Cefaclor für Mandelentzündung

Insgesamt haben wir 916 Einträge zu Mandelentzündung. Bei 4% wurde Cefaclor eingesetzt.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Mandelentzündung in Verbindung mit Cefaclor.

Wo kann man Cefaclor kaufen?

Cefaclor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefaclor für Mandelentzündung auftraten:

juckender Ausschlag (3/38)
Allergische Reaktion (2/38)
Schlafstörungen (2/38)
Schwindel (2/38)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefaclor für Mandelentzündung liegen vor:

Cefaclor für Mandelentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden, Erbrechen

Nach 2 Mal nehmen, bekam ich Magenschmerzen und musste bisher 2 Mal brechen

Nach 2 Mal nehmen, bekam ich Magenschmerzen und musste bisher 2 Mal brechen

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118758

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 25.12.2023

Cefaclor für Mandelentzündung

Anwendung bei der 20 Monate alten Tochter wegen Halsschmerzen und sehr hohem Fieder. Das Fieder ging nach eineinhalb Tagen weg und die Halsschmerzen legten sich wohl auch, da dann wieder gegessen wurde. Nebenwirkungen waren Durchfall und Ausschlag am ganzen Körper. Die Augen sind zugeschwollen und dem Mädchen ging es überhaupt nicht gut. Sie war ständig gereizt und hat fast pausenlos geweint, wenn sie wach war. Ich würde es nicht mehr geben wollen, wenn es Alternativen gibt.

CefaclorMandelentzündung7 Tage

Ich würde es nicht mehr geben wollen, wenn es Alternativen gibt.

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113605

Geburtsjahr:2021
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 30.11.2022

Cefaclor für Mandelentzündung

Für 10 Tage sollte Cefaclor genommen werden. Nach 8.5 Tagen trat der Hautausschlag aus,beginnend an den Extremitäten mit Punkten (rot) und Juckreiz. Der ganze Körper war nach kurzer Zeit betroffen. Dasselbe wurde nach einer Behandlung mit Amoxicillin festgestellt, nach grob einer Woche Einnahme.

CefaclorMandelentzündung8 Tage

Eingetragen am 28.08.2022 als Datensatz 112351

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 28.08.2022

Cefaclor für Mandelentzündung

Meine Mandelentzündung ist weg, jedoch leide ich jetzt den 3 Tag unter starken Schmerzen…Am ersten Tag ging es bei mir mit Appetitlosigkeit und Magenschmerzen an, am zweiten Tag musste ich mich mehrmals übergeben, hatte Hautausschlag und hatte starken Durchfall … Jetzt ist Tag 3 und es geht mir nicht wirklich besser, da ich 3 Tage kaum was gegessen habe. Ich musste das Antibiotikum nach 7 Tagen absetzten und konnte es leider nicht durchnehmen .

Eingetragen am 17.08.2021 als Datensatz 106256

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 17.08.2021

Cefaclor für Mandelentzündung

Mein 2,5 jähriger Sohn hat es gegen eine Mandelentzündung verschrieben bekommen. Es schlug sehr schnell an und zeigte hinsichtlich der Mandelentzündung eine deutliche Besserung. Allerdings ist mein Sohn seitdem wie ausgewechselt. Er ist sehr quengelig und zeitweise zeigt er aggressives Verhalten, was vorher nie der Fall war. Er schreit und schlägt um sich und scheint gar nicht zu wissen warum. Ist jetzt schon das zweite Mal, dass diese Nebenwirkungen vom Verhalten bei dem Medikament auftreten.

Eingetragen am 20.03.2021 als Datensatz 103203

Geburtsjahr:2018
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.03.2021

Cefaclor für Mandelentzündung

Unsere Tochter war schon am ersten Tag der Einnahme wie ausgewechselt. Sie war übertrieben unruhig und ich würde sagen fast aggressiv. Sie schrie mich an wenn ihr etwas nicht gefiel, schmiss Dinge auf den Boden und ist wegen jedem bisschen an die Decke gegangen. Zudem klagte sie kurzzeitig über Kribbeln in den Füßen. Haben das Medikament nach 2 Tagen abgesetzt.

CefaclorMandelentzündung2 Tage

Eingetragen am 07.09.2020 als Datensatz 99367

Geburtsjahr:2017
Größe (cm):100 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 07.09.2020

Cefaclor für Mandelentzündung

Mein bereits fast 6jähriger hat schon als Mini immer wieder Mandelentzündung und bisher immer cefaclor bekommen. Diesmal sieht er gruselig und hat Panikattacken und sagt er hat Angst.... Herzrasen, Zittern und Scheikrämpfe. Rückblickend hatte er das nachts auch schon als Kleinkind, er schlug um sich und träumte schlecht. Ich dachte dass es der Nachtschreck ist aber jetzt bin ich überzeugt dass es wegen cefaclor war.

Eingetragen am 29.03.2020 als Datensatz 96537

Geburtsjahr:2014

Eingetragen am 29.03.2020

Cefaclor für Mandelentzündung

Nach dem ersten Tag der Einnahme verzeichnete ich bei mir folgende Nebenwirkungen: Schwindel, leichte Übelkeit, Durchfall. Einen Tag später machte mein Kreislauf schlapp. Ich fand mich nach einer kurzen Ohnmacht auf dem Boden meines Badezimmers wieder. Die Schwellung der Mandeln ging zurück, nun hätte ich durch den Sturz Schmerzen an Hüfte, Kopf und Ellenbogen. Hat sich alles wieder etwas gegeben aber im Moment ist der Schwindel und Durchfall immer noch vorhanden.

Eingetragen am 11.01.2020 als Datensatz 94670

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 11.01.2020

Cefaclor für Mandelentzündung

Nachdem Penecillin nicht die nötige Wirkung zeigte, hat mein Arzt mir das Antibiotika verschrieben. Meine Mandelentzündung ist weg, dafür hatte ich die ganze Zeit Kopfschmerzen und war nur am schlafen. Jetzt am letzten Tag der Einnahme hat sich ein Scheidenpilz bemerkbar gemacht.

CefaclorMandelentzündung6 Tage

Eingetragen am 12.09.2019 als Datensatz 92334

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.09.2019

Cefaclor für Mandelentzündung, Juckreiz, Juckender Ausschlag

Unser Sohn 2 Jahre und 3 Monate hat nach einer Diagnostizierten Angina Cefaclor verschrieben bekommen. Am ersten Abend nach der 2. Einnahme haben wir schon am Gesicht und am Po gemerkt das er rote Flecken bekommen hatte, wir Sachen diese harmlos da wir dachten die kämen von dem hohen Fieber 40,2 was er zwei Tage vor der Einnahme vom Antibiotikum hatte. Am Zweiten Tag wieder abends kurz vor dem schlafen gehen haben wir gemerkt das unser kleiner sich mit schmerzen beschwert und die Stellen am Fuß zeigte. Schnell haben wir gemerkt das er überall im Körper, Gesicht, Nacken, Arme, Hände, Beine und Füße rote Flecken wie Röteln und rote größere Pünktchen hatte. Die Augen waren in der Nacht angeschwollen. Wir konnten die Nacht leider nicht schlafen weil es sehr juckte und schmerzte.

Cefaclor bei Mandelentzündung, Juckreiz, Juckender Ausschlag

CefaclorMandelentzündung, Juckreiz, Juckender Ausschlag2 Tage

Eingetragen am 11.07.2019 als Datensatz 91170

Geburtsjahr:2017
Größe (cm):97 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.07.2019

Cefaclor für Mandelentzündung

Ich nehme Cefaclor nun seit 3 Tagen und das Antibiotikum wirkt bei mir leider überhaupt nicht. Nach dem ersten Tag würde es sogar schlimmer und hält bis jetzt an. Die eitrigen Mandeln sind noch mehr geschwollen und die Schluckbeschwerden werden immer schlimmer. Zudem habe ich Schleim im Rachen und die Ohren sind zu. Ich fürchte das Medikament wirkt bei mir leider nicht. Nebenwirkungen habe ich keine bis auf die oben genannten Beschwerden geht es mir gut.

CefaclorMandelentzündung3 Tage

Eingetragen am 04.05.2019 als Datensatz 89974

Eingetragen am 04.05.2019

Cefaclor für Mandelentzündung mit Gesichtsschwellung

Ich habe Cefaclor wegen einer Mandelentzündung bekommen und hatte Schnupfen und Fieber. Gleich am 1. Tag der Anwendung ging es mir dadurch noch viel schlechter, ich war total schlapp. Nach der 2. Tablette ist mein ganzes Gesicht angeschwollen. Ich habe sofort aufgehört die Tabletten zu nehmen und bin zum Arzt gegangen.

CefaclorMandelentzündung-

Eingetragen am 15.07.2018 als Datensatz 84665

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.07.2018

Cefaclor bei Kind 4 Jahre für Angina mit Hautausschlag, Gelenkschwellung

Cefaclor bei Kind 4 Jahre bei Angina

Cefaclor bei Kind 4 JahreAngina8 Tage

Unser Sohn bekam aufgrund Angina das Antibiotika InfectoCef 250 Saft. Nach 3 Tagen war Fieber und Drüsenschwellung verschwunden. Habe ihm den Trockenheit 8 Tage , wie verordnet, gegeben. Er war dann bis auf 1-2 Portionen leer. Am nächsten Tage nach Beendigung fing er am Abend an sich zu kratzen, in der Nacht wurde es richtig schlimm, dass ich ihm ein Antiallergikum gab. Er hatte Ausschlag, wie leichte Nesselsucht. Am 2. TAG abends, also heute, fing er an zu weinen, beide Knie geschwollen, ebenso ein Fussgelenk; außerdem Flecken auf den Beinen die leicht geschwollen und verfärbt sind. Nun geben alle Alarmglocken an. Letztes Jahr im Sommer hatte er auch Angina, bekam Antibiotika aus der gleichen Wirkstoffgruppe, 3 Tage danach ging es genauso los, wie gestern, aufgrund Fuss Schwellung kamen wir in die Klinik. Während der 3-stuendigen Wartezeit schwellen Knie und Handgelenke an. Es wurde als untersucht und nach 3 Tagen wurden wir entlassen. Virale Arthritis nach Angina, Rheumawerte und als andere waren in Ordnung. Blieb nur das. Ich sprach die Nebenwirkung auf Antibiotika an, da unsere Tochter auf cefaclor mit extremer Nesselsucht und anschwellen reagiert und ich frage, ob dies bei unserem Sohn nicht auch eine Nebenwirkung sein kann. Wurde aber abgetan. Jetzt lese ich den Eintrag vom März 2013, da hat das 3 jährige Mädchen identische Symptome und es wurde klar dem Antibiotikum zugeordnet. Da werde ich morgen mal mit dem Kinderarzt ein Wörtchen reden. Unser kleiner Schatz liegt hier und kann sich wieder fast nicht bewegen. Vielleicht hätte man es verhindern können, wenn jemand auf meine Fragen reagiert hätte

Eingetragen am 24.02.2016 als Datensatz 71867

Cefaclor bei Kind 4 Jahre

Geburtsjahr:2011

Eingetragen am 24.02.2016

Cefaclor für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter (9 Jahre), musste Cefaclor Suspension aufgrund einer eitrigen Mandelentzündung nehmen. Einfache Anwendung und keine Nebenwirkungen!

CefaclorMandelentzündung7 Tage

Einfache Anwendung und keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 22.02.2016 als Datensatz 71813

Geburtsjahr:2007

Eingetragen am 22.02.2016

Cefaclor für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn hat schon mehrmals das Medikament eingenommen. Schnell geholfen. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 21.01.2016 als Datensatz 71345

Geburtsjahr:2010

Eingetragen am 21.01.2016

Cefaclor für Mandelentzündung mit Benommenheit, Durchfall, Erbrechen

Mein kleiner 22 monate alt hat cefaclor verschrieben bekommen wegen einer eitrigen mandelentzündung und sehr hohem fieber von über 40 grad. das antibiotikum hat sofort geholfen. das fieber ist runter und er hatte keine halsschmerzen mehr. nach drei tagen bekam er aber durchfall und einmal hat er auch gespuckt..ausserdem stand er neben sich, war abwesend und nicht ganz bei sinne..musste leider das antibiotikum absetzen

CefaclorMandelentzündung4 Tage

Eingetragen am 18.03.2015 als Datensatz 66905

Eingetragen am 18.03.2015

Cefaclor für Mandelentzündung mit juckender Ausschlag

Die ersten 2 Tage bei der Einnahme von Cefaclor waren keine großen Erscheinungen aufgetreten. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es gut wirkt. Am 3. Tag find dann plötzlich dieser grausame Juckreiz an. Am Abend des 3. Tages bemerkte ich dann, dass ich von der Hüftgegend bis hoch unter die Arme einen Ausschlag hatte. Das zog sich noch bis zu einer Woche nach der Einnahme so weiter. Erst ca 10 Tage nach der Einnahme hat der Juckreiz und auch der Ausschlag nachgelassen.

Eingetragen am 21.12.2014 als Datensatz 65462

Eingetragen am 21.12.2014

Cefaclor für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament habe ich wie verordnet dreimal täglich eingenommen. Nach etwa zwei Tagen planmäßiger Einnahme hat es angeschlagen und nach weiteren zwei Tagen waren die wochenlang verschleppten Halsschmerzen verschwunden. Im behandlungsverlauf sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, das Medikament war gut verträglich.

Eingetragen am 18.09.2014 als Datensatz 63871

Eingetragen am 21.07.2014 als Datensatz 62648

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 21.07.2014

Cefaclor für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Durchfall, Zungenbelag

Habe das Medikament 10 tage lang eingenommen. Nach ungefähr einer Woche habe ich Hautausschlag bekommen und Brenngefühl im Brustkorb... Das Medikament würde ich nicht weiterempfehlen weil es mehr krank macht als es einem weiterhilft... Nach dieser Erfahrung werde ich vorsichtig mit Medikamenten sein... andere Nebenwirkungen Durchfall, pelzige weiße Zunge Nebenwirkungen dauern seit 5 Tagen an.. hoffe auf eine Genesung

CefaclorMandelentzündung10 Tage

Nach dieser Erfahrung werde ich vorsichtig mit Medikamenten sein...
andere Nebenwirkungen
Durchfall, pelzige weiße Zunge

Nebenwirkungen dauern seit 5 Tagen an.. hoffe auf eine Genesung

Eingetragen am 31.03.2014 als Datensatz 60484

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2014
Mehr für Cefaclor und Mandelentzündung

Cefaclor wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefaclor ratiopharm forte TS, Cefaclor, Cafaclor Brausetbl., Cefaclor Brausetbl., Cefaclor-ratiopharm forte TS, Cefaclor Saft, Cefaclor AL 500, Cefaclor 500mg tabletten, Cefaclor-Wolff 500mg Kapseln, Cefaclor-raiopharm 500mg, Cefaclor 500, Cefaclor 500mg, Cefaclor Saft 125, Cefaclor Basis 500 mg, CEFACLOR BASIS, Cefaclor STADA 500g, CEC 500mg, cefaclor ,kapseln, cefavora cor, Cefaclor Sandoz, Cefaclor 500 mg, Cefaclor - ct 500mg, Cefaclor 500 Heumann, Cefaclor Basics, Cefaclor 250 St, Cefaclor 500 mg Basis, Antibiotika Cefaclor 1000, Cefaclor 500 Hartkapseln, Cefaclor bei Kind 4 Jahre, Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaft

Mandelentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eitrige Mandelentzündung, entzündete Mandeln, Mandelentzündung, Tonsillitis