskelschmerzen bis zu Gichtanfällen einschließlich Cluster-kopfschmerzen verbunden. Außerdem ist der Bluthochdruck völlig durchenander geraten. Die ersten 14 Tage waren der Horror. Mit Hilfe von Schmerztherapeuten und den entsprechenden Therapien sind die Schmerzen innerhalb von 6 Wochen auf ein Maß wie vor Einnahme von Candecor zurückgegangen. Der Körper hat sich Blutdrucktechnisch nach 2 Monaten auf das Präparat eingestellt. Ein Gewichtszunahme von über 5 kg ist ebenfalls zu verzeichnen. Halte das Präparat nach wie vor für sehr Risikoreich, gerade in Verbindung mit Rheumatischen Erkrankungen.

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1962

Mehr für Candesartan und Bluthochdruck

Candesartan wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Candesartan, Candesartan Hexal 16mg, Candesartan 8mg, Candesartan Zentiva 32mg, Candesartan 16 mg, Candesartan 32mg, Candesartan 16mg, Candesartan ratiopharm, Candesartan Zentiva 32 mg, Candesartan 4 mg, Candesartan stada, Candesartan Actavis, Candesartan Stada 16 mg, Candesartan AbZ 4 mg, Candesartan STADA 8 mg, Candesartancilexetil 32mg, Candestartan 8 mg, Candesartan-Activis comp 8mg, Candesartan cilexetil, candesartan Zentiva 32mg am Tag, Candesartan Stada 16, Candesartan 1 A Pharma 32 mg, Candesartan comp 32mg/12,5mg, candesartan ABZ C 16/12,5, Candesartan-comp., Candesartan Zentiva 16 mg, Candesartan 32mg/12,5, Candesartan Zentiva, Candesartan cil.1A Pharma, candesartan comp.32mg/12,5mg, Candesartan 8 mg, Candesartan 16mg 1x morgens, Candesartan16mg12,5 mg, Candesartan Zentiva 32 mg, Candesartan Heumann 16mg, CANDESARTAN Heumann, Candesartan 18mg, candesartan32mg, Candesartan Heumann 16mb, Candesartan 32 mg, Candesartan Heumann 16 mg, Candesartan 16/12.5, Candesartan16mg, Candesartan Heumann 4 mg, Candesartan 4 mh

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie